Zum Inhalt der Seite

Follower

Harry x Draco
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Schwul oder was?

Ein Kapitel, wo Harry endlich mal etwas kapiert xD

Viel Spaß!
 

Kapitel XIX : Schwul oder was?
 

Ängstlich stieg ich die letzten Stufen zum Turmzimmer hinauf. Ich hatte mich inzwischen an den beschwerlichen Aufstieg gewöhnt, sodass meine Freunde aufgehört hatten, mir meine Sachen hoch zu schleppen. Eigentlich fühlte ich mich dadurch auch wohler; ich hatte immer so ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn sie meine Tasche trugen und die Blicke, die mir und ihnen deswegen zugeworfen worden waren, waren auch nicht sehr angenehm gewesen. Es hätte sicherlich nicht lange gedauert, bis der Erste den Grund dafür nachgefragt hätte. Ich wäre wohl ziemlich in Erklärungsnot gekommen.
 

Wie immer war ich einer der letzten, die den gut beheizten Raum betraten. In einem Anflug von schlechten Erinnerungen glaubte ich einen Moment lang, Grey würde mich von nun an so behandeln, wie Snape es immer getan hatte.
 

Doch als ich mich vom vielen Treppensteigen erschöpft auf meinen Sitzplatz fallen ließ, war alles wie sonst. Grey fing seine Stunde an, indem er uns irgendwas über die Wirkungsweise von Mondwurzeln erzählte, doch ich hörte nur mit halbem Ohr zu. Er würde mich sowieso nicht dran nehmen. Das war das Gute in seinem Unterricht und der Grund, warum er bei den Schülern so beliebt war: Das Einzige, was man bei ihm zu tun hatte, war zuhören oder wenigstens so zu tun.
 

In der zweiten Stunde brauten wir einen Trank, indem besagte Wurzel eine äußerst wichtige Verwendung fand. Halbherzig machte ich mich an die Sache, wohlwissend, dass ich selbst durch Hermines zugeflüsterte Unterstützungen ewig eine Niete in Zaubertränke bleiben würde. Der Trank war einfach nur wahnsinnig kompliziert, außerdem war ich sowieso so abgelenkt durch Grey, der wie immer lautlos durch die Reihen schritt, dass ich einfach nicht die erforderliche Konzentration aufbringen konnte.
 

Als ich schließlich mein Buch und meine sonstigen Utensilien zusammenpacken wollte, hielt Hermine mich plötzlich am Arm fest.
 

„Du solltest noch mal mit ihm sprechen.“ sagte sie ernst. Verblüfft starrte ich sie an.
 

„Woher-“
 

„Harry, ich bin nicht blöd.“ erwiderte sie mit spöttisch hochgezogener Augenbraue und drehte sich mit viel Schwung um, dass ihr Umhang sich aufbauschte, als sie hastig durch die Tür verschwand.
 

Mist!, dachte ich resigniert. Wie war das doch gleich mit der Schauspielerei? Das konnte ich wohl knicken.
 

Ebenso wie jetzt noch eine Flucht: Inzwischen war ich der Einzige im Zimmer, der einzige bis auf Grey, der übertrieben langsam seinen Schreibtisch aufräumte, indem er die Phiolen, die wir am Ende der Stunde abgegeben hatten vollkommen sinnlos hin und her schob, als wollte er sie sortieren.
 

Schließlich bemerkte er wohl, dass ich mich nicht abwimmeln ließ. Ließ ich mich auch nicht. So ein Abgang wäre mir jetzt wirklich zu peinlich gewesen.
 

„Mr Potter, haben Sie noch irgendwas Wichtiges zu sagen?“ fragte er im ausgesuchten Lehrerton. Mir fiel auf, dass diese Frage bei jedem anderem Lehrer völlig normal geklungen hätte, doch die Tatsache, dass uns weit mehr als ein normales Lehrer-Schüler-Verhältnis verband, nämlich eine angehende Freundschaft und dass er mich gesiezt hatte, ließ das Ganze beinahe lächerlich wirken. Auch er schien sich dessen bewusst.
 

„Professor Grey …“ Ich suchte nach Worten. „Also … Was ich sagen wollte … Gestern … Also …“ Ich holte tief Luft, dann fasste ich mich. „Es tut mir Leid.“
 

Grey schwieg, doch ich wartete geduldig.
 

Endlich sah er auf und seine dunklen Augen blickten mich unergründlich an.
 

„Du hast wohl Recht, Harry.“ Er biss sich auf die Lippe, als würden ihn die folgenden Worte nur schwer darüber kommen. „Ich hätte nicht so wütend werden dürfen, du kannst ja nichts dafür.“ entschuldigte er sich.
 

Ich winkte erleichtert ab.
 

„Danke … Ähm … Ich kann doch noch zu Ihnen kommen?“ fragte ich leicht verunsichert.
 

Grey schien kurz zu zögern und ein dunkler Schatten huschte über sein Gesicht, als er kaum merkbar lächelte und antwortete.
 

„Natürlich.“
 

Nachdem wir uns voneinander verabschiedet hatten, schwang ich mir meine Schultasche über die Schulter und ging langsam die Stufen hinab. Es bestand kein Grund zur Eile, immerhin hatte ich jetzt frei, mal abgesehen von den Hausaufgaben.
 

Doch die Rechnung hätte ich wohl besser nicht alleine gemacht: Am Fuß der Treppe stand mal wieder Malfoy. Ein Schauer durchfuhr mich, als ich an unsere letzte Begegnung dachte.
 

‚Du bist mein.‘ hatte er gesagt. Es hatte wie aus einem schlechtem Film geklungen.
 

Ich wollte an ihm vorbeigehen, wohlwissend, dass er mir das nicht durchgehen lassen würde.
 

„Potter …“ säuselte er und hielt mich am Ärmel fest, ehe er mich zurückzog. „Potter, du bist wohl vergesslich, hm?“ fragte er mit einem süffisanten Lächeln.
 

Ich kniff die Augen zusammen und schwieg. Sollte er sich seinen Hohn doch sonst wo hin stecken. Malfoy jedoch schien dies nicht zu stören. Stattdessen zog er mich noch ein Stück näher an sich ran, sodass sich unsere Körper leicht berührten.
 

Die Stimmung war auf einmal völlig umgeschlagen. Spürte ich eben noch diesen unbändigen Hass, spürte ich jetzt sein Herz, das hart gegen meine Brust klopfte. Malfoy schloss die Augen, legte seine Hand in meinen Nacken und drückte mich weiter an sich, bis er beinahe sanft seine Lippen auf meine legte.
 

Ich ließ es geschehen.
 

Trotzdem zuckte ich kurz zusammen, als ich bemerkte, wie seine freie Hand meinen Rücken hinunter strich, um sich in die hinteren Taschen meiner Hose zu schieben. Dann umfasste er mein Gesicht mit beiden Händen und sah mich stirnrunzelnd an.
 

„Potter?“ Hörte ich da Unsicherheit aus seiner Stimme? „Warum wehrst du dich nicht?“ Mit zusammengezogenen Augenbrauen sah er mich an, unsere Stirnen berührten sich immer noch, genauso wie er nicht aufgehört hatte, mich an seinen Körper zu pressen.
 

Ich starrte ihn an. Erstmal musste ich seine Worte verarbeiten. Wieso ich mich nicht wehre?
 

„Was … Wieso fragst du?“ Wie dumm das klingen musste, aber ich war momentan so verwirrt, dass mein Hirn total benebelt war.
 

Malfoy antwortete mir nicht. Was soll er schon sagen? Ich schluckte; meine Kehle war trocken.
 

„Malfoy?“ fragte ich dann. Egal, was nachher geschehen würde, mir brannte eine Frage auf der Zunge.
 

„Hm?“
 

„Bist du schwul?“
 

Er zuckte zusammen und krallte seine Hände in meine Hose - und leider auch das, was darunter war - und blickte mich entgeistert an.
 

„Was? Spinnst du?“ Seine Augen waren unnatürlich geweitet. „Wie kommst du darauf?“
 

Obwohl ich gerade eigentlich alles andere als gut gelaunt war, verziehe ich meine Mundwinkel ein klein wenig nach oben. Ich weiß, dass es gezwungen aussieht.
 

„Immerhin schlabberst du mich hier gerade ab.“ meinte ich trocken. Seit wann besaß ich eigentlich eine sarkastische Ader?
 

Auf Malfoys Gesicht erschien ein Ausdruck, der irgendwo ganz entfernt mit dem Ekel verwandt sein musste, dennoch sah ich noch etwas anderes, etwas, das mir kleine Schauer über den Rücken jagte, die sich über meinen Körper ausbreiteten und dafür sorgten, dass sich die kleinen Härchen auf meinen Armen so weit wie möglich von mir zu strecken versuchten.
 

Ich wäre auch gerne ganz weit weg.
 

Es musste wirklich dumm ausgesehen haben, wie die zwei bekanntesten Todfeinde unserer Schule sich mit einer Mischung aus Ekel und Verlangen - denn nichts anderes war das Gefühl, welches mich ereilt hatte - ansahen. Scheiße, ich will hier weg!
 

Das hatte ich schon erwähnt, nicht wahr?
 

Eigentlich war es mir auch egal, was andere hiervon denken mochten, denn ein anderes Problem machte sich gerade auf den Weg, mich zu überrollen: Malfoy schien die Sprache wiedererlangt zu haben.
 

„Na und? Ich könnte tausend andere haben!“ gab er eingebildet zurück. Langsam wurde ich wütend.
 

„Und warum gehst du dann nicht zu denen?“ Ich versuchte, mich von ihm loszureißen, ohne Erfolg, denn schnell zog er seine Hände aus meinen Hosentaschen, um sie um meine Handgelenke zu schließen, die er an meinen eigenen Seiten fest pinnte.
 

„Verdammt, was soll das?“ giftete ich ihn an, gab meine kläglichen Versuche jedoch auf. Ich hatte eh keine Chance und müde war ich auch, da in einer Woche wieder Vollmond sein würde.
 

„Weißt du, Potter“, sagte er, als ich mich wieder einigermaßen beruhigt hatte und aufhörte, mich gegen ihn zu wehren, „du bist mir lieber als diese ganzen Zicken.“ sagte er sanft. Dann grinste er. „Ich kann dich besser quälen.“
 

Er zog mich noch einmal an sich und drückte mir einen kurzen, fordernden Kuss auf die Lippen, ehe er mich zurück und soweit in den Gang stieß, bis ich mit der gegenüberliegenden Wand in Berührung kam. Dann verschwand er lachend.
 

Was er gesagt hatte, hatte beinahe nach einem Liebesgeständnis geklungen, ehe er dann unbedingt diesen Satz loslassen musste. Ich kann dich besser quälen …
 

Erschöpft fuhr ich mir übers Gesicht und anschließend durch die Haare, eine Geste, die ich von meinem Vater geerbt hatte.
 

Also doch schwul.
 

~~~~~*~~~~~
 

Und ihm ging ein Lichtlein auf ...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-09-04T13:32:40+00:00 04.09.2007 15:32
Was war denn das Harry?^^ Was für ein Lichtblick! *Tag-im-Kalender-anstreich*
Harry hat's endlich begriffen! *jubel*
Scheint Draco aber nicht besonders zu kratzen, oder? Sonst hätte Harry Draco vllt auch mal was entgegen zu setzen^^ Schön, dass Harry und Grey jetzt wieder klar kommen, und wo ich schon bei Grey bin, wo steckt eigentlich Remus?^^ Ist der einfach wieder aus Hogwarts verschwunden oder ist er immer noch bei Grey?
Naja, war wie immer n tolles Kapi^^ *das-Gefühl-hat-sich-ständig-zu-widerhohlen* :P Freue mich schon aufs nächste Kapitel^^
Lirielle
Von:  Silverdarshan
2007-08-28T21:03:02+00:00 28.08.2007 23:03
tja, da hat sich malfoy wohl selbst ans messer geliefert xD
ein tolles kapitel!
bis zum nächsten!! *wink*

grüßelchen
Rei
Von:  LindenRathan
2007-08-28T15:21:08+00:00 28.08.2007 17:21
Klasse Kapitel.
Mal sehen was Malfoy mit Harry macht.
Die Kapis sind so kurz.
Von:  -Black-Pearl-
2007-08-27T19:33:49+00:00 27.08.2007 21:33
yeah das kapitel ist toll!!!! ><
*umplüsch*
das hast du fein gemacht x3
XDDDD
ich hoffe,da wird bald was aus den beiden! ;-)
schnell weiter so,ja?
*knuffel*
-Pearl-
Von: abgemeldet
2007-08-27T06:16:03+00:00 27.08.2007 08:16
So jetzt ist die Frage ist Harry auch schwul? Aber so wie er reagiert hat würd ich sagen, dass er Draco zumindest anziehnd findet.
Gut dass sich Grey und Harry wieder vertragen haben, einen Ansprechpartner brauch er ja doch.
Bald ist schon wieder Vollmond, armer Harry *seufz*.
Bis zum nächsten Kapitel!
Rowan :)


Zurück