Zum Inhalt der Seite

The way to the heart

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

What to do on holydays? - Was soll im Bloom gewesen sein?

So, mein zweites Kappi. Hoffe mal es gefällt euch!^^
 

~~~~++*Kp.2*++~~~~
 

„Hä?“

„Kai, hörst du mir überhaupt zu?“

„Ja, schon, aber wieso sollte mich ein Auto überfahren?“

„Weil du in deinem jetzigen Zustand nicht mal merken würdest, dass die Ampel rot ist, obwohl sie auf Augenhöhe hängt! Also, ich frag dich jetzt zum x-ten Mal: Worüber wolltest du mit mir reden??“

„Über die Sache, die du im Bloom gesagt hast.“

Rays Hirn arbeitete. Im Bloom??? Wann war er da das letzte Mal gewesen? Genau, vor der Tour! Aber wie sollte er sich da jetzt noch dran erinnern???

„Hast du eine Ahnung, wie lange das her ist? Wie soll ich mich denn da jetzt noch dran erinnern? Worum ging’s denn?“

„Ach, vergiss es!“

Ray hob eine Augenbraue.

„Jetzt machst du mich aber gerade neugierig!“

„Wie gesagt, war nicht so wichtig! Übrigens, die 2 Wochen haben sich echt gelohnt!“ Kai drehte das Radio lauter, aus dem gerade Rays Stimme schepperte. Den Rhythmus mit dem Fuß mitklopfend begann Kai an seiner Pizza herumzusäbeln und Rays Magen beschwerte sich nun auch lautstark, dass er seine Pizza immer noch nicht angerührt hatte. Während sie aßen wurde Rays neues Album von dem Radiosender analysiert und einige Stücke gespielt.

„Heute ist so tolles Wetter! Lass uns doch was unternehmen, Ray!“

„Und was schwebt dir da so vor?“

„Ich hatte gehofft du hättest ne Idee!“

„Mich schon mal mit einer guten Idee gesehen?“

„Ähm, ………also,…“, stotterte Kai und zeigte schließlich auf das Radio, welches nun schon seit einer halben Stunde sein Album besprach.

„Ach, das!", sagte er abfällig, „Also:

1. Wir könnten in die Stadt fahren, um dann von kreischenden Fans und Paparazzi belagert zu werden.

2. Wir könnten in den Park gehen, um turtelnden Pärchen dabei zuzusehen, wie sie rumsülzen.

3. Könnten wir auch gleich hier bleiben und in den Garten setzten, um bei den Minusgraden zu erfrieren,
 

oder wir könnten hier gemütlich im warmen sitzen und irgendetwas nicht anstrengendes tun, damit ich meinen ersten Urlaubstag genießen kann?“

„Ich schätze mal, letzteres währe für alle die angenehmste Lösung??“

„Erfasst, mein Lieber!“

Kai kicherte und sammelte das Geschirr ein. Ray erhob sich langsam und half Kai beim Abwasch, der die ganze Zeit über still abwusch und Kai die Sachen zum abtrocknen reichte. Dann klingelte es an der Tür. Ray stellte den Teller ins Regal, den er gerade trocknete und schlenderte gewohnt lässig zur Tür. Als er öffnete blitze es und vor der Tür befand sich eine riesige Schar Reporter. Blinzelnd schloss er schnell wieder die Tür und fragte sich innerlich, ob diesem Tag irgendetwas anhing, was ihm das Leben zur Hölle machen wollte.

„Wer war denn das?“, fragte Kai aus der Küche.

„Das übliche.“

„Fanpost?“

„Nein, die andere Plage!“

Kai nickte verständnisvoll und räumte die letze Schüssel in die Schränke. Ray kuschelte sich derweil wieder auf das Sofa, als die Heizkörper anfingen zu gurgeln. Ein tiefes, genießerisches Grollen kam aus seiner Kehle und er machte sich sogar die Mühe noch einmal aufzustehen und zu einem nahegelegenen Heizkörper zu tapern und sich an die langsam warm werdenden Lamellen zu kuscheln.

„Die Kinder will ich nicht sehen!“

Verwirrt schaute Ray zu seinem Freund.

„Was?“

„Na wenn du die Heizung unbedingt heiraten willst, dann brauchst du‘s doch nur zu sagen!“ Grinsend lehnte Kai im Türrahmen.

„Idiot!“ Ray ging zurück zum Sofa und streckte sich ausgiebig.

„So. Und was nun?“

„Tja, wenn die da noch lange stehen“, sagte Ray und gestikulierte zur Tür, „dann musst du heute hier schlafen!“ Kai wurde um die Nasenspitze rot und verschwand mit dem Satz: „Ich muss mal“ , im Flur. Ray machte es sich in der Zwischenzeit auf dem Sofa bequem und zappte durch die Sendungen im Fernsehen. Wie er schnell feststellte lief heute aber auch echt gar nichts Gescheites!

„Du, Kai? Brauchst du noch lange?“

„Nein, ich komm ja schon!“

„Also, da nichts halbwegs sehenswertes in der Glotze läuft würd ich vorschlagen wir schauen uns einen Kinderfilm an.“

„Kinderfilm? Seit wann bist du so tief gesunken sowas anzuschauen?“

„Na, so schlimm ist er auch nicht. Sagt dir »Blood & Chocolat« was?“

„Nein! Sorry, aber da muss ich passen.“

„Ich hätt noch einen der schlechtesten Verfilmungen von den Büchern von Allen Rice: »Königin der Verdammten«.“

„Hört sich spanender an!“

Na, ja, echte Begeisterung hörte sich anders an, aber bei dem Film nicht zu verdenken.

„Hast du einen besseren Vorschlag?“

„Nein! Da muss ich schon wieder passen!“

„Also, ich leg jetzt »Blood & Chocolat« rein. Okay?“

„Ich wird ja sowieso nachgeben müssen! Immerhin sind wir hier bei dir!“

„Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Aber sage mal, du hast doch keinen Stress mit den Paparazzi, oder?“

„Nein, warum?“

„Idee!^^ Ich schleuse dich über die Terrasse raus und du siehst zu, dass du die Razzis da draußen wegbekommst und wenn du den Sicherheitsdienst rufen must! Ja?“

Als Ray Kai mit seinem Dackelblick ansah konnte dieser nicht anders und gab sich freiwillig in sein Schicksal, bevor Ray noch andere verrückte Ideen kommen konnten.

„Und was machst wir, wenn dein Plan aufgeht?“

„Im Garten den sicheren Erfrierungstod holen, oder wir gehen irgendwo anders hin. Irgendwelche Vorschläge?“

„Das mit dem Tod hört sich interessant an! Könnte man mal ausprobieren.“

„Spinner!“

„Immer wieder gerne! XP“

Kai setzte sich derweil zu Ray aufs Sofa.

„Soll ich jetzt durch den Garten?“

„Klar! ^^ Es sei denn, du hast ne bessere Idee!“

„Sehe ich so aus?“

„Öhm…,ja?“ Ray musterte sein Gegenüber von oben bis unten. Dann beugte er sich etwas vor und näherte sich mit dem Gesicht Kais Haaren worauf dieser eine Gänsehaut bekam. Seine Augen erhielten einen seidigen Glanz und ein Lächeln schlich sich auf sein Gesicht, was Ray natürlich nicht sehen konnte, bis er plötzlich Kai durch die Haare wuschelte.

„Du bist ja voller Mehl! Ich hab mich grade schon gefragt, warum deine Haare auf einmal so hell waren!“ Lachend lehnte sich Ray wieder zurück und schloss die Augen.

„Wolltest du nicht durch den Garten?“ Ray zwinkerte Kai zu, stand auf und ging in den Flur.

„Ich geh eben duschen. Wir sehen uns dann!“ Kai war tief rot im Gesicht und war froh, dass Ray das nicht gesehen hatte. Er ging zu der Fenstertür, die das gemütliche Wohnzimmer vom Garten trennte und lief ums Haus herum. Währenddessen stand dieser unter der Dusche und ließ das warme Wasser seinen Rücken entlanglaufen. Er seufzte erleichtert, als sich die Nacken- und Rückenmuskeln entspannten, die sich durch sein Nickerchen auf dem Sofa extrem verkrampft hatten. Was war das eben in Kais Augen gewesen? Aber sämtliche Überlegungskünste brachten ihn nicht weiter. Also stellte er schließlich das warme Wasser ab und machte sich fertig, als es an der Tür klingelte. Kai war es sicherlich nicht, der hatte einen Schlüssel. Irgendwas ließ ihn aber doch das muckelige Badezimmer verlassen. Im Wohnzimmer sah er dann Kais Schlüssel auf dem Tisch liegen. Natürlich! Vergesslich wie immer. Er öffnete und ließ einen völlig durchgefrorenen Kai hinein, der sogar seine Jacke drinnen vergessen hatte und das im Winter!

„Ein Gedächtnis wie ein Sieb, oder wie?“ Grinsend sah er zu, wie Kai sich nun seinerseits an die wieder warmen Lamellen des großen Heizkörpers neben dem Sofa quetschte.

„Wenn ihr heiraten wollt müsst ihr nur Bescheid sagen! Ich mach dir ‘nen Kaffee!“

Kai sah ihn zwar böse an, nickte aber und Ray verschwand in der Küche, worauf bald herrlicher Kaffeegeruch durch die Wohnung zog.
 

~~~~++*To be continude*++~~~~
 

So, das wars erstmal für ne Weile, da ich nicht denke, das ich vor Klassenfahrt (übermorgen) Noch was gescheites zustande bringe. BD und an alle Kommischreiber gibt's Keckse!^^ Also dann: LG von mir...

Und an Grimmy und Regalias, ihr beiden ^^, hab euch lieb!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ricadu
2009-03-20T17:54:45+00:00 20.03.2009 18:54
Genauso toll wie das vorherige!
Aber ein kleiner Tip... es macht keinen wirklich... schönen EIndruck, wenn man Smileys wie "^^" oder "XP" im Text sieht, die kann man auch umschreiben.
Ansonsten echt gelungen!
Die Heizung scheint ja echt beliebt zu sein... *g*
(Ich wünschte, meine würde mal funktionieren, mir frier'n die Füße weg -.-")

CoD


Zurück