Zum Inhalt der Seite

Ein neues Leben - Teil 3

Die letzte FF der Trilogie
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Alles ist perfekt

"Und da sagt die doch tatsächlich "Sie haben überhaupt keine Ahnung, wie man Haare frisiert!", steht auf, knallt mir das Geld auf den Tresen und geht!" regt sich Nami auf, die uns von irgendeiner Kundin erzählt.
 

Wir sitzen bei Sanji und mir beim Abendessen am Tisch.
 

"War die nicht schon öfter bei dir?" erkundigt sich Robin.

"Ja doch! Eben DAS ist der Punkt! Ich hab ihr ihre blöden Haare, wie jedes Mal gemacht, und ganz plötzlich hat die was zu meckern. Die.... Ach.. Was reg ich mich auf.. Die kommt nicht mehr wieder, also brauch ich mir deswegen auch keine Sorgen mehr machen."

"Genau. Du hast genug andere Stammkundinnen und Stammkunden. Eine mehr oder weniger schadet dir auch nicht." muntert Sanji Nami auf.
 

Seit ein paar Tagen bin ich still geworden.

Zu still für die anderen.

Aber mir ist das egal.

Sollen froh sein, dass ich nicht so bin, wie ich war, bevor wir so gute Freunde waren.

Immerhin hab ich viel im Kopf.

Die Arbeit schlaucht ziemlich, da Sommer ist und ich viele Konzerte und andere Events managen muss.

Dann wäre da noch Sanji.

Er geht immerhin auch viel arbeiten und ich hab kaum was von ihm.

Das nimmt mich auch mit.

Und wenn wir am Wochenende mal Zeit für uns haben, lädt er die anderen ein oder will mit mir irgendwas machen.

Das er nicht mal einen Tag Ruhe haben kann und einfach nur relaxen kann und nichts tun.

Nervig, aber was soll ich machen?

Sanji halt.
 

"Zorro? Holst du mal bitte eine Flasche Wein aus dem Keller?" fragt mich Sanji und hält mir die leere Flasche entgegen.

"Welcher darfs denn sein?" frage ich und nehme die Flasche entgegen.

"Ich würd sagen den Chardonet. Ist die letzte Flasche ganz oben im Regal." lächelt er und wendet sich wieder den anderen zu.
 

Ich stehe auf und begebe mich in den Keller.

Wir wohnen jetzt in dem Haus von meiner Mutter.

Jenny ist weggezogen, in die Stadt, und meine Mutter hat eine kleine Wohnung im nächsten Dorf.
 

-Wo ist denn hier bitte der Chardonet?? Mein Gott! Ist ja ekelhaft hier unten! Überall Spinnenweben. IIHHH!!! KELLERASSELN!! Ich muss hier raus!!-
 

Ich schnappe mir die Flasche und renne hoch.

Völlig außer Puste komme ich bei den anderen an.

Sie sehen mich fragend an.
 

"Kellerasseln, Spinnenweben.. IH!" sage ich nur, schüttle mich kurz und gebe Sanji die Flasche Wein.
 

Sie gucken mich irgendwie ganz komisch an und bevor ich nachfragen kann, prusten sie los vor Lachen.
 

"Was ist denn jetzt bitte DARAN lustig?? Ihr könnt ja gerne mal nen Abstecher in den Keller machen, dann findet ihr das nicht mehr lustig.."

"Hab dich nicht so.. Lach doch auch mal. Ich hab dir schon so oft gesagt, du sollst den Stress von der Arbeit auch auf der Arbeit lassen und nicht mit nach Hause nehmen. Entspann dich mal." sagt Sanji und legt seine Hand auf meine rechte Schulter.

"Sag mir mal, wie ich mich entspannen kann, wenn ich auf der Arbeit so verdammt viel Stress habe! Wie soll ich mich entspannen, wenn wir uns nur am Wochenende sehen, du aber ständig irgendwas vorhast? Nichts gegen euch Leute, aber wie soll ich mich entspannen, wenn du sie jeden Samstag einlädst? Wie soll ich mal zur Ruhe kommen, wenn du immer was unternehmen willst? Kannst du mir diese Fragen beantworten??"
 

Er sieht mich total entgeistert an.

Anscheinend hatte er eine ganz andere Reaktion von mir erwartet.

Als er nicht antwortet, verabschiede ich mich von den anderen und gehe hoch ins Schlafzimmer.
 

"Was war DAS denn?" fragt Nami und guckt, wie die anderen, sichtlich geschockt.

"Ich hab keine Ahnung.." gibt Sanji zurück.

"Ich rede mal mit ihm." meint Ace, steht auf und verlässt das Esszimmer.
 

*klopf klopf*
 

"Mhm?" kommt es von mir.
 

Ace kommt rein.
 

"Hey Mann, was is denn los mit dir?" fragt er und schließt die Tür hinter sich.

"Nix."

"Ja. Das hab ich gemerkt." sagt er sarkastisch.

"Raus mit der Sprache, was ist los?"

"Du willst mich gar nicht in Ruhe lassen oder?" frage ich.

"Nein."

"Von mir aus. Mich regt das auf. Nichts gegen euch, aber es nervt, dass ihr jeden Samstag hier seid. Ich bin die ganze Woche arbeiten. Wenn ich nach Hause komme, ist Sanji entweder am schlafen, oder noch gar nicht Zuhause. Und wenn er nicht Zuhause ist, gehe ich schlafen. So. Und am Wochenende will ich meine Ruhe mit ihm. Ruhe, einfach nur Ruhe. Alleine mit ihm sein. Keine Freunde, die bis spät nachts hier sind, keine Touren in die Stadt, ins Kino oder sonstwohin. Ab und zu ist das ok, da hab ich nichts gegen, nur ich bin auf der Arbeit unkonzentriert und das kann so nicht weitergehen. Entweder Sanji tut was, dass ich meine Ruhe mit ihm bekomme, oder ich verbringe meine Wochenenden woanders. Ganz einfach."
 

Ace starrt mich etwas entgeistert an.
 

"Dürfte ich wieder alleine sein? Ich möchte ein bisschen fernsehen und Ruhe haben." schmeiße ich ihn regelrecht raus.
 

Er nickt und geht.
 

Bei den Anderen erzählt er ihnen, was ich gesagt habe.

Keiner weiß so recht, wie er darauf reagieren soll.
 

"Ruffy? Ich würd sagen wir gehen jetzt besser.. Sanji? Wir telefonieren, ok?" fragt Nami und steht auf.

"Ok."
 

Sanji bringt die beiden zur Tür.

Robin und Ace gehen auch kurze Zeit später.
 

Ich liege im Schlafzimmer auf dem Bett und gucke mir irgendnen Film an, bis ich bemerke, dass Sanji im Türrahmen lehnt.
 

"Wie lange stehst du schon da?" frage ich, ohne ihn anzusehen.

"Fünf Minuten ungefähr."
 

Er kommt rein und schließt die Tür.

Er setzt sich aufs Bett.
 

"Was guckst du da?" fragt er.

"Keine Ahnung. Ich glaub "Stirb langsam 2"."

"Wieso hast du mir nicht gesagt, was los ist? Ich dachte du hättest da nichts gegen.."

"Weil dir das gut tut, was mit mir zu unternehmen und mit unseren Freunden Zeit zu verbringen." sage ich, gucke ihn jedoch noch immer nicht an.

"Ja, aber du hast Stress auf der Arbeit, weil du dich nicht konzentrieren kannst, weil du nicht zur Ruhe kommst. Sieh mal.. Wir haben jetzt endlich ein Haus, wir gehen arbeiten und verdienen gut Geld. Eigentlich zu viel. Dann sind wir verlobt. Es läuft alles perfekt. Für mich zumindest. Aber ich hätte auch nichts dagegen, die vier nur einmal im Monat zu sehen und mit dir an drei Wochenenden zu relaxen." sagt er.

"Stimmt. Es ist eigentlich alles perfekt. Ich hab mir was überlegt. Damit es noch perfekter wird, dachte ich, ich kündige und werde Mediengestalter. Dann kann ich von Zuhause aus arbeiten und meine Arbeitszeiten selber einteilen. So sehen wir uns öfter und du kannst am Wochenende die vier einladen. Dann ist wirklich alles perfekt, weil wir uns so viel mehr sehen und das ist ja das einzige, was ich will." erkläre ich.
 

Die Krönung dieses Abends.. Ein leidenschaftlicher Liebesakt, als Dank dafür, dass ich für uns meinen Job aufgebe.
 

---------------------------------------------------------------------------------
 

Nach langer Zeit melde ich mich mit einem neuen Chap.

Bitte schlagt mich nicht TT_TT

Viel Stress, und ich wollte viiiieeeeel Zeit mit meiner Freundin verbringen, weil wir uns 4 Tage nicht gesehen haben..

Habt Mitleid *verbeug*
 

Kommis...? p_p
 

*euch alle umknuffz*



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  IchigoReiyo
2007-08-05T12:33:42+00:00 05.08.2007 14:33
So bin aus dem Urlaub zurück! ^^ muss noch meine Caps schreiben, aber das ist okay! ^^
Es gefällt mir gut, allerdings dachte ich immer sanji hätte angst vor spinnen XD
Von: abgemeldet
2007-07-27T03:04:39+00:00 27.07.2007 05:04
Kann Lalla nur Recht geben O.o
Ich versteh ihn net! Der hat ja Stimmungsschwankungen die schlimmer sind als bei ner Hochschwangeren im Hormonrausch >.>
Sanji tut mir Leid ^^"

Nya, das Zoro gestresst ist, kann ich verstehn *ihm auf die Schulter patt*
Der Cousin von meinem Freund is Eventmanager und als er letztens ein Konzert hatte, haben wir ihm ausgeholfen und.....O.O sooooooo angespannt und empfindlich plötzlich Oo
Zu viel Arbeit nix gut!
Aber normalerweise macht ein Eventmanager auch immer nur ein Projekt und das braucht meist monatelange Planung, gestresst dürfte der gute dennoch sein ^^
*knuddel*

Und...4 Tage sin wirklich net so schlimm Oo
Mein Schatz war 3 Wochen weg!

Von: abgemeldet
2007-07-26T08:09:41+00:00 26.07.2007 10:09
endlich gehts weiter, wurde auch zeit
zorro, der atme, hat ja ganz schön streß
tolles kap, wie immer
Von:  Lalla
2007-07-25T10:09:00+00:00 25.07.2007 12:09
<______< Jetz hab ich Zorros Problem nich kapiert..wenns soooo shclimm war, dass seine und Sanjis Freunde jedes Wochenende da waren oder sie was unternommen haben zusammen, wieso rastet er dann erst so aus und is dann auf einmal total besänftigt und schlägt sogar selber noch vor seinen job aufzugeben und was neues zu machen?
hätte er dann ja schon viel eher machen können, wenn ihn das so sehr gestört hat..>.>
ich freu mich schon auf das nächste Kap *___________________*
Und vor allem auf das 3. *g*
Du hast deine Freundin nur 4 Tage nicht gesehen? Das ist ja wohl nicht schlimm, 4 tage sind nicht viel ..<.<
Von: abgemeldet
2007-07-24T17:56:13+00:00 24.07.2007 19:56
Juhu Erste*freu*
Uiuiui zorro scheint ja echt einen ziemlichen stress zu haben der arme *mitleid hab* Aber das die anderen (also ace, nami, ruffy etc.) gar nicht sauer sind die wurdne ja parktisch rausgeworfen xD aber wie immer tolles kapi^^

lg


Zurück