Zum Inhalt der Seite

Jeden Tag ein bisschen mehr...

~*~ KaRe ~*~
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

...Zuckerschübe

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Jeden Tag ein bisschen mehr… Zuckerschübe

(11. Dezember 2007)

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
 

Fandom: Beyblade
 

Autor: Chinese_Kitty

Mail: omittchi@gmx.at
 

Pairing: KaRe

Rating: U
 

Disclaimer: Nichts von alledem hier gehört uns. Wir leihen uns die Charaktere nur kurz aus, um den Lesern die Wartezeit auf das Christkind zu verkürzen. Eben sowenig bereichern wir uns an ihnen und Geld verdienen wir hiermit schon gar nicht.
 

Persönlicher Kommentar: Ich hab Hunger T_T!!
 

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
 

… Zuckerschübe
 

Die Uhr zeigt gerade einmal halb neun. Alle schlafen noch, bis auf mich. Denn ich bin schon seit einigen Stunden auf den Beinen. Habe die Küche gereinigt und bin einkaufen gegangen.

Ich fühle mich immer noch ein wenig mies wegen vorgestern. Und dann hat Takao mit Kai diesen wunderschönen Baum gekauft. Endlich nicht mehr dieses potthässliche Plastikding. Das werd ich doch direkt gleich nachher wegwerfen, damit mir das NIE wieder unter die Augen kommt. Ich weiß ganz genau, dass da Kai seine Finger mit im Spiel gehabt hat. Aber dennoch find ich das furchtbar niedlich.
 

Und aus diesem Grund werde ich heute das größte Frühstück seit langem auf den Tisch zaubern. Ta-kun werden die Augen rausfallen, lache ich zu mir selber, während ich alles zubereite und den Tisch decke.

Gegen neun Uhr kommt dann mein Lieblingsrusse mit leicht verstrubbelten Haaren in die Küche. Lächelnd stell ich ihm seinen Latte Macchiato hin und gebe ihm einen Kuss. Dann trudelt auch schon der Rest der Bande ein und macht sich über mein Essen her.
 

Zufrieden mit mir selber räume ich das Geschirr in den Geschirrspüler. Alles ist wieder gut, Meine Entschuldigung wurde angenommen und nun gehe ich zum zweiten Teil meines Planes über.

Der Mixer rührt die ersten Teigmengen zusammen, der Backofen heizt bereits auf. Von den typischen Geräuschen werden die Jüngsten des Teams angelockt und erste Kostproben werden verteilt.
 

Die ersten Blechs sind im Ofen und allein die Teigmengen, die verdrückt sind, ohne dass daraus Plätzchen geworden sind, haben sich merklich erhöht. Die fertigen Teile bringe ich in die angrenzende Speisekammer zum Auskühlen. Die kann ich zumindest absperren und so einige Leckermäulchen davon abhalten, sich ihre Mägen zu verderben.
 

Am frühen Nachmittag dann, nachdem uns Kai zu einer Pizza auf Bestellung eingeladen hatte, hat mir dann unser Captain in der Küche Gesellschaft geleistet. Er trank seinen „Verdauungskaffee“ und las in der heutigen Tageszeitung. Seine Zeitschriften hat er anscheinend schon ausgelesen.

Überrascht blinzele ich als mein Name ertönt.

„Ja?“

„Wann sind die Plätzchen fertig?“ fragt mich Max aus seinen himmelblauen Augen strahlend.

„Es dauert noch, wieso?“

„Naja, ich hab so einen Guster... und ich hätte soooo gern etwas Süßes.“

Oh, dieser Dackelblick.

„Hier“, sage ich lächelnd und reiche ihm wieder eine kleine Kugel mit süßem Teig.

Hinter mir brummt es.

„Ja, Kai?“ frage ich, ohne mich umzudrehen. Ich kann mir seinen Gesichtsausdruck auch so ganz gut vorstellen.

„Wieso mästest du die?“

„Ich mäste sie doch gar nicht.“

„Und wie würdest du es dann nennen?“

„Ab und zu darf man doch ruhig was Süßes essen. Und wenn sie vom rohen Teig ein wenig Bauchweh bekommen, dann haben sie ihre Lektion gelernt…“

„… Ja, bis nächstes Jahr wieder Weihnachten ist“, grinst Kai und faltet die Zeitung wieder zusammen.

„Dann lass sie doch mehr trainieren. Du vernachlässigst das Training sowieso“, schmunzle ich und schiebe das nächste Blech in das Backrohr.

Plötzlich hüpft Max herein und umrundet den Esstisch. Kai wird langsam angepisst. Man sieht es ihm an.

„Du~huuuu? Re~iii?“

Ich glaub, ich weiß was mein Freund meint.

„Darf ich noch etwas von dem Teig haben?“ fragt der Blonde ganz unschuldig.

„Ihr habt bereits fast eine ganze Schüssel voll aufgegessen. Ich glaube, dass reicht nun langsam. Sonst haben wir gar keine Plätzchen dieses Jahr.“

Nun gut… das stimmt nicht so ganz. Ich habe extra mehr von der Masse gemacht. Aber das muss ja nicht unbedingt jeder wissen.

Man sieht ihm regelrecht an, wie sein Lächeln in sich zusammenfällt und er mit hängenden Schultern die Küche verlässt. Seufzend wende ich mich wieder meiner Arbeit zu und räume den inzwischen fertigen Geschirrspüler aus, damit ich die nächste Fuhre hinein verfrachten kann.

„Jetzt hast du ihn aber traurig gemacht, Rei-Rei“, stichelt Kai. Ich kann sein sarkastisches Grinsen direkt in meinem Rücken spüren. Ich beschließe einmal nichts zu sagen… soll er sich doch seinen Teil denken. Das macht er doch sowieso immer wie es ihm gefällt.

„Redest du nicht mehr mit mir?“

Entschlossen schlichte ich weiter die leeren Schüsseln in die Kästen und nehme das letzte Blech aus dem Ofen, schalte ihn auch gleich ab.

„Rei-Rei“, raunt er nun. Seine Stimme hat einen angenehmen rauen Ton angenommen. „Nun komm schon, Kater. Du kannst mir nicht böse sein… zumindest nicht jetzt“, fügt er nach einer kurzen Pause noch lächelnd hinzu.
 

Ich drehe mich zu ihm um und funkle ihn böse an. Anscheinend sogar ganz überzeugend. Obwohl er natürlich weiß, dass ich das nicht so meine. Aber spielen wird man ja bekanntlich noch dürfen, oder?

„Nun?“ fragt er mich unschuldig und lässt seinen Blick an mir auf und ab gleiten.
 

Ich nehme die drei Mistsäcke und stelle sie ihm vor die Beine. Danach richte ich mich auf und gebe ihm einen leichten Klaps auf den Po.

„Hier, trag die raus. Dann komm auf unser Zimmer“, flüstere ich, als ob man uns belauschen könnte. „Und wenn du brav bist, kriegst du neben dem Teig, den ich dir extra für dich alleine aufgehoben habe, noch etwas anderes…“, raune ich zum Schluss.

Bei den letzten Worten öffne ich das weiße Band, das meine langen Haare umgibt und lasse sie über meinen Rücken hinabfallen. Über meine Schulter werfe ich ihm einen verheißungsvollen Blick zu und gehe, die Hüfte leicht schwingend, aus der Küche in Richtung unseres Schlafzimmers…
 

11.12.2007
 

Liebes Tagebuch,
 

na ja, einige Plätzchen habe ich retten können. Takao, Max und Kyou haben ganz schön zugeschlagen. Ich glaube fast, dass sie selbst meinen Gang zur Toilette zum Stibitzen genutzt haben!

Der Tag heute war viel versprechend… was der kommende Abend hoffentlich auch werden wird. Ich habe noch ein wenig vor… oder ich hoffe zumindest, dass Kai noch eine Menge vorhat.

Es ist immer schön zu sehen, wie einfach man andere glücklich machen kann. Und das mit einer Kleinigkeit wie Kuchenteig. Es gab keine schmerzenden Bäuche, die Keksdosen sind gut gefüllt. Ich habe einige verschiedene Sorten gemacht. Nun sind wir für Besuche gerüstet… für Ta-kuns Heißhungerattacken habe ich Kai extra noch ein zusätzliches Vorhängeschloss an die Tür zur Speisekammer anbringen lassen. Den Schlüssel lasse ich keine Sekunde aus den Augen ^_~.
 

Rei~
 

Ende]/u]
 

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-01-18T21:09:42+00:00 18.01.2008 22:09
Teig naschen.....jedes Mal wenn meine Ma Kuchen backt und ich Teig naschen will, sagt sie jedes Mal nein....das ist iwie deprimierend...XD
Schöne Idee, die du da aufgegriffen hast. Überhaupbt sind das an sich schöne alltägliche Situationen zur Weihnachtszeit...und wenn man es sich genau betrachtet, werden wir dann nicht alle wieder zu Kindern? XD

Aber das war da so eine herrliche Stimmung...mah wieso war ich nicht eingeladen? Nya, ich glaube dann hätte Rei keine Plätzchen retten können *kicher*

KiYu~
Von: Alatus
2008-01-11T22:33:40+00:00 11.01.2008 23:33
Awww~ es wird den Kindern wieder was Gutes getan! *_* Irgendwie kommen mir Kyoujyu, Maxie und Takkun eh wie Kais und Reis Kinder vor, ganz ehrlich ... xD Wie so eine süsse kleine Familie <3 und awww~ Man kann sich Blondchens Ó___Ò"-Gesicht SO gut vorstellen in dem Augenblick, in dem ihm Rei den Teig verbietet ... xD Aber fand ich gut, dass er sich auch entschuldigen mochte mit so einem feinen Frühstück (im Gegensatz zu Takkun hat Rei das wenigstens auch drauf xD) und dann auch noch Plätzchen (und man~ von den meisten schmeckt der Teig nun mal awww~ lecker ... *seufz*). Diese FF ist irgendwie überwiegend "rosafarbene Harmonie pur". OMY. Aber es ist toll <3
Die Schlussszene zwischen Kai und Rei war äußerst Amüsant, vor allem weil ich mir auch gut vorstellen kann, dass die beiden gerne so miteinander "spielen" ... xD und beim Schluss musste ich dann doch ans letzte Kapitel denken ... mhm njah. XD War wieder süss gewesen <3

Restliche Kommentare folgen noch xD ist hiermit fast die Hälfte *lol* Kamisama schenke nur etwas mehr Zeit. (In dem Sinne: Fuck school. Und danke für diese gewaltige Portion hypersüsses KaRe <3 *maunz*)

Von:  X66
2008-01-08T16:01:29+00:00 08.01.2008 17:01
Oh, backen gehört natürlich zu Weihnachten dazu – auch wenn ich dieses Jahr vor Weihnachten nur sehr kurz das Vergnügen hatte~ dieses Kapitel hat mir jetzt erstens Lust auf Plätzchen gemacht und zweitens möchte ich jetzt sehr gerne Ausstechplätzchen backen… *lach*
Früher habe ich Teignaschen geliebt, weshalb ich das Verhalten der ‘Bande’ sehr gut nachvollziehen konnte – ich fand es auch sehr niedlich, dass Rei ganz genau weiß, dass Kai auch gerne Teig nascht, selbst wenn er vor den anderen so tut, als sei er schon viel zu vernünftig, um das noch zu tun <3

Iwie lustig, dass so viele Leute so gerne Teig probieren, bevor er gebacken ist, obwohl die fertigen Plätzchen ja hinterher auch immer lecker sind XDD~ Ob das mit den Bauchschmerzen stimmt, frage ich mich übrigens bis heute – vllt. ist es nur eine Ausrede von Müttern (und von Reis XDDD), um Kinder davon abzuhalten so viel zu naschen *lach* Ich hatte nämlich noch nie welche~

Detail=HERZ: Kai sagt Rei-Rei zu dem Chinesen *~* (Kann sein, dass er das auch schon in vorherigen Kapiteln gesagt hat, aber hier ist es mir besonders aufgefallen – und ich mag es total XD) Und die Vorstellung, wie Kai mit rauer Stimme redet ... Mieps. *____*

Einige Sachen sind mir jedoch aufgefallen – du hattest in der Mitte einmal einen Zeitenwechsel ins Präteritum/Plusquamperfekt, was ich an der Stelle komisch fand. Perfekt ist ja okay, wenn man im Präsens schreibt, aber die anderen beiden Zeiten schienen mir dort falsch, weil Kai ja noch immer am Küchentisch sitzt, dies also nicht mehr in der Vergangenheit passiert ist (wie die Einladung Kais zu einer Pizza auf Bestellung). Zudem hat mir die Wortwahl bei „angepisst“ nicht so zugesagt, auch wenn es Ich-Perspektive ist und Umgangssprache dabei für mich okay, wenn nicht sogar je nach dem angebracht, ist. ‚Verärgert’ oder ‚genervt’ wären zum Beispiel Alternativen. Ähnliches bei dem Wort ‚Mistsack’ – ich weiß nicht, ob man das bei euch so sagt oder so, aber ich kenne den Ausdruck gar nicht, würde da Müllsack bevorzugen xDDD;

Anyway, dieses Kapitel fand ich sehr weihnachtstypisch. Es hat mich nachträglich noch mal ein wenig in Weihnachts- und, wie oben bereits erwähnt, auch in Backstimmung gebracht <3

*flausch*
Von: abgemeldet
2008-01-03T21:19:21+00:00 03.01.2008 22:19
Teigschnabulanten.... da sind sie nicht die Einzigen! xDDD~ Obwohl ich bisher immer noch das Glück hatte, von Bauchweh und anderen Bestrafungen ausgenommen zu werden.

Dieser Teil ist wieder absolut genial geworden! Dieses ganze Ich-will-auch-Teig(-und-vllt-noch-mehr)-Spiel ist sehr gut umgesetzt und ich konnte mir wirklich bildlich vorstellen, wie einer nach dem anderen versucht hat, die Plätzchen in der Küche zu schnabolieren... oder welchen Blick Rei Kai da zugeworfen hat. xD
Von: abgemeldet
2008-01-03T11:49:27+00:00 03.01.2008 12:49
Wie niedlich^////^ total Zucker*schnuff*
Da hat sich Ray aber echt was süßes ausgedacht.
Das hat den Anderen bestimmt gefallen, Essen kommt ja immer gut*XD* besonders bei Ty.

Ich ess den Teig auch meist lieber als die Plätzchen^^°.
Maxi und Ty können froh sein das sie keine Bauchschmerzen bekommen haben..*pfeif*
Ich hatte da schon andere Erlebnisse.*lach*

Das mit dem Müllrausbingen^///°war echt gut eingefädelt.
Da wo Ray sein Band gelöst hat, das muss hammer sexy ausgesehen haben.
Ich denke mal das er Müll schneller draußen war als je zuvor*rofel*
Das Kapi war echt super süß*schoki geb^^ *
mfg Ne-chan
Von: abgemeldet
2008-01-02T11:50:16+00:00 02.01.2008 12:50
Süßes (im wahrsten Sinne des Wortes xD) Kapitel ^^
Das gibt einem total das Weihnachtsrevival, wenn mann die Kapitel jetzt im Januar liest x3

Ein paar Wörter waren mir allerdings unklar... Guster, oder so ähnlich (Max sagt das) - kenne ich nicht ^^" Und auch Mistsack @.@ Sind damit Müllbeutel gemeint? Und was bedeutet dieser Staz: "...lache ich zu mir selber" ? Den versteh' ich auch nicht ^^"
Von:  KeiraX
2008-01-02T00:24:41+00:00 02.01.2008 01:24
-11-

Plätzchen backen ^___^
Das gehört natürlich auch noch dazu~. Das obligatorische Teignaschen scheint bei den Jungen aber deutlich höher auszufallen als z.B. bei uns immer XD Aber ist niedlich~ [Ich glaube, ich benutze das Wort bei den Kommentaren viel zu oft...]
Auch Kais Mästungs-Einwurf war zum Grinsen, immerhin könnte der Gedanke wirklich aufkommen, wenn man so liest, was während und nach dem Backen da anscheinend passierst *grin*

Aber Rei weiß schon, wie er Takao vom weiteren Naschen abhalten kann bzw. wie hoch er die Teigmenge einzuschätzen hat – das liest man ja ^.^~

Ein sehr seichtes und schönes Kapitel ^^

Von:  Eiji
2007-12-23T18:40:22+00:00 23.12.2007 19:40
Was mir an den ganzen Teilen gut gefällt, ist dieses lockere Erzählen. Das wirkt so... realistisch und macht es angenehm, die FF zu lesen ^^~ Kommt gut rüber *smile*

>>Ta-kun werden die Augen rausfallen, lache ich zu mir selber...

*nachdenk* Hm, ich bin mir nicht sicher, ob man das so sagen kann... Aber irgendwie klingt das mit dem selbst zulachen ein wenig... von hinten durch die Brust ins Knie ^^°

An und für sich finde ich auch diese schöne familiäre Atmosphäre toll, wie du alles geschrieben ist ^^~ Klingt so... glücklich *smile* Ich kann mir das richtig bildlich vorstellen, wie sie alle zufrieden zusammenwohnen, mit allen Tücken einer normalen Familie xD Und Takao und Max sind die Rollen der Kinder einfach perfekt auf den Leib geschrieben xD~

Was ich hier auch schön finde... Die Abwechslung zwischen den Tagebucheinträgen und den normalen "Vorgängen" ^^~ Macht das Ganze nochmal einen Tick interessanter, weil sich dadurch der Schreibstil verändert.

Wirklich schön zu lesen *smile*

Hyuu~
Kata

Rei ~ Kapitel 11 ~ 23.12.2oo7
Von:  Takara_Phoenix
2007-12-19T17:11:49+00:00 19.12.2007 18:11
Also bei Reis selbstgemachten Keksen könnte ich auch nicht wiederstehen und würde naschen <3
Aber roher Teig schmeckt eklig, da würd ich mich an Kais Stelle eher auf die andere Belohnung fürs Müll rausbringen freuen *kicher*
Also, bei den Naschkatzen wundert es mich, dass überhaupt was von den Keksen und dem Teig über geblieben ist *lach*
Trotzdem... ich kann nicht verstehen, dass Rei den ganzen Tag in der Küche steht u_ú°°° *Kopf schüttel* *drop*
Von:  teufelchen_netty
2007-12-13T14:29:49+00:00 13.12.2007 15:29
thihi ich back am we auch und werd so viel anschen ;Ö;
gar nicht anders kann, wie die da halt xD
das raunen von rei *_*
mo das tollo gebracht. auch der eintrag am ende gefällt mir sehr gut.




Zurück