Zum Inhalt der Seite

Schlachten aus dem 40. Jahrtausend

Wh40k-Spielberichte in Storyform
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Orks vs. Tau, 400 Punkte

Armeen:
 

Tau – 1. Ke’lshan RKG – Patrouille Grün
 

„Hellfire“: XV8 Krisis mit Pulskanone und Raketenmagazin
 

„Feuertrupp Alpha“: 12 Feuerkrieger unter De’nal in „Lance“ (APC)
 

„Hetzer“: Piranha TX-42 mit Raketenmagazinen

„Styx“: Piranha TX-42 mit Raketenmagazinen
 


 

Orks
 

6 Bosse mit Panzarüstung, einer mit E-Krallä und synchronisierter Wumme
 

10 Orkboyz, einer mit fetter Wumme

10 Orkboyz, einer mit fetter Wumme
 

2 Killakoptas
 


 


 

Spielbericht:
 

Hellfire stand geduckt auf dem Teufelsrochen, die klauenartigen Füße ein Stück auseinander um die Fliehkräfte ausgleichen zu können wenn der Pilot des Transportpanzers wieder einmal eine Kurve etwas sportlicher nahm. Die zwölf Feuerkrieger von Trupp Alpha die in das Fahrzeug gezwängt waren taten ihm fast leid.

Etwa einhundert Meter links vom Teufelsrochen kurvten zwei schnittige und brandneue Piranha TX-42 durch die moosbewachsenen Ruinen.

Drei Stunden waren sie nun schon auf Patrouille, auf der Suche nach... nun, das wussten sie selbst nicht so genau. Einer der Spähtrupps der Endergonen hatte hier in der Gegend eine Art provisorisches Camp entdeckt, musste sich dann aber zurückziehen weil sie aus unbekannter Quelle unter Beschuss geraten waren.
 

„Möglicher Kontakt, fünfhundert Meter voraus!“ Das war der Pilot von Styx. Hellfire gab einen Haltebefehl aus und sprang auf die moosbewucherte aber sonst intakte Ruine vor ihm. Direkt hinter ihm schwebte Lance, die TX-42 hielten sich weiter links hinter einer schwer beschädigten Ruine versteckt.

Direkt gegenüber geriet der Wald in Bewegung. Die Bord-KI des Krisis schaltete auf Wärmesicht um und die Umrisse von mindestens zwanzig grobschlächtigen Gestalten wurden sichtbar. „Feindkontakt! Eine kleine Gruppe Orks auf elf Uhr.“

De’nal, der Anführer des Feuerkriegerteams, meldete sich: „Wo ein paar Orks sind, sind gerne noch viel mehr nicht weit.“

Der Kampfanzugpilot schüttelte den Kopf, wodurch auch der Kopf seines Krisis hin- und herwackelte: „Wären es mehr, hätten wir sie früher entdeckt. Damit werden wir fertig.“

„Was machen wir also?“ De’nals Stimme klang aufgeregt.

„Wir löschen sie aus, grünes Team.“
 

Wie sich herausstellte waren die Orks in zwei größeren Trupps organisiert, angeführt von einer Sechsergruppe aus den Veteranen die von den Grünhäuten „Bosse“ genannt wurden.

Außerdem wurden sie von zwei der seltsamen Konstrukte begleitet die sie „Killakoptas“ nannten. Die Fluggeräte hoben knatternd und Rauchwolken speiend ab und kamen beunruhigend schnell auf Hellfires Position zu. Angesichts der Raketenbatterien in ihren Nasen zündete der Tau sein Sprungmodul und verschwand von der Ruine. Einen Augenblick später fegten vier primitive Raketen über ihn hinweg.
 

„42’er, schaltet diese ´koptas aus! Feuerteam Alpha, verschanzt euch in der Ruine und legt einen schönen Feuerhagel. Lance, gib ihnen Deckung.“ Vier grüne Bestätigungslichter blitzten in seinem HUD auf und er stürmte in die Ruine, dicht gefolgt von zwölf Feuerkriegern. Er aktivierte die Pulskanone an seinem linken Arm und machte das Raketenmagazin an seinem rechten scharf.

Lance umfuhr die Ruine rechts und klinkte seine Angriffsdrohnen aus die sich schützend vor die Stellung der Feuerkrieger begaben, Hellfire hob seinen rechten Arm und schickte dem nächsten Bossmob zwei 10cm-Raketen entgegen.

Ein Geschoss verfehlte knapp, das andere sprengte einem Boss den Arm weg, was den aber nicht besonders beeindruckte. Der Alien nahm seine klobige Axt einfach mit der gesunden Hand auf und rannte unter dem spöttischen Gackern seiner Begleiter weiter.
 

Die TX-42 beschleunigten, feuerten im Vorbeiflug eine Raketensalve auf die Killakoptas und drehten dann ab.

Das eine Fluggerät wurde von der Salve voll getroffen und zerplatzte in einem Feuerball, das andere verlor seinen halben Bug als eine Rakete die dort befestigten Bazzukkaz zur Detonation brachte. Der Ork verlor die Kontrolle über seine wild bockende Maschine und trudelte davon.

Der Oberboss nutzte die Gelegenheit und feuerte seine übergroße Waffe auf die TX-42 ab. Die meisten Geschosse verfehlten, aber eines prallte an der Sensorkuppel unter der Nase von Styx und brachte die empfindlichen optischen Sensoren aus der Synchronizität.
 

Die Orks kamen immer näher, während Styx sich zurückzog um seine Sensorik wieder zu ordnen. Die Grünhäute hatten den Krisis und die Feuerkrieger anscheinend nicht bemerkt, denn sie eröffneten das Feuer auf die Drohnen. Immerhin waren sie intelligent genug zu kapieren dass sie den Teufelsrochen nicht einmal ankratzen konnten.
 

Eine Breitseite aus Orkwaffen hämmerte auf die Angriffsdrohnen ein. Glücklicherweise sorgte die übliche Zielgenauigkeit der Orks dafür dass die Wand der Ruine bedeutend mehr Treffer abbekam als die Drohnen. Die wenigen Schüsse, die trafen, prallten einfach an der kristallinen Panzerung ab.
 

Eines der Geschosse der „fetten Wumme“ durchschlug die poröse Wand der Ruine und prallte von Hellfires Bein ab.

Die Antennen am Kopf des Kampfanzuges richteten sich erregt auf.

Die Feuerkrieger reagierten gleichzeitig mit dem Krisis und dem Teufelsrochen: Ein Hagel aus Pulsfeuer schlug in die Reihen der Orks und ließ nur zwei vereinzelte Aliens zurück die sich kopfüber hinter einen Vorsprung in Deckung warfen.
 

Eine Raketensalve aus Hetzers Werfern fegte quer über das Feld und zerriss einen der Bosse, gleich darauf traf eine Rakete des Krisis einen zweiten Boss am Kopf. Die umstehenden Orks wurden mit Blut und Fleischfetzen übersät und der Krisis sprang wieder von seiner Feuerposition auf der Ruine herab.
 

Sein Kollege der schon vorher einen Arm durch eine ebensolche Rakete verloren hatte, lachte den kopflosen Boss laut schallend aus. Dann wurde er von einem Plasmasturm aus Hellfires Pulskanone regelrecht in zwei Hälften geschnitten.

Der Chefboss schlug seine Überreste wütend mit der E-Krallä aus seinem Weg, dann organisierte er seine Jungs und den zweiten Mob mit einigen durch Kopfnüsse verstärkten Befehlen zu einer schlampigen Feuerlinie und ließ sie auf die nervigen Drohnen anlegen.
 

Die Angriffsdrohnen hatten keine Chance und wurden förmlich zerfetzt. Brennende Trümmer klatschten gegen die Hauswand und zeugten von einer totalen Vernichtung.

Dafür boten die stillstehenden Orks eine wunderbare Zielscheibe. Es ist fraglich, ob der Orkboss seinen Fehler noch realisieren konnte bevor die geballte Feuerkraft des Grünen Teams über ihn einbrach.

Als der Staub sich legte standen nur noch drei Orks, die sahen dafür aber auch verdammt wütend aus. Einen Herzschlag später brachen sie in die Ruine.
 

In einem Akt des Heldenmuts stellte sich ein einzelner Feuerkrieger den grünen Fleischbergen in den Weg. Der Lauf seines Pulsgewehres bohrte sich in den Gaumen des Orks, dann drückte er ab. Die Entladung riss zwar den Kopf des Orks auseinander, aber die Wucht seiner schieren Masse schleuderte den Tau gegen die rückwärtige Wand wo er tot in sich zusammensackte.
 

Der Krisispilot knurrte wütend, er wollte seine Waffen zum Einsatz bringen doch er konnte es nicht riskieren einen anderen Shas zu treffen. Also aktivierte er sein Flugmodul und sprang die Orks an, die sich gerade auf die restlichen Feuerkrieger stürzen wollten.

Im Sprung streckte er das linke Bein vor und traf den Ork mit der fetten Wumme von der Seite. Knochen brachen, dann kamen dem Krisis zwei Feuerkrieger zur Hilfe und schlugen mit ihren Gewehrkolben auf den Ork ein.

Die letzte verbleibende Grünhaut schlug wild ihren Spalta gegen die Brustpanzerung des Krisis. Der ließ die Hiebe unbeeindruckt abprallen, holte aus und schmetterte den Alien mit einem brutalen Rückhandschlag aus der Ruine.
 

Er wartete einige Sekunden um seinen Atem zu beruhigen und damit das Adrenalin seine Stimme nicht zeichnete. Dann nickte er den Feuerkriegern zu: „Verdammt gute Arbeit, Leute. Die sind wir los, aber bleibt auf der Hut. Wir bergen unseren gefallenen Kameraden, dann durchkämmen wir die Gegend. Nicht, dass noch mehr Orks hier siedeln. Lance, informiert das HQ. Wir brauchen ein paar Trupps mit Flammenwerfern um die verdammten Sporen los zu werden.“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  TalonOne
2008-09-28T19:33:56+00:00 28.09.2008 21:33
Hey es waren nur deine Minis grau ;)
Aber danke ^^
Und das mit dem Gewinnen wird sich zeigen!
Von:  love_me
2008-09-28T19:27:09+00:00 28.09.2008 21:27
geil!!!!!!!!
*______*
du hast echt ne phantasie!
was du aus den paar grauen plastikfigürchen und den DVD hüllen machst! XDD
hammer!
sowas musst du ab jetzt immer schreiben!
*begeistert bin*
(aber das nächstemal gewinn ich! ><)


Zurück