Zum Inhalt der Seite

Gier nach Macht

Die Suche nach unendlicher Macht (wird überarbeitet; siehe Weblog)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Verschwunden

Kapitel 1: Verschwunden
 

Es war ein schöner Tag als jemand aufgeregt an die Tür von Felix Zimmer klopfte. Erstaunt öffnete dieser die Tür und sah in das verschwitzte Gesicht von Garet. „Was ist denn mit dir los?“, Fragte Felix ihn und stemmte die Hände in die Hüften. „Du ... musst schnell mitkommen ... Isaac ... verschwunden. Die anderen... sind auch schon... da“, schnaufte der Junge Mann und stürzte sich auf seine Oberschenkel ab um wieder Luft zu bekommen. „Komm jetzt hol erst mal tief Luft und erzähl mir was passiert ist.“ Felix machte Garet platz und ließ diesen hinein. Dankbar setzte sich Garet auf einen Stuhl und atmete einmal tief ein und wieder aus. „Entschuldige das ich dich so überfalle. Aber es ist wichtig!“ Felix sah den rothaarigen fragend an. „Was ist passiert?“, Fragte er und legte den Kopf schief. „Nun als ich Isaac wie jeden morgen zum Training abholen wollte meinte seine Mutter das er nicht da wäre. Als ich sie fragte, wo er hingegangen ist. Hat sie nur mit den Schultern gezuckt und meinte das sie gedacht hat er wäre zu mir gegangen da ich mich ein wenig verspätet hatte. Als ich verneinte sah sie ganz besorgt aus. Sie sagte mir ich soll die anderen holen. Mia war die erste die ich traf und sie wollte die anderen holen. So nun bin ich bei dir und ich denke die anderen warten bereits.“ Felix sah Garet verwundert an. „Du meinst also er ist verschwunden?“ Garet nickte und Felix stand auf. „Dann wollen wir die anderen nicht warten lassen. Komm wir gehen.“ Der braunhaarige half Garet noch auf die Beine und dann gingen sie los.
 

„Da seid ihr ja endlich!“, Rief Jenna aus als sie die beiden Jungen sah die auf sie zukamen. „Du weißt was passiert ist?“, Fragte Cosma Felix und der nickte. Garet sah sich um. Es waren alle bis auf Isaac da. Aber es fehlte noch jemand. „Wo ist den Aaron abgeblieben?“, fragte er und nun sahen auch die andern sich suchend um. Mia zuckte mit den Schultern: „Ich habe überall gesucht aber er ist genauso unauffindbar wie Isaac.“ „Könnte es sein das ihr verschwinden zusammen hängt?“, meinte Ivan nachdenklich. „Das könnte durch aus sein. Dennoch, warum sollten die beiden einfach so verschwinden. Ohne uns etwas davon zu erzählen oder sich zumindestens abzumelden? Ich verstehe das einfach nicht.“ Garet raufte sich die Haare. „Nun ich hätte da eine Idee“, sagte eine Stimme hinter ihnen. Es war Kraden der ältere Gelehrte. „Was meinst du damit, du hättest eine Idee? Raus mit der Sprache!“, rief Jenna aus. Kraden räusperte sich einmal. „Ich denke ihr hat in der letzten Zeit auch bemerkt das sich Isaac manchmal recht, nun ja, seltsam benahm, oder?“ Die Kinder nickten. „Ja das ist mir vor allem beim Training auf gefallen. Erst ist er die ruhe in Person und dann tickt er von jetzt auf gleich aus um in 2 Sekunden wieder normal zu sein.“ Cosma nickte: „Mir ist das auch aufgefallen wenn man ihn anspricht und er noch in Gedanken war. Er ist dann immer gleich aufgebraust man solle sich nicht so anschleichen.“ „Das meine ich. Isaac ist ziemlich hitzig geworden in der letzten Zeit. Vielleicht ist damals als wir die letzten Leuchttürme entfacht haben. Noch etwas geschehen von dem wir nichts wissen.“ Ivan schüttelte den Kopf: „Das erklärt aber lediglich warum Isaac verschwunden ist. Aber warum ist auch Aaron wie vom Erdboden verschluckt?“ Bevor Kraden antworten konnte mischte sich Felix ein: „Ich glaube das Aaron mit Isaac mitgegangen ist. Die beiden hingen doch in der letzten Zeit wie Kletten aneinander.“ „Ja das stimmt. Aber was ist auf dem Leuchtturm passiert das Isaac und Aaron einfach so verschwinden?“, fragte nun Mia. „Das ist es was wir heraus finden müssen. Ich denke wir sollten die beiden suchen. Allerdings müssten wir unser altes Boot nehmen. Da Aaron seins sicherlich mitgenommen hat.“ Garet schlug mit der Faust auf seine Handfläche. „Garet hat recht. Wir müssen sie suchen und wieder zur Vernunft bringen. Wer weiß was die beiden sonst noch anstellen.“ Jenna sah sich um. Keiner wiedersprach ihr. Sie wussten alle das sie recht hatte. „Aber wir wissen doch nicht einmal wo wir suchen sollen. Wer weiß in welche Richtung die beiden verschwunden sind und denkt daran. Aarons Schiff hat Flügel. Damit kommen die viel schneller voran als wir mit einem normalen Schiff“, meinte Felix und verschreckte die Arme vor der Brust. „Felix hat gar nicht so unrecht was die Richtung angeht. Allerdings werden die beiden die Flügeln nicht nutzen können da sie die Aeolis – Jade nicht bei sich haben“, sagte Kraden mit Zuversicht. „Nun ja. Das ist es ja“, druckste Cosma herum und spielte nervös mit ihrem Umhang. Kraden und die anderen sahen sie fragend an. „Was ist los Cosma?“, fragte Ivan. „Nun wisst ihr ich habe die Aeolis – Jade nicht mehr. Sie ist verschwunden.“ Cosma sah zu Boden als wäre dieser auf einmal überaus interessant. „Was?“, fragte Jenna und musterte das blonde Mädchen eindringlich. „Wie ich es sagte. Die Aeolis – Jade ist verschwunden und ich habe keine Ahnung wo sie sein könnte.“ „Glaubt ihr einer der beiden hat sie gestohlen?“ Garet sah fragend in die Runde. „Das würde wohl nahe liegend. Anscheinend haben die beiden das selbe gedacht wie wir und haben sich die Aeolis – Jade ganz einfach genommen“, meinte Mia. „Tja so muss es wohl sein.“ Kraden strich sich über seinen Bart. „Und nun? Wir können sie nicht verfolgen so lange wir nicht wissen wo sie hin gefahren sind“, meinte Cosma. „Ich weiß was wir machen“, rief Mia plötzlich aus. „Und was?“, fragte Garet die blauhaarige. Welche triumphierend von einem zum anderen sah. „Wir fahren nach Contigo!“ Die anderen sahen sie fragend an. Mia schlug sich die flache Hand vor die Stirn. „Versteht ihr denn nicht? Wir fahren nach Contigo und fragen dort Meister Hama! Sie kann uns bestimmt helfen.“ Ivans Gesicht leuchtete erfreut auf. „Das ist die Idee. Meine Schwester wird uns bestimmt sagen können wo sich Isaac und Aaron jetzt befinden.“ Auch die anderen hatten einen kleinen Hoffnungsschimmer in den Augen. „Tja das heißt also das wir zu einem neuen Abenteuer aufbrechen werden. Aber als erstes sollten wir das Schiff wieder flott kriegen. Das machen am besten die Jungs. Die Mädchen und ich besorgen das nötigste und erklären dem Bürgermeister unseren Plan.“ Die Kinder nickten und machten sich daran alles für ihre Reise vorzubereiten.
 

Tbc...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-08-08T19:33:51+00:00 08.08.2008 21:33
Nicht schlecht her Specht sag ich ma^^
Die story kapi 1 is gelungen find ich^^ und ich bin absolutes golden sun fan^^ *hat grad nr 1 durchgespielt und neu angefangen*
tja ich geb für kapi eins ne 2 hab einpaar fehler entdeckt^^


Zurück