Zum Inhalt der Seite

Vertrauen und Verrat…

…liegen nah beieinander… SS/RB
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Vertrauen

Regulus und Severus saßen an einer ziemlich abgelegenen Stelle am See.

Der blasse Slytherin, zaghaft angelehnt an dem größeren. Mit immer noch leicht unsicherem Blick und nicht so ganz Entspannt wie Regulus es war, saß er da.

Der andere dagegen, vollkommen entspannt, einen Arm um Severus gelegt und leicht dösend.

Severus blickte über den See hinweg und war etwas nachdenklich. Seid Regulus ihn gegen Sirius, James und Lucius geholfen hatte, fühlte er etwas mehr als nur Bewunderung für ihn. Er war verwirrt von seinen Gefühlen gewesen, doch nach und nach hatte Regulus sich ihm genähert und nun mochte er ihn sehr gern. Seid dem war fast eine Woche vergangen. Bei niemandem sonst hatte Severus sich je so sicher und geborgen Gefühlt und Regulus schien dass genau so zu sehen.

„Regulus..?“

Der Angesprochene blinzelte kurz, gähnte und streckte sich leicht.

„Hmmm?“

„Ich verstehe es immer noch nicht so ganz...“

Ein verwirrt drein schauendes Augenpaar blickte ihn an.

„Was verstehst du nicht?“

„Naja...das mit dir...mit uns...Warum magst du mich?“

„Warum ich dich-“ Regulus stutzte und lachte dann leise. „Warum sollte ich nicht?“

„Naja...weil...weil...Ich weiß nicht...weil mich sonst keiner mag? Nicht das ich darauf wert legen würde...“

„Ach Severus...Ich mag dich, weil du bist, wie du bist...Du bist nett, verstellst dich nicht und überhaupt...Ist doch alles super.“ Er grinste ihn an. „Scheiß drauf was andere von dir halten...Ich finde du bist etwas besonderes.“

Der sonst so blasse Junge wurde ein wenig rot im Gesicht.

„Ach ja?“

„Ja!“

Severus lächelte leicht. Er hatte die Bestätigung gefunden die er so lange gesucht hatte.

Kurz darauf wurde er fester in die Arme geschlossen und blickte in Regulus Augen, während dieser ihm einen sanften Kuss auf die Lippen drückte.
 

Ende



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Elementargeist
2009-02-06T23:52:27+00:00 07.02.2009 00:52
(Dieses Kommi wurde im Verlauf des Wettbewerbs Queer couples verfasst. Bitte bedenkt, dass es nur meine persönliche Meinung widerspiegelt und das ich mit Kritik nicht recht haben muss.)

Die Darstellung des wehrlosen Severus war nie so meine, aber ich weiß, dass sie sehr beliebt ist. Und in deinem Fall findet Severus ja mit einiger Anleitung auch bald einen Weg sich zu rächen. Die Idee mit den Pralinen und vor allem den beiden Tränken ist schon ziemlich lustig – und als die Sache anfängt dann auch noch schief zu gehen und sich vollkommen anderes zu entwickeln saß ich wirklich breit grinsend vorm Computer. (Obwohl ich es fast bereut habe, dass James die beiden getrennt hat *ggg* Das wäre sicher ein böses Erwachen geworden. Natürlich ist auch die Vorstellung, wie Sirius und Lucius sich anschmachten sehr witzig).
Insgesamt eine kurze, aber überwiegend stimmige Maraudergeschichte mit ein paar sehr witzigen Szenen und einem romantischen Schluss. Zu meiner Kritik – Reg scheint sich irgendwie erwachsener zu benehmen, als der ältere Severus. Und es trotz des Parings nicht wirklich eine Liebesgeschichte. Also, dass die beiden zusammen finden wird ja nicht gerade ausufernd beschrieben, sondern erst gegen Ende angedeutet. Aber gut, wir haben ja kein Genre festgelegt und so lange es ein (und im Grunde sogar zwei…) Slash-Parings gibt ist das keine große Sache.



Zurück