Zum Inhalt der Seite

I need you

...'cause nothing is what it seems like
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Memories ✓

Prolog: Memories
 

Erinnerungen
 

Erinnerungen sind etwas Schönes. Keiner kann sie einem wegnehmen.

Sie können einen nicht verlassen. Nicht so wie geliebte Menschen es tun können.

Aber auch sie können schmerzen.

Wenn sie an vergangene Zeiten erinnern. An Dinge die man sich zurückwünscht,

obwohl man weiß, dass sie einem für Immer genommen worden sind.

Nichts ist uns für immer gegeben. Nichts ist für die Ewigkeit bestimmt.

Und gerade das macht es so schmerzvoll.
 

Der Tod ist ein Teil des Lebens. Etwas mit dem sich jedes Lebewesen

arrangieren muss.

Etwas gegen das man sich nicht wehren kann. Vor dem man nicht flüchten kann.

Es trifft jeden. Irgendwann!

Und keiner kann dir sagen, wann deine Zeit gekommen ist.

Wann dich jemand verlässt, der dir mehr bedeutet als dein eigenes Leben.

Und gerade das macht es so unerträglich. Man kann sich nicht damit abfinden, dass es bald soweit sein wird. Denn es könnte jeden Tag soweit sein!

Und meist passiert es dann, wenn man überhaupt nicht damit rechnet.

Wenn alles in geordneten Bahnen verläuft.

Und mit einem Schlag stehst du im Scherbenhaufen deines Lebens.

In den Trümmern, die davon noch übrig sind.
 

Dann musst du lernen damit umzugehen. Zu akzeptieren, was nicht mehr zu ändern ist.

Und das ist das Schwerste daran.

Etwas zu akzeptieren was man auf gar keinen Fall will.

Den Tod als Teil des Daseins zu dulden.
 

Und dann können Erinnerungen weh tun. Weil sie einem immer und immer wieder zeigen, wie es einmal war und wie es nie wieder sein wird.
 


 

to be continued...

by Fairytale_x3



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Alma
2010-05-20T13:47:15+00:00 20.05.2010 15:47
Also zuerst einmal: ich kenne Beyblade nicht einmal Ansatzweise. Weiß, dass das Mal auf irgendeinem der diversen Nachmittagsprogramme auf dem mir nicht sehr sympathischen Gerät namens TV gelaufen ist. Sonst aber nichts. Also gehe ich ganz unbefleckt an die Sache heran und kann nur das bewerten, was du mir gibst. Nur so als kleine Einführung^^.

Hmmm... Ok, also zunächst einmal ein paar formale Dinge. Du hattest einige Tipp- Rechtschreib- und Kommafehler drin, aber das nur am Rande. Die fielen mir nur gerade auf, aber nicht sonderlich ins Gewicht. Dann bin ich nicht so sehr der Freund davon jeden Absatz so kurz zu halten. Ok, ich bin wohl ein anderes Extrem, das unendlich lange Absätze macht und nur bei Dialogen jeder Person einen neuen Absatz zuordnet. Aber dennoch finde ich, dass du ruhig auch ein paar Absätze länger machen könntest. Keine Ahnung woher das kommt, dass man ständig nur zwei-drei-zeilige Absätze verwendet. Natürlich hebt das einerseits die Bedeutung der Sätze an, andererseits stört es, wie ich finde, aber auch den Lesefluss. Gerade weil es alles so abgehackt ist. Meine persönliche Meinung ist, dass das zwar ein schönes Stilmittel ist, man es aber keinesfalls zu sehr ausreizen sollte. Das nur so am Rande und meine persönliche Auffassung ;).
Zum Inhalt kann ich nun sehr wenig sagen. Einerseits weil nicht sonderlich viel passiert ist, weil man (außer der drogenabhänigen Freundin) jetzt niemanden so richtig kennengelernt hat und andererseits weil es wirklich sehr kurz geschrieben war. Natürlich, Prologe dürfen kurz sein, aber ich bin ein Freund von ausführlichen und detailreichen Gestaltungen. Oder eben nur ganz neutral und ganz kurz, aber dennoch knackig abgehandelt. Deins war jetzt so ein Zwischending. Einerseits hat es viel ausgesagt, andererseits aber auch rein gar nichts. Na mal sehen wie sich das im ersten Kapitel noch entwickelt.
Vom Schreibstil her kann ich auch noch nicht viel sagen. War eben sehr sehr kurz. Mit Ausrufezeichen würde ich aber sehr vorsichtig umgehen. Ich finde es meist auch völlig ausreichend einen Punkt zu machen. Ausrufezeichen sind für mich sehr emotionale Sachen, die in wörtlicher Rede am besten passen und im Text nur sehr sehr selten. Ein Punkt macht es meist noch aussagekräftiger, weil es nüchterner erzählt wird. „Sie kam nie zurück!“ klingt eher so nach „Ich bin so verzweifelt, bitte helft mir!“, wohingegen „Sie kam nie zurück.“ Eher so ein ganz trockener Ausspruch ist, der anzeigt, wie sehr es die Person mitgenommen hat. Meine Meinung zumindest ;). So jetzt reichts aber erstmal. Ich werd noch das erste Kapitel erstmal lesen. Vielleicht hab ich dann mehr sinnvolles zu sagen.


Lieben Gruß,

Alma.

[Fanworks – Kommentieren mit Spaß]
Von: KatieBell
2008-08-05T11:46:08+00:00 05.08.2008 13:46
ach weißte was? ich schreib dir noch solange ein Kommi zu den kapiteln bist du 100 hast XD

hab ich schon gesagt, das ich deine FF klasse finde?? oO
xD
Von:  Yamadera
2008-02-10T17:06:56+00:00 10.02.2008 18:06
Hi!

Man der Prolog ist echt gut geworden.
Die Storygrundlage ist echt schön.
Ich hoffe die nächsten Kapis werde genauso gut.
Mach weiter so!

LG
Giga-Freak

P.S. Kannst du mir ne ENS schicken, wenn es weiter geht? Wäre echt lieb von dir.
Von: abgemeldet
2008-02-10T15:07:45+00:00 10.02.2008 16:07
Der Hanmer die FF ist echt geil mir gefällt vor allem das Paring das es leider nicht sehr oft gibt! Naja ich hoff du schreibst schnell weiter und vieleicht kannst du mir auch ne ENS schreiben wenn du das nähste Kapitel fertig hast...
Bey Blachocean
Von:  Bryan_Chan
2008-02-09T14:31:20+00:00 09.02.2008 15:31
Boa man soo Poetisch!!
Von wegen was du noch besser machen
kannst!!....
DU KANNST NIX BESSER MACHEN!! DU BIST PERFEKT!!
Naja also ich fands wie immer nur
geil geil und nomal geil!
Und freu mi scho aufs 1Kappi^^
HDL
Dei Fluffy♥
Von: abgemeldet
2008-02-08T17:12:57+00:00 08.02.2008 18:12
Hey meine SüzZe,

so jetzt bin ich mal drann òó
*dich böse anschauen* ...

Aha aha aha....
Das ist also deine FF!
Nett.... und was ich noch daszu sagen wollte ist:

óò Das das Prolog einfach Klasse ist! Echt!Ich finde es einfach Super.
Aber du konntest doch schon immer gut schreiben^^
Ich hoffe du schreibst schnell weiter:)
Freu mich schon auf das 1 Kapitel:)

Hab dich ganz doll lieb.

Darf ich auf die ENS- Liste?? *lieb schau*

MfG Sanjoan
Von:  Ren-san
2008-02-07T20:00:58+00:00 07.02.2008 21:00
hey du^^
Das kap ist echt klasse, auch wenn voll traurig
ich bin ja voll gepannt wenn wie es weiter geht,
könntest du mir eine ens schicken wenns so weit ist, büdde ^^

HDL Ren^^
Von:  _silent_angel_
2008-02-07T19:31:28+00:00 07.02.2008 20:31
huhu <3

arrrw der anfanq is trauriq...aber toll <3
hil tut mir qrad iwie total leid >.<

kannst du mir ne ENS schicken, wenns weiter qeht? wär lieb :)

hdl
_silent_angel_<3
Von:  SweetHeart26
2008-02-07T19:19:40+00:00 07.02.2008 20:19
SUPAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
GEILEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRR anfang
krige ich ne nachricht wenn nächstes kappi da is?? *lieb schau*

Von:  TicTacTheEvilMint
2008-02-07T19:04:06+00:00 07.02.2008 20:04
Der prolog war schon total klasse ^^ sogar jezt wurde ich schon traurig beim lesen T.T freue mich schon darauf wies weiter geht,schickst du mir dan auch ne ens? X3


Zurück