Zum Inhalt der Seite

Das Lächeln des Mondes

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Einladung

Lune saß gelangweilt an ihrem Tisch und schaute verträumt aus dem Fenster.

Mathe war eines der Fächer, wo sie am liebste nur schlafen könnte, doch sie brauchte gute Noten. Zu gerne wollte sie draußen im Schnee spielen und nicht ihrer Lehrerin zu hören.

„Lune?“ fragte Jojo ihre Banknachbarin und wedelte mit ihrer Hand vor ihrem Gesicht herum.

Lune drehte ihren Kopf zu ihr und gähnte. „Ja, anwesend?“ fragte Lune sie und grinste frech. Jojo grinste sie an und zeigte auf ihre Lehrerin.

„Was soll da sein?“ fragte Lune sie verwundert und beobachtete ihre Lehrerin weiter.

Sie sah nichts, überhaupt nichts.

„Schau sie doch mal genauer an“ meinte Jojo und grinste. Da sah Lune es auch und fing leise an zu lachen. Ihre Lehrein hatte sch an die Tafel gelehnt und hatte nun ein kleines Smiely auf ihrem Shirt.

„Was gibt es denn so lustig es?“ fragte die Lehrerin Lune und Jojo sauer und stemmte die Hände in die Hüfte. Lune kicherte und sagte nichts. Jojo konnte aber ihre große Klappe nicht halten und meinte in einem frechen Ton: „ Sie haben da hinten etwas...wie soll ich sagen? Mh...Etwas nicht angepasstes“ Die ganze Klasse fing an zu lachen und die Lehrerin bekam einen hochroten Kopf.

„Die Stunde ist damit aus“ meinte sie und stöhnte.

Lune stand zu auf und grinste. „Endlich Ferien“ meinte sie und packte ihre Sachen ein. „Ich hab so einen Kopf, von der Schule“ stöhnte sie und schulterte ihre Schultasche.

„Kenn ich“ meinte Jojo und wartete auf ihre Freundin. „Was machst du in den Ferien? Ich geh mit meinen Eltern in die Karibik.“

Lune schaute zu ihr und seufzte. „Ich bleib zu Hausen und genieße den Schnee“ meinte sie in einem lustlosen Ton und ging aus dem Klassenzimmer.

Jojo schaute sie verwundert an und ging ihr nach. Sie verstand es nicht warum sie jetzt so missmutig wurde und so traurig blickte.

„Hey, ich wollte dir nicht weh tun“ meinte sie zu Sali und ging neben ihr. „Ich hab vergessen, dass du ja nicht sooft in Urlaub fährst“

Lune verzog ihr Gesicht und ging die Treppe runter. „Na ja, es gibt schlimmeres“ meinte sie und schaute sie grinsend an. „Auf jedenfalls, bekomme mein neues Handy. Ich freu mich richtig auf Weihnachten. Und du?“

Jojo dachte nach und schaute zu ihr. „Ich weiß nicht. Ich bekomme nur eine paar Bücher und eine neue Hose“ meinte sie und trat aus dem Schulhaus. Sie hob Lune die Tür auf und wartet bis sie neben ihr war.

„Du Arme“ ärgerte Lune sie und rannte lachend weg, um nicht von Jojo mit einem Schneeball getroffen zu werden.

Jojo lachte und lief ihr nach und hielt dann an. „Warte mal“ rief sie ihrer Freundin zu und wartete aufgeregt.

Lune drehte sich um und rannte zu ihr. „Was ist?“ wollte sie von ihrer Freundin wissen. „Sag mir ist kalt und ich will nach Hause“ Lune folgt dem aufgeregtem Blick von Jojo und stöhnte. „Mädel er ist doch eh zu alt für dich“ meinte Lune und zog an Jojos Arm.

„Na und? Er ist so süß“ meinte Jojo und lies sich unfreiwillig von ihrer Freundin weiter ziehen.

„Er beachtet dich doch noch nicht einmal. Er hat dein Geschenk, doch auch nur aus Freundlichkeit genommen“ murmelt Lune und wartete auf Jojo, die immer noch mit Rey versuchte zu flirten. „Mädel gib es auf“ riet ihr Lune und ging langsam los. Sie vergrub vor Kälte ihre Hände in den Jackentaschen und schaute verträumt auf die verschneiten Bäume.

Jojo rieß sich von Rey los und rannte ihrer Freundin hinterher. „Jetzt warte doch mal. Bin ja schon da“ schnaufte sie und hob sich an Salis Schulter. „Du bist aber echt nicht freundlich und überhaupt, als mich doch hoffen.“. Lune nickte stumm und schaute zu ihr.

„Ja. Weihnachten die Zeit der Wunder“ meinte Lune und lächelte milde. „Ich wünsch dir schöne Ferien und möchte dich schon braun wieder haben“ Lune hob kurz die Hand und verabschiedete sich von Jojo. Dann ging sie in eine Seitenstraßen und lief vergnügt durch den Schnee.

„Hey, warte mal“ rief eine Stimme hinter ihr und Lune drehte sich um.

Lune verspürte ein eigenartiges Gefühl und schaute zu Rey. „Hallo“ meinte das sonst recht vorlaute Mädchen und lächelte schüchtern.

„Hi, Lune“ meinte Rey und lächelte leicht fies. „Schön das du alleine bist. Ich wollte dich nämlich fragen, ob du mich morgen auf den Weihnachtsball begleiten möchtest.“

Lune schaute ihn verwundert an und wusste nicht was sie sagen sollte. „Äh, ok“ stammelte Lune und drehte sich um. Sie ging langsam los und wunderte sich immer noch.

„Ich hole dich morgen, dann ab“ rief Rey und lächelte fies.

Lune rannte den letzten Weg und schloss die Haustür auf. „Hi bin da“ rief sie und zog sich die Stiefel aus.

Sie lief durch das Haus und suchte ihren Vater, doch er war nicht da.

Lune machte sich nichts daraus und ging ins Bad. Dort zog sie sich aus und stieg unter die Dusche.
 

Während Lune nichts ahnend duschte, saß Rey auf seinem Balkon und lächelte fies. „Hab ich dich gefunden endlich gefunden, mein Lächeln des Mondes.“ Meinte er leise und schaute auf Lune´s Haus. Er rieb sich seine Hände und trat in sein Zimmer.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück