Zum Inhalt der Seite

Schreiende Seelen

Die Vergeltung
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Vor 583 Jahren

In unserer Geschichte spielt die Religion für die Menschen schon immer eine große Rolle. Am meisten war dies im Mittelalter ausgeprägt. Doch das Schlimmste Verbrechen der Religion oder besser des Aberglaubends war die Hexenjagt und die Hexenverbrennung. Denn damals wurden viele Unschuldige Frauen verbrannt. Nur weil sie etwas anders waren, als die Religion es vorschrieb. Nur selten war es der Fall das die Menschen eine echte Hexe verbrannten. Die Menschen hatten keine Analtspunkte was eine Hexe ausmachte. Vor allem desshalb, weil die meisten Hexen niemanden etwas antaten. Natürlich gab es auch böse Hexen. Doch das gibts es auch unter den gläubigen Menschen, die die Hexenjagt betrieben.

Als ausschlaggebenden Merkmal für Hexen galten jedoch die roten Haare. Was natürlich kein wirkliches Merkmal war. So verfolgten die Menschen im Mittelalter die rothaarigen Frauen und verbranten sie auf dem Scheiterhaufen. Viele Frauen starben einen grausamen Tod.

So erging es auch Mora. Ihre Eltern waren von der Pest dahingerafft worden. Zu ihrem großen Bedauern hatte Mora als einzige aus ihrer Familie rotes Haar. Dennoch war sie keine Hexe. Das interessierte die Gläubigen aber nicht. Für sie war nur ausschlaggebend das die kleine Mora rote Haare hatte. Bis zu ihrem 16 Geburtstag hatte sie jedoch ruhe und wuchs bei ihrer Tante auf. Ihre Tante beschützte sie vor den Gläubigern. Doch als Moras Tante starb verlor die kleine nicht nur ihre über alles geliebte Tante, sondern auch ihren Schutz vor den Gläubigen. In der Nacht nach der Beerdigung Moras Tante kamen die Gläubigen des Dorfes zu ihr um sie zu Richten. Mora versuchte wegzulaufen, doch sie war nicht schnell genug. Große Angst packte das kleine Mädchen. Die Gläubigen sperrten die zunächst in das Dorfferlies um sie am nächsten Tag auf dem Scheiterhaufen hinzurichten.

Am nächsten Tag wurde ein großer Scheiterhaufen in der Mitte des Dorfes aufgebaut. Mit Mora sollten noch zwei weitere Frauen hingerichtet werden.

Mora weinte fast den ganzen Tag. Nicht nur weil sie so großen Hunger hatte, sondern weil der Schmerz über den verlusst ihrer Tante noch tief in ihrer Seele brannte. Sie fühlte sich sehr schlecht, denn sie konnte ihr Versprechen nicht halten. Ihr Versprechen, das sie ihrer Tante vor ihren Tod gab. Sie sollte überleben. Mora sollte Leben und eine Familie gründen. Doch dies konnte sie nun nicht mehr tun. Es gab keinen Ausweg aus dieser Situation.

Als Mora das klar wurde entflammte in ihr eine unmessbare Wut auf, die alles Verändern sollte.

Am Abend wurden Mora und die beiden Anderen Frauen zum Scheiterhaufen geführt. Mittlerweile verspührte Mora keine Angst mehr, sondern nur noch tiefe Wut. Wut auf die Gläubiger des Dorfes. Selbst das sie seit dem Tod ihrer Tante nichts mehr gegessen hatte störrte sie nicht mehr. Sie wurde nun mit den beiden anderen Frauen an die Pfähle auf dem Scheiterhaufen gebunden. Es herschte ein riesiger Tumult auf dem Dorfplatz. Alle schrien sie :"Verbrennt die Hexen! Verbrennt sie."

Dann wurde der Scheiterhaufen entzündet. Es ging schnell. Sehr schnell stand der ganze Scheiterhaufen in Flammen. Mora sah die Flammen auf sich zukommen und hörte sogleich das schmerzhafte Aufschreien der Frau neben ihr. Der Schrei erstickte bald darauf und Mora wusste das die Frau Tod war. Nun fing auch ihr Körper an zu brennen. Doch sie schrie nicht vor Schmerzen auf. Sie schrie zu der Menge hinunter: "Ich werde meinen Tod rächen. So wahr mir Satan helfe."

Dannach starb Mora. Mit diesem Satz und ihrer unmessbaren Wut hatte sie einen Packt mit dem Teufel geschlossen. Es war sicher das sie sich an den Gläubigen oder eher an dessen Nachfahren rächen würde. Damals war der Dorfplatz voller Menschen die wollten das sie stirbt und an dennen sie sich rächen wollte.

In dieser Nacht starben Mora und eine weitere unbekannte Frau. Doch die Dritte Frau an Moras Seite brannte noch volle 3 Tage weiter, bevor die wirklich starb. Diese Frau war die wahre Hexe und für ihren Tod mussten noch eine Frau und ein kleines Mädchen ihr Leben lassen.

Eines war jedoch sicher. Mora würde wieder kommen. Was Mora jedoch nicht wusste war das sie nicht die Letzte ihrer Familie war. Sie hatte nämlich noch eine kleine Schwester. Ihre Eltern hatten sie in ein anderes Dorf zu Freunden gebracht, weil sie nicht für Moras Schwester sorgen konnten. Diese Schwester führte die Blutlinie weiter. Bis in die heutige Zeit.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sweet_dream
2008-08-14T18:38:30+00:00 14.08.2008 20:38
geil gefällt mir *_______*~ wie kommst du nur immer auf sowas? *das auch können will*
Von:  _Sakura-chan_
2008-03-12T14:21:40+00:00 12.03.2008 15:21
O.O
boah geilo *.*
*sabber*
mach weiter so "kleine" *grins*
Von:  Resch
2008-03-05T17:40:50+00:00 05.03.2008 18:40
weiter weiter ole ole ole
hört sich an als hättest du da was gutes am laufen
hoffe sie wird so schön wie der letzte roman den ich von dir hatte
*grins*
Von:  Eve-Petrova
2008-02-05T15:22:56+00:00 05.02.2008 16:22
voll toll ~.^
aber auch seht traurig T_______________________T
Von:  Metoschy
2008-02-03T20:04:47+00:00 03.02.2008 21:04
da bin ich aber mal gespannt.
als du rotes haar sagtest, als merkmal, erinnerte mich das an doremi, das hexen rote augen haben, handschuhe tragen und kinder hassen
Von:  _Fujiwara_No_Sai_
2008-02-02T15:20:20+00:00 02.02.2008 16:20
hi^^
also das nenn ich mal ne geile geschichte!
find ich sehr gut!
mach so weiter!



Zurück