Zum Inhalt der Seite

At the Beginning

a Kelsi and Ryan Romance
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

1

Kelsi sass im Musikraum. Es war kurz vor den Winterferien und so nutzte sie die verbliebene Zeit um den Schulflügel zu reinigen und zu stimmen. Auf einmal klopfte es an die Holztür, es war ein leises dumpfes Klopfen. Doch Kelsi schreckte hoch und erblickte Ryan,der auf einmal in der Tür stand. Kelsi wurde leicht rot, seitdem sie sich von Jason getrennt hatte, hat Ryan sie oft getröstet gehabt. "Auf irgend eine Art hatten die beiden sich angefreundet, auch wenn Sharpay natürlich was dagegen gehabt hat. "Hey Kels!", sagte Ryan und kam auf sie zu. Kelsi begann nach Worten zu ringen. "Hi Ry..", stotterte sie ihm entgegen. "Sag mal, hast du die Ferien schon was vor?", fragte er sie und setzte sich neben Kelsi. Diese schüttelte nur den Kopf. "Hey willst du dann nicht mit mir für eine Woche zur 'Road of music'?", fragte Ryan sie dann und hoffte sie würde ja sagen.
 

Kelsi war im ersten Moment total nicht Zurechnungsfähig. Warum fragte Ryan sie den gerade jetzt? Schließlich hatten die beiden nicht so viel mit einander zu tun und die Road of music war eine Veranstaltung, für die Kelsi nie im Leben das Geld für hätte. "D...das kann ich mir doch gar nicht leisten...!", antwortete sie Ryan leise und schaute traurig zum Boden. Ryan schaute sie an. "Ich lad dich auch ein, ich will nur nicht alleine hin und die anderen wollen alle nicht!", gestand Ryan und wurde ziemlich verlegen. Schließlich war es nicht die feine englische Art, jemanden zu sagen komm mit, nur weil die anderen nicht wollen. Doch Kelsi lächelte ihn an. "Mich einladen?", fragte sie ihn und Ryan nickte. "Ja, dann natürlich gerne!", sagte Kelsi und Ryan grinste sie an wie ein Honigkuchenpferd und umarmte Kelsi.
 

Es gab an dieser ganzen Sache nur ein Problem. Wie macht man seinen Eltern klar, dass man mit einem Jungen aus seinem Jahrgang, einfach mal so auf ein Musikfestival fährt, ohne das jene dabei irgendwelche Hintergedanken haben? Auf dem Weg nach Hause überlegte sich Kelsi wie sie das ihren Eltern nur schonend beibringen kann wie möglich.
 

Es wurde Abend und als alle am Esstisch sassen, schaute Kelsi ihre Eltern an. "Ähm, ich hab da eine kleine Frage...", sagte Kelsi leise und ihr Vater schaute zu ihr. "Nur zu Kels, wir reißen dir schon nicht den Kopf ab, wenn du mal was von uns willst!", sagte ihr Vater und Kelsi nickte. "Also na ja wie soll ich anfangen, Evans aus meiner Klasse hat mich gefragt ob ich nicht mit auf die Road of Music kommen will, weil Evans hat noch ein Ticket und die Person die eigentlich mitwollte kann nicht mitkommen!", sagte sie ganz leise. "Ah, Evans...Sharpay, die ist doch die kleine süße von dem Sommermusical!", bemerkte ihre Mutter und Kelsi nickte. "Und du willst fragen ob du mit darfst oder wie?", fragte der Vater und Kelsi nickte erneut. "Ja klar darfst du Schatz!", sagte die Mutter und Kelsi grinste. "Danke Mum, danke Dad!", sagte sie und die Familie aß weiter zu Abend.
 

Als es später wurde und ihre Eltern ins Bett gingen griff Kelsi sich das Telefon und rief Ryan an. "Evans?", fragte Ryan und klang dabei leicht Müde. "Ryan, ich bin es Kelsi!", sagte Kelsi und Ryan klang gleich ein wenig wacher. Kelsi erklärte ihm kurz die Situation und auch, dass ihre Eltern dachten, dass sie mit Sharpay fahren würde. "Na ja das schaffen wir schon, ich kann ich ja am 27 schon abholen, weil Shar früh los will oder so!", schlug Ryan vor. "Klingt logisch!", sagte Kelsi und nickte zustimmend, was ihr im nächsten Moment peinlich war, weil sie bewusst wurde, dass Ryan es nicht sehen konnte. "Lass uns aber morgen genaueres besprechen!", sagte Ryan weiter. "Okay, dann lass uns das aber online machen oder?", fragte Kelsi, was Ryan bejahte. Kelsi legte auf und brachte das Telefon wieder weg. Danach ging sie ins Bett und tat so als wenn nichts gewesen wäre.
 

Irgendwo freute Kelsi sich schon auf den Tag, wenn Ryan sie abholte und sie dann gemeinsam zu diesem Festival fahren würden. Kelsi war seit langem schon nicht mehr so glücklich gewesen wie heute. Nach dem umziehen schlief sie schnell ein. Mit einem kleinen Lächeln, einem glücklichem Lächeln auf den Lippen.
 

"Nein ich will nichts von ihr!", sagte Ryan, der eigentlich schon schlafen wollte bevor Kelsi anrief. Nun aber stand seine Schwester in seinem Zimmer und zum erste mal wünschte sich der 18 jährige, dass er doch besser das Zimmer verschlossen hätte. "Ach ja und wieso soll sie dann mit?", fragte Sharpay ihren Bruder und zog ihm sogar die Decke weg. Sharpay konnte Kelsi nicht leiden und deswegen verpönte sie auch den Umgang mit ihr. Sie konnte zwar super schreiben, aber das war es auch schon. "Shar, ich bin dir keine Rechenschaft schuldig und ich möchte gerne jetzt schlafen!", bemerkte Ryan in einem scharfen Ton und verfrachtet seine Schwester aus seinem Zimmer.
 

Warum musste er ihr auch alles erklären, schließlich war er ein frei denkender und handelnder Mensch und nicht auf sie angewiesen. Ryan schloss diesmal die Tür ab und ging in sein Bett zu schlafen. Endlich hatte er jemanden gefunden, der mit ihm auf das Festival. Die beiden mussten nur noch alles vorbereiten. Es würde sicher toll werden zusammen wegzufahren. Auch Ryan schlief schnell ein.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück