Zum Inhalt der Seite

Behörde 237


Erstellt:
Letzte Änderung: 26.09.2007
nicht abgeschlossen (20%)
Deutsch
5801 Wörter, 2 Kapitel
Genre: Humor, Krimi
Tja~ Besserer Titel is mir grad nich eingefallen, aber es ist ja auch noch nicht fertig. Die ganze Geschichte ist einfach Just for Fun, bisschen zum rumprobieren eben. Könnte durchaus sein, dass ich später mal mit der Handlung durcheinander komm; liegt aber dann bestimmt auch daran, dass dieses erste Kapitel jetzt schon ne ganze Weile geschrieben is. Schreibt doch ein paar Kommentare, wenn ihrs gelesen habt =)


*NACHTRAG*:
Es ist jetzt nun schon eine ganze Weile her, seit ich das bisher letzte Kapitel geschrieben habe, Kapitel 4. Ich habe aber nun beschlossen keine weiteren Kapitel mehr hochzuladen. Es ist einfach zu viel Zeit vergangen und ich habe nicht mehr die richtige Ambition daran weiterzuarbeiten. Auch dieser Roman war einfach ein Versuch ein wenig mit der Sprache zu experimentieren. Und wie ich finde, spiegelt er nicht mehr meinen aktuellen Stand wieder. Von daher empfehle ich ihn, falls ihr ihn dennoch lesen wollt, nicht als das Nonplusultra zu betrachten. Wer weiß, vielleicht lade ich demnächst etwas Neueres hoch...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 14.08.2007
U: 26.09.2007
Kommentare (3 )
5801 Wörter
Kapitel 1 Behörden und Kaffee E: 14.08.2007
U: 08.09.2007
Kommentare (1)
2570 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Gratis Käse E: 26.09.2007
U: 26.09.2007
Kommentare (2)
3224 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-03-13T12:22:26+00:00 13.03.2008 13:22
Oh mein Gott !!! Ich hab mich gekringelt vor Lachen! Ich liebe Deinen Schreibstil. Zwar kann ich mir unmöglich vorstellen, wie es mit diesem absurden Fall weitergehen soll, aber ich bleib dran!
George tut mir echt leid *kicher*
Grüssle
Pagali
Von:  DINO2011
2007-10-08T06:52:27+00:00 08.10.2007 08:52
Ich muss sagen, dass ich die Geschichte im Großen und Ganzen lustig fand. Mir gefällt die Kombination von George und Carl sehr gut, zumal auch beide Charaktere gut ausgearbeitet sind und man ihre Handlungen nachvollziehen kann. Die Hauptstory ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber durch deinen, für mich, guten Schreibstiel steht einer guten Geschichte ja nichts mehr im Weg. Allerdings habe ich trotz allem ein paar Stelen gefunden die mir aufgefallen sind:

>Nahezu alles was in der Stadt irgendwie verwaltet werden musste, wurde genau hier verwaltet, in dem wie mit dem Lineal gezogen wirkenden Stadtteil.

Hier ist die Wortwiederholung von >verwaltet< für mich doch etwas störend. Zugegeben, es ist schwierig hier etwas anderes zu schreiben was sich dennoch gut anhört, aber ich wäre auch mit einem >erledigt< statt dem zweiten >verwaltet< zufrieden, weil es eben die Wortwiederholung vermeidet.

>Genau wie Carl war auch George durch eher wilder, als normale Umstände hierher gelangt.

Ich denke das hier >wilde< statt >wilder< gehört, da es sich so in meinen Ohren richtiger anhört.

>Der mit der mit den schiefen Zähnen, der meinte er müsse eine Protestaktion gegen Greenpeace starten.

Du hast in diesem Bereich öfters eine Wortwiederholung benutzt um die Entrüstung von Carl darzustellen, vielleicht ist es auch hier so gemeint, aber dann mach es bitte kenntlich. So wie es für mich aussieht gehört das zweite >der mit< einfach weg.

Nja, wie gesagt, die Geschichte ist bis jetzt recht gut, wenn mir auch der Spannungsbogen etwas lahm erscheint, aber gut, mit dem kann ich leben, zumal es ja auch keine spannende sondern eher eine parodische Geschichte sein soll.

Von:  Drachenwind
2007-10-03T19:15:56+00:00 03.10.2007 21:15
Hallo,

Hm... Ich habe der Geschichte bis zum Ende des zweiten Kapitels eine Chance eingeräumt... Wie erbeten *gg*
... Sie ist nett. Mehr nicht. Tut mir leid, aber es fehlt ihr war. Die Story ist zu langsam, den Situationen fehlt ein wenig der Pfiff (Komik ist ungemein schwierig, es war zum lächeln, aber nicht richtig zum Lachen; es wirkt makaber bis übertrieben, aber nicht soweit auf die Spitze getrieben, dass es wieder wirklich gut ist wie bei Terry Pretchett, Esther Friesner, Tom Holt oder Diana Wynne Jones.)

Vielleicht die Beschreibungen noch etwas raffen, wie man etwas witziger und peppiger gestalten kann, kann ich dir leider nicht sagen. Für komische Sachen habe ich absolut kein Händchen...

Ansonsten: Die Ideen sind doch ganz nett. Wüsste ich wie man komisch schreibt, könnte ich dir vielleicht dabei weiterhelfen, wie man was aus ihnen macht. Sry und ich hoffe, du bist jetzt nicht depremiert, aber ... für mich funktionniert die Geschichte noch nicht so richtig.

*mit gebeugten Schultern davon schleicht*