Zum Inhalt der Seite

Meine Mohnblume


Erstellt:
Letzte Änderung: 22.11.2008
abgeschlossen
Deutsch
815 Wörter, 1 Kapitel
Genre: One-Shot
Hauptcharaktere: Eigener Charakter
Die Erinnerungen eines Mannes, der sich nach seiner Frau sehnt.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 16.11.2008
U: 22.11.2008
Kommentare (1)
815 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Maza_e_Keqe
2008-11-22T13:48:28+00:00 22.11.2008 14:48
Die Szene, in der Ellen zum ersten Mal beschrieben wird, gefällt mir immernoch am besten: Ein Mädchen, das alles andere als perfekt oder nach allgemeinem Verständnis hübsch ist, zieht durch die Farbe ihres Kleides die Aufmerksamkeit ihres Zukünftigen auf sich, der sich in die einzelnen Besonderheiten an ihr verliebt.

So viel hast du gar nicht verändert, aber mir sind die Rechtschreibkorrekturen trotzdem aufgefallen :) sowie die Einzelheiten, die du hinzugefügt hast, wie das ständige Lesen, das Studentencafé und die Charakterisierung der Kinder.

Außerdem wird die Farbe Rot als ihr Talisman hervor gehoben, was ich sehr schön finde, da das Thema so aufgegriffen und durch die Story fortgeführt wird (Der berühmte rote Faden).

Jetzt kommt das Ende: Du hast es immernoch so beschrieben, dass ich auf Anhieb nicht darauf käme, was mit ihm passiert ist. Schließlich könnte es ja auch an ihrer Krankheit liegen, dass sie seine Worte nicht hört. Aber ich finde es toll! Ich liebe diese Enden, bei denen man seinen Grips ein wenig anstrengen muss um zu kapieren, was letztlich passiert ist. Das hast du klasse hinbekommen und die Überleitung gefällt mir auch; schließlich erfahren wir etwas mehr über Ellens Zustand.
Die Story ist einfach wunderschön erdacht und super geschrieben. Ich kann keine großen Patzer in der Orthografie entdecken und das will was heißen ^^