Zum Inhalt der Seite

Jack the Ripper

- a new age -
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

New-York 1901 ~ London 1888

Die Geschichte
 

New-York, 1901. In den Slums des Stadtteils Low Side wurden zuerst eine und dann zwei Prostituierte ermordet und grausam verstümmelt. Gerüchte über einen Serienmörder beginnen die Runde zu machen, und die Schlagzeilen der Boulevardzeitungen munkeln, es handle sich um "Jack the Ripper", jenen mysteriösen Killer, der London 13 Jahre zuvor in Angst und Schrecken versetzt hatte.
 

Der junge Journalist James M. Palmer ist Angestellter bei der Kurznachrichten-Kolumne von "New York Today".

Sein Chefredakteur hat ihm damit beauftragt, einen Tagesbericht über die Morde zu schreiben und so lautet Palmers Pflicht: "Recherchieren Sie vor Ort und sorgen Sie für Zeugenreporte und senationelle Enthüllungen!"

Die Aufmerksamkeit der Leser soll wieder geweckt und die Verkaufszahlen in die Höhe getrieben werden!

Doch dieser Auftrag ist vielleicht auch nicht ganz ungefährlich...
 

Low Side ist eine raue Gegend, ganz zu schweigen von diesem Serienmörder, der irgendwo im Dunkeln lauert!

Wenn es sich um den selben Mörder handelt, der Whitechapel vor 13 Jahren heimgesucht hat, dann hat er eine Vorliebe für Herausforderungen...
 

_________________________________________________________________________________
 

Die historischen Fakten
 

London, 1888. In dem heruntergekommenen Bezirk Whitechapel werden Prostituierte ermordet und grausam verstümmelt.

Der geheimnisvolle Killer verspottet die Polizei und schickt Briefe an die Zeitungen und an Scotland Yard - alle mit der Unterschrift "Jack the Ripper".
 

Er wurde nie gefasst oder identifiziert, und sogar die Anzahl seiner Opfer wird noch immer heiß diskutiert.

Die Frage nach seiner Identität hat etliche wilde Theorien hervorgebracht, die von einem örtlichen Fleischer bis zum Prinzen von Wales als Hauptverdächtigem reichen.
 

Wie an kürzlich erschienenen Filmen und Büchern zu sehen ist, beflügelt die Whitechapel-Affäre unsere Fantasie nach wie vor.
 

_________________________________________________________________________________
 

Ich hoffe, dass ein paar Nasen Interesse am Mythos rund um den "Killer von London" haben und diese Geschichte gutheißen ^^
 

Viel Spaß beim Lesen wünsche ich euch ^_~
 

CûCû
 

~° Chika_lu °~



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-12-07T14:51:29+00:00 07.12.2008 15:51
also der anfang ist vielversprechend : )

würde mich freuen wenn es weitergehen würde : )


Zurück