Zum Inhalt der Seite

Northern Lights

sic transit gloria mundi
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Two - Asciant

NORTHERN LIGHTS

Sic transit gloria mundi
 

2 Ascian (“eine Person ohne Schatten”)
 

“..I’m awakeing in the new world...”

(Larc~en~ciel - New World)
 

Wie zwei sachte glühende Bernsteine starrten seine Augen in die Dunkelheit des Raumes, die nur von einer winzigen Kerze am anderen Ende des Zimmers etwas aufgehellt wurde. Sein leises Atme war das einzige Geräusch in der ansonsten vollkommenen Stille.

Reglos saß er in dem schwarzen Sessel, die Beine lässig übereinander geschlagen, das Kinn fast gelangweilt auf die linke Hand gestützt. Neben ihm auf dem massiven, kleinen Stehtsich lag das Buch.

So in schwarzes, dünnes Leder (oder zumindest etwas ähnliches) gekleidet, wirkte es fast wie der normale Terminplaner eines normalen Büroarbeiters oder Managers.. wäre da nicht Aufschrift gewesen.

DEATH NOTE, stand auf dem Einband, in leuchtend weißen, ein wenig krakelig wirkenden Lettern. Es wirkte wie die Schrift eines gelangweilten Mittelschülers, einfach eine ‘Verzierung’, die sein Notizbuch von denen der anderen Schüler abheben sollte. Doch wenn man über die weißen Worte strich, spürte man, wie einem die Fingerspitzen kalt wurden...

Ein dünnes Lächeln zog sich über Light Yagamis Lippen.

Lippen, die sich taub angefühlt hatten beim Besuch des Shinigami...

Wie ein Schatten war er aufgetaucht, in einem Moment noch nicht, im anderen ebenso existent, wie Light-kun selbst. Mit einem ewigen Grinsen das Reihen spitzer Zähne entblößte, mit gelben Raubtieraugen hatte er dagestanden; lautlos, reglos...

“Hallo..Raito...”, hatte er seine Stimme erhoben, kühl, rau und belustigt - als Light ihn bemerkt hatte.

Mit weit aufgerissenen Augen hatte er ihn angestarrt. Sein Schrei war ihm in der Kehle stecken geblieben....

Für einen Moment war ihm schwindlig geworden..er hatte an seinem Verstand gezweifelt...

Das war nun gut 2 Stunden her...

Seit dem hatte er zeit gehabt. Zeit, um über das nachzudenken was der Todesgott ihm gesagt hatte - und über das Death Note, welches er Light ausgehändigt hatte..
 

“Hast du von der Krankheit gehört...Raito?”

Ob er davon gehört hatte? Wie sollte man nichts davon mitbekommen, wenn überall auf der Welt Menschen starben wie die Fliegen; an einer Krankheit die soviel schrecklicher war als die Pest...

Eine Pandemie mit nie dagewesenem Ausmaß...

“Captain Trips..?”, Yagami-kuns Kehle fühlte sich so furchtbar trocken an.

Der Shinigami lachte. Es klang wie das Lachen eines Alkoholikers und Kettenrauchers.

“Captain Trips.. Mörder-Seuche... nenn es wie du willst... mir persönlich gefällt ja der Name, der sich für die Krankheit langsam hier in Japan durchsetzt... ‘Shinigami’... findest du den Namen nicht auch fürchterlich passend..?” Wieder lachte er dieses kehlige Schmirgelpapierlachen.

Der Braunhaarige hatte ihn verängstigt und verständnislos angestarrt.

“Was würdest du sagen, wenn an der Seuche...nicht die USA verantwortlich sind? Wenn nicht ein missglücktes Experiment der Virologen der Vereinigten Staaten Amerikas schuld an all dem schuld ist? Was, wenn ich dir sage, dass ICH daran ‘schuld’ bin...”

Wie ein Fisch an Land schnappte Light nach Luft und schien gleichzeitig das Gefühl zu haben, dass jeden Augenblick seine Lunge platzen könnte.

Der Blick.. Dieser Blick des Shinigami...

Er verbarg das Gesicht einen Moment lang in der Handfläche seiner linken Hand.

Ruhig, befahl er sichselbst in Gedanken. Du halluziniert sowieso... Wahrscheinlich das erste Anzeichen, dafür dass du nun auch Captain Trips zum Opfer fallen wirst...

Erneut klang das Lachen des Wesens durch den Raum. Lauter und schriller diesmal.

“Oh nein..Raito... mit dir hab ich ganz anderes vor... Denn leider ist nicht alles so verlaufen, wie es geplant war....”
 

Mit einem fratzenartigen Grinsen blickte Light-kun im Licht der kleiner werdenden Kerzenflamme auf das Death Note. Allein der Anblick ließ ihn spüren, wie pure MACHT durch seine Adern pulsierte....

Macht, der Gott einer neuen Welt zu werden... einer Welt nach SEINEN Vorstellungen...
 


 

Ein Geräusch als würde die gesamte Luft aus seinen Lungen gepresst werden, entwich Mellos Kehle und einige Sekunden lang stand er nur da und starrte.

Starrte den Jungen an, der keine 5 Meter von ihm entfernt stand und ebenso...unfassbar erstaunt schien.

“Matt...” Der Blonde ließ die Waffe sinken, als der Name seines besten Freundes als Flüstern seine Lippen verließ.

Wie nutzloses Spielzeug entglitt das Maschinengewehr. Ein Wunder, dass es nicht losging, als es hart auf dem Plasterstein auftraf.

Mello machte einen zögernden Schritt auf den Rothaarigen zu... und rannte dann, nur ihm dann um den Hals zu fallen.

Normalerweise, war Mell nun wirklich nicht der Mensch für solche Gefühlsausbrüche.. Nun gut, Gefühlsausbrüche schon, nur waren die meist im Bereich “Temperamentvolle Aggression” angesiedelt.. Aber dies hier war mehr als eine Ausnahmesituation. Und Mello musste sich einfach vergewissern, das sein bester Freund wirklich hier war, und er keine Halluzinationen hatte.

Leicht zitternd hatte er die Arme um den anderen geschlungen und atmete seinen Geruch ein...

Er war da, wirklich da... Er lebte.

“Hi Mello...”, murmelte Matt und strich dem Blonden über den Rücken.

Dieser Emotionsausbruch seines sonst so ...nun...auf ‘Distanz-bleibenden’ Kumpels, zeigte ihm erst, WIE krass diese ganze Situation war..und wie sehr er ihn selbst vermisst hatte...

“Wir haben schon die Hälfte der Stadt abgesucht..”, meinte er und klang dabei seltsam heiser.

Mello blickte ihn verwirrt an, seine blauen Augen wirkten so ungewohnt..weich..

“Wir..?”, fragte er leise und strich sich räuspernd eine blonde Haarsträhne hinters Ohr, während er die Umarmung löste.

Der Rothaarige deutete mit einem Kopfnicken hinter sich und jetzt erst entdeckte Mell den anderen Jungen, der so weiß wie ein Schneeflocke im tristen Grau der Großstadt wirkte...

“Das ist Near... Hab ihn aufgegabelt...”
 


 

_____________________________________________________________

so. Fürr heute hab ich keine Lust mehr xDD boah, is das viiiel geworden xD

hart *lol*

egal... xD

whatever



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Motschegiebchen
2008-12-28T12:49:30+00:00 28.12.2008 13:49
Muah, gefällt mir mal wieder.
Allerdings waren ein paar kleine Tippfehler drin, die noch beseitigt werden müssten.
Hast du hierfür einen Beta?
Ansonsten wirklich super. ^^
*grad wieder einfallslos ist*
All right, ich warte dann, auf das nächste Kapitel!

Hajino
Von:  Suisei-Seki
2008-12-27T00:21:06+00:00 27.12.2008 01:21
Echt toll, ich hoffe du schriebst schnell weiter
*schon Fan ist*
XDDDDDD



Zurück