Zum Inhalt der Seite

Der Ernst des Lebens

(geht nach der Schule erst richtig los)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kampftag

Son Goten saß bereits beim Frühstück, als Trunks am nächsten Morgen nach unten kam. Verwundert rieb er sich die Augen.

„Also deshalb hast du nicht geantwortet, als ich geklopft und gerufen hab. Und ich hab angenommen du schläfst noch.“

„An so einem Tag kann man doch nicht so lange schlafen“, erwiderte der Angesprochene. Trunks zuckte die Schultern. Dann grinste er plötzlich: „Vielleicht sollten wir zu Mister Satan gehen und ihn darum bitten, jeden Tag Training einzuführen. Dann bräuchte ich mich nicht immer so anstrengen dich wach zu bekommen.“

„Haha, sehr witzig. Als ob du nie lange schlafen würdest.“, sagte Goten beleidigt und schob sich noch ein Brötchen in den Mund.

Trunks war jetzt nicht mehr zu halten: „Wenn du sehen könntest, was ich jetzt sehe“, lachte er.

Son Goten schaute verwirrt drein und versuchte das Brötchen klein zu beißen. Trunks konnte sich vor Lachen nicht mehr halten.

„Wasch haschtn dn?“, fragte Goten und spuckte Krümel durch die Gegend.

„Du – hahaha – du siehst aus wie ein Hamster“, kicherte Trunks weiter.

Goten schüttelte den Kopf und schluckte den Riesenbissen runter. „Du hast echt gut Lachen“, motzte er Trunks an.

Der zuckte mit den Schultern und setzte sich an den Tisch. „Tut mir leid, war blöd.“, versuchte er sich bei seinem Kumpel zu entschuldigen. Der drehte sich um und grinste Trunks an. „Ach schon vergessen!“, dabei schlug er Trunks so plötzlich und so heftig auf den Rücken, dass dieser mit seiner Nase in der Marmelade landete. Trunks wollt gerade etwas sagen, doch dann fing auch er an zu grinsen. Jetzt waren sie wieder quitt.
 

Zusammen standen sie in einer der Hallen, welche zum Gelände gehörten. Sie hatten Glück und waren in die selbe Gruppe eingeteilt worden. Mit welcher Kampfsportart sie beginnen würden, wussten sie noch nicht, auch nicht wer ihr Professor sein würde. Son Goten juckte es bereits in seinen Fingern. „Ich kanns gar nicht abwarten endlich mal mit jemand anderem zu kämpfen. Ich mein, ich liebe es mit euch zu trainieren, aber ihr seid doch immer nur dieselben.“

„Danke, ich mag dich auch“, entgegnete Trunks nur und blickte düster in eine andere Richtung.

„Was ist denn jetzt kaputt?“, wunderte sich sein Freund. Er blickte in dieselbe Richtung, in welche auch Trunks blickte.

„Das ist der Typ von dem ich dir gestern erzählt habe.“ Trunks deutete auf einen großen jungen Mann mit dunkelbraunen Haaren.

„Na so schlimm sieht der aber gar nicht aus“, bemerkte Goten.

„Das habe ich ja auch nie gesagt, aber das der auch noch in unserer Gruppe sein muss...“

„Ach komm Alter, mach dich da nicht fertig. Oh, ich glaub da kommt unser Prof.“

Wie er drehten sich mehrere der Studenten um. Die Tür zur Halle hatte sich geöffnet und herein kam...

„O nein!“, stöhnten Son Goten und Trunks gleichzeitig, während andere begeistert in die Hände klatschten.

„Will der meinen Einführungskampf nachholen?“, fragte sich Son Goten leise. „Der kann uns doch eh nichts mehr beibringen.“

„Nein, ich glaube, der ist unser Prof. Ich hoffe nur, dass wir sehr schnell den Bereich wechseln dürfen.“

Beide verschränkten die Arme vor der Brust und sahen nach vorne.

„Meine lieben Studenten“, begann Mister Satan.

„Das wird bestimmt wieder eine seiner ewig langen Reden“, flüsterte Goten seinem Kumpel zu. Der nickte mit dem Kopf, sagte aber nichts.

„Ich begrüße sie herzlich in meiner Abteilung des Kampfsportes. Eigentlich war ich für diesen Teil ihrer Ausbildung nicht vorgesehen, aber ich vertrete meinen Kollegen natürlich sehr gern. Wie sie bereits festgestellt haben, wurde ihr Jahrgang in Gruppen geteilt, damit sie besser trainieren können. Alle drei Monate wechseln sie den Bereich.

Aber genug damit. Ich bin sicher, dass alle hier Versammelten schon Grundlagenkenntnisse besitzen, was sich aus den Einstufungskämpfen erschließen ließ. Ich möchte sie deshalb bitten sich in Paaren zusammen zu finden, damit wir gleich nach der Erwärmung loslegen können. Zu Beginn allerdings laufen sie so schnell sie können 20 Runden um das Gelände.“

Damit beendete Mister Satan seine Ansprach schneller als Son Goten gedacht hatte. er und Trunks machten sich auf den Weg die 20 Runden zu absolvieren. Als sie an Mister Satan vorbei liefen, ließ Goten es sich aber nicht nehmen ihm einmal kurz zuzuwinken, bevor sie die Halle verließen. Ruckartig bewegte der Champion seinen Kopf zum Ausgang und seine Augen weiteten sich. Hatte er richtig gesehen? Das konnte nicht sein.

„Ich hätte mich nie dafür melden sollen“, dachte er und starrte den beiden hinterher, die bereits die erste Runde beendeten, während die anderen gerade einmal ein Viertel der Runde geschafft hatten. Doch dann hob er die Hand an den Kopf, kratze sich kurz und fing an zu grinsen.

„Hahaha, ich wäre nicht der Champion, wenn ich das nicht hinbekomme. Heut wird ich sie noch unterrichten und dann...“ Er straffte seine Haltung, grinste aber weiter. Ihm war gerade eine, wie es für ihn schien, grandiose Idee gehabt, wie er um Kämpfe mit Trunks und Son Goten herumkommen konnte. Dann ging auch er aus der Halle, um auf die Sportler zu warten.
 

„Ich hab dich geschlagen“, freute sich Son Goten als er und Trunks die 20 Runden beendet hatten.

„Aber auch nur, weil du mich geschubst hast“, antwortete sein Kumpel lachend. Beide waren noch nicht einmal annähernd außer Puste und standen nun wieder vor Mister Satan.

„Machen wir heute auch noch mal was Anstrengenderes?“, fragte Trunks seinen Professor. Dieser sah die beiden an.

„Jaja, aber erst wird sich weiter erwärmt“, antwortete er, nachdem er die beiden kurz angestarrt hatte. „Das könnt ihr gleich machen, wenn ihr schon mal hier seid. Dann können die anderen sich euch einfach anschließen“, erklärte er den beiden.

Trunks und Son Goten schauten sich nur kurz an, dann begannen sie mit Dehnübungen. „Das war ja so klar, dass er das auf uns ablädt“, flüsterte Trunks genervt, ließ sich aber nichts anmerken.

„Hast Recht, aber immerhin sieht er ein, dass wir mehr auf dem Kasten haben als er.“

Die beiden machten weiter bis die anderen endlich ihre Aufwärmrunden hinter sich gebracht hatten und ihnen die Dehnübungen nachmachten. Der einzige der sich ihnen nicht anschloss war Matt. Zu ihm gesellte sich Mister Satan.

„Warum machen sie nicht mit junger Mann?“, sprach er Matt auf seine Pause an.

„Ich bin mit deren Methoden nicht einverstanden“, erklärte er kurz. „Und mit ihren übrigens auch nicht. Ich weiß echt nicht, warum ein Champion wie sie solche Anfänger die wichtige Aufgabe der Erwärmung überlassen.“

Mister Satan sah ihn überrascht an, es gab nicht viele, die sich gegen seine Methoden aussprachen.. Dann überlegte er kurz und redete weiter.

„Sie haben recht junger Mann. Warum übernehmen sie ab jetzt nicht das Aufwärmtraining?“

Matt nickte zufrieden: „Dann werde ich das jetzt machen.“

„Bitte hören sie mir einen kurzen Augenblick zu!“, rief Mister Satan in das geschäftige Treiben der Sportler. Bis auf Trunks und Son Goten unterbrachen alle ihr Training und sahen zu Mister Satan.

„Dieser junge Mann hier“, rief er um dann flüsternd an Matt hinzuzufügen: „äh, wie heißen sie eigentlich?“

„Matt Muriaki“, antwortete dieser schnell, bevor Mister Satan fortsetzen konnte.

„Herr Muriaki übernimmt ab jetzt ihr Aufwärmtraining. Heute allerdings nur noch 10 Minuten, danach gehen wir zu den richtigen Übungen weiter.“

Die beiden Halbsayajins hörten überhaupt nicht hin. Sie unterbrachen ihre Übungen erst, als Trunks jemand auf die Schulter tippt. Dieser sah auf und blickte Matt genau ins Gesicht.

„Habt ihr nicht gehört, was Mister Satan erklärt hat?“, fragte er sauer. „Ich übernehme ab jetzt das Aufwärmtraining und wenn ihr nicht spurt, dann setzt es was.“

Son Goten wollte etwas entgegnen, doch Trunks hielt ihn zurück. „Ich hab keine Lust auf Stress, also lass es“, flüsterte er seinem Freund leise aber bestimmt ins Ohr. Dieser warf noch einen bitteren Blick auf Matt, doch dann entspannte er sich. „Hast du ein Schwein, dass er so vernünftig ist“, bemerkte Goten noch, dann drehte er sich um und zog Trunks auf die andere Seite des Platzes.
 

Die nächste Zeit des Trainings verlief ruhig. Trunks und Son Goten hatten sich jeweils einen anderen Partner gesucht, um mit ihnen üben zu können. Sie wollten zur Abwechslung mal nicht gegeneinander antreten, sie kannten sich und ihre Methoden schon in und auswendig.

Sicherlich, ihre Partner waren um Welten schlechter als Trunks und Goten, aber sie hatten ihren Spaß und versuchten ihre Gegner nicht allzu sehr von ihren Kräften zu zeigen. Das gelang ihnen auch so gut, dass sie zwei Mal zu Boden geschickt wurden, was ihre Partner natürlich außerordentlich freute, denn einer von beiden kannte Trunks als seinen Gegner bei den Auswahlkämpfen.

Einer war mit der Aufteilung allerdings nicht einverstanden. Matt fühlte sich mit seinem Partner total unterfordert, jedenfalls dachte er das. Als Mister Satan, der an den Studenten vorbeilief und gute Tipps gab, an ihm vorbei kam, fragte Matt nach einem besseren Gegner. Mister Satan sah sich kurz um.

„Mr. Briefs!“, rief er dann. „Kommen sie bitte einmal kurz hierher.“

Trunks drehte sich um und sah neben wem Mister Satan stand. Schon war seine gute Laune, die er beim Kämpfen empfunden hatte, verschwunden. Dennoch ging er langsam auf die beiden zu. Son Goten legte ihm noch kurz die Hand auf die Schulter. Er sah ihn halb belustigt, halb verärgert an, verärgert nur deshalb, weil er wusste, dass es das war was Matt erreichen wollte, belustigt, weil er genau wusste zu was sein Kumpel alles fähig war.

„Ich denke sie sind der richtige Partner für Mr. Muriaki hier“, eröffnete Mister Satan, als Trunks die beiden erreicht hatte. Zu allen anderen sagte er „Beenden sie bitte noch ihre Übung. Danach werden wir zum Ausklang des Tages ein paar Übungskämpfe machen, in welchen sie die heute geübten Techniken einsetzen müssen.“

Damit verließ er Matt und Trunks. „Wir lassen die Übungen sein“, meinte der schwarzhaarige. „Wenn du meinst“, entgegnete Trunks nur kurz ohne Matt anzusehen. Dann schwiegen beide.
 

„Sie können mit den Kämpfen beginnen“, rief Mister Satan, nachdem er die Regeln der Übungskämpfe festgelegt und ein paar Gruppen umverteilt hatte. Eifrig begannen die Sportler ihre Gegner anzugreifen. Son Goten wirkte zwar gelangweilt, doch auch er hatte seinen Spaß, seinen Partner auf Abstand zu halten. Allerdings sah er immer wieder gespannt zu dem Kampf Matt gegen Trunks.

Beide hatten lange gebraucht um überhaupt mit dem Kämpfen zu beginnen.

„Und lass meine Schwester in Ruhe“, sagte er immer wieder zu dem Lilahaarigen. Trunks verstand Matt einfach nicht. Er hatte Mira erst ein paar Mal gesehen und noch nicht einmal wirklich mit ihr geredet. Wie also kam Matt auf die Idee, er würde sie belästigen.

Auf einmal begann Matt mit seinem Angriff, dem Trunks, gerade aus seinen Gedanken aufgeschreckt, nicht mehr ausweichen konnte. Unsanft landete er auf dem Boden. Die Wucht des Schlages hatte ihn wirklich überrascht. Es dauerte jedoch nicht lange, bis er wieder auf den Beinen war und nun auch zu einem Angriff ansetzte, dem Matt, der grinsend vor Trunks stand, ebenfalls nicht ausweichen konnte.

Es dauerte nicht lange, bis alle anderen ihre Kämpfe unterbrachen, um den beiden bei ihren Angriffen zuzusehen. Alle waren gespannt, wie dieses Duell ausgehen würde. Son Goten hatte angefangen seinen Kumpel anzufeuern, was andere ihm gleich taten. Auch aus den anderen Gruppen, die ihr Training bereits beendet hatten, kamen Zuschauer, um zu sehen, was die anderen so begeisterte. Unter ihnen war Mira.
 

Als sie sah, mit wem ihr Bruder da kämpfte, kochte in ihr die Wut hoch. Sie wusste genau, warum ihr Bruder gerade mit dem lilahaarigen jungen Mann kämpfte und sie fand das übertrieben.

Fest entschlossen rannte sie auf den Kampfplatz und stellte sich zwischen die Kämpfenden.

„Matt, hör auf. Das geht viel zu weit!“, schrie sie. Doch Matt hatte gerade zu einem erneuten Schlag angesetzt, welchen er nicht mehr stoppen konnte. Kurz bevor seine Faust seine Schwester treffen konnte, warf sich Trunks zwischen die Geschwister und fing den Schlag ab. Matt sah erschrocken auf Mira, die immer noch vor ihm stand, ohne mit der Wimper zu zucken.

„Du hättest diesen Kampf nie so weit treiben dürfen“, argumentierte sie gegen ihren Bruder. „Das hätte schief gehen können.“ Sie verschränkte die Arme vor der Brust und funkelte ihren Bruder an.

Dieser setzte einen mürrischen Gesichtsausdruck auf. „Das ist allein meine Sache, misch dich da nicht ein!“, brüllte er sie an. Mira schnaubte kurz und drehte sich um. „Ich kann gut auf mich selber aufpassen“, erklärte sie noch. Dann ging sie aus dem Ring, wobei sie Trunks ein Lächeln schenkte. Dieser war in der Zwischenzeit aufgestanden und hatte das Gespräch interessiert verfolgt. Nun sah er Mira nach, dann zu ihrem Bruder. Dieser ging aus dem Ring, nicht ohne Trunks noch einmal ein „Lass sie in Ruhe“, zuzuzischen. Dieses Mal reagierte Trunks und hielt ihn am Arm fest: „Ich weiß nicht was du für ein Problem mit mir hast, aber ich kann dir sagen, in einem Kampf solltest du deine Emotionen nicht Überhand gewinnen lassen, denn dann machst du Fehler. Immerhin hättest du gerade fast deine Schwester geschlagen.“

Matt riss sich los und stapfte davon.

„Das war ein geiler Auftritt Alter“, sagte Goten, der neben ihn getreten war. „Das war genial“.

„D-Damit ist das Training heute beendet“, sagte Mister Satan perplex zu den Studenten, die sich nun angeregt über die Geschehnisse unterhielten.
 

„Hey, sie hat dir zugelächelt“, neckte Goten seinen Kumpel auf dem Nachhause-Weg Doch Trunks nickte nur. Ihm war der Kampf auf den Magen geschlagen. Er konnte sich einfach nicht vorstellen, wie ein Mensch, dem er nichts getan hatte, ihn so hassen konnte.

„Und jetzt lach wieder, sonst bin ich beleidigt“, meinte Goten und hüpfte vor ihm auf und ab. Das brachte Trunks wirklich wieder zum Lachen und Son Goten hatte erreicht was er wollte.
 

Als sie in der Capsule Corp. ankamen begrüßte sie ein grinsender Son Gohan.

„Ratet mal, wer mich gerade angerufen hat.“, ließ er die beiden raten, die noch nicht einmal ganz da waren.

„Ich hab keine Ahnung, aber so wie ich dich kenne, Bruderherz, wirst du es uns bestimmt gleich sagen. Doch der tat nichts dergleichen, sondern ging erst einmal auf Trunks zu. „Ich hab von deinem Kampf gehört. Das hast du toll gemacht. Lass dich von so einem Idioten nicht reizen.“ Trunks nickte ihm zu, dann sagte er: „Dann hat dich Mister Satan angerufen!“ Son Gohan fing an zu lachen: „Ich hab mich verraten, du hast Recht“.

„Und was wollte der Möchtegern-Champion?“, fragte ihn sein Bruder.

Son Gohans Grinsen wurde noch ein wenig breiter: „Eine Überraschung für euch – ab nächster Woche unterrichte ich euch im Kämpfen.“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-07-10T09:31:01+00:00 10.07.2008 11:31
ICH finds coooooooooooooooooool
Von: abgemeldet
2008-03-14T17:37:53+00:00 14.03.2008 18:37
Hey!!!!
Das Kapitel war ja echt mal mega toll.
Matt is echt en komischer Typ. So besitzergreifend. Furchtbarer Kerl.
Son Gohan wird die Gruppe weiter unterrichten. das wird bestimmt sau geil.
Ich freu mich schon.
Mach nr weiter so.

glg Feli
Von:  -Elly-
2008-03-13T23:53:32+00:00 14.03.2008 00:53
ZWEITE *lach*

UIII Gohan wird Trainer ...
das ist ja stark ...^--^"
Ich mag Gohan
*dich und ihn knuff*
...eine wichtige rolle sei ihm angemessen ^.......^
*gohan fahne schwenk*
Go-Go-Gohan-Go-GO <- soviele Go's ^---^"

Ich fand den Anfang schon süß ... mit dem "ach deswegen bist du nicht in zimmer" fand ich ja doll ^--^
Kann man sich richtig vorstellen *lach*
...
Einen Freund wie Goten zu haben ist sicher cool *___* Goten ist ein toller Mensch (oder Sayajin oder wie auch immer)

Ja genau - niemals von so jemand (unwichtig) provozieren
der macht sich nur groß
*hüpf*
*spring*
...*zu Gohan stell*
...
//und wenn er jetzt was macht stell ich mich hinter gOhan//
Also ... mach Trunks nicht an
(nein mir geht es nur alzugut)

^--^"
*denk*
Ich kann mir Satan als Prof vorstellen ~__~
Hand heben und "darf ich wechseln" *lach*
Wäre wohl das beste^^

Woher kam das Mädchen
ich meien: Doch dann passierte etwas mit dem niemand gerechnet hatte. Auf einmal stand Mira vor ihrem Bruder im Ring.
ich find Lustig: meine eine bekannte heißt ebenfalls Mira ^^

...*denk*
ja ...

Ich fand noch cool wo die gerannt sind ^^ und dem gewunken haben ^^
... *lach*
Das war süß^^

Also Matt ist bei mir - weiß nciht ... nicht untenduruch .... aber ... er nervt mic ^^
sowas nervt mich wirklich *lach*

+auf mein vor Kommateriant (o___O ... ja auf Lysops Post guck)
*videl wegschieb*... Ich wäre für andere Mädels....sind auch toll ... und ... nett und überhaupt...voll lieb (naja eine wenigstens) ... und jaaaa....
*unauffällig versucht mit Zaunpfal zu winken*
*lach* ...^^ ok sorry ...
...

Ja - mir hat das Kap zuper gefallen^^
es kam einen nicht vor wie fast 2400 wörter
das ist gut ^^
... sonst ist es nervig >_<

Du musst noch mehr Charas beschriebungen machen
(die mag ich gerne)
Und ein Cover *lach*
So Goten und Trunks zusammen vor ner Uni oder so ^^
...keine Ahnung^^
aber sicher cool

Ähhhmmm
mich hat das Kap gefreut^^
jetzt wird gohan öfters vorkommen (falls hier jemand denkt ich mag Gohan: Er/sie hat recht)

Hoffe es geht schnell weiter =)

Öhm ja
*wegfliegt*
Sehen uns in den Lüften =)
+durch flausch*

Dat müde Melly
Von:  Monny
2008-03-13T15:22:32+00:00 13.03.2008 16:22
ERSTE!!!!!!^^.

Echt klasse^^. Schreib schnell weiter^^. Hast du echt klasse geschrieben.

Oh man Son-Gohan soll die Gruppe also weiter unterrichten na das wird ein spaß^^. Vieleicht kommt Pan ja auch drin vor wäre cool^^. Und Videl auch^^.

Naja jedenfalls echt klasse, ich freu mich schon auf das nächste Kapitel^^.

gez.Lysop1^^.


Zurück