Zum Inhalt der Seite

Sengoku - Jidai

2 Jahre bevor Kagome in die Epoche der kriegerischen Staaten gezogen wird, passiert das ihrer älteren Halbschwester
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

The show must go on

Nach dem Liza eine ganze Weile vor Wut gekocht hat und sogar das Wasser gezittert hat, wenn sie mit ihren Füßen aufgetreten ist, sitzt sie nun wie schon zuvor an dem Fluss. Warum musste Jaken auch auf so eine Wette eingehen? Aber was kann sie schon tun? Jaken hatte diese Wette vorgeschlagen und wenn er sie wieder zurücknehmen würde, dann hätte er automatisch verloren. Wenn sie könnte, dann würde sie selbst mitmachen, aber in 2 Tagen, da soll der Wettbewerb sein, hat sie selbst einen Auftritt in ihrer Zeit, weshalb sie Sesshomaru auch fragen wollte, ob sie gehen darf. Es herrscht ausschließlich Stille um sie herum. Die Vögel singen ihre Lieder, der Wind weht in seine Richtungen, aber da hört sie ein Rascheln hinter sich. Als sie sich umgewendet hat, erkennt sie Sesshomaru. Sie wendet sich wieder zum Fluss um. Er hat gewusst, das er sie hier finden würde. "Das was Jaken getan hat, wird ihm noch teuer zu stehen kommen.", hört sie ihn sagen, während er sich neben sie hinsetzt. Sie erwidert nichts darauf. "Falls unsere Seite verlieren sollte, dann kannst du vorher zu mir kommen, wenn du möchtest.", hört er sich plötzlich sagen. Verwundert sieht Liza ihn an. "Du... du würdest mich wirklich... Das ist lieb von dir. Danke." Verlegen senkt sie ihren Blick. "Allerdings werden wir nicht verlieren und wenn doch, dann werde ich diesen Dämon töten. So einfach ist das.", sagt sie dann, in einem nüchternen Zustand. Sesshomaru weiß also, dass es ihr ernst ist und sie es auch wirklich tun könnte. Sie ist eine Dämonenkillerin. Wenn ein Dämon sie ohne ihre Einwilligung berührt, dann kann sie ihn töten. Es steht ihr also zu, das zu tun.

Sesshomaru: "Warum tretest du nicht an?"

Liza: "Ich kann nicht. Deswegen wollte ich eigentlich auch mit dir reden Sesshomaru. In 2 Tagen, wo Jaken also seinen Wettbewerb hat, habe ich selbst einen Auftritt in meiner Zeit. Da tanzen wir auf einer Hochzeit. Der Ehemann und die Ehefrau waren auch einmal in meiner Tanzgruppe und haben uns darum gebeten auf ihrer Hochzeit zu tanzen."

Sesshomaru: "Kannst du nicht irgend wie etwas unternehmen, dass du nicht mit dabei sein musst?"

Liza: "Es gäbe da eine Möglichkeit, aber die ist sehr risikoreich. Außerdem... Meine Gruppenmitglieder tanzen nach Zeichen. Das bedeutet, während ich vorne meine Choreographie durchziehe, gebe ich ihnen mit bestimmten Hand- und Fußzeichen bescheid, wann sie was für eine Bewegung zu machen haben."

Sesshomaru versteht. Es liegt nicht daran, dass Liza nicht will, sondern sie nicht kann. "Du kannst gehen.", erlaubt er ihr schließlich. Nur zögernd erhebt sie sich und geht. Sesshomaru kann sie ja verstehen. Sie ist erstens nicht mal aus dieser Zeit und gehört auch nicht hierher und deshalb muss sie sich in gewisser Hinsicht um ihr Leben in ihrer Zeit kümmern. Zweitens ist sie eine Dämonenkillerin. Sowie es sich als solche nicht gehört, sich mit einem Dämon zu befreunden, so ziemt es sich auch nicht als solche einem Dämon zu helfen.
 

Liza selbst plagen große Bedenken, die beiden Dämonen alleine zu lassen. Ohne sie, kriegen die Beiden doch überhaupt nichts hin. Sie muss bei diesem Gedanken lächeln, während sie auf Ah-Un fliegt. Desöfteren fliegt sie auf ihm, um zum Brunnen zu kommen. Als sie dann endlich bei ihrer Tanztruppe angekommen ist, sammelt Kae gerade das Geld für den letzen Auftritt ein. "Ah! Unsere Miss Unschuld ist mal wieder da! 500 Yen und du kannst in Ruhe deine Hopsstunden geben." Seufzend gibt sie die 500 Yen und dann noch 800 Yen, was Kae Recht wundert, doch dann erinnert Liza sie daran, dass sie das eine Mal nicht bezahlt hat, als Kae den Raum hatte reparieren müssen. Nur wenig später, als Kae das Geld genommen hat, geht sie. Liza geht dann gleich nach vorne und beginnt mit den Schritten.
 

Sesshomaru und Jaken haben derweil so ihre Probleme. Sie finden einfach kein Mädchen, das es schaffen könnte eine Dämonenfrau zu besiegen. Inzwischen ist nämlich bekannt geworden, dass es ein Tanzs- und Gesangswettbewerb wird. Genau Lizas Fachgebiet. Wie Jaken jedesmal flucht. "Na ist ja echt klasse! Wenn man dieses verfluchte Weibsbild braucht, ist sie nicht da, aber wenn es darum geht ärger zu haben..." "Jaken.", unterbricht Sesshomaru seinen Diener. Dieses Herumgemeckere geht dem Hundedämon schon eine ganze Weile auf die Nerven. Dagegen ist ein Streit mit Liza wie eine Akkupunktur. "Was werdet ihr machen?", fragt Moro. Tja. Wenn sie das wüssten... Wenn sie das wüssten.
 

Nach ein paar Tänzen macht die Gruppe eine Pause.

Mosa: "Hey Liza. Ist alles in Ordnung?"

Liza: "Ja, wieso?"

Mosa: "Na ja. Du bist heute nicht wirklich bei der Sache. Und das ist vorher noch nie passiert."

Liza: "Es ist wirklich nichts."

Mosa: "Ich hab's! Ein Mann. Ein Mann ist im Spiel! Hab ich Recht?"

Liza: "Ja, aber es ist keine große Sache."

Mosa: "Also das kannst du mir nicht weiß machen! Schließlich bin ich deine erste Backgroundtänzerin und ich kenne dich, seit dem du 13 warst. Außerdem bist du eine miese Lügnerin, Liza. Was ist los?"

Liza: "Na ja... An dem Tag, an dem wir unseren Auftritt haben, da hat dieser Mann selbst eine Wette einzulösen, bei der nur ich ihm helfen kann. Ich würde ihm nur zu gerne helfen, aber andererseits möchte ich euch auch nicht im Stich lassen."

Mosa: "Ach Liza. Unter uns allen bin ich die Älteste mit 25 Jahren und du die Jüngste mit 15. Aber so wie du dich verhälst, bist du die Älteste von uns allen. Du machst dir immer Sorgen um andere und kümmerst dich um sie. Aber tu doch auch mal etwas, was du willst."

Liza: "Mosa... Wenn ich das täte, dann würde ich ja nur tanzen oder arbeiten."

Mosa: "Unterbrech mich, wenn ich mich irre, aber... Das tust du doch schon."

In dem Moment lachen beide Frauen auf. "Liza? Wieviel bedeutet dir dieser Mann eigentlich?", fragt Mosa sie auf einmal. "Nichts. Wieso?", fragt Liza zurück. Mit ihrem Finger deutet Mosa auf Lizas Hals und damit auf ihren Knutschfleck. Sie dreht sich stöhnend weg und meint dann freudestrahlend: "Okay, meine Lieben! Jetzt geht es weiter! Na los! Hopp, hopp! Bewegt eure Ärsche!" Ihre Leidenschaft für's Tanzen ist wiedergekehrt.
 

Am Abend, als Liza ihren Auftritt hat und Jaken seine Wette einlösen muss, sind beide Parteien ziemlich nervös. Lizas Tanzgruppe ist nicht nur sehr nervös, sondern fast panisch, weil sie noch immer nicht aufgetaucht ist und es sind nur noch 5 Minuten, bis es losgeht. Mosa befürchtet, dass Liza zu diesem Mann gegangen ist, der ihre Hilfe braucht, aber da taucht sie auf. So voller Leben und lächelnd wie immer. "Also meine Lieben! Wollen wir den Leuten dort eine gute Show bieten?", fragt sie freudig. Alle rufen ihr überdeutliches "Ja".
 

Jaken läuft nervös hinter seinem Herren her. Sie haben keine - nicht eine passende Frau gefunden, die es auch nur ansatzweise mit einer Dämonin hätte aufnehmen können. Eine riesige Menge an Menschen und Dämonen sind erschienen. Sesshomaru wirkt so kalt und furchteinflössend wie immer. Er erwartet nichts von Liza zu hören oder mitzubekommen. Sie steht bestimmt gerade in ihrer Zeit auf einer Bühne und tanzt und singt für die Leute dort, aber plötzlich... Ein rotglühender Schmetterling fliegt an ihm vorbei und zieht einen angenehmen Geruch mit sich, den angenehmen Geruch von innerer Ruhe und hitzigen Temperament - Lizas Geruch. Er wendet sich um, doch alles was er sieht, ist ein brauner Umhang. Er ist ziemlich zerfetzt und abgenutzt. Eine arme Bettlerfrau oder ein armer Knecht. Er erkennt noch nicht einmal das Geschlecht dieser armen Person. Sesshomaru ist sich jedoch sicher, dass er Lizas Geruch wahrgenommen hat. Dieser rotglühende Schmetterling, der an ihm vorbei flog, ist doch eindeutig Lizas Markenzeichen. Spielt ihm jetzt schon der Kopf einen Streich? Gerade will er sich wieder umdrehen, als ihm erneut ein Duftschmetterling entgegen fliegt. Er kommt aus der selben Richtung angeflogen, wo der braune Umhang ist. So langsam kommt ihm da ein Verdacht und er folgt schlussendlich diesem Umhang. Jaken, der so nervös ist, dass er das Verschwinden seines Meisters nicht bemerkt, läuft gegen das Bein von jemanden - Es ist einer von diesen Dämonenjünglingen gewesen, dieser Oran. Er freut sich schon darauf mit Liza zukommen, was wohl passieren wird, denn sie haben schließlich niemanden gefunden.
 

Als die Dämonin ihren Auftritt hatte, war es grässlich überhaupt hinzusehen. Zumindest empfindet Sesshomaru es so. Wäre er genauso wie die anderen gewesen, dann hätten ihm die scheußliche Choreographie und Stimme überhaupt nichts ausgemacht und er hätte auf diese diversen Andeutungen geachtet. Diese ganzen Dämonen und auch Menschen pfeifen ihr zu. "Meister Sesshomaru? Seit Ihr Euch da wirklich sicher, dass das Menschenweib, das Ihr Euch ausgesucht habt, wirklich geeignet ist? Wenn nicht, dann dürfte Liza mir das auf alle Ewigkeiten übelnehmen, das ich sie einfach so verwettet habe.", fragt der kleine Krötendämon. "Jaken. Das du sie verwettet hast, nimmt sie dir auch so auf alle Ewigkeiten übel, aber um dich zu beruhigen sage ich dir, dass das Mädchen perfekt ist."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-01-08T14:40:55+00:00 08.01.2011 15:40
Was? Welche Frau?????????????????
*schnell weiter liest*
Von: abgemeldet
2007-12-16T17:34:06+00:00 16.12.2007 18:34
si das nächste kap geschafft.^^
mh...ich mag deine ff wirklich, nur sess ist ja schon etwas ooc. sein verhalten ist doch eher untypisch, aber daran lassen wir uns nicht stören, les jetzt weiter und erfreu mich an deiner ff
Von: abgemeldet
2007-06-27T15:51:42+00:00 27.06.2007 17:51
WoW! Das Sesshomaru ihr die Erlaubnis gegeben hat, fand ich jetzt echt überraschend, zumal er doch sonst nie so ist. g**


Vielleicht passiert ja nocht was unerwartetes........g*****

24
Von:  nivana
2007-06-27T13:55:54+00:00 27.06.2007 15:55
Hoho.... SEsshoumaru spricht in höchsten Tönen von ihr und vertraut ihr total. Wenn da jemand nicht sein Herz verloren hat.....


Zurück