Zum Inhalt der Seite

Unter dem Schleier der Aurora

Eine Weihnachtsromanze (Helios x Chibiusa)
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 28.12.2007
abgeschlossen
Deutsch
2380 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Romantik
"Ich blickte dir nach, als du dahinschwandest, hin zum fernen Horizont."

Eines vorweg: Der Titel ist eine Notlösung und gefällt mir ganz und gar nicht. Die Ausdrücke mögen in der Geschichte erscheinen, ja, aber in meinen Augen ist der Titel nichtsaussagend und ich denke nicht, dass er mit der Geschichte verbunden ist. Vorschläge nehme ich gerne an.

Diese FF wurde in den Ferien geschrieben, was bekanntlich heisst, dass meine Schlafzeiten ausgefallen sind; so stehe ich zwischen 3-5 Uhr nachmittags auf und lege mich um 10 Uhr morgens wieder hin. Unter diesen Bedingungen ist auch diese Geschichte entstanden, nämlich um 6 Uhr morgens (bis ca. 9/10 Uhr). Hierbei handelt es sich abermals um eine Wettbewerbs-Teilnahme, deren Motto "Das Weihnachtswunder von Crystal-Tokyo" lautet.

Ich möchte nicht abstreiten, dass der Anfang ein wenig langgezogen und öde erscheint, hat man nicht genug Zeit zur Verfügung und ist man nur auf "Action" hinaus. Hat die Einleitung diesen Eindruck aber erzielt, so kann ich mich durchaus zufrieden geben, ist sie doch als Repräsentation eines typischen Palastlebens gedacht - fade, eintönig und somit wenig berauschend. Da es mir scheint, als wäre Chibiusa in dieser Geschichte ein wenig OOC, was ich natürlich auch ihrer erwachsenen Erscheinung zuschreiben könnte, wollte ich zumindest einen Aspekt ihrer ehemalig kindischen, verspielten Seite miteinbeziehen - eben, indem ich sie, wie es so oft in Prinzessinnen-Geschichten vorkommt, mit gelangweilten Augen das Geschehen am Hofe betrachten lasse.

Nun, da ich die Geschichte nochmals durchgehe, scheint sie mir mehr schlecht als recht zu sein, aber was solls... Ich bin froh, dass ich alle Schlüsselsätze, die ich mir während des Schauen des Anime notiert habe, einbauen konnte; das wars dann aber auch. Ich wäre froh, wenn mich jemand auf falsch eingesetzte Tempus-Formen aufmerksam machen würde, da ich diese immer noch nicht zu beherrschen scheine.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 28.12.2007
U: 28.12.2007
Kommentare (1)
2380 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Draconian
2008-03-12T22:53:35+00:00 12.03.2008 23:53
nanu, kein kommentar?
also dann hier:
SUPER!
soooo süß!
schreib mehr über helios und chibiusa !!! :)