Zum Inhalt der Seite

Severus Snape - Neue Perspektive (Next Update: Jeden Donnerstag!)

Ein weiterer Streich der Rumtreiber mit schweren Folgen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Karte des Rumtreibers (1)

James hob die zur Faust geballten Hand, welche erbebte als er sie nun blitzschnell in Severus’ Magengrube rammte. Dieser würgte und ächzte, unter dem erfolglosem Versuch sich vor Schmerzen zu krümmen. James flüsterte leise und bedrohlich: “Du hast Glück dass du nun ein Mädchen bist Schniefie…” Severus würgte ein wenig Blut hoch und spuckte es James auf die sauber polierten Schuhe: “…Nur dumme Menschen wissen sich nicht mit verbaler Gewalt zu verteidigen” antwortete Severus verächtlich. James verzog angeekelt das Gesicht und trat einen Schritt von Severus weg, seine Schuhe betrachtend. Erst dann knurrte er Severus an: “Du hast wohl nie genug, oder Schniefelus?” James hob bedrohend den Zauberstab und richtete ihn direkt zwischen Severus Augen. Mühevoll hielt sich Snape auf den Beinen, er wollte keine Schwäche zeigen, …nein nicht vor James Potter. “…Von deinen liebreizenden Streicheleinheiten?” spottete er, woraufhin James die Lippen zusammenpresste. “…Was Potter? Dachtest du wirklich ich würde mich nun unterwerfen? Lächerlich…!” James Augen wirkten fern, als überlegte er angestrengt über etwas nach. Dann ließ er den Zauberstab sinken und murmelte: “…Du wirst immer eine unverbesserliche Schlange bleiben, die bis zum Tode kämpft oder?” Severus Mundwinkel zuckten kurz ehe er nickte - da hatte Potter doch einmal etwas Kluges gesagt, und er fuhr fort: “Selbst wenn du im Nachteil bist…” - Und Severus war gegenüber James eigentlich immer im Nachteil, nun hatte er weder einen Zauberstab noch die Körperliche Kondition James irgendetwas entgegenzusetzen. Ein entsetzlicher magerer schwächlicher Streber, der James nur in den schulischen Leistungen übertraf.

“Erbärmlicher Verlierer…” sprach James voller Verachtung und hob den Zauberstab noch einmal, ehe er Severus mit einem Stupor gegen das Bücherregal schleuderte. Ein Gefährliches Knacksen ging mehrmals durch seinen Körper und Severus sackte bewusstlos zusammen, als ihm mehrere Dicke Bücher auf den hübschen schmalen Kopf krachten.

James ging noch einmal hinüber zu dem vergrabenem Slytherin. Er nahm den Saum seines Umhangs in die Hand und wischte damit den blutigen Schleim auf seinen Schuhen ab, ehe er sich ab wand und aus der Bibliothek stolzierte.
 


 

Remus saß oben im Gryffindorturm auf seinem Bett, die hässlichen Vorhänge vors Bett gezogen. Auf seinem Schoß war die Karte des Rumtreibers gebettet, auf der er schon seit mehreren Stunden die verschiedenen Namen beobachtete, wie sie durch das Schloss streiften. Als letztes war sein Blick auf die Bibliothek geheftet, und voller Überraschung las er dort die Namen ‘Severus Snape” - gut das war nicht weiter verwunderlich - aber dazu noch der Namen “James Potter” Eine ganze Weile betrachtete er wie die Beiden dort im gleichen Raum verweilten, sich manchmal sogar überdeckten, als ständen sie sehr Nahe…seltsam. Zwischendurch stürmte auch noch eine Mme Pince dazu, welche allerdings alsbald wieder abzog.

Remus wusste nicht warum, aber er konnte sich nicht von den zwei kleinen Fußabdrücken lösen, die den Standort seines besten Freundes, und seines Feindes markierten. Es dauert vielleicht eine halbe Stunde, dann verließ James die Bibliothek und Severus blieb zurück. Noch eine Weile starrte Remus fasziniert auf den fein geschwungenen Namen. Doch etwas stimmte nicht. Er bewegte sich nicht, keinen Millimeter.

Noch eine weitere halbe Stunde betrachtete er den Namen, dann hörte er die Tür zum Schlafsaal aufgehen und wieder ins Schloss fallen. Eine Stimme, gepresst und schnaufend: “Remus? Bist du hier?”. Das war James. Rasch faltete Remus die Karte des Rumtreibers zusammen und legte sie unter seine Bettdecke, ehe er den Vorhang einen Spalt zur Seite schob: “Ja?” fragte Remus gespielt gelangweilt, und griff sich hinter seinem Rücken schnell ein Buch. Warum diese Geheimniskrämerei? Es war wie ein Reflex…

Remus war verblüfft seinen besten Freund in solch einem Zustand zu sehen, das Haar war noch wilder und verstrubbelter als sonst, und seine Haut hatte eine ungesunde Röte angenommen. Die Lippen waren blass, und die zu Schlitzen verengt. Er strahlte gar nicht seine James’sche Gelassenheit und Coolness aus wie sonst. Er war erregt.

“Was ließt du da?” fragte er und kam nun zu Remus herüber. Was für eine banale und unwichtige Frage, auf welche Remus nicht weiter einging.“Was ist passiert?”fragte er anstatt dessen und seine Stimme schwellte voller Sorge. Natürlich konnte er sich denken dass es irgendetwas mit Severus zu tun hatte. James schien nicht gewillt zu sein sich seinem Freund anzuvertrauen: “Nichts…” blaffte er und griff sich Remus’ Buch. Schnell blätterte er ein wenig darin herum. So heftig dass er eine Seite einriss, was Remus dazu veranlasste ihm sofort das Buch wieder aus der Hand zu reißen: “Sei vorsichtig!”, sagte Remus streng, und legte es zu der Karte unter seiner Bettdecke. Er schwang die Beine aus dem Bett und setzte sich auf die Bettkante, James eindringlich musternd, welcher sich mittlerweile auf dem Nachtschränkchen niedergelassen hatte. “James nun erzähl schon!” Remus treue Wolfsaugen verlangte nach der Wahrheit, doch James schien immer noch zu sehr mit sich selbst beschäftigt zu sein.

Plötzlich sprang er auf und murmelte irgendetwas von “Bin kurz im Bad”, ehe er auch schon in ebendiesem verschwand.

Remus war misstrauisch und warf vorsichtshalber noch mal einen Blick auf die Karte - Severus hatte sich immer noch keinen Millimeter bewegt. Merkwürdig. Was war nur vorgefallen?

Nach kurzer Zeit kam James wieder, das Haar geordnet - jedenfalls so geordnet wie er selbst es zuließ - das Gesicht hatte wieder seine normale Farbe angenommen, nur der seltsame Ausdruck in seinen Augen war geblieben - als wäre er irgendwo ganz weit weg.

Remus erhob sich, und ging hinüber zur Tür. Er musste einsehen dass mit James im Moment nicht zu reden war: “Ich geh zum Abendbrot”. James nickte nur und ließ sich auf sein Bett plumpsen. Remus hingegen, hatte als er nun den Gemeinschaftsraum verließ nicht die geringste Intention zum Abendbrot zu erscheinen. Ein gewisser Instinkt veranlasste ihn nachzusehen ob es Severus gut ging. Er fragte sich woher dieser Instinkt plötzlich herkam. Früher hatte er sich nie darum geschert was die Rumtreiber mit ihm angestellt haben. Aber nun? War es nur weil er nun die Gestalt eines Mädchens angenommen hatte?

Ja, wahrscheinlich, nur weil er nun ein Mädchen ist, wird dieser männliche Beschützerinstinkt geweckt, sobald dieser ganze Spuk zu Ende ist, wird wieder alles beim Alten sein…Jawohl!

Irgendwie war Remus in diesem Moment sehr überzeugt von dieser Erklärung, doch je mehr er darüber nachdachte umso absurder erschien sie ihm.

Endlich erreichte er die Bibliothek und rauschte wie ein Pfeil an der Bibliothekarin vorbei die noch irgendetwas rief von: “Aber rasch, ich möchte gleich schließen!” Remus achtete nicht auf sie, es war jetzt viel wichtiger Severus zu finden. Im Eifer des Gefechts verirrte er sich erst einmal zwischen unzähligen Bücherreihen, ehe er endlich die Ecke erreichte in der er Severus fand.

Entsetzt starrte er auf den Bücherhaufen unter welchem hier und dort schwarzer Stoff, und Schwarzes Haar hervorlugte - und schließlich auch eine römische weiße Nase. “Severus” keuchte Remus immer noch atemlos. Sofort stürzte er sich auf die Bücher und machte sich daran die schweren Schinken von Severus zu entfernen. Achtlos schmiss er sie hinter sich, was ihn, wäre Mme Pince jetzt hier, schon längst den Kopf gekostet hätte, doch selbst dass schien ihm nun nebensächlich.

Endlich legte er den flach atmenden Körper frei, verworrenes Haar fiel über schmale Schultern, und der zerknitterte Rock war ein wenig zu hoch gerutscht, was Remus ein wenig rot werden ließ als er den schwarzen Spitzenslip sah. Rasch zog er für den bewusstlosen Severus, dessen Rock hinab.

Schwarze lange Wimpern hoben sich langsam, und gaben die schwarzen Opale frei, klärende Sicht…und dann schnellte eine Hand hervor die Lupin eine Backpfeife verpasste. Der Gryffindor war verdutzt und hielt sich die pochende Wange: “Ss…Severus…du bist wach?” Severus strich den Rest des Rocksaumes hinab, der nun bis zu den Knien reichte: “Ja…ich bin wach Lüsting!” fauchte die Schwarzhaarige mit hoher Mädchenstimme. Remus blickte peinlich berührt zu Boden: “Nein…so war es nicht…” dann erstarben ihm die Worte. Severus hingegen fing gerade erst an: “…Hat jetzt der getreue Diener seinen Herren Potter abgelöst ja?” ein weiteres gefährliches fauchen, bei dem Severus sich erhob. Plötzlich legte er beide Hände an seinen Kopf und stöhnte kurz. Die heruntergefallenen Bücher müssen ihm ganz schön zugesetzt haben. Remus blickte auf zu Severus, und betrachtete ihn kurz unsicher. Was hatte er gesagt? Er würde Potter ablösen? Meint er damit die Rocksache? Remus wurde augenblicklich rot als ihm eine nicht jugendfreie Szene zwischen James und Severus durch den Kopf schwebte. Erst als er die äußerst unwahrscheinlichen Gedanken vertrieben hatte erhob sich ebenfalls: “Ich…diese ganzen Bücher lagen auf dir, ich habe sie weggeräumt” hierbei deutete er auf die verstreuten Bücher überall in der Leseecke. Remus kam sich ziemlich dumm vor, wie ein Kleinkind, dass seinem Lehrer erklärte, dass seine Ratte ’Quinzie’ die Hausaufgaben aufgenagt hatte.

Severus warf einen prüfenden Blick auf die Bücher und betrachtete dann die Blauen Flecken die seinen Körper übersäten. “Ach ja…” kam es sehr leise von Severus, als würde er sich erinnern. Remus holte alsbald seinen Zauberstab hervor und begann mit Wingardium Leviosa die Bücher wieder ins Regal zu ordnen.

Severus stand immer noch einfach so da sich den Kopf haltend und Remus genauesten beobachtend - wie ein Lehrer der seinen Schüler bei der Strafarbeit beaufsichtigte. “Warum…?” begann Severus trocken und ließ sich auf einen der gepolsterten Stühle nieder. Remus war komplett in seiner neuen Aufräum-Aufgabe aufgegangen, und relativ verblüfft, als er bemerken musste dass Severus noch im Raum war. Und zu allem Überfluss war er irgendwie Glücklich darüber. “Warum was?” stellte er die Gegenfrage, obwohl er sich denken konnte was Severus ihn fragen wollte. Severus zog die Brauen zusammen, als ärgerte er sich über Remus Dummheit und antwortete: “Warum machst du das alles?” Der schmale Ellenbogen stützte sich auf den rauen Holztisch und hielt den pochenden Kopf. Remus hielt inne und betrachtete Severus eine Weile, er überlegte was er antworten sollte - die Sache mit dem Instinkt, weil er nun ein Mädchen war? Nein das wäre lächerlich. Aber was dann?

Für eine Weile verlor sich Remus in der schwarzen Leere von Severus’ Opalen, ehe er flüsterte: “Ich weiß nicht…” Und das war sogar die Wahrheit. Ein angenehmes Gefühl -nicht die Wahrheit zu sprechen, aber bei ihm zu sein. Irgendwie empfand er reinste Genugtuung wenn er einfach nur hier bei Severus stand, ihn betrachten konnte. Er wünschte sich hinter diese schöne eiskalte Fassade sehen zu können, die Welt hinter den schwarzen Seelenspiegeln erfassen zu können. Doch irgendwie hatte er das Gefühl dass dies nie geschehen würde. Leider. Severus würde nie jemanden an sich heranlassen, außer vielleicht Lily, aber die verbrachte ein Jahr in der französischen Partnerschule von Hogwarts, und bekam Gott sei Dank nichts voll all dem hier mit.

Severus hatte geschwiegen, was sollte er denn auch auf solch eine nichtssagende Antwort erwidern? Er verzog leicht den Mund ehe er sich erhob: “Aufschlussreich” kam es unfreundlich über die blassen Lippen, ehe er sich zum Gehen wand, doch noch bevor er den Durchgang zwischen den zwei Regalen durchschreiten konnte, schnellte Remus Hand wie aus einem Reflex vor und umfasste Severus schlankes Handgelenk. “Warte…” flüsterte er, den Blick zu Boden gerichtet. Severus wandte sich mit entnervtem Gesichtausdruck um: “Was ist Lupin?” fragte er kalt und abweisend.

Remus fand dass seine Schuhe mal wieder ein wenig Schuhcreme vertragen könnten, und da war sogar ein Kratzer. ”Was?” kam es von Severus noch ein wenig lauter. Remus musste sich von seinen Schuhen abwenden und sah hinauf zu Severus: “Willst du mir nicht noch beim aufräumen helfen? Schließlich habe ich dich gerettet…” Ein höhnisches Lachen verließ die schmalen Lippen des Mädchens: “Gerettet…wie niedlich.” spottete er, ehe er sein Handgelenk aus dem Griff von Remus wand und ging.

Remus sah ihm nach, wie ein begossener Pudel. Dieses Lachen, das konnte einem das Blut in den Adern gefrieren lassen, doch ihm hatte es nur einen Stich versetzt, ein Stich an einer ganz bestimmten Stelle.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Amazi
2011-07-21T11:48:58+00:00 21.07.2011 13:48
omg das ist so süss
ich kann mir das kalte dasein von severus weiblicher form so gut vorstellen, du hast es so schön geschrieben
bitte bitte mach schnell weiter, das hier ist einfach traumhaft *___*

~* Kusú *~
Von:  kawaii_kamy
2011-01-07T02:25:33+00:00 07.01.2011 03:25
Ich schmeiß mich weg XD das nenn ich mal gelungen!
Der Witz ist genial (das mit der Ratte war fies aber witzig) und dein Schreibstiel behagt mir, auch wie du beschreibst was Severus an seiner neuen Existenz als Mädchen so stört und wie er auf Jungs nun wirkt. *lol *
Und das nicht nur Remus auf den neuen Körper anspringt sondern auch James *g * na bin mal gespannt ob wenigstens Sirius sich nicht so blenden lasst.
Ich hoffe du schreibst noch an der Geschichte, es ist wirklich schön und amüsant zu lesen. Ich würde gerne weiter lesen =) erstmal kommt das aber zu meinen Favos, damit ich auch nicht verpasse wenn ein neues Kapitel kommt.
Ich hoffe aber das Severus seinen Gegenspruch noch bekommt, ich mag ihn ja sehr und bin voll auf seiner Seite, ist sehr witzig wie gut er sich doch in den Weiblichen Körper eingelebt hat, bin gespannt was noch so passiert und ob er noch zum Schulleiter muss und wo er überhaupt schlafen will. ^^'
In seinem Zimmert geht ja schlecht, aber erstmal muss er ja ohnehin in den Krankenflügel.
James sollte sich schämen, greift ein Mädchen an ò.ó/ selbst wenns eigentlich ein Junge ist!
Mich wundert nur das die Bibliothekarin den Krach von den Büchern nicht gehört hat.
Nun ich hoff das Sev nicht zu viel einstecken muss u.u'
Salut kamy
Von:  Casino
2010-11-25T21:37:52+00:00 25.11.2010 22:37
Die Charaktere sind sehr schön getroffen.
So hab ich sie mir ungefähr vorgestellt.
James als Oberarsch und Sev als jemand,der nur übersehen werden will.
Ich freue mich auf die Fortsetzung :)
Von:  Noir10
2010-03-17T21:16:46+00:00 17.03.2010 22:16
oh jaems ist so ein arsch wahrscheinlich hat er eionfach nur samenstau weil ihn niemand ran lässt und sev weder ls jung noch als mä das wasserreichen kann hihi, nur remi tut mir ja schon leicht leit aber anderseits kann ich sev verstehen das er ihn nicht so glaubt früher hat er ihn ja auch nicht geholfen und so wirklich helfen tut er ja nicht er stant ja immer nur daneben und hat zugeschaut also ein passiver angreifer!!
^^-^^

Von:  sira321
2010-03-17T20:46:43+00:00 17.03.2010 21:46
oha O___O da war james ja kein gentlemen aber er kann remi ja noch beibringen nich so schütern zu sein xDD mal ehrlich was is denn "hilf mir aufräumen" für ne billige anmache XD
aber ich habs immer gewusst das remi schmutzige gedanken über nen dreier hat HA! XD
aber ich hab den eindruck das jamie schon drüber nach denkt wie er das wieder gut machen kann D: deshalb is auch sein blick so fern er geht im geiste schon mal die geschäfte durch in denen er kram zum entschuldigen kaufen kann XDD er muss sich aber beeilen ich hab hoffnung das remi im nächsten kap nen besseren spruch raus haut XDDD

-3-
sira
Von:  Merylex
2010-03-17T20:28:49+00:00 17.03.2010 21:28
severus benutzt das Wort niedlich, wo ist mein Kalender zum Rot ankreutzen?
Lupin hat echt lustige und nicht ganz jugendfreie gedanken, nur weiter so.
weiss severus eigentlich schon das lupin ein werwolf ist oder baust du das noch ein?
hoffentlich verknallt sich James nicht auch noch in severus. XD wäre aber auch lustig
Von:  Lucy_QueenOfDarknezz
2010-03-17T19:50:51+00:00 17.03.2010 20:50
uhhh das kapi ist toll geworden !!! *-*
es macht echt Spaß deine ff zu lesen ^^
ABER...
... mittlerweile bin ich echt sauer James wie kann er nur so gemein zu sevilein sein ??
Und warum ist serverus so gemein zu remi? ich meine klar die Rumtreiber waren nie nett zu ihm aber man könnte ja wenigstens mal danke sagen -.-*
Naja auf jeden Fall ist das kapi sehr gut geworden und ich freu mich schon wie blöde auf das nächste ^^
Lg lucy♥


Zurück