Zum Inhalt der Seite

Gemeinsam bis zum Ende

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 13. - Das Spiel beginnt

Kapitel 13. - Das Spiel beginnt
 

Wow, also das hier ging recht schnell, ich bin wirklich von mir selber Überrascht.

Alles in allem bin ich mit dem Kapitel sehr zufrieden, und ich hoffe es gefällt allen ebenso.
 

++++++++
 

Es war Dienstag morgen, Alex hatte auf der Couch geschlafen. Er hob seinen Kopf und warf einen Blick zu seinem Bett, wo ein Brauner Haarschopf unter der Decke hervor schaute. Hermine war gestern nach dem Abendessen völlig fertig gewesen, sie schien hinter jeden Ecke Ron zu sehen und wollte nicht alleine sein.
 

Deswegen hatte er sie mit in sein Zimmer genommen, wo sie irgendwann eingeschlafen war. Es war 15 Minuten vor 7, als würde gleich die Große Halle fürs Frühstück geöffnet werden. Vorsichtig berührte er die Schlafende an der Schulter. „Hermine, es wird Zeit aufzustehen. Hermine.“
 

„Nein, will noch nicht Mum, will noch Schlafen.“ Das war zu viel für Alex, er brach Lachend zusammen, was dafür sorgte das Hermine praktisch sofort aufrecht saß und auf ihren besten Freund herab sah. Im ersten Moment fragte sie sich was mit Alex los war, doch dann wurde sie rot als eben dieser anfing lachend zu stammeln das er sich geehrt führen würde ab jetzt Mines Mutter zu sein.
 

„Idiot.“ rief sie ihm entgegen bevor sie mit noch immer roten Kopf aufstand und im Badezimmer verschwand. Alex beruhigte sich langsam und stand gerade auf als Hermine wieder aus dem Badezimmer kam. „Treffen wir uns gleich unten wieder Alex.“
 

„Sicher Mine, ich mach mich fertig um hol dich dann ab, einverstanden?“ fragte er, und sie nickte nur. Und während Hermine sich aufmachte zu ihrem Zimmer, suchte Alex sich frische Sachen für den Tag raus, und verschwand unter die Dusche.
 

Ein halbe Stunde später klopfte er auch schon bei Hermine an die Tür, es dauerte einige Momente bis sie die Tür öffnete. Ihre Haare sahen noch etwas wild aus, sie versuchte sie gerade mit einem Band zu bändigen und gleichzeitig ihre Tasche zu halten.
 

Alex nahm ihr die Tasche ab und machte diese dann erst einmal ordentlich zu. Nachdem Mine es dann endlich geschafft hatte ihr Haare zusammen zu binden, nahm sie ihre Tasche wieder an sich und schloss die Tür ihres Zimmers.
 

Ohne sich großartig zu unterhalten, gingen beide zusammen zum Frühstück. An ihrem Tisch erwarte sie bereits ihre Freundin Tony, von den Hogwarts Schülern war bis jetzt noch nichts zu sehen, doch das machte den beiden Freunde nicht besonders viel aus. „Und, wo müsst ihr gleich hin?“ fragte Tony.
 

„Aritmethik.“ „Windmagie.“ antworteten beide gleichzeitig. „Ich hoffe das Professor Frost und heute endlich zeigt wie wir eine Windkugel erschaffen. Einen kleinen Tornado schaffen wir ja schon, aber eine stabile Kugel aus Wind ist da schon etwas anderes.“ erzählte Alex aufgeregt als der Lärm in der Halle etwas Anstieg.
 

Die Gäste trafen ein, alle in Schuluniform und Zaubererroben. Damit vielen sie mehr auf als eine Katze auf einer Hundeausstellung. „Oh Mann, haben die nicht mitbekommen das man hier keine Uniform trägt? Das passt hier irgendwie nicht rein. Was sagst du den dazu Hermine, du warst doch vorher auch auf der Hogwarts Schule?“ fragt eines der Mädchen am Tisch und Hermine überlegte einen Moment bevor sie antwortete.
 

„Hogwarts ist nun einmal sehr fixiert auf seine Tradition, und die Uniform gehört dazu. Jedenfalls steht das in dem Buch “Geschichte von Hogwarts“. Auch nehme ich an das man ihnen Gesagt hat das sie auch weiterhin ihre Uniform tragen sollen, damit sie nicht so aussehen wie wir, denke ich wenigstens, aber ob das stimmt weiss ich natürlich nicht.“
 

Alex hatte dem ganzen Stumm zugehört als Professor Gray an den Tisch trat. „Verzeihen sie die Störung. Mister Cross, ich habe hier eine Liste mit Sachen dir wir heute Brauchen werden. Besorgen sie bitte alles bis heute Nachmittag.“ dabei gab sie Alex ein Blatt Papier.
 

„Natürlich Professor, ich werde alles Besorgen.“ antworte dieser und las sich bereits die Liste durch als die Professorin wieder ging. Das meiste schienen Tränkezutaten zu sein, doch am ende der Liste korrigierte er seinen Gedanken, das waren alles Tränkezutaten. Und zwar eine ganze Menge Zutaten, und einige waren auch eher von ungewöhnlicher Natur.
 

Fieberhaft dachte er darüber nach wo er die ganzen Sachen her bekommen sollte, als er einen Geistesblitz hatte, schnell beendete Alex sein Frühstück. „Leute ich muss nochmal in mein Zimmer, wir sehen uns später.“
 

Alex zwinkerte Hermine noch ein letztes mal zu und machte sich dann so schnell es ging auf zum Gebäude C. Als er in sein Zimmer stürmte schreckte er damit seine Mitbewohner ziemlich auf, Deva kreischte ihn aufgeregt an, während Sira sofort zu ihm gelaufen kam um anscheinend zu kuscheln. „Deva, ich habe einen Eilauftrag für dich.“
 

Sofort wurde die Adlerdame ruhig und streckte ihr rechtes Bein aus. „Moment, ich bin gleich soweit.“ Alex kopierte die Liste seiner Tränkeprofessorin und schrieb dann per Hand darunter das er diese Sachen sofort benötigen würde und das Geld von seinem Bankkonto abgebucht werden sollte, anschließend suchte er die Informationen heraus die er an seinem Ankunftstag hier bekommen hatte.
 

Denn Alex hatte da etwas von einer kleinen Zaubererstadt gelesen die hier in der nähe lag, und da war auch eine Liste von Läden bei gewesen. Und er wurde fündig, schnell schrieb er die Adresse auf die Notiz und schickte Deva dann auf die Reise.
 

Ein schneller Blick auf die Uhr sagte ihm das er sich jetzt sehr beeilen musste um nicht zu spät zu kommen, Alex musste sogar richtig Rennen, aber er kam rechtzeitig. Professor Frost stand an der Tür und schien darauf zu warten das die letzten Schüler eintrafen. „Gerade noch so geschafft Mister Cross.“ entgegnete die silberhaarige Professorin und schloss anschließend die Tür.
 

Schnell saß Alex auf seinem Platz und wartete mit den anderen das der Unterricht begann. „Also schön, dann hört alle her. In der letzten Stunde habt ihr gelernt wir ihr einen kleinen Tornado erschaffenden und anschließend auf eurer Hand balancieren könnt.“ Um ihren Worten Nachdruck zu verleihen erschuf die Professorin auf ihrer Hand einen Tornado.
 

„Die nächste Stufe ist schon etwas schwieriger, ihr müsst den Tornado dazu bringen sich zusammen zu ballen. Der Wind muss von euch so umgelenkt werden das er sich nicht mehr in einem Trichter bewegt. Es gibt verschiedene Wege um das zu schaffen, welche es da gibt werde ich euch aber nicht sagen, das dürft ihr schön alleine herausfinden. Vorsorglich hab ich eure Tische mit eine Windschild versehen damit es zu keinen Unfall kommen kann. Also, beginnen sie bitte.“
 

Sofort begannen alle mit dem üben, auch Alex, er legte beide Hände auf Tisch und lies zu erst einen kleinen Wind erstehen. Als er die kleinen Windböen zwischen seinen Händen hatte begann er sie zu formen und mit etwas Wildheit zu versehen bis ein kleiner Tornado entstand. Vorsichtig variierte er die größe, Alex war sich nicht sicher wie groß die kleine Windhose sein sollte.
 

Professor Frost schien seine Nachdenklichkeit bemerkt zu haben, den sie trat an seinen Tisch. „Ist etwas nicht in Ordnung Mister Cross? Sie können jederzeit fragen falls etwas ist!“
 

„Ich bin mir nicht sicher wegen der größe Professor. Was ist den besser, versuchen eine große Kugel zu formen oder eine kleine?“ „Eine wirklich gute Frage Mister Cross, eine zu kleine Kugel wäre da eher von Nachteil da du nicht genau sehen kannst wie sich der Wind bewegt. Zu groß ist aber auch schwieriger, schließlich wird mehr Wind benötigt, und sie brauchen mehr Kraft um sie zu konzentrieren und kontrollieren. Sie müssen für sich selber eine Mitte finden mit der sie Arbeiten wollen hier bei, aber ich bin sicher sie werden das schaffen.“
 

Und schon war die Professorin auch schon wieder weg um bei anderen Schülern zu helfen, Alex dachte derweil über ihre Worte nach. Langsam vergrößerte er seine Windhose etwas bis er meinte das er eine mittelgroße Kugel daraus formen konnte. Jetzt musste er besagte Kugel bloß noch formen, nur wie war noch die frage.
 

Alex schloss die Augen und blendete alles aus bis er nur noch den kleinen Tornado sah, dann stellte er sich eine Kugel daneben vor. Das kleine Gebilde aus Wind konnte er nicht einfach zu einer Kugel pressen, das würde ein Desaster geben. Nach einiger Zeit und verschiedensten Ideen dehnte er den Tornado soweit nach oben aus bis er einen lange Windstrang hatte, anschließend nahm er ein Ende und führte es zu seiner Imaginären Kugel.
 

Sein Gedanke war den Wind um die Kugel zu wickeln und dann die Enden sozusagen miteinander zu verbinden. Die Idee war dabei das Bild eines Wollknäuels, und langsam sah die Elementkugel auch so aus, es fehlte nur noch ein letzter Schritt. Alex führte die beidne Ende zusammen und er konnte mit ansehen wie der Wind zusammenfloß, mit einem mal veränderte ich das Bild der Kugel.
 

War sie vorher noch Unförmig und drohte auseinander zu brechen wegen den sich überlagernden Windsträngen, so sah er jetzt eine perfekte Kugel vor sich. Vorsichtig öffnet er die Augen und begann zu grinsen, den auf seiner Hand ruhte eine nette kleine Windkugel.
 

Alex freute sich darüber, doch er merkte schnell das nicht alle so zurecht kamen. „Man das sieht ja nicht schlecht aus bei dir, meine scheint noch etwas aus der Form zu sein.“ wurde er von rechts angesprochen, da saß ein dunkelblonder junge mit Brille und blauen Augen.
 

Die Kugel seines Nachbarn sah eher aus wir eine Igel da überall kleine Windspitzen raus ragten. „Na ja, deine Ansätze sehen aber schon ganz gut aus.“ meinte Alex nur und deutete dabei auf die stachlige Kugel.
 

„Das sagt sich so leicht, ich bin übrigens Robert Stiles, aber sag einfach Robby.“ Alex nickte, den eigentlich kannte er den blonden schon. „Ich erinnere mich, wir haben am Sonntag zusammen Baseball gespielt. Ich bin Alexander Cross, aber sag einfach Alex.“ Etwas umständlich reichten die beiden sich die Hände und wären beinah auf dem Boden gelandet.
 

Wie es sich herausstellte hatten beide danach auch noch zusammen in Angriffsmagie, wo sie sich zusammen setzten. Jetzt waren sie auf dem Weg zum Mittagessen und unterhielten sich dabei die ganze Zeit über die verschiedensten Themen.
 

Kurz bevor sie eine der Kantinen errichte blieb Robby plötzlich stehen und deutete nach vorne. „Ist das nicht eine Freundin von dir, war sie nicht mit dir am Sonntag beim Spiel, oder irre ich mich da?“ Alex folgte dem deuten und erkannte Hermine, die anscheinend von Ron an die Wand gedrängt wurde. Es sah nicht so aus als wenn es ihr gefallen würde, deswegen beschleunigte er praktisch aus dem Stand heraus und war sofort bei den beiden.
 

„Hermine, ist alles in Ordnung?“ Ron's Kopf fuhr zu ihm herum und er fuhr Alex in einem aggressiven Ton an. „Verpiss dich, das hier geht nur mich und meine Freundin was an.“ „Hör auf so einen Blödsinn zu reden Ronald Weasley.“ rief Mine dazwischen.
 

Alex griff nach der Robe des rothaarigen und zog ihn mit einem kräftigen Ruck weg, sofort stellte er sich zwischen die beiden. „Hör zu du Rotschopf, ich kenn dich nicht, aber dein Verhalten gegenüber Hermine gefällt mir alles andere als gut. Deswegen gebe ich dir den Rat jetzt zu verschwinden, ansonsten...“ doch Alex kam nicht dazu weiter zu reden, den Ron zog seinen Zauberstab und wollte ihn wohl verfluchen, doch der sah sich plötzlich von gut zwei Dutzend anderen Zauberstäben umgeben.
 

„Hör zu Mann, du bist hier zu Gast. Und wenn du versucht einen von uns nen Fluch auf zu halsen, solltest du immer daran denke das wir mehr als nur in der Überzahl sind.“ Um seinen Worten mehr Nachdruck zu verleihen, drückte Robby dem ziemlich dumm aus der Wäsche schauenden Hogwarts Schüler den Zauberstab in den Nacken.
 

Es dauerte einige Sekunden, doch dann senkte Ron seinen Zauberstab und rauschte mit einem so roten Kopf davon das man meinte er würde gleich Explodieren. Sofort ging auch jeder wieder seinen Sachen nach, Alex stellte Hermine erst einmal Robby vor und die drei einigten sich darauf das Mittagessen gemeinsam zu sich zu nehmen.
 

Die nächste Stunde für Alex war Geschichte, ebenso wie bei Hermine, und danach noch Beschwörung, und auch das hatten die beiden zusammen. Bei Geschichte gab es keine Probleme, zwar hatten sie mit den Ravenclaws zusammen, doch sie benahmen sich ganz normal.
 

Jetzt stand noch Beschwörung an, und die beiden Freunde waren gut gelaunt auf dem Weg zum Klassenraum und diskutierten dabei über den Geschichtsunterricht. „Na wenn haben wir denn da, guten Tag Granger.“
 

Alex bekam eine Gänsehaut die sich quer über seinen Rücken zog als er diese Ölige Stimme hörte, Severus Snape stand mit einigen Schülern vorm Kassenraum, darunter auch Draco Malfoy, dieser nickte Hermine leicht zu.
 

Aber das sorgte dafür das Alex an seinem Sehvermögen zweifelte, denn er konnte es nicht fassen das der Prinz der Slytherins gerade Hermine gegrüßt hatte. Gemeinsam betraten sie dann das Klassenzimmer, wo sie über die neue Einrichtung staunten.
 

Im Hinteren teil des Raumes gab es jetzt stufenförmige Erhebungen mit Sitzplätzen, welche auch schon gut gefüllt waren. Wie es schien würde ein großer teil der Hogwartsschüler am Unterricht als Beobachter Teilnehmen, Alex erkannte viel bekannte Gesichter, leider gehörte Ron auch dazu. Der schien sich auch zu überlegen ob er sitzenbleiben sollte, oder wieder eine Szene machen sollte.
 

„Da sind Tony und Robby, ich glaube die haben uns extra Plätze freigehalten.“ sagte Mine und Alex stimmt mit einem Nicken zu als er die beiden Freunde erblickte.
 

Alex ließ sich neben Robby nieder während Tony und Hermine vor den beiden Jungs saßen, außer einen kleinen Begrüßung konnten sie aber nichts weiter sagen, denn Professor Drac erschien und mit einem Knall schlug die Tür hinter ihr zu.
 

„Schönen guten Tag Ladys und Gentleman, wie sie sehen haben wir heute Gäste bei uns. Aber davon lassen wir uns nicht weiter stören und werden ganz normal mit dem Unterricht weiter machen.“ Mit einem Schlenker ihres Zauberstabes erschien ein recht langer Text auf der Tafel, mit der Überschrift “Persönlicher Avatar“.
 

„Also, ein Persönlicher Avatar, was ist das? Einfach Ausgedrückt es ist ein Helfer für besondere Gelegenheiten, welche Gelegenheiten liegt in dem Fall beim Besitzer des Avatars. Mann ihn sogar mit verschiedensten Fähigkeiten ausstatten, zur Übung möchte ich das ihr alle nun einen einfachen Avatar beschwört. Dazu schlagt bitte eure Bücher auf Seite 144 auf und benutzt dort die Listen um euren Eigenen Beschwörungszirkel zu zeichnen. Wer fertig ist meldet sich damit ich es mir ansehen kann und ihr dann weiter machen könnt.“
 

Und schon war Alex wieder in seinem Element, er holte das Buch hervor und begann an seinem Zirkel zu arbeiten. Zu erst musste er die Grundform festlegen, also entweder Humanoid-, Tier-, Insekten- oder Vogelform, von hinten konnte er leises Tuscheln hören und war sich sicher das die Schüler von Hogwarts darüber diskutierten ob das hier jetzt schwarze Magie war oder nicht.
 

Damit halfen sie Alex aber, er wählte eine Tierform und suchte dann nach passenden Zeichen für Schutz, Verteidigung und Bewachung. Aus der Liste der Elemente suchte er sich anschließend da Zeichen für Metall heraus. Er hoffte das er seinem Avatar so eine starke Haut verpassen konnte, als letztes fehlte noch die Größe.
 

In den Größentabellen für Tiere stand alles mögliche drin, mit einem Grinsen dachte er an etwas in der Größe eines Königlichen Greifen. Doch dann besann er sich wieder das diese Größe wohl etwas übertrieben wäre, und er suchte nach etwas passenderem. Zum guter Letzt entschied er sich für für einen Schäferhund und konnte so seinen Zirkel beenden.
 

Noch einmal überzeugte Alex sich das er wirklich alles richtig gemacht hatte bevor er sich meldete. Hier und da konnte man bereits Avatare erkennen, und die meisten waren Humanoid. Professor Drac kam jetzt auch zu ihm herüber und betrachtete sorgfältig den gezeichneten Zirkel. „Sehr interessant Mister Cross, eine Wache, oder Beschützer. Doch sie haben etwas vergessen!“ Schnell zeichnete die Professorin noch etwas hinzu. „Wenn sie diese Wache nutzen wollen, müssen sie eine direkte Fixierung auf ihre Person hinzufügen. Doch nun machen sie weiter, ich bin schon gespannt was bei ihnen herauskommt.“
 

Daraufhin erhielt Alex wieder das Messer mit Kristallklinge, er schnitt sich leicht in den Finger und platzierte den Tropfen Blut in der Mitte des Zirkels. „Obtestatio.“ sprach er den Beschwörungsspruch und sah auf das ergebniss.
 

Vor seinem Tisch hockte so etwas wie ein Hund mit einer Stählernen Schuppenhaut, doch beim zweiten Blick sah er das es eher eine Katze war, eine recht kräftig gebaute Katze mit Säbelzähnen. Auf dem Tisch in der Mitte des Zirkels lag ein dunkelgrauer Stein. „Wirklich sehr schön Mister Cross, wenn sie wollen können sie ihn behalten oder die Beschwörung wieder rückgängig machen.“
 

Alex überlegte einen Moment und besah sich dabei den Avatar, und der sah inzwischen auch zurück. „Ich denke ich möchte ihn behalten Professor.“ „Sehr schön Mister Cross, dann müssen sie ihm aber noch einen Namen geben, nehmen sie ihren Zauberstab zur Hand, deuten sie den Stein und sprechen sie den zauber “nominatim“*, und dann natürlich den Namen den sie dem Avatar geben wollen.“
 

Gesagt getan, er nahm seinen Stab zur Hand und sprach den Zauberspruch. „nominatum Guard.“ Der kleine Stein leuchtete einmal auf und der Avatar verschwand. „Spitze Alex, super.“ gratulierte Hermine ihm und er betrachtete dann erst mal ihren Avatar. Es sah aus wie eine Art Vogel, obwohl er sicher war das auch ein wenig von einem Drachen mit drin war.
 

Mine bemerkte seinen Blick natürlich und setzte zu einer Erklärung an. „Das ist Styx, ich dachte mir wenn ich etwas gebrauchen kann, dann einen Boten. Da brauch ich mir dann nicht immer Eulen leihen.“ „Gute Wahl Mine, und wann darf Styx seine erste Post befördern?“
 

Die Braunhaarige überlegte kurz. „Am Wochenende, ich wollte meinen Eltern einen Brief schicken.“ Bis zum ende des Unterrichts waren es nur noch ein paar minuten.
 

„Sehr schön, ich würde mal sagen das war eine erfolgreiche Stunde. Natürlich gab es hier und da ein oder zwei kleine Fehler, doch sie lernen ja noch. Als Hausaufgabe möchte ich das sie im Buch Beschwörung durch Magie die Kapitel 4. bis 8. Lesen. Und wir sehen uns dann am Freitag wieder.“
 

Damit war der Unterricht beendet, Alex wandte sich direkt an Hermine. „Ich muss jetzt zu Professor Gray, kommst du alleine klar Mine?“ Seine Freundin nickte. „Sicher Alex, keine Sorge.“ „Außerdem ist sie ja nicht alleine.“ rief Tony und legte dabei Hermine einen Arm um die Schulter, Robby machte dann den Vorschlag das sie zu dritt ja Hausaufgaben machen könnten, und die Idee fanden die beiden Mädchen sehr gut.
 

Damit war Alex beruhigt und er konnte sich unbesorgt auf den Weg machen, zu erst musste er aber in sein Zimmer, wo Deva schon auf ihn zu warten schien. Die Adlerdame hatte ein recht kleines Paket am Fuß hängen.
 

„Entschuldige das ich erst jetzt komme meine Schöne, aber ich konnte nicht vorher hier sein.“ erklärte er seiner Postbotin während er ihr ihre Fracht abnahm. „Du musst jetzt zur Tränkemeisterin, oder nicht Alex?“
 

„Stimmt Gwen, und ich beeile mich besser, wir sehen uns später.“ Alex schaffte es recht schnell zum Büro zu gelangen, doch was er vorm Büro sah ließ ihn in einiger Entfernung stoppen. Denn Severus Snape stand dort und schien wild mit Professor Gray zu diskutieren. Er verstand nur einzelne Fetzen, aber wie es schien kritisierte er gerade ihren Unterricht.
 

Ein letztes mal straffte Alex sich und schritt dann den Gang entlang bis er praktisch neben Snape stand, doch dieser nahm keine Notiz von ihm und redete einfach weiter. „Das was sie da Unterricht nennen, ist eher Lachhaft, die Schüler sind allesamt dumm und lernen doch nichts bei ihnen. Sammeln sie lieber mal etwas praktische Erfahrung sie junges Ding sie. Es ist geradezu Lachhaft das sie mit ihren 22 Jahren glauben Unterrichten zu können.“
 

Simone Gray wurde auf einen schlag rot, aber jeder mit verstand sah das es Zornesröte war. „Es wäre besser wenn sie jetzt gehen Mister Snape, und wagen sie es ja nie wieder in meinem Klassenraum zu erscheinen, und nun entschuldigen sie mich. Wir haben zu arbeiten.“
 

„Wir?“ fragte Snape, und bemerkte dann anscheinend zum ersten mal das Alex da war, er sah ihn mit hochgezogener Augenbraue an, nach einigen Augenblicken wurde der Blick ernster. „Wie lange stehen sie bereits da, und was haben sie gehört?“ fragte der Tränkemeister und Alex freute sich innerlich als er antwortete.
 

„Lange genug Mister, und ihre Wort und Verhallten gegenüber Professor Gray fand ich zum Kotzen. Professor Gray ist meiner Meinung nach die beste Tränkemeisterin der Welt, und vor allem ist sie eine hervorragende Lehrerin.“ Snapes Gesicht war eine starre kalte Maske, aber seine Augen zeigten wie wütend er war.
 

„Kommen sie Cross, wir haben zu Arbeiten:“ damit zog Simone Alex hinter sich in ihr Büro und schloss die Tür. Sie versah den Raum mit einem Antiabhörzeuber und sah Alex dann an, ihr Blick hatte etwas sanftes an sich.
 

„Ich schätze ich sollte ihnen danken, wenn sie nicht da gewesen wären, hätte ich diesem Kerl sicher einige Flüche auf den Hals gehetzt.“ Alex winkte leicht ab und stellte das kleine Paket auf den Schreibtisch während. „Ich muss leider gestehen das ich das ganze auch irgendwie genossen habe Professor. Und ich habe nicht gelogen, schließlich habe ich fünf Jahre unter Snape lernen dürfen, und das war mehr alles andere als angenehm.“
 

„Nun gut, dann nennen sie mich ab jetzt wenn wir unter uns sind bitte Simone, als mein Retter ist das nur Fair finde ich.“ „Alex.“ entgegnete er einfach und sie nickte. „Gut, Alex. Dann wollen wir mal beginnen denke ich.“
 


 

--------------
 

Erklärung:*
 

“nominatim“ (Lateinisch für namentlich)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hainbuche
2009-01-27T10:12:06+00:00 27.01.2009 11:12
Wieder ein paar neue Freunde gefunden. Es geht immer weiter.
Weasley No 6 hat ne Vollmacke, der soll endlich mal drüber weg kommen, kann nur peinlicher für ihn werden. Wenn mir jemand beim Unterrichtn zu sehen würde, würde mich das voll nervös machen, der hat echt die Ruhe weg. Aber er ist es ja auch schon gewöhnt.
Malfoys verhalten war ganz interessant, warum er wohl so reagiert?
Ausgerechnet Snape kam mit? Der sollte sich auch mal dran erinnern, dass er bei denen nur zu Gast ist. Ach ja... Freu mich auf dein nächstes Chap. LG H
Von:  Silverphoenixdragon
2009-01-24T00:56:38+00:00 24.01.2009 01:56
hey
eine klasse ff
bin gespannt wie sie weitergeht
yeah da kriegt der alte giftmischer auch mal sein fett weg und er wird sehen, dass ray auch was lernen kann
lol
freue mich wenn es weitergeht

lg sky
Von:  Kyuuo
2009-01-23T17:35:44+00:00 23.01.2009 18:35
tolle story
hoffe es geht bald weiter
toll dass da alle so zusammenhalten
was sind das für projekte
hoffe er fliegt nich auf
freu mich aufs nächste
mfg kyuuo
Von: abgemeldet
2009-01-23T14:55:13+00:00 23.01.2009 15:55
weiter so :) auch fiese pitel gefällt mir sehr gut :)
Von: abgemeldet
2009-01-23T12:14:08+00:00 23.01.2009 13:14
ööps peinlich jetzt habe ich in reingestellt und plötzlich verstanden *rotwerd*
sry jetzt ist er klar xD
Von: abgemeldet
2009-01-23T12:13:28+00:00 23.01.2009 13:13
geil!!!
irgendwie finde ich (fast) alle deiner ff's geil xD nur ein satz habe ich hier nicht verstanden und zwar den ...
Das meiste schienen Tränkezutaten zu sein, doch am ende der Liste korrigierte er seinen Gedanken, das waren alles Tränkezutaten.
^^ ????
ansonsten klasse :-D mach weiter so !


Zurück