Zum Inhalt der Seite

Weiße Lilien in braunem Haar


Erstellt:
Letzte Änderung: 06.01.2008
abgeschlossen
Deutsch
7776 Wörter, 3 Kapitel
Genre: Romantik, Drama
Folgende bekannte Märchen fügte ich zu einer neuen Geschichte zusammen:

1. „Die Weihnachtsgeschichte“
Ebeneezer Scrooge ist in der ganzen Stadt als Geizhals bekannt, und auch seinen Sekretär lässt er für einen Hungerlohn schuften. Bald ist die Weihnachtszeit angebrochen in der alle Nächstenliebe zeigen – nur Mr. Scrooge nicht. So kommt es eines Nachts das ihm drei Geister erscheinen – der Geist der vergangenen Weihnacht, der Geist der gegenwärtigen Weihnacht und der Geist der zukünftigen Weihnacht. Letztendlich sieht Scrooge sein schlechtes Verhalten ein und ändert sich ins Gegenteil. Besonders bei seinem Sekretär hat er viel gut zu machen und beschenkt ihn reich.

2. „Die Uhr und der Kamm“
Die Geschichte handelt von einem Ehepaar das in ärmlichen Verhältnissen lebt. Der Mann arbeitet zwar, bringt jedoch gerade so viel Geld ins Haus das die beiden am Existenzminimum leben. Bald steht Weihnachten vor der Tür – doch beiden fehlt das Geld für ein Geschenk für den jeweils anderen. So möchte die Frau ihrem Mann eine Kette für seine geliebte Taschenuhr schenken, er ihr wiederum einen Kamm für ihr langes Haar. Um diese Geschenke zu finanzieren verkauft die Frau ihren langen Haarzopf an einen Perückenmacher, der Mann die Taschenuhr bei einem fahrenden Händler. Als beide sich am heiligen Abend beschenken sind die Geschenke ja praktisch nutzlos, doch das stört sie nicht – schließlich sind sie der Beweis ihrer großen Liebe.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 29.12.2007
U: 06.01.2008
Kommentare (0 )
7776 Wörter
Kapitel 1 1. Vergangene Weihnacht E: 29.12.2007
U: 06.01.2008
Kommentare (0)
2960 Wörter
nicht abgeschlossen (45%)
Kapitel 2 2. Gegenwärtige Weihnacht E: 29.12.2007
U: 29.12.2007
Kommentare (0)
4167 Wörter
nicht abgeschlossen (95%)
Kapitel 3 3. Zukünftige Weihnacht E: 29.12.2007
U: 29.12.2007
Kommentare (0)
625 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Gabriel Turner

    Beruf: Privatsekretär (zuerst bei Miller, dann bei Scrooge)
    Alter: 19, altert jedoch im Verlauf der Geschichte

    Gabriel wurde als Kind von den Eltern an einen Bauern verkauft.

    Er flüchtete aus der Sklaverei in ein Waisenhaus, wo er fortan aufwuchs.

    Über einige Ereignisse bekommt er dann eine Anstellung als Privatsekretär beim Redereibesitzer Mr. Miller. In dessen Villa trifft er zum ersten mal auf seine wunderhübsche Tochter Victoria und verliebt sich in sie.

    Nach einem gigantischen Schicksalsschlag wird seine Geliebte sehr krank, doch Gabriel kümmert sich aufopfernd um sie... bis zum bitteren Ende.
  • Charakter
    Victoria Miller

    Beruf: Rederei Erbin
    Alter : 17, altert jedoch im Laufe der Geschichte

    Victoria ist die Tochter eines Redereibesitzers und wuchs in einer großen Villa, umgeben von allem nur erdenklichen Reichtum, auf.

    Sie verliebte sich unsterblich in den Privatsekretär ihres Vaters, Gabriel.

    Sie ist ein sehr loyaler und warmherziger Mensch, uns steht auch schlechte Zeiten - ohne zu jammern - mit ihrem Geliebten durch.

    Jedoch wird sie schon bald sehr schwer krank... Wer mehr wissen will liest am besten ;)
Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare