Zum Inhalt der Seite

Herzflattern

Taito
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Lächeln

Seufzend drehte ich mich auf die andere Seite. Ich konnte einfach nicht schlafen, aber das war eigentlich klar, schließlich machte ich mir viel zu viele Sorgen. Der Digimonkaiser hatte Agumon entführen lasse. Wer weiß, was er ihm alles antat!

Um die anderen nicht zu wecken, stand ich schließlich leise auf, und verlies die kleine Höhle, den wir als nächtlichen Unterschlupf nutzten.

Langsam lief ich ziellos durch das kleine Waldstück, als ich plötzlich Musik hörte. Neugierig geworden ging ich auf die Quelle des Geräusches zu und entdeckte Matt, der auf einer kleinen Lichtung saß und mit geschlossenen Augen Mundharmonika spielte.

Obwohl ich mich bemüht hatte, leise zu sein, musste er mich wohl gehört haben, denn er öffnete seine Augen und als er mich erkannte, streckte er seine Beine aus, damit ich meinen Kopf auf seinen Schoß legen konnte.

Es war wirklich eigenartig, wie Matt immer genau wusste, was ich dachte. Ich liebte diese stillen Momente mit ihm, in denen ich nicht der unerschütterliche Anführer, das starke, immer fröhliche Energiebündel sein musste. Bei Matt konnte ich mich fallenlassen und entgegen meiner sonstigen Natur ruhig und nachdenklich sein. Matt forderte nichts von mir, er verstand einfach.

So lag ich nun hier, hörte der Musik zu und ließ mich von seiner Gegenwart beruhigen.

Irgendwann hörte er auf zu spielen und begann, mit einer Hand mit meinen Haaren zu spielen. Seine andere Hand lag locker auf meiner Seite und ich griff danach.

„Wir finden ihn“, bemerkte er leise.

Lächelnd drehte ich mich auf den Rücken, sodass ich ihn ansehen konnte. Wie immer hatte er gewusst, was ich dachte. „Danke.“

Matt ließ eines seiner seltenen Lächeln sehen, die er nur wenigen Menschen überhaupt schenkte, und die bei mir immer Herzflattern auslösten.

Eine Weile lächelten wir uns still an, bis er schließlich meinte: „Ich will mich ja nicht beschweren, aber langsam schlafen meine Beine ein.“

Sofort setze ich mich auf. „Entschuldige.“

Doch Matt schüttelte den Kopf. „Ich fand es schön.“

Er fand es schön? Aber… Nein, er meinte das wahrscheinlich nicht so. Ich war sicher rot geworden, trotzdem erwiderte ich leise. „Ich auch.“

Matt stand schließlich auf und streckte mir seine Hand hin. „Lass uns zurückgehen!“

Nachdem er mich hochgezogen hatte, ließ er meine Hand nicht los und so gingen wir Hand in Hand zurück zur Höhle und ich war für den Moment einfach glücklich.

Wenn es mir schlecht ging, bemerkte Matt das sofort und schaffte es immer, im richtigen Moment das Richtige zu sagen und zu tun, sodass es mir wieder ein bisschen besser ging.

Kurz vor unserem Lagerplatz blieb ich stehen, da Matt immer noch meine Hand festhielt.

Überrascht drehte er sich zu mir um. „Was ist?“

„Ähm…“ Ich deutete auf unsere Hände. „Was sollen die anderen denken?“

„Die schlafen doch sowieso“, erklärte er und nahm auch meine andere Hand, sodass er mir nun direkt gegenüber stand. „Außerdem ist es nicht wichtig, was die anderen denken, sondern nur, was du denkst!“

Was ich dachte? Konnte er das wirklich so meinen, wie ich es mir erhoffte? Forschend sah ich ihm in die Augen und entdeckte darin nichts als Ernsthaftigkeit und vielleicht einen kleinen Funken Unsicherheit.

Ich befreite meine Hand aus seiner und legte sie vorsichtig an seine Wange. Ich wollte nichts überstürzen, denn vielleicht hatte ich doch falsche Schlussfolgerungen gezogen.

Als er jedoch seine Wange an meine Hand schmiegte und die Augen schloss, war das für mich das ausschlaggebende Zeichen. Ich beugte mich vor und flüsterte: „Ich denke…“, bevor ich ihn sanft küsste.

Ich konnte fühlen, wie er lächelte, bevor er meinen Kuss ebenso sanft erwiderte.

Unsere Hände waren immer noch miteinander verschränkt und meine andere Hand hatte inzwischen ihren Weg zu Matts Nacken gefunden, wo ich ihn zärtlich kraulte, während seine andere Hand auf meiner Hüfte lag.

Nach einer kleinen Ewigkeiten lösten wir uns schließlich voneinander und Matt flüsterte: „Das denke ich auch.“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zimtphilosophie
2012-04-24T19:21:14+00:00 24.04.2012 21:21
Deinem Schreibstil kann man sehr viel abgewinnen, er liest sich flüssig & wirkt auf mich wie aus einem Guss gefertigt.
Unter normalen Umständen bin ich eher kein Verfechter der Ich-Perspektive, bei dir jedoch fand ich diese durchaus sehr passend gewählt. Alles in allem wirkte es so irgendwie greifbarer.
Eine Tatsache welche du gar nicht erst nötig gehabt hättest, denn auch ohne Genanntes gelang es dir gekonnt, die Emotionen der beiden Charakteren umzusetzen.
Während bei anderen Autoren solche Gefühlsduseleien oftmals sehr in Kitsch ausarten wirkten sie bei dir sehr reif & überlegt.
Die von dir gesetzten Absätze sind gut gewählt & tun dem Lesekomfort keinen Abbruch.
Auch Rechtschreibfehler sucht man meiner Meinung nach eher vergebens.

MfG
Zimtphilosophie
✖✐✖
Von:  Gaomee
2012-01-25T17:05:00+00:00 25.01.2012 18:05
Heya!
Tatatataa! - Da bin ich!
Zuvorderst möchte ich Dir mitteilen, dass es eine Tortur war sich bei Dir für eine Geschichte zu entscheiden.
Das Erste, was ich gesehen habe, war das Fandom Inception und habe mich sofort gefreut, weil ich den Film mochte und den Arthur fand ich auch putzig. Dann habe ich die geöffnet und habe erstmal nach der Geschichte gesucht. Ich dachte, mein Pc wäre beim Laden der Seite abgestürzt.^^
Dabei klang die so interessant! Vielleicht baust du sie ja noch aus?^^

Aber das musst Du natürlich nicht. Ich fänd's nur cool. Aber Du hast generell so kurze Fanfictions. Das finde ich irgendwie schade, aber schlimm ist es ja nicht. Trotzdem denke ich mir dann meistens noch wie es denn weitergehen könnte und was man noch daraus machen könnte.

Auch an diesem One-Shot sieht man, was für süße kleine Momente Du beschreiben kannst! Die ganze Szene wirkt beschaulich und man kann die Ungezwungenheit der Characktere spüren. Der Augenblick, den ich am meisten mochte, war als sich der eine zum anderen auf den Schoß legt.
Ich finde, das passt gut zu einem hetero- als auch zu einem homosexuellen Pärchen und das macht den Charme aus. Irgendwie trägt dieser Charme dazu bei, dass man denen ihre Liebe abkauft.^^
Was mich etwas gestört hat, waren die zwei Sichten. Das gefiel mir nicht so, aber ich weiß, dass andere Leute das mögen. Wahrscheinlich liegt's an mir, aber irgendwie finde ich, dass man das ruhig alles in einen Text packen könnte. Wenn ich mir die zweite Sicht durchlese, ist das so unangeknüpft. Mir fällt kein besseres Wort ein. Ich meine aber, dass es mir so vorkommt als wären es zwei Momente und dabei ist es einer. Es kommt nur selten vor, dass ich mit dieser Zwei-Sichten-Vorgehensweise zurechtkomme.
Aber wie man oben, glaube ich, schon herausgehört hat, fand ich die Stimmung immer sehr harmonisch und das spricht dann natürlich auch für Deinen Schreibstil.
Auch ein Lob an Dich wegen der nicht vorhandenen Rechtschreibfehler.^^

Alles in allem hat mir die Geschichte sehr gut gefallen!

MfG,
Ich

Ps: Re✖✐✖
Von:  _Zara_
2008-11-22T21:56:08+00:00 22.11.2008 22:56
wooow *____* echt hamma toll geschrieben!! auch wenns
nur kurz war wars doch echt faszinierend wie du mit
nur so wenigen worten eine so angenehme atmosphäre erschaffen
konntest^-^= am anfang war ich etwas irritiert als matt
tai seinen schoß zum liegen angeboten hat weil ich nich
wusste das die sich schon etwas näher sind als in der serie XD
aba da gefühle der beiden hast du finde ich sehr schön wieder-
gegeben und auch deine wortwahl ist sehr präzise und
passend!
als einzigen kritikpunkt hät ich das du das wort "hand" in dem
letzten teil sehr oft benützt. ich weiss das das nich so
einfach is dafür ein synonym zu finden aba is mir halt
aufgefallen^^
übrigens find ichs toll das du was zu digimon geschrieben
hast weil ich früher sowas von der wahnsinns fan davon war
und insbesondere von matt und seiner mundharmonika XD
übrigens fand ich den typ bei supertalent auch total tol X3~♥
lg Preety♥
Von: abgemeldet
2008-11-19T20:01:10+00:00 19.11.2008 21:01
total schön
genial geschrieben
ich hatte so ein kribbeln im bauch^^
so schöööööööön
Von:  SessyFuchs
2008-11-17T19:08:52+00:00 17.11.2008 20:08
Ich find deine Story richtig toll *-*
Diese ruhige und enstpannte Atmosphäre, die die beiden umgibt, hat mich total in ihren Bann gezogen ^.^ und dass sie sich auch ohne Worte so verstehen ist einfach... hach *~*


Von:  MuckSpuck
2008-11-17T19:06:43+00:00 17.11.2008 20:06
:) schön


Zurück