Zum Inhalt der Seite

Sommerferien

RoxasXRiku
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Wahrheit

Sommerferien von Chibi_Isa

RoxasXRiku
 

Hey ^^

wieder mal ein neues Kapi von Sommerferien. Ich bedanke mich wieder recht herzlich bei meinen Kommischreibern
 

So jetzt erstmal viel Spaß mit dem Kapi ^^
 

LG

Chibi_Isa
 

Kapitel 9: Die Wahrheit
 

„Hey, Riku“, begrüßt mich plötzlich eine freundliche Stimme, als ich an der Bushalte stehe. Ich schaue mich um, Yuna steht da in Tidus Armen.

„Du siehst gar nicht gut aus, ist dir übel?“, fragt Tidus fürsorglich.
 

„Nein, alles okay. Ich muss nur nach Hause ein bisschen nachdenken“, antworte ich. „Worübe...“ fängt Tidus an, handelt sich jedoch gleich einen Ellbogen von Yuna ein.

„Ohhh, tut mir Leid. Hat Roxas Schluss gemacht?“, fährt er auf einem völlig falschen Dampfer.

„Mit Roxas ist alles okay und jetzt lass das bitte“, gebe ich zurück, als der Bus kommt und wir alle einsteigen.
 

Tidus steuert sofort auf einen Vierersitz zu, doch ich habe keine Lust jetzt mit den Beiden zu reden, deshalb setze ich mich auch, nachdem ich bezahlt habe, in einen Einzelsitz.

Einzig und alleine eine Frage schießt mir durch den Kopf.
 

Wie konnte er?

Was hat ihn dazu bewegt?

Rox hätte ihm Cloud doch auch vorgestellt, Sora war glücklich, er hatte uns, was wollte er denn noch???
 

„Du, ist irgendwas mit Sora?“, sitzt Yuna plötzlich vor mir. Ach Mann, müssen die nicht mal aussteigen?? Nein natürlich nicht, sie müssen ja genauso weit wie ich.

„Warum fragst du?“, will ich wissen. Woran kann sie erkennen, dass es um Sora und nicht um Roxas geht?

„Na ja, ich war vorhin kurz bei ihm zu Hause und wollte fragen ob ihr mit uns in die Stadt kommt, aber ihr beiden ward weg und Roxas war alleine zu Hause. Deshalb“, erklärt sie mit einer Stimme, die mich mehr tröstet, als alle Worte zusammen.
 

„Er ist so ein Dummkopf!“, schimpfe ich.

„Ich will nichts mehr von ihm wissen!“, füge ich wütend hinzu und schaue aus dem Fenster. „Willst du mir was erzählen?“, fragt sie ganz zaghaft.

Eigentlich möchte ich ja, aber trotz Soras Taten will ich ihn nicht bloß stellen und genau das würde ich doch machen.

Jeder wüsste dann was er getan hat.
 

„Ich erzähls auch nicht weiter“, verspricht sie.

„Auch nicht…“, sage ich und werfe einen kurzen Blick zu Tidus.

Er würde Sora fertig machen, das weiß ich, denn auch wenn er ihn ganz gut leiden kann, Roxas ist sein bester Freund.
 

„Nein, auch Tidus nicht“, versichert sie und ich glaube ihr, ich weiß zwar nicht warum, aber ich tue es.

„Sora hat uns alle getäuscht. Er wollte nicht wieder nett werden, er hat das nur gemacht, weil ihm einer seiner „Freunde“ versprochen hat ihn mit Cloud zusammen zu bringen. Sora ist nämlich in ihn verschossen“, erkläre ich.

„Im Gegenzug wollte Soras Freund entweder Roxas oder mich abschleppen“
 

Yunas Blick verfinstert sich kurz, ehe sie wieder ihren üblichen freundlichen Gesichtsausdruck bekommt.

„Das tut mir Leid und du bist sicher Sora hat das Ganze geschauspielert?“, kann sie es ebenso wenig fassen wie ich.

„Keine Ahnung, ich will es auch nicht wissen. Er ist bei mir unten durch“, erwidere ich, als Tidus plötzlich neben meinem Sitz steht, da unsere Haltestelle gekommen ist.
 

„Ich wünsch dir, dass sich das aufklärt“, flüstert mir Yuna ins Ohr, als sie mich zum Abschied umarmt.

Ich lächle nur, ein trauriges Lächeln, aber wenigstens bekomme ich eines zustande.
 

„Guck mal wer dich da abholt“, sagt sie dann und lässt mich los. Ich drehe mich um, Roxas kommt mit seinem üblich kühlen Blick die Straße herunter gelaufen.

„Viel Spaß euch beiden“, wünscht Tidus uns und er und Yuna verlassen die Bushalte in Richtung von Yunas Haus.
 

„Hallo Riku“, begrüßt mich Roxas dann und küsst mich kurz auf die Wange. Er macht zwar ganz schön mit mir rum, wenn wir alleine sind, aber am Tag und in der Öffentlichkeit hält es sich in Grenzen.

„Wo hast du denn meinen Zwilling gelassen?“

„Hör mir bloß mit dem auf, ich bin froh, dass sich seine Blödheit nicht auf dich vererbt hat“, gebe ich wütend zurück und lasse zum ersten Mal vor Roxas kein gutes Haar an seinem Bruder.
 

„Häh? Was ist denn passiert?“, versteht Roxas die Welt nicht mehr. „Heute Morgen ward ihr noch ein Herz und eine Seele“

„Ich will weder ein Herz noch eine Seele mit ihm sein. Ich will ihn nie wieder sehen“, bin ich sehr radikal in meiner Denk- und Sprechweise.

Nie wieder Blödsinn mit Sora? Irgendwie seltsam das zu denken und auszusprechen.
 

„Jetzt beruhig dich erstmal, komm wir gehen nach Hause und dann erzählst du mir das in Ruhe.

Im Moment kapier ich nämlich so viel wie die Straßenlaterne hier“, erwidert er und wir laufen gemeinsam zu mir.
 

Ich wusste sofort, dass er nicht sein Haus meint, seine Eltern scheinen inzwischen nämlich wieder da zu sein.

„Hallo Oma, hallo Opa, ich bin wieder da“, rufe ich ins Haus, als wir unsere Schuhe ausziehen.

„Roxas ist auch mit da“

„Hallo ihr zwei, habt ihr schon was gegessen? Es ist noch Kuchen da“, bietet uns Oma sofort an.

„Ich nehme gerne ein Stück“, stimmt diesmal Roxas als erster zu und ungemein höflich wie immer bei Erwachsenen, die er mag.

„Ich will nichts, ich hab Bauchweh“, lehne ich ab und gehe an Oma vorbei in mein Zimmer.
 

Roxas POV
 

Rikus Oma sieht mich mit einem schiefen Blick an, als Riku den Kuchen ablehnt.

Ich zucke mit den Schultern und gehe mit ihr in die Küche um mir ein Stück ihres super leckeren Nusskuchens zu holen, bevor ich Riku in sein Zimmer folge.
 

„Also was ist denn jetzt los?“, frage ich, als ich neben Riku auf seinem Bett sitze und meinen Kuchen esse.

„Sora ist so doof“, murmelt Riku ohne mich anzuschauen.

„Das hab ich schon verstanden und das du nichts mehr von ihm wissen willst. Aber warum denn?“, will ich wissen.

Vielleicht bekomme ich jetzt endlich die Ursache für Soras Ausbruch letzten Samstag zu hören.
 

„Er hat uns alle belogen, er wollte nie mit uns befreundet sein.

Er ist in Cloud verschossen und einer seiner Freunde hat ihm versprochen ihn mit ihm zusammen zu bringen,

wenn er seinem Freund dich oder mich zum „abschleppen“ gibt“, rasselt Riku das alles so schnell herunter, dass ich einige Momente brauche um es zu verstehen.
 

„Hast du ihn gesehen? Diesen Freund?“, ist das Einzige was ich sagen kann.

„Ja, er hat mich ins Wasser geschubst. Ohne Sora wäre ich wahrscheinlich ertrunken. Jedenfalls, als ich wieder aus dem Becken war, wurde mir schlecht.

Ich musste ko… mich übergeben und dann hat Sora mit seinem Freund gestritten“, erzählt er.
 

„Wie hat er ausgesehen?“, frage ich.

„Groß, lange dunkelbraune Haare, stechender Blick, so genau hab ich ihn mir nicht angesehen.

Ich war damit beschäftigt, dass alles zu verdauen ohne noch mal zu… du weißt schon was“, gibt er zurück.
 

LEON!!!!

Diese Ratte hat Sora also dazu gezwungen uns anzulügen und das nur wegen Cloud? Spinnt Sora denn? Warum hat er nicht mich gefragt???

Ich hätte ihm Cloud ohne jegliche Gegenleistung vorgestellt und er verrennt sich in so was Oberblödes. Ach Sora, was stellst du nur immer wieder für Sachen an?
 

„Kennst du ihn?“, meldet sich plötzlich Riku zu Wort.

„Ja, es passt nur einer auf die Beschreibung. Das ist Leon, er war mal mit Cloud zusammen, aber daraus wurde nichts“, erzähle ich.

„Da ist noch was. Also dieser Leon, der hat gesagt… na ja…“, stottert Riku so herum wie schon lange nicht mehr.

„Oh Mann, Riku sag es doch einfach“, bitte ich etwas schroff.
 

„Er hat gesagt, dass Cloud in dich verschossen ist“, rückt er mit der Sprache raus. Ach das, hmmm, ob ich ihm das hätte erzählen sollen?

„Das stimmt“, stelle ich klar.

„WAS?! Und darüber lässt du mich ihm Dunkeln?!“, ist Riku außer sich.
 

„Das hat er mir schon vor einem Jahr gesagt. Im letzten Osterferienlager, da war er noch kein Betreuer und wir haben uns ein Zelt geteilt“, bin ich ehrlich.

„Du hast dir mit ihm ein Zelt geteilt? Und Sora und Tidus?“, will Riku etwas ruhiger wissen. „Sora war krank und Tidus mit Yuna im Urlaub. Nur weil der Jugendclub das organisiert heißt es nicht immer, das alle Leute aus unserem Viertel mitgehen“, erkläre ich gelassen.
 

Ich weiß auch gar nicht was Riku sich da solche Gedanken drüber macht.

Ich war da gerade mal 13, ich hätte mich weder küssen lassen noch sonst irgendwas, also was hat er??

„Übrigens hab ich nichts mit ihm getan, was ich mit dir tun würde, falls du deshalb solche Sorgenfalten auf der Stirn hast“, beruhige ich ihn und esse das letzte Bisschen dieses Hammerkuchens.
 

„Und du hast ihn echt nicht geküsst oder so?“, fragt er noch mal nach, obwohl er doch schon längst alles weiß. Mein erster Kuss war mit ihm.

„NEIN, Dummerchen. Mit wem hatte ich wohl meinen ersten Kuss? Denk mal drüber nach“, erwidere ich leicht sauer, stehe auf und bringe meinen Teller in die Küche.
 

„Tut mir Leid, ich war wohl auch ein bisschen doof“, gesteht Riku sich ein, als ich wieder zurückkomme.

„Schon okay, deine Oma fragt, ob du nen Tee oder so gegen die Bauchschmerzen haben willst“, entgegne ich.

Sie war so besorgt, man könnte meinen Riku läge im Sterben.
 

„Richte ihr aus, dass ich nichts will“, spricht Riku etwas aus, das mich an die Decke gehen lässt. Bin ich sein Diener oder was?

„ICH SPIEL NICHT LAUFBURSCHE FÜR DICH!!!“, gebe ich, vor Wut kochend, zurück. Riku sieht mir erschrocken in die Augen.

„Ich geh schon“, murmelt er dann und sagt seiner Oma Bescheid. Das will ich ihm auch geraten haben, ich werde so was nie machen, einfach tun was andere sagen, nur weil sie denken ich würde es ohne nachzudenken tun.

Ich bin nicht so wie Sora, der alles auf Spiel setzt nur um bei irgendjemanden dazu zu gehören.
 

„Was meinst du, warum Sora das gemacht hat?“, fragt Riku leise, als er wieder kommt und seine Arme um mich schlingt.

Sein Kopf ruht irgendwie an meiner Brust, obwohl er doch um so vieles größer ist als ich.
 

„Keine Ahnung, er hatte schon immer nicht die durchschaubarste Logik“, erkläre ich und streiche über seinen Kopf.

„Es war doch so dumm zu glauben, dieser Typ würde ihn mit Cloud zusammen bringen“, findet Riku.

Doch ich weiß nicht ob Sora nicht einen ganz anderen Grund hatte. Vielleicht wollten sie ihn einfach nicht mehr gehen lassen, seine ach so tollen Freunde.

Vielleicht hat er einfach die Möglichkeit beim Schopf gepackt und ist wieder zu uns zurückgekehrt.

Ich hatte jedenfalls nie das Gefühl, dass er irgendetwas schauspielert, er wirkte wie immer total ehrlich.
 

„Eventuell hat das Ganze ja gar nichts mit Cloud zu tun. Was wäre wenn Sora einfach wieder zu uns gewollt hätte,

ohne Hintergedanken und dieses ganze Pipapo, dass jetzt heraus gekommen ist“, weihe ich auch Riku in meine Theorie ein.
 

Pipapo??

Woher hab ich denn das Wort??
 

„Du meinst also Sora wäre ehrlich gewesen?“, kann Riku es nicht fassen, löst sich von mir und sieht mir tief in die Augen.

„Na kann doch sein. Wer sagt, dass er nicht seine neuen Freunde angelogen hat und seine alten geschützt hat?“, will ich wissen.
 

„Geschützt? Er hat mich mehr denn je enttäuscht“, entgegnet Riku bestürzt.

„Hast du ihn denn irgendwas erklären lassen? Nein, du hast völlig überreagiert und ihn vor den Kopf gestoßen“, erwidere ich.

Riku seufzt, löst seinen Blick von mir und lässt sich hin und her gerissen auf sein Bett fallen. Ich stehe eine Weile wie bestellt und nicht abgeholt im Raum herum, bis Riku mich um etwas bittet.
 

„Kannst du heute Nacht hier schlafen?“, flüstert er so leise, dass ich es beinahe überhört hätte. Oh mein Gott, ich soll bei ihm schlafen?

Hmmm, ob er wohl außer schlafen noch was anderes vor hat? Ich hoffe nicht, ich hab so sehr Angst davor und das heißt schon was, ich fürchte mich sonst vor nichts.
 

„Nur schlafen?“, will ich aufrichtig wissen.

„Nur schlafen, für mehr ist mir das viel zu voreilig“, gesteht er und sieht verlegen zu mir. „Okay, ich geh mal für ne Stunde rüber, um sieben bin ich wieder da. Abendbrot mach ich zu Hause“, stimme ich zu und bin schon an der Zimmertür,

als Riku mich noch zurück hält.
 

„Danke, Roxas“, haucht er und küsst mich ganz kurz auf den Mund. Diese Berührung unserer beiden Münder trifft mich fast wie ein elektrischer Schlag, so kurz und doch so effektiv. „Nichts zu danken“, gebe ich nur zurück und verlasse nachdem ich mich von Rikus Großeltern verabschiedet habe, das Haus.
 

„Ich schlafe heute drüben bei Riku“, rufe ich, kaum das ich zu Hause bin und verschwinde als ich sicher bin meine Mutter hat es zumindest gehört, nach oben.

Ich will gerade in mein Zimmer gehen, doch da fällt mir ein, dass ich auch mal nach Sora gucken könnte,

sofern er schon da ist.
 

Ich klopfe an seine Zimmertür, aber niemand antwortet, weshalb ich die Tür auch öffne. Sora ist da, er liegt zusammengekauert auf dem Bett und heult still.

Die Tränen rennen ihm nur so über die Wangen und Nase zu putzen wäre auch nicht das Schlechteste.
 

„Hallo Sora“, begrüße ich ihn, schließe die Tür und setze mich mit aufs Bett.

„Was willst du? Vorwürfe kann ich grade gar nicht gebrauchen. Ich bin schon genug am Boden, also bitte lass das“, hat er bei all der Weinerei doch noch Kraft um mich an zu motzen. „Ich mach dir keine Vorwürfe, sondern Riku“, gebe ich zurück.
 

Sein Gesicht hellt sich kaum merkbar auf, aber als er wieder anfängt zu sprechen ist seine Stimme leiser und freundlicher.

„Dann glaubst du mir?“, will er wissen.

„Was soll ich dir denn glauben? Erzähl doch erstmal“, bitte ich.
 

„Ich wollte weg von ihnen, aber sie haben mich nicht gehen lassen. Dann hat Leon gesagt er würde dich oder Tidus gerne mal haben“, fängt Sora an, doch ich muss ihn unterbrechen. „TIDUS??? Ich dachte Riku“

„Nein, das hat Riku falsch verstanden. Leon meinte mit deinem Freund Tidus, nicht ihn“, erklärt Sora und ich bin sehr froh, dass Riku hier nicht mit hinein gezogen wird.

„Jedenfalls hab ich Leon dann gesagt ich wäre in Cloud verschossen und er meinte wenn ich dich oder eben Tidus dazu bringen würde mit ihm zu gehen, könnte ich mit ins Sommerlager fahren.

Irgendwie hab ich ihn überzeugt, dass ich euch beide am Besten dort rum kriege und er mich fahren lassen soll. Er hat es getan und ich war so froh. Also ich bin nicht in Cloud verschossen,

aber endlich ward ihr alle wieder da.

Tidus, Yuna, Riku und vor allem du, ihr habt mich wieder gemocht.

Ich hätte nie gedacht, dass ihr mir jemals verzeihen würdet, aber es war so und ich war glücklich.

Ich wollte weder dich noch Tidus mit Leon zusammen bringen.
 

Das wäre schrecklich, besonders weil er seine Freunde wie Socken wechselt. Er hätte dich nur einmal gebraucht und das wäre es gewesen.

Allein schon der Gedanke hat mir Schauer über den Rücken laufen lassen. Ich hab dich wirklich sehr lieb und ich würde nie zulassen, dass irgendjemand so etwas mit dir macht“, gesteht Sora mir.
 

Darauf reagiere ich mit etwas, dass mir sonst immer sehr viele Probleme bereitet hat. Ich nehme ihn in den Arm,

ich lasse es zu, dass er sich an meiner Brust ausweint und sich an mich klammert.

„War Riku sehr sauer?“, will Sora plötzlich wissen, als er mittlerweile wieder ganz ruhig neben mir sitzt.

„Oh ja, er hat gesagt er ist fertig mit dir“, erzähle ich.

„Scheiße!“, flucht Sora.

„Keine Sorge, ich mach das schon. Aber lass ihn ein bisschen in Ruhe“, gebe ich zurück. „Ich muss dann auch mal los, ich schlafe drüben“
 

„WAS? Du schläfst bei Riku?“, kann er es nicht fassen.

„Ja warum denn nicht?“, kapiere ich nicht was er will.

„Na ja, du hast noch nie, außer natürlich beim Zelten, irgendwo anders übernachtet. Hast du nicht mal gesagt, du kannst dann nicht schlafen?“, fragt er, als ich schon aufgestanden und an der Tür bin.

„Bei Riku macht es nichts wenn ich nicht schlafen kann. Schließlich hab ich was Schönes zum Beobachten“, antworte ich lächelnd und verlasse Soras Zimmer.
 

Rikus POV
 

Roxas meinte also Sora hätte das gar nicht gewollt?

Warum hat er uns dann nicht schon viel früher die Wahrheit gesagt?

Wir hätten ihm doch geholfen?

Oder nicht?

Na ja, wenn ich an meine Reaktion denke?
 

Vielleicht wäre ich noch wütender gewesen wenn ich es aus seinem Mund gehört hätte. Drei Tage sind vergangen seit ich es erfahren habe.

Jetzt bin ich gerade mal drei Wochen hier und es ist so viel passiert wie in den letzten Jahren zusammen nicht.

Ich weiß nicht warum aber ich vermisse Sora, jetzt ist es genauso wie zu Anfang, nur das diesmal ich derjenige bin, der ihn nicht sehen will.
 

Na ja, vielleicht doch, warum wünschte ich mir dann wir könnten mal wieder zusammen Blödsinn machen?

Roxas war zwar fast pausenlos mit mir zusammen und hat versucht mich davon zu überzeugen, dass Sora nichts von Cloud wollte und nur wieder mit uns zusammen sein wollte, aber irgendwie konnte ich ihm nie ganz glauben.
 

Trotzdem war es süß von ihm so für mich da zu sein.

Ich glaube meine Großeltern haben schon längst gemerkt, dass uns nun mehr, als nur Freundschaft verbindet.

Leider bin ich viel zu feige um es ihnen zu sagen und sie selber hüllen sich auch in eisernes Schweigen.

Sollte ich es eventuell jetzt beim Essen wagen?

Und dann mal rüber zu Sora gehen und die ganze Sache zu klären?
 

Ich werde es versuchen. Ich bin wieder mal mit Opa bei der Gartenarbeit, das ist etwas das mir Spaß macht.

Ich beobachte gerne wie sich der Garten von Jahr zu Jahr verändert und immer in anderen Farben erstrahlt.

Außerdem ist es total toll wenn wir hier draußen essen, nicht so stickig und dunkel wie drinnen. Oma ist gerade dabei den Tisch anzurichten und ein paar Minuten später schickt sie uns dann zum Händewaschen.
 

„Hast du heute irgendwas vor, Riku?“, fragt Oma, als wir dann am Mittagstisch sitzen.

„Nein, eigentlich nicht“, antworte ich. Zu Sora kann ich auch morgen wieder.

„Also wenn es dir nichts ausmacht wäre es uns Recht wenn du mit in die Stadt kommst und deinen Eltern wenigstens eine Postkarte kaufst“, erklärt Opa.

Na toll, die alljährliche „Mir geht es gut, hier ist alles super. Oma und Opa sind wie immer nett. Gruß Riku“ - Postkarte.

Jedes Jahr zwingt man mich dazu so ein Ding an meine Eltern und an Schreihals zu schreiben.
 

„Mach ich“, entgegne ich nur um sie zufrieden zu stellen. Mama und Papa sind sowieso mit meiner Schwester im Urlaub, also wird es sie gar nicht kümmern, dass ich eine Postkarte schreibe,

aber meine Großeltern will ich nicht enttäuschen, sie sind die einzigen die sich um mich sorgen.
 

„Schön und vielleicht kannst du mir ein paar Klamotten aussuchen“, gibt Oma dann zurück. WAS? Häh? Ich und Klamotten aussuchen? Heiße ich neuerdings Roxas.

„Warum das denn? Also so was kann ich gar nicht“, kläre ich sie auf.

„Wirklich nicht? Du hast doch aus dem Zeltlager so viele fesche Klamotten mitgebracht“, erwidert sie.

Ich muss grinsen, was hat sie gesagt?

Fesch?

Ist das ein lustiges Wort.
 

„Die hat Roxas für mich ausgesucht. Wenn es nach ihm ginge hätte ich den ganzen Laden kaufen sollen“, erzähle ich.

„Hmmm, wie wäre es dann wenn wir ihn mitnehmen?“, schlägt Opa vor. Haben die irgendwas vor,

damit ich mich oute oder warum grinsen sie sich an wie zwei Honigkuchenpferde? Aber mit Roxas wäre es schon schöner.

„Ich ruf ihn dann mal an, vielleicht macht er schon was mit Sora oder Tidus“, rede ich mich ein bisschen heraus.

Oh Mann warum sag ich es nicht einfach. Ich bin mit ihm zusammen? Warum klappt das nur in Gedanken? Bin ich denn so feige?

Wir essen noch zu Ende, ehe ich nach dem Abspülen zum Telefon gehe und bei ihm zu Hause anrufe. Sayuri meldet sich.
 

„Hallo, hier ist Riku, ist Roxas da?“, will ich wissen.

„Nein, tut mir Leid. Er ist gleich nach dem Frühstück mit Sora verschwunden“, erklärt sie. „Wie verschwunden?“, wundere ich mich. Was soll das denn? Hätte er mir nicht sagen können, dass er weg geht?

„Ich glaube sie sind zu der Hütte im Wald. Sie wollen irgendwas dort machen“, hüllt sie sich in die ungenauesten Angaben der Welt.

Irgendwas? Und was soll das sein? Und wieso werde ich da nicht mitgenommen? Na gut, ich liege mit Sora im Clinch, aber trotzdem hätten sie mich wenigstens mal fragen können.
 

„Riku? Bist du noch da? Ich soll dich von Roxas noch fragen, ob du heute Abend zu Hause bist. Er wollte mal zu dir“, erzählt sie dann noch.

Er wollte zu mir? Heute Abend, na gut, da müsste ich schon zu Hause sein.

„Ja, ich bin zu Hause. Bye“, lege ich auf, ohne ihre Reaktion abzuwarten.
 

„Roxas ist mit Sora in der Spielhütte, wir müssen wohl auf ihn verzichten“, sage ich es dann meinen Großeltern, die im Wohnzimmer sitzen und schon umgezogen sind.

„Oh Schade“, findet Oma und hat echt einen enttäuschten Ausdruck auf ihrem Gesicht.
 

Man könnte fast meinen Roxas wäre ihr Freund, aber noch nicht mal ich selber bin so enttäuscht.

Mir war schon von Anfang an klar, dass wir nicht zusammen hängen werden wie Kletten und ich will das auch gar nicht. Irgendwann würde es doch ziemlich langweilig werden.
 

„Ich zieh mich eben noch um“, teile ich ihnen mit und gehe in mein Zimmer.

Ein paar Minuten später sitze ich auf dem Rücksitz von Opas Auto und wir sind in Richtung Stadt unterwegs.

Zuerst sind wir zu einem Gärtner und meine Großeltern haben neue Blumen für den Garten ausgesucht.

Meine Oma wollte mir schon wieder etwas schenken, eine Blume oder irgendwas anderes Grünes für mein Zimmer zu Hause.

Aber ich habe abgelehnt, ich habe keine Geduld mich um Pflanzen zu kümmern, außerdem brauche ich nicht immer zu Geschenke.
 

„Aber ein T-Shirt suchst du dir wenigstens aus“, beharrt sie, als wir die Blumen zum Auto bringen.

„Wenn es dich glücklich macht“, gebe ich nach und wir laufen in die wirkliche Innenstadt wo sich ein Klamottengeschäft an das andere reiht.

Ich gehe mit Oma und Opa in ein Geschäft für ältere Herrschaften, da ich ihr trotz Roxas Abwesenheit etwas aussuchen soll.

Nachdem ich das erledigt habe und sie zufrieden etwas Geld los ist, gehen wir Kaffe trinken. Danach musste ich mir leider Gottes ein T-Shirt aussuchen, das Oma „fesch“ findet und dann schlenderten wir noch etwas durch die Stadt.
 

Schließlich kaufe ich noch eine Postkarte und wir essen in einer Pizzeria zu Abend, ehe wir gegen 19:00 Uhr zu Hause ankommen.

Ich bin gerade dabei die wenigen Sätze, die mir einfallen auf die Karte zu kritzeln, als es klingelt und Oma kurz darauf ruft, dass ich Besuch habe.

Freudig verlasse ich das Zimmer, Roxas, wie ich mich auf ihn gefreut habe.
 

„Hi... SORA?!“, frage ich wütend, als ich sehen wer da im Flur steht und auf mich wartet. „Was willst du denn?“

„Erst mal möchte ich dir sagen, wie Leid es mir tut. Bitte glaub mir, dass ich es nicht wollte“, bettelt er.
 

„Was wolltest du nicht? Das ich ertrinke oder dir vertraue und du mich so schamlos ausnutzt?“, will ich wissen.

„Beides, ich wollte nicht dass du ertrinkst und ich wollte dich auch nicht ausnutzen. Ich wollte nur wieder mit dir zusammen sein. Bitte verzeih mir doch“, verlangt er flehend und ich merke wie schwach ich werde, als ich jetzt vor ihm stehe. Ich möchte ihn wieder bei mir haben und etwas mit ihm unternehmen.

„Ich verzeih dir“, flüstere ich leise und zerknirscht.
 

„ECHT?“, staunt Sora mit großen Augen. Ich nicke, ehe er mir um den Hals fällt.

„Oh Riku, danke, ich… es tut mir alles so Leid. Ich war ein dummes Arschloch“

„Ja, warst du, aber wie gesagt warst und jetzt erzähl mal, wo hast du Rox gelassen?“, will ich nun endlich wissen, warum er mich allein besucht.
 

„Mein Zwilling ist krank. Ich soll ihn entschuldigen, er wollte so gerne zu dir, aber vorhin hat er sich übergeben und ihm ist pausenlos übel und Bauchweh hat er auch noch“, erklärt Sora dann. WAS?

Oh nein, das heißt wir sehen uns eine ganze Weile nicht. So wie ich Roxas kenne, wird er mir strengstens verbieten ihn zu besuchen, da er nicht will, dass er mich ansteckt.
 

„Das is ja schade“, seufze ich enttäuscht.

„Ja, ihr könnt es erst später treiben“, gibt Sora ungeniert zurück.

„Spinnst du??? Meine Großeltern halten im Moment alle Ohren offen. Ich glaube die ahnen was und falls es dir noch nicht aufgefallen ist wir stehen immer noch im Flur“, entgegne ich. OMG, wenn die das gehört haben.

Schnell ziehe ich Sora mit in mein Zimmer.
 

„Ach komm schon, irgendwann werdet ihr es doch mal machen, oder?“, will er wissen.

„Wir sind gerade mal ein paar Wochen zusammen, da denkt man noch nicht an so was“, antworte ich.

Ich zumindest nicht, was Roxas denkt wird mir ewig unergründlich sein.
 

„Aha“, gibt Sora zurück. „Und was machen wir jetzt?“

„Keine Ahnung, ich hatte Lust auf Kuscheln, aber das kann ich jetzt an den Nagel hängen“, bin ich leicht enttäuscht.

Na ja, wenigstens hat er einen ernsthaften Grund nicht zu kommen.

„Was habt ihr eigentlich heute in der Hütte gemacht?“
 

„Ach das wollte ich dir noch sagen, wir machen wieder mal ne Party nächste Woche am Freitag.

Heute haben wir geguckt ob die Hütte noch überall ganz ist oder ob wir was reparieren müssen“, erzählt Sora.
 

Ohhh, cool, eine Party und ich bin mit Roxas zusammen. Das wird bestimmt super.

„Da freu ich mich jetzt aber. Meine Laune steigt zwei Punkte ins Positive“, teile ich Sora mit. Er sagt gar nichts mehr,

wir bleiben eine Weile still, bis er fragt ob wir einen Film schauen. So verbringen wir den Abend gemütlich vorm Fernseher.
 

Die nächsten Tage ist Sora immer bei mir, da er von Roxas den Auftrag bekommen hat mich bei Laune zu halten so lange er krank ist.

Ich finde das zwar idiotisch, Sora könnte mich genauso anstecken, aber egal. Roxas hätte sich eh nicht davon abbringen lassen,

wahrscheinlich wäre er noch sauer gewesen wenn ich es abgelehnt hätte. Andererseits ist es echt süß, dass er so an mich denkt.
 

So war ich mit Sora zweimal in der Stadt, dann im Wald bei der Hütte um ein paar Bretter daran auszutauschen und um sie ein bisschen sauber zu machen und zu guter Letzt waren wir gestern mit Tidus und Yuna unterwegs.
 

Jetzt ist schon Donnerstag, Roxas habe ich seit fünf Tagen nicht mehr gesehen und egal was die anderen versucht haben, ich vermisse ihn total.

Diese, zwar stundenlangen Telefonate am Abend sind einfach nicht dasselbe. Ich kann ihn weder sehen, noch berühren,

noch seine Lippen auf meinen spüren.
 

Ich will wieder zu ihm und zwar sofort, deshalb bin ich auch gerade auf dem Weg zu den Nachbarn.

Egal, ob er will oder nicht, ich will ihn jetzt auf der Stelle sehen und was macht das schon wenn er krank ist?

Ich stecke mich fast nie irgendwo an.
 

Kapi 9 Ende



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  RoXXasSoRa
2009-08-02T09:19:54+00:00 02.08.2009 11:19
SoraxCloud wäre toll... ich sollte nen OS oder sogar ne FF darüber schreiben... XD

Na ja, das Kapitel hat mir mal wieder total gut gefallen ^^
Von:  Azazel_Il_Teatrino
2009-04-10T17:21:42+00:00 10.04.2009 19:21
yui...^^
sehr schön, dass es weiter geht... und auch, dass sich die sache zwischen sora und riku wieder geregelt hat...*smile*
obwohl ich es schade finde, dass sora nicht in cloud verliebt ist... vllt hätte das was werden können... irgendwie is das pairing süß...^^°
aber gut... mal schauen was du dir noch alles so ausdenkst...*grins*
freu mich jedenfalls voll auf das nächste kapi...^^

glg
mei^^
Von:  Negy
2009-04-08T09:09:16+00:00 08.04.2009 11:09
yeah, weiter gehts ^-^
zum glück klärt sich das mit sora^^
bestimmt heckt roxas was aus... *g*
mach bitte schnell weiter
lg rika
Von:  Niji-san
2009-04-07T18:25:51+00:00 07.04.2009 20:25
hey das ja super das die zwei sich wieder vertragen haben^^
jaja *am kof kratz* so ist das manchmal mit den alten leuten...bin wieder mal von deiner wortwal begeister*knuff* freue mich auf nächst ekapi
Von:  -Anthea-
2009-04-07T11:20:35+00:00 07.04.2009 13:20
ahh, endlich wieder ein neues kappi. ^__^
und auch eins, wo ich gar nich mehr meckern muss, so wie das letzte mal son bissl. XD
weil dieses mal gefällt mir sora-chan wieder. so ist er... eben wirklich wie sora. es ist einfach passender und logischer, dass er diese doofen anderen 'freunde' eher anlügt als seine wirklichen. und dass die gemein zu ihm waren und das überwechseln nicht einfach so zugelassen hätten, das war auch klar. darauf hätte riku auch so kommen können. XD
naja, mal sehen wie das noch wird... die anderen haben sora ja nun schon wieder vergeben und... leon wird sicher noch ne rolle spielen, denk ich mal. ohne grund wird er nicht noch einen stecki gekommen. hoffentlich tut er rox nich weh. oder sora... oder überhaupt einem. >__<
bin gespannt wie das wird. und welche rolle colud noch bekommt. XD
*cloud lieb hat*
aber das mit der krankheit kommt mir auch spanisch vor. erst werkeln die beiden noch die ganze zeit an der hütte rum und abends liegt rox flach? da is sicher was im busch. *nick*
Von:  Saki-hime
2009-04-06T21:41:20+00:00 06.04.2009 23:41
>x<
ich will weiter lesen!! >x<
sofort!!!! >x<"
*sfz* ...was soll ich sagen... Sora hatte sich da echt in Scheiße geritten |D
...hmmm... iwie kommt mir Roxys Krankheit komisch vor.. aber vielleicht hör ich auch nur die Flöhe husten? ô.o
mach auf jeden Fall schnellst weiter!!! >x<

Saki-hime *flausch*


Zurück