Zum Inhalt der Seite

Harrys Leben mal anders

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

2.Kapitel Harry lernt laufen

Es waren einige Monate vergangen und Harry gewöhnte sich langsam daran, das er hier nicht liebevoll in die Arme genommen werden würde. Auch die Tatsache, das er nur mit einer Nummer angeredet wurde, verwunderte ihn nicht mehr. Wenn Louis, seine einzigste Bezugsperson zur Zeit, einmal kam, musste man hoffen, dass er gut gesinnt war und die Windeln wechselte oder wenigstens die Flasche dabei hatte. Meistens geschah das alles nur einmal am Tag.
 

In wenigen Wochen würde Harry ein Jahr alt werden, die meisten Kinder konnten da schon sitzen und erste Worte lallen. Harry jedoch lebte sehr in sich zurück gezogen. Er war stiller als die anderen Kinder, schlief viel und machte seinen Unmut nur selten Luft. Dies jedoch sicherte ihm zu, das Louis in selten bestrafte und ihn anschrie, was vor allem häufig passierte, wenn er mal wieder einen zuviel über den Durst getrunken hatte. Heute jedoch sollte für Harry ein besonderer Tag werden. Mr. Meeks hatte beschlossen Harry eine persönliche Bezugsperson zuzustellen, damit er laufen lernte. “Guten morgen Louis. Ich habe hier die Nummer 34. Sie wird von nun an für Nummer 28 sorgen. So wie er sich zur Zeit entwickelt, wird er uns keine großen Einnahmen bescheren” sagte Mr. Meeks.
 

“Aber sicher Mr. Meeks” sagte er falsch lächelnd. “Warum ausgerechnet Nummer 28? Er ist der ruhigste aus meiner Gruppe” dachte er frustriert. “Zeig ihr sein Bett, in ihrem Zimmer steht schon alles bereit, was sie benötigt. Nummer 28 zieht mit in ihr Zimmer” sagte der Heimleiter noch ehe er eilig den Raum verließ. “Hier ist der Kleine Bastard” sagte Louis und gab ihr den schlafenden Harry in die Arme. “Und nun verschwinde hier” setzte er fauchend hinten dran. Die kleine Shiva, wie sie wirklich hieß, tat dies gleich, froh diesen düsteren Raum zu verlassen.
 

Kaum oben angekommen legte sie sich mit dem schlafenden Harry in ihr Bett und beobachtete ihn glücklich. Sie war nicht böse darüber, das sie sich um den Jungen kümmern sollte, den diese Aufgabe war besser als die anderen. Viele der anderen Kinder mussten hart arbeiten, das wusste sie. Und außerdem liebte sie kleine Kinder und der kleine Harry, dessen Namen sie aus Mr. Meeks heimlich rausgekitzelt hatte, hatte es ihr gleich angetan. Sie beobachtete ihn nun schon seit einer Stunde, als Harry verschlafen die Augen öffnete. Shiva lächelte ihn an und dieser erwiderte es. “Na du. Endlich ausgeschlafen? Ich werde jetzt deine Windel wechseln und dann spielen wir etwas, ja?” sagte sie mit einer leisen, liebevollen Stimme.
 

Kaum war Harry sauber gemacht, setzte sie ihn auf eine verschmutzte aber noch brauchbare Krabbeldecke, wo ein paar Bücher und Spielzeuge verteilt herum lagen. “Mehr kann ich dir leider nicht anbieten, aber das ist besser als nichts” sagte sie lächelnd. Harry krabbelte sofort zu einem Teddy, dem ein Auge fehlte und umarmte ihn. Shiva setzte sich nun ebenfalls und nahm ein Buch aus dem sie nun leise vorlas. Nach einigen Minuten krabbelte Harry vorsichtig zu Shiva. Die Neugier siegte schließlich, als er sich auf ihren Schoss Setzte und gespannt lauschte und die Bilder betrachtete. Shiva freute sich über Harrys vertrauen und strich ihm sanft durch seine schwarzen Haare.
 

Nach viel Liebe und Geduld, Harry war inzwischen 1 ½ Jahre alt, konnte er dank Shiva stehen, laufen, nach Spielzeug greifen, jauchzen und selbstständig essen. Nur mit dem Sprechen klappte es nicht. Shiva versuchte alles mögliche aber es schien, als würde Harry nicht sprechen wollen oder können. Wieder einmal setzte sie sich auf die Decke und schaute sich mit Harry ein Bilderbuch an. “Was ist das Harry? Eine KATZE. Sag KATZE” sagte sie liebevoll und langsam, als plötzlich die Tür aufgerissen wurde und Mr. Meeks sagte: “Komm runter Nummer 34. Mrs. Weather hat dich für die nächste Zeit gemietet. Beeilung”. Erfreut darüber, das er gerade viel Geld bekommen hatte, zog er Sie nach oben. “Aber was ist denn mit Harry?” fragte sie ängstlich. “Um Nummer 28 kümmert sich Louis wieder.” fauchte er wütend darüber, das sie einen Namen in seiner Gegenwart verwendete und zog sie mit Gewalt nach unten. “Hier ist sie Mylady. Ich wünsche ihnen viel Vergnügen” sagte er mit einer Verbeugung. Die Lady nickte nur und zog Shiva an der Hand aus der Tür zu ihrer Kutsche.
 

“Shiva?” fragte Harry leise in den Raum. Er wollte nicht alleine sein. Zögernd stand er auf und lief langsam zur Tür. Er stieg gerade vorsichtig die Treppe herunter als er seine Freundin sah. “Shiva!” rief er laut und auffordernd. Er war ganz und gar nicht damit einverstanden, dass sie ihn alleine lies. Das Mädchen drehte sich herum und sah Harry mit großen Augen an. Er hatte geredet! Sie wollte zu ihm, aber Mrs. Weather zog sie unbarmherzig aus der Tür, welche krachend zuviel. Brutal wurde sie in die Kutsche geschoben, wo sie weinend davon gefahren wurde.
 

Der kleine Harry konnte nicht verstehen, warum sie ihn alleine lies. Schluchzend setzte er sich auf die Treppe und schrie: “Shiva! Shiva!”. Sein kleiner Körper bebte vor Kummer. “Louis, bring in ihn in das Kleinkindzimmer und mach das er still ist” rief Mr. Meeks sauer. “Sicher Sir” sagte Louis und eilte zu Harry. “Ist gut Nummer 28” sagte er und nahm Harry hoch. Doch dieser schrie nur noch mehr. Er mochte den Mann nicht. Er stank nach Alkohol und war immer unfreundlich zu ihm. Louis ging ins Zimmer zurück und setzte Harry wieder in ein altes Kinderbett in dem dunklen, unfreundlichen Raum. Harry schrie nun wie am spieß. Louis versuchte es erst im Ruhigen ihn zur Ruhe zu bringen. Er holte sogar den Teddy und das Spielzeug von oben herunter. Als Harry nach einer halben Stunde immer noch nicht leise war, rastete er aus. “Halt endlich die Schnauze Nummer 28” rief er und schlug zu. Nach etlichen Schlägen war Harry still und saß leise in einer Ecke, seinen Teddy im Arm. Sein kleiner Körper zitterte. “Nah endlich” fauchte Louis und ging aus dem Zimmer. Wie immer landete er in der Küche, wo er sich betrank.
 

Harry´s ganzer Körper schmerzte. Schluchzend und still weinend lag er zusammengerollt in einer Ecke seines Bettes. Den Teddy fest im Arm versuchte er alles zu verstehen was passiert war. Harry nahm sich vor, nie wieder jemanden zu vertrauen und schlief seufzend ein.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-02-24T13:34:52+00:00 24.02.2010 14:34
also Meeks und Louis sind ja echte unmenschen! trotteln!
was wird jetzt aus harry, wenn shiva weg is?????
wann kommt die rettung?
pls ne ENS!
Von:  oODrachenAugeOo
2009-08-15T20:29:02+00:00 15.08.2009 22:29
Ogottogott so ein Unmensch!
Ich kann verstehen warum Harry nicht sprechen will, schon blöd das er mit einer Nummer gerufen wird ;_.
auch traurig das Shiva weggegeben wurde...
Ich hoffe doch das ändert sich bald mal -_-
lg das oODrachenAugeOo
Von: abgemeldet
2008-09-13T11:27:53+00:00 13.09.2008 13:27
Armer Harry, erst findet er sozusagen jemanden, der ihn mag
und dann wird diese Person ihm weggenommen.

Dann spricht er deswegen seine ersten Worte und wird, nachdem
er seinen Unmut kundtat, auch noch geschlagen. Von wegen
Sonnenschein.

Ich hoffe doch, dass es ihm bald besser gehen wird und er nicht
wie Tom wird.

Mach weiter so.

Sevara-Snape
Von:  ai-lila
2008-09-12T23:39:22+00:00 13.09.2008 01:39
Hi~~

Hmmm~ laß mich nachdenken...auspeitschen, an den Daumen auhängen, glühende Kohle in die Unterhose stopfen... ja mir fällt sicher noch so einiges ein, was ich mit Mr. Meeks und Louis anstellen möchte. -.-"
Wann wird Harry denn gerettet??? *hundeblick aufsetzt* *snif*

Super Kapis, nur immer so kurz. ^^°
Würde mich trotzdem freuen, wenn du mir ´ne kleine ENS schicken würdest, sobald es weiter geht.

lg deine ai ^______^/)


Zurück