Zum Inhalt der Seite

I'm legend!

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Passende Diagnose...

Sam ging zurück zum Hotelzimmer während Dean den Kofferraum öffnete und die schwere Kiste heraushob.

Als Sam ins Zimmer kam stand Alexis mit grübelndem Gesicht vor dem Kühlschrank: "Was has tu denn?", fragte er irritiert.

Alexis sah zu ihm auf und fing an zu lachen:

"Ich überlege ob ich das wirklich trinken soll was hier drin steht!"

"Ich würde es an deiner Stelle eher nicht tun."

Sagte er und setzte sich auf sein Bett:

"Ach und,... entschuldige wegen eben... wenn ich gewusst..."

Sie drehte sich zu ihm um:

"Lass uns nicht mehr darüber reden! Ist alles schon vergessen."

Alexis wendete sich wieder dem Kühlschrank um und Sam beobachtete wie sie immer wieder erst mit dem Daumen und dann mit dem Zeigefinger auf ihren linken Oberschenkel klopfte.

Zuerst dachte er sich nichts dabei, doch dann rief er sich sein Wissen über Zwangsneurose noch mal in den Kopf und musste schwer Schlucken:

Bei Zwangsneurose müssen die betroffenen Personen immer wieder zwanghaft die Selben Gedanken im Kopf wiederholen und/ oder immer wieder dieselben Dinge mehrfach hintereinander tun.

Bei einer Starken Zwangsneurose kann beides weit ausgeprägt sein.

Bei Anderen sind die äußeren Taten meist unauffällig und für einen Außenstehenden kaum wahrnehmbar, doch für die Betroffenen ist es meist eine schlimme Qual vom eigenen Körper zu einer vom Gehirn nicht gewollten Tat gezwungen zu werden.

Wenn Sam sich recht entsinnt kommt es meistens bei Menschen mit einer schlechten Kindheit oder einem nicht geordneten leben zu so einer Diagnose.

Das Alles passte zu 100% bei Alexis und so langsam machte Sam sich Sorgen ob er wohl Recht behalten sollte, dass die Ärzte sich geirrt haben.

Er hatte nicht bemerkt wie Alexis sich zu ihm umgedreht hatte und ihn seltsam musterte:

"Alles in Ordnung bei dir? Du guckst so komisch."

Er lenkte seine Gedanken wieder in die Realität:

"Was? Ach so ja sicher! Alles ok."
 

Am nächsten Morgen waren Sam und Dean früh auf den Beinen.

Alexis schlief noch in aller Seelenruhe.

"Sag mal hast du gestern noch irgendetwas interessantes in den Akten gefunden?" fragte Sam neugierig.

"Was heißt interessant? Es war alles etwas seltsam. Die ganzen Gespräche und Fotos die ich gesehen habe passen alle gar nicht zu ihr. Es war mehr so als wäre das ihr böser Zwilling oder so etwas in der Art. Doch ich kann mir immer noch nicht vorstellen das Alexis wirklich an Zwangsneurose leidet"

Antwortete Dean nachdenklich.

"Ich mir ehrlich gesagt auch nicht."

Meinte Sam und hielt es für besser Dean in dem Glauben zu lassen die Ärzte lägen falsch.

Es war unfair ihm nicht zu sagen was er bei ihr beobachtet hatte, doch dadurch würde er sich nur noch mehr unsinnige Gedanken machen.

Zwangsneurose ist nicht komplett heilbar, doch man konnte es durch gute Therapie auf ein fast nicht wahrnehmbares Minimum beschenken.

Vielleicht war das bei Alexis ja schon längst der Fall und sie habe sie dort nur noch zur Beobachtung gelassen.

Die beiden Brüder saßen draußen auf der Bank vor ihrem Hotelzimmer und plötzlich sahen sie Streifenwagen mit Blaulicht auf den Hof fahren.

------------------------------------------------------------------------------------

Sorry ihr Süßen das die Kapis im Moment so kurz werden, aber ich hab echt momentan keine Zeit zum schreiben!

Bald kommen wieder längere Kapis! Versprochen!

Hoffe ihr seit mir nicht böse...

Freue mich wie immer über kommis =D
 

Eurer Teddy <3



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Persephone
2008-05-12T22:07:45+00:00 13.05.2008 00:07
Hallo^^

Oh...ich bin spät!
*sich entschuldigt*
*verbeugt*
Naaaa, das Kapitel war ja eher kurz, aber auch irgendwie interessant!
Ich bin gespannt, was nun mit Alexis los is!
*seufz*
Und ob das alles so stimmt...
Na ja, ich les einfach ma das andere Kapitel xD


Zurück