Zum Inhalt der Seite

Feel good

everyday life
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Migränefall

Den Kopf mit der flachen Hand schlagend, die schwarzen hohlen Augen zusammengepresst und murmelnd ging 2D müde in die Küche. Er fühlte sich gar nicht gut. Diese verdammte Migräne wollte einfach nicht aufhören. Warum wurde gerade er damit bestraft? Russel drehte seinen Kopf zu den Sänger: "Hey, 2D, alles okay? Bist so blass heute!" 2D winkte ab und murmelte etwas Unverständliches. Fix und fertig lies er sich auf den freien Platz neben Murdoc sinken. Dieser verdrehte genervt die Augen: "Was geht'n mit dir ab, Face Ache?" 2D wich Murdoc's gehässigen Blick aus. Er konnte es nicht ertragen, wenn Murdoc ihn in der Herrgottsfrüh anfauchte. Vielleicht brauchte Murdoc das ja. Immerhin war er letztens netter zu ihm als sonst. Noodle aß geistesabwesend ihr Frühstück und zockte dazwischen mit ihren Game Boy. Russel hielt 2D eine Schüssel Cornflakes entgegen, die dieser lahm annahm. Murdoc laß schmunzelnd die Zeitung. Ihm gefielen die Berichte über Katastrophen und Tode besonders. Mit schmerzverzerrten Gesicht blickte 2D in seine Schüssel. Alles drehte sich und er fühlte sich so leer. Mit einem mal landete 2D's bleicher Kopf in sein Frühstück. Murdoc blickte seinen Nachbarn mürrisch und kopfschüttelnd an, Noodle ließ sich nicht ablenken und Russel sprang sofort auf: "Hey, 2D! Alles okay?" 2D murmelte nur in seine Cornflakes und Murdoc brach schließlich in Gelächter aus. Noodle unterbrach ihr Spiel und blickte besorgt zu 2D. Russel schüttelte 2D so sehr, dass die Milch von seinen Cornflakes zu Murdoc spritzte, was diesen wieder einen grimmigen Blick verlieh. Aufgebraust packte der schwarze Riese den völlig schlappen 2D und trug ihn in dessen Zimmer.
 

"Hey, wach auf! Stu! Wach auf!" 2D hörte eine Stimme, die wahrscheinlich von Russel kam. Er blinzelte und erblickte das grelle Licht über seinen Bett. Langsam verstand er wo er war. In seinem Zimmer. Er war in der Küche ohnmächtig geworden. Hastig tastete der Sänger auf dem Nachtkästchen neben sich herum. Russel zog eine Augenbraue hoch: "Brauchst du etwas?" "M-meine...Tablett'n...", murmelte 2D etwas unverständlich. Russel nahm die Schachtel der Migränetabletten und öffnete sie. Er entnahm der Packung ihre Anleitung und fing an zu lesen wie viel 2D nehmen musste, doch 2D unterbrach ihn: "Gib mir einfach alle..." Russel guckte ihn geschockt an: "Aber, das ist doch nicht gesund!" "Gib mir einfach alle!", sagte 2D nun etwas lauter und blickte ihn mit einem flehenden Blick an. Russel seufzte und reichte 2D die Tabletten mit einem Glas Wasser. Mit zitternden Händen nahm der Sänger gleich zwei ganze Hände voll und steckte sie in den Mund, er nahm das Wasser, dass er halberts ausschüttete und spülte damit seine Medikamenten hinunter. Mit einen seufzenden Blick starrte 2D leer in sein Zimmer. Russel schüttelte den Kopf und wuschelte 2D durch sein blaues verstruweltes Haar. Dieser stöhnte vor Schmerzen auf und hielt sich die Stirn: "Das wird schon, Stu! Keine Sorge. Bald brauchst du das Zeugs nich mehr!", meinte Russel tröstend mit einem verhassten Blick zu den Migränetabletten.
 

Plötzlich klopfte es: "Ja?", krächzte 2D und setzte sich etwas auf. Die Tür öffnete sich langsam und Murdoc's Kopf luckte durch den Spalt: "K-kann ich reinkommen?", fragte er in einen überspielt mürrischen Ton. 2D lächelte schwach und nickte: "Ähm...wie gehts?", fing Murdoc etwas vorsichtig an: "Ja...geht schon...sagen wir ich fühl mich besser...", meinte 2D und verschrenkte die Arme hinter den Kopf. Murdoc nickte stumm und murmelte: "Hast uns alle nen ganz schön'n Schrecken eingejagt, Face Ache..." 2D blickte glasig auf seinen Schoß. Russel grinste frech und legte 2D's Tablettenschachtel zurück auf den Nachttisch. Murdoc kratzte sich etwas verlegen am Hinterkopf. Es war ihm peinlich zu zeigen, dass er sich sorgen um 2D machte: "Warst du...warst du damit schonmal beim Arzt?" "Ja...der schreibt mir ja die ganzen Tabletten auf. Brauch dringend neue...", meinte der ruhige Sänger und legte sich wieder richtig ins Bett. Russel knurrte böse und Murdoc schüttelte nur den Kopf. Plötzlich kam Noodle reingeplatzt, 2D schrie auf und zog sich die Decke über den nackten Oberkörper. Noodle seufzte genervt auf und kratzte sich an der Schulter: „Na, gehts dir besser, 2D-San?“, fragte sie höflich, woraufhin 2D nur leicht nickte: „Dann muss ich mir ja keine Sorgen mehr machen.“, meinte Noodle und grinste. 2D und Russel grinsten zurück.
 

Murdoc verdrehte genervt die Augen: „Ja, 2D gehts gut, jetzt geht alle raus, damit er seine Ruhe hat!“, murmelte er und schob Russel und Noodle zur Tür: „Und was ist mit dir?“, fragte Russel, doch da stand er mit Noodle schon in der Tiefgarage. Murdoc kratzte sich am Kinn und ging auf 2D zu: „Ist...ist was Murd?“, fragte dieser ein wenig skeptisch. Murdoc grinste: „Hör mal Face Ache. Noch so ne Aktion und ich werd ungemütlich! Ich hab keinen Bock darauf deinen Babysitter spielen zu müssen.“ 2D guckte ihn etwas verängstigt an. Was war denn mit dem los? War er jetzt wieder der alte? „Ich sags dir nur, Penner!“, mit diesen Worten stieß er 2D in die Rippen und ging zur Tür. 2D blickte ihn mit schmerzverzerrtem Gesicht nach und hielt sich die Stelle, die ihn schmerzte. Murdoc hasste es so von ihm angeglotzt zu werden, es war so ein Blick, als hätte er etwas Furchtbares getan: „Und guck mich nicht immer so an, klar?“, zischte Murdoc und verließ das Zimmer. 2D kratzte sich am Kopf. Vielleicht war es besser so. Jetzt war wenigstens wieder alles wie früher.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  kleines-sama
2008-05-16T07:55:23+00:00 16.05.2008 09:55
Wieso mag Muds Berichte von Katastrophen aber hasst es, wenn 2D ihn mit achmerzverzerrtem Gesicht ansieht???
Und warum sind die nicht alle in Panik geraten, als 2D in seien Cornflakes gefallen ist? Nachher ahben die sich schließlich Riesensorgen gemacht.
Murdoc wird ja immer netter xD

bye
sb


Zurück