Zum Inhalt der Seite

Silent Hill

Otherside
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Wald

Still lag der nebelverhangene Wald um Silent Hill da. Das blasse grün der Pflanzen wurde vom dichten Nebel geradezu aufgesogen und in ein ebenso blasses grau verwandelt, wenn man nicht direkt davor stand. Die Luft war kühl und feucht zwischen den mosbewachsenen Bäumen. Würde man nach oben sehen so würde man, wenn man denn durch das dichte Blätterdach hindurch spähen konnte, irgendwo einen weißen Punkt im ewigen grau ausmachen. Das war alles was der dichte Nebel der strahlenden Sonne zugestand. Ein weißer fast vom grau verschlungener Punkt. Kein Windstoß wagte es, die geradezu ohrenbetäubende Stille des Waldes zu durchbrechen.

Als Liz zum ersten mal diesen Wald betrat, erschreckte sie diese Stille. Kein Gesang von Vögeln, kein Wind der mit sanftem Rauschen durch das Blätterdach fuhr, nichts. Absolute Stille. Inzwischen war sie daran gewöhnt, doch jedes mal wenn sie auf einen Ast trat und dieser knirschend unter ihren Schuhen nachgab, kam es ihr so vor als wäre es laut wie ein Schrei. Diese von ihr ausgehenden Geräusche gaben ihr irgendwie das Gefühl, dass sie hier unwillkommen war. Es war fast so, als würde der Wald tief und fest schlafen und sie würde diese Ruhe stören.

Wie immer waren ihre Gedanken davon erfüllt, dass sie in diesem Wald unwillkommen war. Und wie immer ignorierte sie es.

„Nebelig ...“

bemerkte sie. Und auch wenn es kaum mehr als ein flüstern war, hallte die Stimme noch Sekunden später nach. So als würden die Blätter ihre Stimme auffangen und diese auf Liz zurück werfen.

Sie hörte ihre eigenen Worte zu ihr zurück kehren und musste sich ein Grinsen verkneifen.

~Natürlich ist es nebelig. Alles andere wäre hier auch mehr als abnormal!~

Sie fuhr sich mit den Fingern durch das vom Nebel feuchte Haar und ging langsam weiter. Zu spät bemerkte sie den tief hängenden Ast. Beinahe lautlos glitt er über ihren rechten Arm und schnitt dabei durch die Haut. Liz sah auf ihren Arm. Zuerst war nur ein dünner weißer Strich zu sehen, doch kurz danach verfärbte er sich rot und dunkles Blut lief aus dem Kratzer. Sie wischte es sich mit dem Zeigefinger der linken ab und steckte sich diesen in den Mund. Das machte sie grundsätzlich immer. Erneut sah sie auf die Wunde und flüsterte in die Stille:

„Du willst mich hier wirklich nicht haben, oder?“

Und aus den Bäumen antwortete es:

„Du willst mich hier wirklich nicht haben, oder?“

Ihr kam es in diesem Moment tatsächlich wie eine Antwort vor.

~Fein. Aber du wirst mich so schnell nicht los!~

Auf diesen Gedanken antworteten der Wald natürlich nicht, wie sollte er auch? Doch für Liz war es so etwas wie ein kleiner Sieg.

Sie wischte sich das letzte Blut vom Arm und leckte es von ihrem Finger. Aus der Wunde würde kein neues mehr sickern, da diese bereits verschlossen war.

Wenige Schritte weiter entdeckte sie einen Weg sah überrascht drein. Sie war schon dutzende male in diesem Wald gewesen, doch noch nie hatte sie einen Weg bemerkt. Aber nun war er da.

Sie wollte gerade den breiten Sandweg betreten, als hinter ihr etwas knirschend zerbrach.

Sie schrie auf vor Schreck, denn was auch immer sie an einem solchen Ort alles erwarten mochte, Geräusche waren es auf keinen Fall.

Sie fuhr herum und hinter ihr war ...

„Nichts?“

Sie blickte sich suchend um, während die Bäume ihre Wörter zurück flüsterten.

~Haltet endlich die Schnauze!~

Diesen Gedanken sprach sie natürlich nicht aus, da sie nicht von den Bäumen angekeift werden wollte.

Langsam kam sie sich wie eine Verrückte vor. Sie redete mit den Bäumen und bildete sich scheinbar Geräusche ein. Entweder das, oder was immer dieses Geräusch verursacht hatte, war schneller als alles was sie je gesehen hatte. Oder besser gesagt nicht gesehen hatte.

Noch ein letztes Mal sah sie sich um und diesmal fiel ihr Blick auf etwas, das auf dem Boden lag. Auf einen zerbrochenen Zweig. Wo ihre Schuhe das nasse Gras berührt hatten war es platt gedrückt, doch ihre Spuren waren nicht einmal in der Nähe dieses Zweiges und neben den ihren waren keine weiteren Spuren zu sehen.

„Also Sachen gibt´s.“

sagte sie unbewusst in einem etwas über sie selbst und ihre Schreckhaftigkeit amüsierten Tonfall. Im gleichen Tonfall kehrten diese Worte zu ihr zurück und nun bekam sie das Gefühl, als würde sich dieser Wald über sie lustig machen.

Sie wandte sich wieder um und betrat den Weg. Nach links schien es aus dem Wald raus zu gehen und nach rechts weiter ins Waldesinnere.

„Es würde mich ja schon interessieren, wo dieser Weg hinführt, aber für Heut ist´s genug.“

Sie würde den Wald auf diesem Weg verlassen und ihn einfach beim nächsten Mal erneut betreten um herauszufinden wo er hin führen mochte.

Der Nebel verschlang natürlich noch immer alles unbarmherzig und verschonte auch den Weg nicht. Liz konnte kaum 4 Meter weit sehen und selbst in dieser Entfernung alles nur verschwommen.

Trotzdem fühlte sie sich merkwürdig beobachtet.

~Was zur Hölle könnte mich in diesem Nebel beobachten?~

Sie fröstelte und hielt sich die Arme.

Um der Kälte möglichst bald zu entgehen ging sie etwas zügiger.

Nach einigen Minuten entdeckte sie am Wegesrand einen Pavillion.

„Was macht denn sowas hier?“

In diesem Moment fiel ihr erst auf, dass ihre Beine schmerzten.

Sie war längere Fußmärsche gewohnt, deswegen fragte sie sich, warum ihre Beine jetzt schon klagten.

Nach einem Moment entschloss sie sich dazu nicht weiter darüber nachzudenken und sich eine kurze Pause zu gönnen, also betrat sie den Pavillion.

In diesem befand sich eine alte Holzbank. Sie striff mit den Fingern darüber.

„Nass. War ja klar.“

Ihre Beine fingen heftiger an zu schmerzen und sie entschied, dass ihr ein nasser Hintern einiges lieber als diese schmerzenden Beine war, also setzte sie sich und sah sich ein wenig müde um.

Nachdem sie den Kopf einmal von links nach rechts und wieder zurück gedreht hatte schüttelte sie den Kopf und seufzte.

„Und was genau erwartest du in diesem Nebel zu sehen?“

fragte sie sich selbst.

Die Schmerzen wollten nicht nachlassen. Dazu kam nun noch eine plötzliche Müdigkeit.

„Vielleicht sollte ich mich einen Moment lang ausruhen.“

Bei diesem Gedanken musste sie laut gähnen.

Wie gern würde sie jetzt schlafen, doch hier könnte sie wohl nicht schlafen.

~Wieso eigentlich nicht?~

fragte sie sich in Gedanken und legte sich die Beine ausstreckend auf der alten Bank nieder.

Noch einmal gähnte sie und rieb sich müde die Augen bevor sie diese schloss.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-07-28T00:07:02+00:00 28.07.2009 02:07
Gegenüber deiner vorherigen Silent Hill Fanfic muss ich wohl auf jeden Fall betonen, dass es eine einschneidende Veränderung gegeben hat.
Der Schreibstil. Der Hauptkritikpunkt an deiner vorherigen Fanfiction ist damit schon einmal getilgt worden, ich erinnere mich an einige deiner Auszüge und wusste wie du für gewöhnlich schreibst, für mich persönlich der diese Seite deines literarischen Talentes als erstes kennen gelernt hat, ist das quasi wie ein angenehmes Wiedersehen.
Die Fehler die mein getreuer Mitleser erwähnt hat sind mir persönlich nicht so drastisch ins Auge gefallen, vor allem da ich selbst ja nicht besser bin.
Bei der Beschreibung des Charakters schien ich wohl ein Deja Vu erlebt zu haben. Dieses Mädchen gleicht in ihren Verhaltensweisen doch sehr Jack Sunderland. Sogar das Schlafen an den ungewöhnlichsten Orten, was Jack im Polizeihaus versucht hat findet sich wieder, ebenso wie das widerspenstige und auch die leicht bissigen Kommentare auch wenn Liz sie nicht ausspricht.
Die Atmosphäre hingegen überzeugt auf der ganzen Linie. Die Gewalttätigkeit der Bäume ist ein bisschen überraschend und.. ich sag mal viel für einen solchen Moment, doch dieses ganze Ambiente vermag sehr zu überzeugen.

Von:  RyuKusanagi
2009-06-20T03:14:39+00:00 20.06.2009 05:14
Das erste Kapitel ist schonmal sehr gut, es ist alles wirklich schön ausführlich beschrieben.
Wenn auch nicht allzu viel passiert, so ist es trotzdem schonmal ein tolles Kapitel.
Ich bin gerade erst mit "Fault" fertig geworden und muss auch sagen, von der Qualität her ist diese FF (oder sagen wir fürs erste mal dieses Kapitel) sogar noch weitaus besser beschrieben.
Und "Fault" war schon mehr als gut beschrieben.
Von:  Nachtmahrlene
2009-02-28T19:14:18+00:00 28.02.2009 20:14
schöner schreibstil und alles schön umschrieben
auch wenn ich die story schunma gelesen hab bleibts spannend^^
Von: abgemeldet
2008-03-07T08:45:40+00:00 07.03.2008 09:45
Inhalt / Idee:
Den Anfang find ich sehr gelungen, besonders gut fand ich die Idee, dass sie mit den Bäumen spricht – oder glaubt, sich mit ihnen zu unterhalten.
Anfänglich dachte ich: „Sie antworten jetzt doch nicht wirklich.“
Aber dass ein Echo antwortet, fand ich einfach super, obwohl das eigentlich vorhersehbar sein müsste.

Charaktere:
Mir persönlich gefällt Liz nicht, da ich ihr Verhalten als >nervig< empfinde, obwohl ich denke, dass einige Mädchen in so einer Situation reagieren würden.

Rechtschreibung / Satzbau:
Dein Schreibstil finde ich ziemlich gut. Er hat mich wirklich gefesselt. Trotzdem machst du kleinere Fehler z.B.
-Das blasse grün der Pflanzen <- Das Grün wird großgeschrieben. Mehrmals hast du in der FF Farben klein geschrieben, die man normalerweise groß schreibt.
Zahlen von 0-12 schreibt man aus.

Gesamtbewertung:
Eine FF, die ich weiter lesen werde. Ich finde deinen Schreibstil sehr gut und die Beschreibung der Umgebung hätte man meiner Meinung nach nicht besser machen können.
Das Ende gefällt mir auch sehr und ich freue mich schon darauf zu erfahren was geschieht, wenn sie wieder aufwachen sollte.

Liebe Grüsse
Von:  dasFragment
2007-03-06T16:29:46+00:00 06.03.2007 17:29
Ich liebe Wälder !
Diesen hast du toll beschrieben.
Oh Mann, ich wünschte Silent Hill gäb´s in Echt... dann würd ich da auch mal Urlaub machen >.~
Von: abgemeldet
2007-02-16T10:04:03+00:00 16.02.2007 11:04
Wow~
Na das ist doch mal nen wenig anders als deine letzte Story.
Hier waren soviele tolle Beschreibungen drin. Ich find es voll toll wie du den Wald beschrieben hast. *~*
Das war echt der hammer. Wirklich toll. Macht lust auf mehr. Auf vviiiiiieeeeel mehr. Muss gleich das nächste Kap noch lesen gehen. *.*
Ach ja~
Ich hätt nen Tipp für dich... diese Parts, die du in ~...~ schreibst, könntest du in kursiv schreiben. Dadurch werden sie besser betont und heben sich als Gedanken besser ab. *nick*
Nur als kleiner Tipp~
*schnell weiterlesen geht+
Von:  Flordelis
2007-02-14T23:04:59+00:00 15.02.2007 00:04
Agh, ich fühl mich so minderwertig, obwohl ich derzeit drei FFs nebenher laufen hab, aber die Silent Hill-Fortsetzung steht noch nicht auf der Liste. *drop*

Nya, anyway, ich finde den Anfang wirklich interessant und bin mal gespannt, wie es weitergeht, wenn ich auch schon ein bisschen was weiß. ^^
Also, schreib schnell weiter.


Zurück