Zum Inhalt der Seite

Sakura packt aus : Mein Ehemann ist ein Idiot


Erstellt:
Letzte Änderung: 17.09.2008
abgeschlossen
Deutsch
573 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Schlagworte: Sasuke, Talkshow
Die Story gehört eigentlich zu einem Dialog den wir im Deutschunterricht schreiben sollten. Dann dachte ich mir ich schreibs einfach um , zu einer Sasu x Saku story ^^

Es geht um Sakura die in einer Talkshow auftritt und um Sasukes Reaktion.

Sollten die Chara- Bilder von irgendwem sein, der nicht einverstanden ist, dass ich sie benutze, sagt mir bitte Bescheid.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Erstes und Einzigstes Kapitel ^^ E: 17.09.2008
U: 17.09.2008
Kommentare (5)
565 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Sakura

    Alter: 35

    Sakura ist seit 10 Jahren mit Sasuke verheiratet, doch seit einiger Zeit hat sie einige Probleme ...
  • Charakter
    Sasuke

    Alter: 36

    Ist logischerweise seit 10 Jahren mit Sakura verheiratet. Für ihn ist alles in Ordnung...
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  naira04
2010-01-12T06:10:16+00:00 12.01.2010 07:10
hmmm
also hehe ;) eig guter one-shot
auch wenns für das Thema ein bisschen kurz war, oder?
Naja aber echt coole Idee.. Sasuuuuuuke grrrr der behandelt die echt wie einen Diener.. ;)
war doch cool das Saku da in dieser Talkshow war!!
Das hat den mal wachgerüttelt :D
lg naira
Von: abgemeldet
2009-09-01T16:00:25+00:00 01.09.2009 18:00
>Ich will die Tagesschau sehen< XD
erinnert mich voll an meine eltern
LOL^^
Die story war kurz aber cool°-^
lg
Von:  KradNibeid
2009-06-14T20:05:48+00:00 14.06.2009 22:05
Nun, ich bin durch Zufall über deine FF gestolpert und hatte eigentlich nicht vor, einen Kommentar zu hinterlassen, aber nachdem ich gesehen habe dass du dich so herzzerreißend gegen Schwarzleser aussprichst habe ich gedacht, das kann ich dir nicht antun. Also, dann will ich doch mal.

Der erste Eindruck der FF, der mir durch den Titel gekommen ist, war irgendwie zwiegespalten. Es hätte durchaus etwas Gutes sein können, das hinter diesem Titel steckt, oder auch etwas Schlechtes. Auf jeden Fall ist mir aufgefallen, dass vor dem Doppelpunkt ein Leerzeichen steht - was das Ganze auf jeden Fall sehr kreativ aussehen lässt.
Im übrigen ist das Leerzeichen vor Satzzeichen ein Fehler, den du häufig machst. Darauf solltest du besser Acht geben.

Die Kurzbeschreibung ist wahrlich sehr kurz, und erweckt, wie ich im Nachhinein feststellen musste, einen falschen Eindruck von dem, was in der Geschichte tatsächlich geschieht. Außerdem frage ich mich momentan, wie eigentlich dieser Originaldialog aussah und was dein Lehrer dazu gesagt hat.

Die von dir verwendeten Charakterbilder passen nicht zur FF, vor allem wenn man bedenkt, welches Alter du daneben angegeben hast. Im übrigen finde ich es ziemlich unhöflich, bei Bildern, die man nicht selbst gemalt hat und bei denen es sich nicht um Screenshots handelt, nicht einmal einen Verweislink anzugeben, wo man die Bilder gefunden hat. Aber in einem Fall wie bei dieser FF sind sie sowieso unnötig weil unpassend.

Der Kapiteltitel besticht durch seinen äußerst ansprechenden Namen. Allerdings ist es nicht notwendig, zu erwähnen, dass es das einzige (es gibt die Steigerungsform 'einzigste' nicht, ein grammatikalischer Fehler, der in der Umganssprache zwar häufig verwendet wird, allerdings beim Schreiben vermieden werden sollte) Kapitel ist, wenn das Ganze als Oneshot markiert ist. Denn das bedeutet ja, dass es nur ein Kapitel gibt. Besser wäre gewesen, das Kapitel nach der FF zu benennen oder ihm gar keinen Titel zu geben.

In der Geschichte selbst hättest du den Titel noch einmal extra markieren können, durch einen Unterstrich oder indem du ihn fett gemacht hättest, anstatt ihn im gleichen Format wie den übrigen Text zu belassen. Zumindest wäre mehr Abstand zum Fließtext schön, das würde das Ganze übersichtlicher gestalten.
Das gleiche Problem taucht auch bei den Abschnitten auf, die die Talkshow darstellen sollen; man kann sie beim ersten Durchlesen kaum von dem, was im Wohnzimmer passiert, unterscheiden. Eine Markiereung durch ein Muster oder eine kursive Formatierung würde es leichter machen, diese Unterschiede zu erkennen.
Auch solltest du bedenken, dass, auch wenn das Ganze eine übers Fernsehen übertragene Talkshow ist, du immer noch mit ordentlichen Anführungsstrichen und Interpunktion arbeiten musst, wenn wörtliche Rede auftritt, da sich das Alles sonst schwer lesen lässt.

Allgemein wirkt die Geschichte sehr unübersichtlich. Beginnend damit, dass Sakura in der Küche steht, und plötzlich aus dem Bad auf Sasuke antwortet, ohne dass beschrieben wird, wie sie dort hin gekommen ist. Kann sie teleportieren?
Auch die Abschnitte mit der Talkshow und die Absätze am Ende, bei denen du auf einmal eine Leerzeile lässt, verwirren den Leser sehr.

In der Geschichte wirken Sakura und Sasuke sehr OOC, bzw. kann man im Grunde nichts von ihrem eigentlichen Charakter aus dem Manga/Anime erkennen. Es könnte auch Zufall sein, dass da zwei Charaktere mit ihren Namen sind - das hättest du auch als Eigene Serie einordnen können anstatt es in das Fandom Naruto zu stecken.
Es fällt auch schwer, ihr Verhalten nachzuvollziehen. Warum reden sie nicht einmal über ihre Probleme? Warum muss Sakura in eine Talkshow? Und wenn alles so schlimm ist, warum lassen sie sich nicht scheiden?

Auch Sasukes 'es tut mir Leid' am Ende wirkt nicht gerade überzeugend, und von dem was er sagt bekommt man eher den Eindruck er will sich über Sakura lustig machen anstatt sich zu bessern.
Allgemein wirkt die Geschichte sehr lieblos; du hast nicht einmal oberflächlich mit den Charakteren gearbeitet, geschweige denn, dass du ihnen Tiefe gegeben hättest. Es ist schade, dass du nicht einmal versucht hast, auf ihre originalen Charakterzüge einzugehen.
Auch Humor-Geschichten rechtfertigen kein OOC!

Man kann sich in die Geschichte nicht hineinversetzen, und wie bereits erwähnt ist das Handeln der Charaktere und die Art wie sie miteinander umgehen nur schwerlich nachvollziehbar. Die FF wirkt allgemein sehr abrupt und in den Raum geworfen, und es ist schwer, mit ihr etwas anzufangen. Auch sind, finde ich, deine Genreeinordnungen nicht zutreffend. In der Geschichte kommt weder Romantik vor noch ist sie sonderlich lustig, es sei denn, man kann sich an in den Raum geworfenen Beleidigungen und flachen Dialogen erheitern.

Interessant finde ich jedoch, dass man in Hi-no-kuni das deutsche Fernsehprogramm 'Das Erste' empfangen kann. Eine Vorstellung, die mir wahrlich zu denken gibt.

Alles in allem denke ich, du hättest dir mit der FF mehr Mühe geben können.

Vor allem solltest du in Zukunft auf Folgendes achten:
1. Interpunktion und Grammatik
2. IC der Charaktere, die du verwendest
3. Eine übersichtliche Formatierung der Geschichte
4. Eine ordentliche Handlung, die ebenso ordentlich ausgearbeitet werden sollte


Ich hoffe, du kannst mit meinem Kommi etwas anfangen. Wie gesagt, ich wollte es dir einfach nicht antun, _noch_ einen Schwarzleser zu haben...

Alles Liebe,
Kradi


P.S.: Ich mag es nicht, wenn sich jemand wegen meinen Kommentaren rechtfertigt oder sich für sie bedankt; du musst dir also nicht die Mühe machen, mir eine ENS oder einen GB-Eintrag zu schreiben.
Von: abgemeldet
2009-05-20T18:15:42+00:00 20.05.2009 20:15
^^
LOL
ja mit sowas hätte ich auch in der Familie Uchiha erwartet^^
Saku wird von Sasu schikaniert^^
vlt nen bissel kurz aba cool!!!
Hdl :-*
Von:  Lugia
2008-12-26T14:46:51+00:00 26.12.2008 15:46
Tagesschau... XD
baer sonst ist das ok, nur das versöhnungsgespräch etwas kurz und auch der rest hätte etwas länger sein können.
vielleicht ein paar mehr kappis? O_o