Zum Inhalt der Seite

Ray-chans Gedankengut

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

In Memoriam: Callisto

Mit einem verärgertem Blick sah eine schlanke Frau auf ein trotzig blickendes Mädchen herab.

Das Mädchen war circa elf Jahre alt, hatte violette Haare, die ihr bis zu den Schulten gingen.

“Callisto! Warum warst du schon wieder nicht bei Telia? Kind, du…”

“Weil ich lieber im Wald spiele!”, fiel das Mädchen seiner Mutter ins Wort und ihre dunkel violetten Augen funkelten lebhaft: “Mutter! Im Wald ist es viel spannender als bei Telia! Sie erzählt mir immer nur Geschichten über ruhmreiche Angehörige unserer Art. Aber im Wald! Dort gibt es soviel zu entdecken! Vorhin hab ich erst eine Quelle gefunden, das Wasser war so klar wie…”

Amara Aertos hob die Hand um ihre Tochter zum schweigen und die verstummte:

“Callisto… Ich weiß wie sehr du das Wasser liebst, aber du bist im Zeichen des Wassermann geboren, also ist dein Element…”

“Die Luft.”, murmelte die Violetthaarige betrübt.

“Und das ist keinen Falls was Schlechtes. Du weißt jedes der vier Elemente verleiht besondere Gaben.

Wenn deine magischen Fähigkeiten richtig in dir erwacht sind, wirst du verstehen…”
 

Irgendwie unterschied sich Callisto schon immer von den anderen Nymphen in ihrem Dorf.

Als Kind hatte sie früh gemerkt, dass die andere nur ungern mit ihr spielten und hinter ihren Rücken tuschelten.

Die Violetthaarige war einfach… anders.

Statt sich ruhig die Geschichten der Ältesten an zu hören, verschwand sie lieber im Wald um dort alleine zu spielen oder einfach um dort alles zu untersuchen.

Sie gab sich nicht mit den Erzählungen der Erwachsen zufrieden, sondern wollte allem selber auf den Grund gehen.
 

Im Zeichen des Wassermannes geboren war ihr Element die Luft, allerdings in ihren Augen das Schwächste der Vier wäre.

Die anderen Drei waren offensiv Kräfte, vorbei Luft nur die Fähigkeit zum Fliegen verleitete.

Viel lieber wäre die Violetthaarige in einem Zeichen geboren, welches das Wasser beherbergte.
 

Sie war in dem Dorf Noxia geboren und von ihrer Mutter Amara aufgezogen wurden.

Ihr Geschlecht war das der Nymphen und speziell gehörte sie zu dem der Nejaden, der Quell, Frischwasser- und Brunnennymphen.
 

Callisto spielte weniger mit den andere Kindern im Dorf, als alleine zu sein.

Sie war sehr leicht gereizt, stur, schüchtern und mit der Zeit auch recht scharfzüngig.
 

Der Rat der Nymphen verhandelte lange, kam aber dann zu dem Ergebnis das Mädchen auf das Zauber-Internat Misteria zu schicken, damit sie dort den Umgang mit ihren Fähigkeiten, Kräften und ihrem Element erlernen möge.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-03-25T18:39:29+00:00 25.03.2009 19:39
Hey Ray! ^^

Ich fand das lustig.
Auch wenn sie einen anderen Namen hat, so entspricht der Chara, doch dem Charakterbild von Ray. xD
Hat mir gut gefallen.
Schön geschrieben. ^^
*dich knuff*

glg Xen


Zurück