Zum Inhalt der Seite

Himawari

Sonnenblumen bringen Glück
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 10.05.2009
nicht abgeschlossen
Deutsch
21924 Wörter, 5 Kapitel
Thema: Naruto
Genre: Romantik
AU-Fanfiction über das alte Japan.
Hauptpairings: ShikaIno, NejiTen
[womöglich kommt noch mehr dazu]
Wieder mal rein zum Vergnügen und ohne literarische Highlights.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 02.02.2007
U: 10.05.2009
Kommentare (32 )
21924 Wörter
Prolog Prolog E: 02.02.2007
U: 25.08.2008
Kommentare (11)
857 Wörter
nicht abgeschlossen (0%)
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 25.08.2008
U: 25.08.2008
Kommentare (6)
4034 Wörter
nicht abgeschlossen (0%)
Kapitel 2 Kapitel 2 E: 04.12.2008
U: 04.12.2008
Kommentare (4)
5488 Wörter
nicht abgeschlossen (0%)
Kapitel 3 Kapitel 3 E: 07.03.2009
U: 07.03.2009
Kommentare (6)
6401 Wörter
nicht abgeschlossen (0%)
Kapitel 4 Kapitel 4 E: 10.05.2009
U: 10.05.2009
Kommentare (5)
5073 Wörter
nicht abgeschlossen (0%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    ShikaIno


    Das Bild hat mich maßgeblich inspiriert. Es gehört mir nicht, aber leider kann ich mich nicht erinnern, wo ich es genau herhabe.
Kommentare zu dieser Fanfic (32)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sandi-chan
2011-07-09T12:19:25+00:00 09.07.2011 14:19
Sehr interessantes Kapitel!

Sandi-chan
Von:  Sandi-chan
2011-07-09T11:56:02+00:00 09.07.2011 13:56
Sehr interessantes Kapitel!

Sandi-chan
Von:  Sandi-chan
2011-07-09T11:37:12+00:00 09.07.2011 13:37
Tolles Kapitel!

Sandi-chan
Von:  Sandi-chan
2011-07-09T11:17:14+00:00 09.07.2011 13:17
Sehr gutes Kapitel!

Sandi-chan
Von:  Sandi-chan
2011-07-09T10:44:27+00:00 09.07.2011 12:44
Sehr interessant!!!

Sandi-chan
Von:  june-flower
2009-08-17T23:18:01+00:00 18.08.2009 01:18
Hallo Aliane,

Wie geht es dir? Ich hoffe gut. Ich freue mich, dass wieder einmal ein neues Kapitel deiner Geschichte von dir hochgeladen wurde, und muss moonlight_005 zustimmen, wenn sie sagt, dass jedes einzelne Kapitel deiner Geschichten gut recherchiert, sorgfältig und liebevoll (von meinem Standpunkt aus) sind.

Leider ist mir die Gabe des Formulierens nicht ganz so perfekt in die Wiege gelegt worden, deshalb kann ich nicht immer sagen, was ich wirklich denke, und falle wohl auf Klischees zurück. Ich hoffe, es wird auch diesmal nicht ganz so arg.

Besonders gut gefallen hat mir in diesem Kapitel die hauptsächlich aus Tentens Sichtweise erzählten Passagen. Hier kommen so viele unterschiedliche Charakterzüge von ihr zum Ausdruck, sodass ich immer noch nicht ganz weiß, ob ich sie nun mögen oder fürchten soll. Einerseits ist sie noch immer bestrebt, Ino zu retten - und das nicht einmal, weil sie sie mag, was ich bewundernswert finde - sondern ganz einfach deshalb, weil es ihre Aufgabe ist. Viel schöner (aber wahrscheinlich auch langweiliger und vorausschaubar) wäre es, wenn die beiden sich irgendwann anfreunden könnten und etwas wie "Freundinnen" werden - wobei das Wort deutlich überschätzt wird. Bisher finde ich vor allem ihre Schmerztoleranz erstaunlich. Waren nicht ihre beiden Beine gebrochen, sie selbst schwer verletzt - und jetzt kommt auch noch die Wunde hinzu. Wie kann sie übrigens so vor Neji sitzen? Allerdings schafft Tenten es auch mit gebrochenen Beinen, zu sitzen.
Sie ist eiskalt.
Eiskalt besonders in ihrer Berechnung, Shikamaru mit Ino zu verkuppeln, Teils, weil sie sich daraus einen Vorteil verspricht, Teils, weil sie keine andere Möglichkeit hat. Diesen Zug mag ich nicht an ihr, andererseits soll man nicht jeden Menschen bedingungslos mögen. Ino stellt sich nun einmal sehr dumm an - bezüglich ihrer Erziehung und ihrer Vergangenheit aber auch kein Wunder. Allerdings glaube ich, dass auch Menschen, die sehr behütet und beschützt aufwachsen, sich im Leben durchaus behaupten können bzw. genau das Lernen können. Man sollte keinen Menschen nach seiner Herkunft beurteilen.

Erstaunt war ich wegen der Anspielung, die Neji auf Hinata macht. Da er sie so im Gedächtnis behalten hat, muss sie ihm irgendetwas bedeutet haben und ich wäre sehr froh, zu erfahren, was genau es war. Sowieso bist du gerade dabei, tausend Fragen aufzuwerfen, von denen bisher keine einzige beantwortet wurde - Der Uchiha-Clan, worauf wartet Itachi, was ist mit den Hyuugas, warum ist Shikamaru bei Neji und so weiter... Generell mag ich Fragen, auch, wenn mir in den wichtigen Situationen keine einfallen mögen. Deshalb bin ich gespannt darauf, wie und/oder ob du sie im Laufe der Geschichte beantwortest.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du Zeit fändest, diese Geschichte fortzusetzen. Allerdings geht es hier wirklich nicht um mein Vergnügen. Meine Hochachtung für ein abermals gelungenes, überaus gut lesbares, spannendes Kapitel mit einer Vielzahl von Möglichkeiten, über Charakterstudien bis hin zu Stilanalysen (auf Kabuto und Kimimaro bin ich nicht eingegangen, sonst würde es wohl zu lange dauern^^).

Viele Grüße, june
Von:  moonlight_005
2009-05-19T21:44:41+00:00 19.05.2009 23:44
Hey Aliane,

ich habe leider nicht gesehen, dass ein neues Kapitel da ist, daher kommt mein Kommentar etwas verspätet, aber ich hoffe, ich kann das wieder gutmachen. ;)

Was ich dir unbedingt einmal sagen wollte: Du sagst, du schreibst nur zum Vergnügen und ich bin mir ziemlich sicher, dass es dir fast egal ist wie viele Kommentare du bekommst und trotzdem sind deine Sachen immer in der Qualität anderen FFs meilenweit überlegen, die komischerweise trotzdem mehr Kommentare kriegen, obwohl sie es gar nicht verdient hätten. Daher freue ich mich immer, wenn was Neues von dir kommt. Ich mag einfach die Art und Weise wie du NejiTen schreibst ^^

Was noch auffällt ist, mit welcher Sorgfalt du deine Geschichten zu recherchieren scheinst. Bei dieser FF ganz besonders. Du sagtest mir einmal, dass ich in meiner FF viele Logikfehler bzw. falsch recherchiert habe und wenn ich mir deine Sachen so ansehe, fühle ich mich tatsächlich so, als hätte ich meine Hausaufgaben nicht gemacht. Dein Stil wirkt einfach schon sehr reif.

So, jetzt komme ich mal zum Kapitel: Ich finde es sehr interessant wie Hanabi und Itachi zueinander stehen, sieht man ja schließlich auch nicht so häufig, aber du bringst es so gut rüber, dass man es fast schon als selbstverständlich ansieht. Ino triffst du auch immer richtig gut. Du zeigst sowohl ihre Schwächen, aber auch ihre Stärken, machst sie somit menschlich. Ganz anders, als manche anderen, die sie immer runtermachen.

Den Inhalt mit Tentens Behandlung finde ich gut gewählt, einfach, weil es zeigt, dass man sich mit so etwas auch mal länger aufhalten kann und die blutigen Details nicht vorenthält. Und meine kleine sadistische Ader konnte das ja noch ziemlich gut verdauen. Ist zwar leicht schockierend, dass Neji das gemacht haben soll, aber gut... War eine harte Zeit damals und die können da ja sowieso niemandem vertrauen. Dazu kommt Tentens Status in der Gesellschaft, bzw. ihr fehlender Status.
Allerdings deutest du in Punkto Neji aber auch etwas Weiches an, was sich jetzt auf Hanabi bezieht. Somit zeigst du auch bei ihm menschliche Züge, was mich jetzt nur noch neugieriger macht, da du ja auch an einer sehr interessanten Stelle aufgehört hast.

Ich hoffe, dass du demnächst mal wieder Zeit findest, weiter zu schreiben. Ich liebe diese FF und werde sie auf jeden Fall bis zum Ende verfolgen.

Alles Liebe
moony
Von: abgemeldet
2009-05-13T14:52:08+00:00 13.05.2009 16:52
uiuiuiui
hanabi und itachi...
neji ist aber auch voll fies zu Tenten!
mach weiter so du hast eine tolle story :D
MFG
anko-chan
Von: abgemeldet
2009-05-11T15:17:21+00:00 11.05.2009 17:17
Tolles Kapitel!
Aber es ist unfair von Neji, dass er TenTen so behandelt!
Schreib bitte schnell weiter!
Lg
Saphira
Von: abgemeldet
2009-05-11T15:16:24+00:00 11.05.2009 17:16
Klasse Kapitel, ich les schnell das nächste!
lg
saphira