Zum Inhalt der Seite

Live Like A Vampire

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

† Dark Memories † -27-

~Der FF zu dem RPG von Tragedy + Forest_soul ~
 

† Dark Memories †
 

27
 

„Gute Nacht...Doktor Liebling...“, er kuschelte sich an den Älteren, welcher ihn zu sich drückte.

„Gute Nacht, mein kleiner Schützling..“, er seufzte glücklich.

Arm in Arm schliefen sie ein.
 

~
 

Hígeki wachte am späten Morgen als erster auf. Verschlafen griff er sich an den Kopf und gähnte genüsslich.

„Zum Glück kein Kater...“, murmelte er vor sich hin. Tamashi linste verschlafen unter der Decke hervor. Auch er gähnte.

„Morgen...“, kurz zögerte er, „Schatz....“

Der Ältere sah ihn verblüfft an und wurde bei dem Gedanken an den Vortag schlagartig rot um die Nase.

„Guten Morgen...“, er lächelte verlegen.

„Wie spät ist es eigentlich?“, Tamashi wand sich aus der Decke.

Hígeki sah verschlafen zu der Uhr, die an der Wand hing.

„..ähm.. fast zehn..“, gemächlich stand er auf und streckte erst seine Arme, dann seine Flügel weit von sich. Auch Tamashi schüttelte sich.

„Mein Boss wird ziemlich sauer sein, wenn ich um so ne Zeit erst komme... meine Freistellung ist auch abgelaufen...“

„Du musst heute arbeiten??“, Hígeki sah ihn verschlafen, dennoch etwas überrascht an.

„Ich muss mich ja mal wieder melden... ist ja ein Weilchen her, dass ich da war... bin ja auch nicht krank... dank dir...“, er sah ihn fröhlich an.

Hígeki lächelte wieder verlegen und schmunzelte.

„Aber... du gehst da heute hin?“

„Hm... ich müsste irgendwie diese Freistellung verlängern... sollte schon mal wieder vorbeischauen... Tut mir Leid...“, Tamashi lehnte sich zu ihm, gab ihm ein kleines Küsschen und kroch dann aus dem Bett.

„Ist schon gut..“, Hígeki seufzte, „Musste ja der Tag kommen...“, sanft legte er die Arme um ihn. Tamashi war ein wenig irritiert.

„Welcher Tag denn?“

Der ältere Vampir wuschelt ihm über den Kopf.

„Na ja... der Tag, an dem du wieder zu deinem normalen Leben zurückkehren möchtest...“

„So normal wie es eben noch geht... als Vampir...“, dann grinste er, „Jetzt gibt es erst mal Rache!!“, ohne zögern zerzauste er dem Größeren die Haare.

Hígeki ließ es sich gefallen.

„Aber... dann werde ich wohl auch mein Leben auf den Kopf stellen müssen...“

Zufrieden knuddelte Tamashi ihn.

„So schlimm ist das doch nicht, oder? Komm, wir gehen heute Abend irgendwo hin, ja? Du musst mal wieder raus!!“, fiepte der Jüngere.

„Nein.. es ist nicht so schlimm...“, dann grinste er, „Ja, gerne... aber nur, wenn du dich nicht noch schlimmer verkühlst...“

Tamashi lachte.

„Ich geh ja nicht nackt!!“

Jetzt musste auch Hígeki schmunzeln.

„Gut... sonst müsste ich dich gesund pflegen... hm... gehst du jetzt schon zur Arbeit?“

Tamashi sah nun selbst zur Uhr.

„Hab heute keine Lust... würde sowieso nur Ärger bekommen, wenn ich um die Zeit erst auftauche... Wir können ja heute Abend dem netten Stationsarzt nen Besuch abstatten, damit er diesen Wisch verlängert... so ganz freiwillig natürlich..“

Hígeki war verblüfft.

„A-aber ich dachte, du wolltest wieder arbeiten gehen?“

Tamas Lächeln wurde hämischer.

„Muss ja noch nicht heute sein, oder? Morgen reicht auch noch... außerdem kann ich dir so noch die Errungenschaften der Technologie zeigen... das gab es zu deiner Zeit sicherlich noch nicht...“

Hígekis Herz schlug höher.

„Was willst du mir denn zeigen??“, seine Augen strahlten den Jüngeren an.

„Hm... wo fängt man denn da an.. Kino? Spielhalle? Computer?… Musik? Schon mal E-Gitarre gespielt?”

Hígeki staunte.

„Nein... zeig mal...“

„Mein ganzer Kram ist noch zu Hause... hab nicht alles mitgenommen... so wie ich meine Eltern kenne, liegen sie die ganze Zeit besoffen herum... wir können das Zeugs also holen...“

Der Ältere sah seinen Schützling besorgt an.

„Ich kann deine Eltern nicht leiden... aber okay.. lass uns gehen...“

Tamashi nahm sich schon den Mantel.

„Ahm.. sie haben sich nie besonders für mich interessiert, war mir aber auch egal, solange ich mein Taschengeld bekommen habe...“, er grinste. Hígeki erkannte aber die Traurigkeit, die er dabei in den Augen hatte. Trotzdem erwiderte er sein Grinsen. „Das ist die richtige Einstellung...“, murmelt er.

Inzwischen hatte auch er sich angezogen.

Tamashi hatte den Schlüssel zu seinem Elternhaus gesucht und auch gefunden.

„Kann losgehen!“, sie beide zogen sich ihre Mäntel über und stiefelten aus dem Haus.
 

~
 

„Ist auch besser so... sonst müssten wir einbrechen..“, Hígeki linste ihn seitwärts an.

„Ich glaub unser Vermieter pennt noch... das ist ein Stückchen bis dahin... wollen wir die Straßenbahn nehmen?“, unsicher sah er seinen Liebling an.

„Ja... wieso nicht..“, er schaute kurz etwas verblüfft aus. „Ich bin noch nie... in einer Straßenbahn mitgefahren.. nur auf ihrem Dach..“

„Du bist schwarz auf dem Dach mitgefahren??! Schäm dich!!“, Tama grinste überrascht und knuffte seinen Liebling.

„Glaubst du, ich wollte das nicht mal ausprobieren, als ich sie immer unter mir tuckern sah?!“, er spielte beleidigt. Der Jüngere grinste weiterhin.

„Hier um die Ecke müsste eigentlich ne Haltestelle sein. Also.. wie wünscht der Herr zu reisen? Bei bester Belüftung auf dem Dach oder auf den billigen Stehplätzen?“, meinte Tama förmlich und kramte dabei nach Geld.

Hígeki gluckste fröhlich. „Es hat mir zwar immer gut gefallen... aber wir können doch nicht bei hellstem Tageslicht am Dach mitfahren!“

„Die würden das bestimmt nicht so toll finden... Hoffentlich ist es nicht zu voll da drin... mein Mantel ist mir schon fast zu klein mit den Flügeln drunter...“

„Hm.. hoffentlich.. ich hasse es auch, meine Flügel verstecken zu müssen..“, erklärte Hígeki und sah sich interessiert um. Tamashi kaufte inzwischen Tickets bei einem Automaten. Die Straßenbahn bog bald um die Ecke.

„Oh.. wusste nicht, dass sie so pünktlich kommt...“, schnell stiegen sie ein.

Der ältere Vampir sah sich unsicher um, lächelte aber.

„Wow... die ganze Bahn für uns.. sind heute alle zu Hause geblieben?“, keine Menschenseele war zu sehen, also konnten sie sich aussuchen, wohin sie sich setzen. Tama suchte einen Platz, sah dann zu Hígeki nach hinten, der noch immer verblüfft am Gang stand.

„Willst du dich nicht auch hinsetzen?“

Der Angesprochene erwachte aus seiner kleinen Traumwelt.

„Ja, klar... dachte auch, dass hier mehr... Menschen unterwegs sein werden...“, murmelte er dann, als er sich ihm gegenüber setzte.

„Die sind wohl alle zu Haus geblieben... hm.. übernächste Station müssen wir raus..“, er musterte den Fahrplan.

„Schon wieder raus? Na gut...“, murmelte Hígeki wieder etwas abwesend und beobachtete durch das Fenster die vorbeiziehenden Häuser.

„Nein.. das ist noch ein Stückchen... die Haltestellen sind hier ziemlich weit auseinander...“, er betrachtete seinen Liebling und musste kichern.

„Ach so...“, murmelte der Schwarzhaarige und sah dann zu Tama. „Warum kicherst du?“, er musste unwillkürlich auch lächeln.

Tamashi kicherte immer noch.

„Ich finde es nur lustig, wie interessiert du dir das alles ansiehst... andere schlafen beim Fahren schon ein.. ist schon komisch, wenn man das zum ersten mal macht!! Sorry!!“, er konnte nicht aufhören.

Hígeki grinste. „Na ja... schon, ist doch wieder etwas Neues für mich.... und du hättest dich beim ersten Mal fliegen erleben sollen!“, rechtfertigte er sich.

„Mit Sicherheit nicht schlimmer als ich...“, er dachte an seinen ersten Versuch und musste lachen.

„Also mir gefällt das hier... zum Glück sind keine Menschen da...“, er schmunzelte und seufzte glücklich.

Tamashi sah ihn wieder ernster an.

„Was.. hast du denn gegen Menschen? Du scheinst sie ja nicht so sehr zu mögen... warst doch mal selber einer...“

„Nicht gegen alle.. aber gegen die breite Masse... gegen die hatte ich schon als ich selber noch ein Mensch war etwas... die meisten sind einfach... viel zu ignorant und mit sich selbst beschäftigt, als dass sie wirklich Gefühle für etwas Anderes haben könnten...“, Hígeki bemerkte, dass er für seinen Geschmack zu viel redete und blickte entschuldigend auf.

Tamashi hatte ihm aber interessiert zugehört.

„Red ruhig weiter... Ich höre gerne zu... ja~ die werden auch immer eingebildeter.. das ändert sich auch nicht mehr...“

Hígeki nickte und freute sich über die Reaktion des Jüngeren.

„Ja.. das war früher so und wird auch immer so bleiben..“, er seufzte unhörbar.

„Oh, Mann!! Wir hören uns schon an wie diese alten Opas!!“, Tama lachte auf.

Der ältere Vampir musste auch lachen.

„Du hast Recht... so wollte ich nie werden!!“, er schmunzelte.

„Du bist a~alt“, stichelte Tama und knuffte ihn.

Darauf schmollte Hígeki gespielt.

„Aber ich sehe doch noch blendend aus!!“, er grinste.

Tamashi lachte wieder.

„Alkohol konserviert ja auch!!“

„Hey!!“, er piekste den Kleineren, „So viel trinke ich ja nicht!!“

Tamashi kamen vor lachen schon Tränen.

„Ist ja nur Spaß!!... Wir müssen jetzt sowieso aussteigen...“

„Ja... okay...“, Hígeki stand auf, er musste selbst noch lachen.

Tamashi betätigte die Klingel, die Bahn hielt an und gemeinsam stiegen sie aus.

„So~ Jetzt müssen wir nur noch da um die Ecke...“

Hígeki folgte ihm und sah sich um.

Der Jüngere linste zu ihm und seufzte dann bekümmert.

„Ja... ist nicht die beste Gegend... aber hier muss ich ja nicht mehr wohnen!!“

„Mhm... zum Glück...“, er blickte nach vorne, da ihnen seltsam aussehende Typen entgegen kamen. Sie hatten ungefähr das Alter von Tamashi.

„Schau die nicht an und geh ganz schnell weiter...“, Tama flüsterte plötzlich nervös.

Darauf blickte Hígeki kurz unwillkürlich in die Richtung der Kerle.

„Wer sind die??“, auch er flüsterte.

„Mit denen bin ich in die Schule gegangen... solche Proleten, die es lustig finden, Kleinere zu verprügeln...“, er fiepte leise, „Hatte auch schon die Ehre..“

Hígeki stockte und wurde wütend.

„...So ne Pest...“, er knurrte.
 

~
 

Einer der Typen stieß den Anderen an und tuschelte mit undeutbaren Gesichtsausdruck als sie näher kamen. Der Angesprochene sah zu Hígeki und Tamashi.

„Hey, ihr Turteltäubchen, wollte ihr nicht auch noch Händchen halten?“, er lachte dreckig.

Der Andere stimmte mit ein und murmelte dann: „Hey... bist du nicht der Kleine aus der Schule? Hab dich lange dort nicht mehr gesehen... hattest wohl Schiss nach unserer letzten kleinen Begegnung...“, er lachte noch dreckiger.

Hígeki wurde immer wütender und ballte die Fäuste. Tamashi krallte sich an ihn.

„Komm!! Die sind es nicht wert... lass uns weiter gehen!!“

„Jetzt verzieht ihr euch, oder wie??“, raunte der größere der Beiden und grinste.

„Aber... was die dir angetan haben...“, murmelte Hígeki zu Tama und knurrte dabei leise.

Tamashis Stimme war flehend, „Bitte!!! Das ist es nicht wert!!“, er zerrte an dem Arm des Älteren.

Hígeki stellte sich etwas vor ihn.

„Von mir aus... die sollen dir nur kein Haar krümmen...“

„Wie niedlich!! Will die kleine Lusche den kleinen Waschlappen beschützen??“, einer der Kerle lachte schrill auf. Der Andere übertraf ihm dabei fast noch und meinte: „Na... wollen wir testen ob sie das kann??“

„Klar, warum nicht...“, der größere grinste und knackte mit den Fingern.

Tamashi klammerte sich fester an Hígeki.

„Wir könnten schon längst weg sein!! Die sind doch viel zu faul um einen hinterher zu laufen...“, fiepte er leise.

Der Größere machte einen Schritt auf sie zu.

„Ich lauf vor denen doch nicht weg!!“, grummelte Hígeki und machte ebenfalls einen Schritt auf sie zu.

„Das geht nicht gut aus!!!“, Tamashi wurde immer beunruhigter und versuchte Hígeki zurück zu halten.

„Na??? Traust du dich???“, Tamas alter Schulkollege kam ihnen gefährlich nahe.

„Und ob ich mich traue!!“, Hígeki wollte ihm weiter entgegen, wurde aber von Tamashi zurückgehalten.

„Jetzt hör doch auf mit der halben Portion zu spielen. Ich mach dir mal vor, wie man so was macht!!“, der Andere ging auf Hígeki zu und holte aus.

Hígeki riss sich rechtzeitig los und fing die Faust mit beiden Händen ab.

„Hey, was wird das denn???“, er zog die Faust wieder zurück und drehte sich zu seinem Kumpanen um, „Warum stehst du da nur so blöd rum?! Hilf mir lieber!!“

Sein Kumpel grinste.

„Na klar...“, er ging auf Hígeki zu, packte dessen Hände und drückte sie an seinen Rücken.

Hígeki trat mit dem Fuß nach vorne und traf seinen Gegner ins Gesicht, während er sich aus dem Griff des Anderen zu befreien versuchte.

Tamashi sah indessen verzweifelt um sich. °Er wollte ja nicht auf mich hören... °, grübelte er und entdeckte eine lose Latte eines Zaunes am Straßenrand. Eilig riss er sie an sich und zog sie dem am Boden liegendem über den Kopf.

Hígeki konnte sich losreißen. Er warf den Kerl über die Schulter, dieser lag nun neben dem bereits Ohnmächtigen.

Verblüfft starrte er zu Tamashi, welcher überrascht von sich selbst war und Herzklopfen bekam.

„Verzieh dich lieber und nimm deinen Freund mit...“, knurrte Hígeki dann abwärts, zu dem Überwältigten. „Ja, verzieht euch!!“, Tamashi funkelte ebenfalls wütend zu ihm. Der Angesprochene sprang auf und nahm seinen bewusstlosen Freund huckepack, dann rannte er los.
 

~
 

Hígeki musste sich sehr zusammenreißen, um ihm nicht hinterher zu laufen, doch für Tamashi hielt er sich zurück. Tamashi fiel ihm um den Hals.

„Oh, Mann... ich hatte so ne Angst... Was würde ich nur ohne dich machen!!“, fiepte der Jüngere glücklich.

„Ach... du hast ihn doch k.o. geschlagen... aber das hatten die verdient...“, er grinste seinen Liebling an.

Sie gingen nebeneinander weiter.

Tamashi wurde zunehmend unruhiger, „Da vorne ist es...“, er murmelte leise.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-02-09T16:09:29+00:00 09.02.2008 17:09
da geh ich meine fanfiktions durch und bemerke, das ich noch gar keinen kommi geschrieben hab... *über sich selbst den Kopf schüttel*
aber was ist bloß aus der berühmten übermenschlichen Stärke der Vampire geworden? Wenn sich Higeki schon von Tama-chan beschützen lassen muss... *gg*
Higeki auf dem Dach der Bahn war eine lustige Idee, kann man sich richtig gut vorstellen *ggg*

so, schreibsel schnell weiter und sry, das ich erst jetzt den kommi geschrieben hab, *keks geb + entschuldigungs kuchen back*

dat
13-2
Von:  Luci-Maus
2008-02-08T18:46:41+00:00 08.02.2008 19:46
Gut so, macht die Idioten alle *anfeuer*
Wieder ein echt tolles Kapi, mach weiter so ^.^
Bin schon riesig gespannt, was als nächstes passiert!!

LG luci-mausi
Von:  Tragedy
2008-02-03T12:05:16+00:00 03.02.2008 13:05
nyaaa..unsere Schatzüs
^_____^
ich werd mich mit dem neuen steckibild beeilen!!
*dich flausch*
der FF ist wirklich klasse^o^
Von:  Yuri-Li-Tsai
2008-02-03T01:23:18+00:00 03.02.2008 02:23
*streeeeck* boah endlich alle kapitel durch... jetzt bin ich müde XD
Hat mir echt gut gefallen, bin auf deine Geschichte durch die dazugehörige Doujinshi gekommen ^^
Ich mag Tama und Hígeki :)
Freu mich auf das nächste Kap ^^

Yuri *mauz*
Von:  Angelcerise
2008-02-02T21:20:24+00:00 02.02.2008 22:20
Gutes Kapitel^^

Mach bitte schnell weiter XD


Zurück