Zum Inhalt der Seite

City of Shadow

Chroniken der Unterwelt
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der frühe Vogel fängt den Wurm!

Die Welt ist grausam und oft einfach nicht fair. Nicht jeder hat sein Schicksal auch wirklich verdient. Auch kann man sich nicht immer aussuchen was man ist, oder wie man ist. Genau so wenig kann man bestimmen wer seine Eltern sind.

Man kann nur eines, versuchen sein Schicksal zu akzeptieren und daraus etwas zu machen, was einem das Leben vereinfachen kann. Denn manches kann man nicht ändern und man kann auch nichts dafür wie man ist.

Denn man ist das als was man geboren worden wurde und kann sich nicht dagegen stellen, sondern muss es einfach annähmen.

Aber mit der Erkenntnis sein Leben ändern zu wollen kann man vieles erreichen und man sollte diejenigen die anders sind einfach so nehmen wie sie sind. Sie können nicht immer was für das was sie sind.
 

Aber wenn man dazu geboren wurde um die niedrigen Rassen zu beherrschen kann es einem schwer fallen seine Fehler anzuerkennen. Auch wenn das Wort beherrschen wohl falsch ist. Man beobachtet sie und sucht sich die raus, die sich nicht an das Abkommen halten. Doch diese werden dann erbarmungslos gejagt. Manche braucht aber manchmal nicht mal einen Grund, sie zu jagen und töten.
 

In so einer Welt zu leben kann für beide Sorten Wesen nicht einfach sein. Entweder gehört man zu denen, die als Abschaum bezeichnet werden oder man gehört zu der höheren Sorte. Aber im eigentlichen ist keine der beiden Rasse besser, jeder hat seine Feinde und Freunde und das Leben ist nicht immer so einfach wie man denkt.
 

Es ist egal ob man Werwolf, Vampir, Magier, Dämon, Schattenjäger oder sonst was ist. Jede davon hat ihre Nachteile und Vorteile, auch wenn man es nicht immer sieht. Denn auch das Glück kann man nicht immer auf Anhieb sehen, vieles bleibt nämlich verborgen und kommt erst zum Vorschein wenn man genug danach sucht.
 

Es gibt nichts Perfektes! Man muss einfach versuchen alles so zu machen wie man es für Richtig hält und sich sein Leben so gestalten dass es einem auch gefällt. Denn man lebt für sich und nicht für die Anderen!
 


 

~~~~~~~~ Alec Lightwood ~~~~~~~~
 

Es war noch fast dunkel, nur ein schwaches Licht drang durch die Vorhänge und tauchte das Zimmer in ein schwaches mattes Licht. Ich schlief noch seelenruhig in meinem Bett, hatte mich in die Decke gekuschelt.

Ganz leise ging dann die Tür auf und eine Gestalt schlich ins Zimmer. Sie ging ganz leise auf mein Bett zu, setzte sich dann hin und strich mir durch mein schwarzes Haar. Die Gestalt lächelte und stand dann wieder auf. Sie packte meine Decke und zog sie mir dann einfach ruckartig weg.
 

Ich schreckte sofort auf, schaute mich total verwundet um verwirrt in meinem Zimmer um und erblickte ihn. Kaum hatte ich ihn gesehen wurde ich langsam wütend.

„Jace! Was machst du in meinem Zimmer! Du hast gesagt das wir um sieben losziehen und jetzt ist es bestimmt noch nicht so spät!“, hastig blickte ich auf den Wecker und setzte kurrent hinzu, „Spinnst du eigentlich! Es ist ja erst fünf Uhr!“

„Ich dachte mir einfach wir könnten heute doch schon früher gehen.“, war die Antwort des blonden.

„Früher! Spinnst du! Du hast mir gestern Abend gerade noch gesagt das sieben Uhr genau richtig für dich ist, und heute plötzlich so früh!“, schnauzte ich Jace einfach an.

„Ich konnte einfach nicht mehr schlafen, und warum sollten wir dann noch länger warten? Dachte vielleicht es geht dir genau gleich?“, war seine knappe Antwort.

„Nein! Geht es mir nicht!“, brüllte ich weiter, „Das hättest du merken sollen, als du sahst das ich noch schlafe! Aber jetzt raus aus meinem Zimmer! Ich muss mich jetzt wohl anziehen!“

Jace lachte und ging zur Tür, öffnete sie und blickte mich noch mals an.

„Ich will aber gleich gehen, also mach schnell!“, meinte Jace noch zu mir.
 

Kaum war Jace draussen sprang ich aus dem Bett, öffnete hastig den Schrank und suchte mir schnell einige Kleider hinaus. Sofort zog ich meine Schlafsachen aus und schlüpfte schnell in meine Schattenjägerklamotten, und huschte dann aus dem Zimmer. Hastig lief ich den langen Gang entlang. Die Wände waren alle aus Stein und kunstvoll verziert und schon sehr alt. Am Boden hatte es einen roten schönen Teppich, und der Gang war in ein mattes Licht getaucht. Ich schenkte dem aber nicht viel Beachtung, lief zügig weiter, denn ich hatte das schon so viele male gesehen und dieser Anblick war für mich einfach schon alltäglich geworden. In meiner Eile erreichte ich schon sehr schnell mein Ziel und öffnete dann die Tür und trat in den Raum. Dieser war nicht so hell erleuchtet und man erkannte Jace darin fast nicht. Er stand im hinteren Teil und suchte irgendwas. Aber ich schenkte ihm keine grosse Beachtung, lief einfach auf einen Schrank zu und suchte daran eine geeignete Waffe für mich. Als ich dann fündig geworden war blickte ich hinüber zu Jace, der wohl seine Waffe auch schon gefunden hatte. Es war ein grosses Schwert und er blickte keck zu mir hinüber.
 

„Hast heute aber lange gebraucht um aus dem Bett zu kommen Alec.“, meinte er dann einfach zu mir, „Ich warte schon eine ganze Weile auf dich.“

„Glaub ich dir nicht.“, knurrte ich säuerlich, „Ich bin so schnell hier her gekommen wie ich konnte.“

Der andere lachte und meinte dann locker: „Alec, nicht so wild, war nur ein kleiner Scherz.“

„Die waren aber auch schon besser.“, meinte ich ärgerlich und gähnte, „Es ist einfach viel zu früh, selbst um auf die Jagt zu gehen.“

„Ach was! Wie heisst schon das Sprichwort, der frühe Vogel fängt den Wurm, und ich brauche jetzt einfach ein bisschen Ablenkung. Da ist die Jagd genau das Richtige!“, plapperte Jace schon total munter weiter.

„Wen es sein muss, und was ist mit Isabelle? Kommt sie nicht mit? Geschweige hast du heute überhaupt geschlafen?“, fragte ihn nun einfach mal weiter.

Jace lachte und meinte hastig: „Wir sollten es heute ohne sie schaffen und ich weiss doch wie wenig Mädchen es lieben früh aufzustehen, und was deine Frage nach dem Schlaf bestritt, ja, ich habe geschlafen.“

„Glaube ich nicht.“, war meine Antwort, doch Jace antwortete darauf nichts mehr, drehte sich bloss um und drückte mir noch meinen Pfeilbogen in die Hand.

Ich betrachtete den Pfeilbogen und schaute verwundert zu Jace. Aber ich sagte nicht, nahm die Waffe einfach an und streifte sie mir mit dem Köcher zusammen über. Jace liess sich dann auf einen der Stuhl nieder und meinte zu mir gewannt: „So, jetzt sind wir fast fertig, fehlen nur noch die Runen und die Jagd kann beginnen.“

„Ja, stimmt.“, gab ich ihm kurz und kann meine Antwort und murmelte „Ich bin müde.“, nuschelte er noch.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-01-20T16:19:22+00:00 20.01.2010 17:19
Toll,dass du eine FF zu den Büchern schreibst! :D
Ich liebe sie*_*
Jace <3
Du schreibst sehr gut,
dein schreibstil gefällt mir.
Schreib schnell weiter.

:*
Von:  fallenshadow
2009-09-20T11:58:26+00:00 20.09.2009 13:58
So, jetzt habe ich das Kapitel auch gelesen ^.^ (zum Glück heute keine Kopfschmerzen).

Ich fand den Anfang sehr interessant, momentan beschäftige ich mich in meinem Kapitel auch mit Schicksal und Geburt - wie weit kann man sich seinem eigenen Schicksal widersetzen und ab wann kann man sich nur noch beugen - ich finde diese ganze Thematik ziemlich interessant.

Die Rechtschreibung ist auch gut - hier und dort sind aber noch ein paar Fehler und Wiederholungen. In einem Satz kommt zweimal der Begriff "schwaches Licht" vor, das war dann nicht so schön.

Du scheinst es zu mögen, wenn ein Charakter dem anderen durch die Haare streichelt, oder? Die Handlung ist mir jedenfalls in anderen Geschichten von dir auch schon aufgefallen. Aber okay, wenn du's magst. Ich fand es nur komisch, dass Alec erst irgendwie reagiert hat, als ihm die Decke weggenommen worden ist - schließlich muss er doch auch bemerkt haben, wie ihn jemand durch die Haare gewuschelt hat.

Zu Alec und Jace kann ich noch nicht viel sagen - irgendwie ist noch nicht viel von ihren Charaktern durchgesickert - außer dass Jace scheinbar gerne seine Meinung etwas ändert und Alec sehr gereizt sein kann, wenn man ihn plötzlich so unsanft weckt.

Ich habe auch nicht ganz verstanden, warum du die Stelle aus dem Buch am Ende hinzugefügt hast. Irgendwie passt es nicht. -.- Aber das ist meine Meinung.

Dann warte ich mal, bis die anderen beiden Kapitel bearbeitet sind.

lg fallen_shadow

~present for you~
Von:  Lingo
2009-09-18T21:03:34+00:00 18.09.2009 23:03
Mir gefällt der ANfang jetzt schon xD
Ich muss aber auch sagen dass mir der Teil von Cassandra Clare am Ende gut gefällt ^.^
Passiert dass dann genau danach?
Ich vertseh nich ganz wie die dann auf die Drachendämonen kommen die >nahe zu ausgestorben< sind,
aber ich finds lustig xD
Auch die Weckaktiona m Morgen, böser Jace xD
Und ich mag die Namen (auch wenn die wohl von Frau Clare sind...)
Ich freu mich schon auf die nächsten Kappis^^
Bin jetz extra noch wachgeblieben um mir das hier durchzulesen...
so gerne les ich deine geschichten! xD
glg
melle~^^
Von: abgemeldet
2009-09-18T17:54:53+00:00 18.09.2009 19:54
hey ich habs mir durchgelsen und zuesrt ahst auf mich nen ganz intressanten eindruck gemacht. aber nachdem ich es ganz durch hatte bin ich zu dem schluss gekommen, dass es nicht grad so mein thema is. versteh das nich falsch dein schreibstiel ist gut, aber die story is einfach nicht mein ding.wünsch dir trotzdem noch viel erfolg damit^___°
Von: abgemeldet
2008-11-27T21:52:57+00:00 27.11.2008 22:52
Hmm, gleich zu anfang ist mir aufgefallen, das es immer das gleiche ist.
Ein Chara ist immer wie ein HB Männchen. Der geht immer sofort in die Luft, und wenn nur jemand anderes anwesend ist...
Muss wohl am Genre lesen.
Und das ist dann also eine FF zu Cassandra Clare?
Habe ihre Bücher im Laden nicht gefunden... Muss ich wohl bestellen...*grummel*
Von:  Marge91
2008-11-02T00:07:05+00:00 02.11.2008 01:07
sehr schöner Prolog
ich finde diesen Anfange der FF schon sehr intersannt und cool
mfg Marge91
Von:  gluecklich
2008-10-11T00:45:49+00:00 11.10.2008 02:45
Nabend~,
Ich hab das Kapitel nur kurz überflogen (ist schließlich spät), die Idee scheint gut zu sein - nicht so ganz mein Fall, aber dafür kannst du ja nichts.
Was mir aufgefallen ist, ist, dass dein Stil durchaus nicht schlecht ist und gut zu lesen. Was ihn aber noch besser machen würde, wäre eventuell ein/e Betaleser/in. Ich konnte leider nicht übersehen, dass sich in den Texten diverse Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler befinden. Das ist so nicht schlimm, passiert den besten Autoren, aber es stört eben den Lesefluss ein wenig.
Ein Betaleser würde über deine Kapitel gucken, bevor du sie hochlädst, und formtechnische Fehler (keine inhaltlichen!) rauspicken, damit es schöner zu lesen ist - und oft kann man sogar noch einiges von ihm lernen.
Hier im Mexx-Forum bieten sich einige Leute dafür an.

Wie gesagt, ansonsten bin ich deinem Stil gar nicht abgeneigt - weiter so ^^
xxx
Sid
Von:  GodOfMischief
2008-09-22T14:30:47+00:00 22.09.2008 16:30
Ein schönes kapi^^
mir gefällt die einleiteung sehr gut, sie erinnert mich stark an solche spiele wie final fantasy und so~~
die charas gefallen mir auch.
ich kenne das buch zwar nicht, aber ich denke, das - auch wenn es nur kurz war - du den charakter der beiden sehr gut eingefangen hast.
werde erstmal deins weiterlesen und dann mal sehn ob ich das buch irgendwo finde^^
Von:  Ayko
2008-09-20T08:22:21+00:00 20.09.2008 10:22
Wieder ein super Kapitel, aber hätte mich auch gewundert wenn es nicht so währe.
Bin mal gespannt wie es weiter geht...
Hoffe du schreibst schnell weiter
*kiss*
AYKO
Von:  Rotkaepchen
2008-09-19T16:23:17+00:00 19.09.2008 18:23
Cool freu mich schon wenn es weiter geht...
also ich werde mir das Buch auf jeden Fall noch kaufen :)
freu mich schon auf eine Fortsetzung von deiner FF^^

GLG


Zurück