Zum Inhalt der Seite

Dear Diary - das Leben von Voldemorts Schwester

Usagy Riddle führt Tagebuch
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Hogwarts ich komme!!!

Jetzt geht es also endlich los, ich komme nach Hogwarts!!!
 

Nun stand ich hier am King´s Cross Bahnhof aufm Gleis 9 3/4 und wartete darauf das die Scharlachrot Lock "der Hogwarts Express" endlich einfuhr. Neben mir stand Tom und textete mich voll, was ich alles in Hogwarts durfte und was nicht, dabei hatten wir dieses Thema seit er über die Sommerferien nach Hause kam mindestens jeden zweiten, wenn nicht sogar jeden Tag besprochen.
 

Und ich kann auch sagen das nervte, da er nicht der einzige war, auch Vater und Dad haben ihm dabei super unterstütz. Ich sollte bloß nicht auf die Idee kommen die Familie Tradition nicht weiter zuführen. Welche das ist wollt ihr wissen?

Slytherin oder Gryffindor!!! Gut ich hatte ja wenigstens zwei Häuser, die in bedacht kämmen. Gryffindor: das Haus in dem Mut noch großgeschrieben wird, oder aber Slytherin: in dem noch List und Tücke verbunden wird.
 

Wobei ich Ravenclaw auch interessant gefunden hätte, aber die Familie, bloß nicht ins Gerede bringen. Ok Ravenclaw wäre ja gerade noch gegangen, aber wenn ich nach Huffelpuff kommen wäre, oh dann hätte ich wohl den ersten Cruciatus der Geschichte der Reinblüter auf mir gespürt. Obwohl ich das noch nicht mal selber hätte können. Nein das macht ja dieser alte verfilzte Hut.
 

Jepp, das entscheiden nicht wir, oder gar die Lehrer mit irgendwelchen Tests. Nein das macht der "sprechende Hut", Tom wollte mich jedoch zum Clown machen, da er mir am Anfang erzählt hatte, das er einen super schweren Test am ersten Tag, in gerade mal 20 Minuten machen musste. Ich habe in gefragt wie er denn abgeschnitten hätte und was er machen musste, das konnte er jedoch nicht sagen, da die Lehrer die Schüler mit einen Bann belegt hätten, der ihnen nicht gestattet darüber zu reden. Ihr müsst wissen ich bin vier Jahre jünger als Tom. Somit sah ich immer zu ihm auf, er war mein Vorbild, ich glaubte ihm auch alles, so auch das. Er machte jedoch einen kleinen Fehler, als er das Jahr darauf wieder nach Hogwarts fuhr, vergas er, das Buch "die Geschichte von Hogwarts" und dort steht drinnen das jedes Jahr, der "sprechende Hut" die neuen Schüler Hogwarts in ihre Häuser einteilt.
 

Plötzlich werde ich, als ich so in Gedanken war, angestoßen. Als ich aufsah, schaute ich in zwei nachtschwarze Augen, das waren die Augen meines Verlobten, (und mittlerweile Ehemannes) Severus Snape.
 

Ja auch hier lest ihr richtig, ich war schon mit elf verlobt.
 

Das ist auch so eine Tradition bei uns Reinblüter. Wie ich diese Traditionen doch hasste und immer noch hasse. Nicht das ihr mich jetzt falsch versteht ich liebe meinen Mann, aber ich hasste es, das über mein leben so bestimmt wurde. Mittlerweile bestimme ich ja selber über mein Leben auch habe ich mit diesen Traditionen abgeschlossen. Aber damals ging das ja noch nicht. Wobei ich mir schon damals schwor dass ich nicht so über das Leben meiner Kinder bestimme und ich habe es eingehalten. :)
 

Ich treibe schon wieder in eine andere Richtung. Ich wollte euch ja erzählen wie in nach Hogwarts kam und vor allem in welches Haus.
 

Als Severus mich begrüßt hatte, konnte ich auch seine Begleiter erkennen. Es waren Lucius Malfoy (er kam zu dieser Zeit in den zweiten Jahrgang) Narzissa Black (sie ist mittlerweile mit Lucius verheiratet und hat einen Sohn -Draco-) und Regulus Black (auch er kam wie Lucius in den zweiten Jahrgang). Dann waren da noch James Potter, Sirius Black, Remus Lupin, Belatrix Black und Lilly Evans. Bis auf Lilly Evans hatten wir zu allen Kontakt, ob wir jetzt wie in Belatrix fall diesen wirklich wollten oder er uns aufgezwungen wurde sei dahingestellt.
 

Als wir uns alle endlich begrüßt hatten, stiegen wir in den Express, der auch endlich angekommen war. Wir suchten uns ein leeres Abteil und rätselten in welche Häuser wir denn nun wirklich kommen würden. James erklärte uns das er auf garkeinen Fall nach Slytherin oder Huffelpuff kommen wolle, wir fragten ihn warum denn, und er erklärte uns das er ja nix gegen uns hätte und er, wenn nicht Dumbledor in Gryffindor Hauslehrer wäre und er so Informationen über "diesen

Weißmagier", der alle Schwarzmagier und Schwarzmagieschen Wesen hasst, bekommen könnte, wenn er in diesem Haus wäre und auch so tun würde, das er keine Schwarzmagier möge, würde er ja zu uns kommen, aber so. Und die Huffelpuffer möchte er einfach nicht, da diese zu allem Ja und Amen gesagt haben.
 

Tja so verlief unsere erste Fahrt im Hogwarts Express eher langweilig.
 

Severus und ich haben die ganze Fahrt miteinander gekuschelt, denn wir hatten schon damals Gefühle für einander. Ja bei uns ist das eingetroffen was bei diesen gezwungenen Beziehungen selten bis nie passiert. Wir haben uns, als wir zehn ein halb Jahre waren in einander verliebt. Gut anfangs war es eher Schwärmerei als Liebe aber wie man sieht ist es doch Liebe geworden.
 

Irgendwann wärend der Fahrt bin ich wohl eingeschlafen, denn als ich wieder aufgewacht bin, war es schon dunkel und die anderen hatten schon ihre Schulumhänge an. Mit meinem wurde ich zugedeckt, so dass ich meinen auch ziemlich schnell anhatte. Gerade rechtzeitig, da der Zug gerade im Bahnhof von Hogsmeade, mit lautem Gezische einfuhr.
 

Als wir nach all den anderen Neuankömmlingen ausstiegen, wurde ich von einem Schüler geschubst. Wenn Severus mich nicht aufgefangen hätte wäre ich, an meinen ersten Tag in Hogwarts, im Dreck gelandet, und wenn es etwas gibt, was ich noch mehr hasse, als wenn über mein Leben bestimmt wird, denn ist es, wenn ich mit meinen neuen Klamotten im Matsch lande. Gut ich bin ja Gott sei Dank nicht im Matsch gelandet, da mich ja mein Mann fing.
 

Wir wurden damals von Dumbledor abgeholt, das hat er ja danach dem Hüter der Schlüssel und Ländereien von Hogwarts "Rubeus Hagrid", aufgetragen. Keiner weiß warum er das gemacht hatte. Wir glauben, weil er seine Macht, die er für mehr als ein Jahrzehnt hatte, damit beweisen wollte. Aber ich gleite schon wieder ab.
 

Als wir endlich in den magischen Boot sasen und über den schwarzmagischen See fuhren, kam es mir so vor als ob ich die ganze Zeit angeschaut werden würde. Aber jedes mal wenn ich mich zu der Quelle drehte sah ich niemanden. Endlich sahen wir die "Alte Dame" wie Vater und Dad Hogwarts immer genannt haben. Ich habe sie immer wieder gefragt warum sie Hogwarts "Alte Dame" nennen, sie haben wir nie eine Antwort darauf gegeben.
 

Auf alle Fälle, ist mir der Anblick dieses bezauberden Schlosses, auch nach all den Jahren im Gedächtnis. Eine halbe Stunden später, stiegen wir endlich die Marmortreppe empor, und endlich stand ich da wo ich schon seit ich denken konnte stehen wollte, ich stand am Eingangstor zur großen Halle. In weniger als drei Minuten wird sich entscheiden in welches Haus ich künftig gehen werde. Und dann öffnete sich das Tor und ich sah zum ersten mal, die vier Haustische die Vater und Dad beschrieben haben, der große lange Lehrer Tisch, an dem schon Vater und Dad zusammen mit ihren zwei besten Freundinnen Rowena Ravenclaw und Helga Huffelpuff saßen.
 

Zusammen mit Severus, Lucius, Narzissa, Belatrix, James, Sirius, Remus und Lilly ging ich vor zum Lehrertisch, vor dem ein drei Beiniger Hocker stand, und auf dem lag ein alter filziger Hut "der sprechende Hut". Auch schon damals sang er sein altbekanntes Lied:
 

Ihr denkt, ich bin ein alter Hut,

mein Aussehen ist auch gar nicht gut.

Dafür bin ich der schlauste aller Hüte,

und ist's nicht wahr, so fress ich mich, du meine Güte!

Alle Zylinder und schicken Kappen

sind gegen mich doch nur Jammerlapen!

Ich weiß in Hogwarts am besten Bescheid

und bin für jeden Schädel bereit.

Setzt mich nur auf, ich sag euch genau,

wohin ihr gehört - denn ich bin schlau.

Vielleich seid ihr Gryffindor’s, sagt euer alter Hut,

denn dort regieren, wie man weiß, Tapferkeit und Mut.

In Huffelpuff dagegen it man gerecht und treu,

man hilft dem andern, wo man kann, und hat vor Arbeit

keine Scheu.

Bist du geschwind im Denken, gelehrsam auch und weise,

dann machst du dich nach Ravenclaw, so wett ich, auf die

Reise.

In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden,

doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden.

Nur los, so setzt mich auf, nur Mut,

habt nur Vertrauen zum Sprechenden Hut! °
 

Jeder wurde einzeln aufgerufen, ich kam nach James dran. Kaum hatte ich den sprechenden Hut aufm Kopf hörte ich auch schon seine Stimme:
 

"Ah, noch ein Erbe des Blutes, du bist die Erbin der Slytherin´s und Gryffindor´s. Doch in welches der beiden Häuser stecke ich dich? Eigentlich gehörst du nach Gryffindor. Doch wirst du dort nicht sicher sein. Somit stecke ich dich nach Slytherin!!!"
 

Damals verstand ich seine Worte noch nicht, doch mittlerweile habe ich sie mehr als nur verstanden. Ich habe sie erlebt, gefühlt und gelebt, und genau das mache ich immer noch ich lebe diese Worte.
 

Ich lebe so wie es sich gehört für einen Slytherin - Gryffindor Erben gehört!!!
 

Und wenn ihr meine Geschichte weiter lesen werdest. Werdet auch ihr sie verstehen, aber vor allem werdet ihr verstehen warum ich so bin wie ich jetzt nun bin.
 

°kopiert von Joanne K. Rowling, Potter Band 1



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück