Zum Inhalt der Seite

Du Hast

"the whole world is my enemy" (HK-OS)
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 18.09.2009
abgeschlossen
Deutsch
2874 Wörter, 3 Kapitel
Thema: Beyblade
Genre: Darkfic
Schlagworte: Hika
18.9.09: uh, eine alte FF von mir. hab nicht noch mal drübergelesen, nur den einen FF-code-fehler endlich berichtigt...nya, viel spaß....



Thema: Hass

Songs: "Amour" / "Du hast" / "Dalai Lama" ; "My Plague / "I am hated"

Interpreten: Rammstein; Slipknot

~*~*~*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Anmerkung: Ich hatte die Songs und wollte dazu schreiben. Das meiste ist ohne Plan verlaufen...<.<

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 02.07.2006
U: 18.09.2009
Kommentare (6 )
2874 Wörter
Kapitel 1 Adagio mesto pianissimo E: 02.07.2006
U: 10.11.2006
Kommentare (2)
547 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Andante mezzoforte / martellato [Amour / My Plague] E: 02.07.2006
U: 10.11.2006
Kommentare (1)
1562 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Martellato [Du Hast / We Are Hated] E: 02.07.2006
U: 18.09.2009
Kommentare (2)
781 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  WeißeWölfinLarka
2019-09-02T19:25:01+00:00 02.09.2019 21:25
Die literarische Qualität, dein Stil zu schreiben, den mag ich super gern!
Ich finde auch die Thematik, also jemanden heiraten zu müssen, den man nicht will, weil man jemand anderen liebt, aber äußere Zwänge einen dazu bringen, super spannend! Und du hast es auch super spannend umgesetzt, keine Frage!
Aber dies ganze Hassthematik holt mich irgendwie nicht ab. Weil ich es irgendwie nicht richtig verstehe, vermutlich. Warum ist Kai so hämisch? Ist das ein Schutzmechanismus? Also da sind für mich noch so viele Fragen offen, die überall nur angerissen werden... Wo kommt Hiros plötzlicher Sterbewille her? (Er wirkte nicht sehr suizidgefährdet, obwohl man seine Innensicht lesen konnte...) Mhm... ich weiß nicht, was ich davon halten soll. [Vllt liegt mir auch im MOment Darkfic nicht? NAchdem wir so viele lustige Geschichten geschrieben / gelesen haben...]
Ansonsten finde ich den Einsatz der Lyrics aus den verschiedenen Songs sehr passend gewählt und schön auch optisch in den Text integriert.

Das Gesamtpaket der Story finde ich dennoch gelungen.
Ich möchte noch mal deine Fähigkeit betonen, die Umgebung und die Szenerie so gut zu beschreiben, dass man es sich super leicht bildlich vorstellen kann!
Und auch das ungewöhnliche Pairing hat eine ganz eigene Dynamik, die du gut rüber gebracht hast.
Antwort von:  lady_j
15.09.2019 21:48
Larka...ist dir klar, dass ich dir auf deine Fragen nicht antworten kann? Die Fic ist 12 Jahre alt x'D Ich glaube, ich hatte selber keinen Plot, ich wollte nur was richtig, richtig düsteres schreiben xD

Aber schön zu wissen, dass ich scheinbar doch ein bisschen schreiben konnte xDD
Antwort von:  WeißeWölfinLarka
16.09.2019 05:45
Haha XD
Es freut mich, dass du es ohne Wein geschafft hast XD
Und ja ach, nimm die fragen einfach als rhetorische fragen auf oder so.
Shit, 12 Jahre schon?! Ich achte nicht auf sowas XD ich verdränge sowas!!
Jedenfalls war es ein schöner Zeitvertreib und auch alte Werke dürfen liebe und Kommentare bekommen. XD
Von:  WeißeWölfinLarka
2019-09-02T19:05:50+00:00 02.09.2019 21:05
Ach... und ups... XD
Ich versteh ja jetzt erst, dass es sich um einen Dreiteiler handelt 🤦‍♀️🤦‍♀️
ich dachte, das wären voneinander unabhängige Geschichten! Nun gut! Zum Kapitel!

Es ist interessant, wie du hier Grautöne beschreibst. Als Geldgeil hätte ich Takao und seinen Vater auch nicht eingschätzt, weil sie ja die positiven Protagonisten der Serie sind. Aber du lässt so eine subtile... Charakterschwäche einfließen und das gefällt mir.
Hiro dagegen hatte sich als Schaf gesehen im vorigen Kapitel... hier wirkt er, besonders in der Anfangszene, sowohl als Schaf - als auch ein bisschen wie ein Wolf im Schafspelz (?).

Die Beschreibung der Kaschemme ist sehr passend und bildlich. Jetzt fängt langsam der Teil der Darkfic an, wie du deine Geschichte ja kategorisiert hast. An dieser Stelle musste ich sowohl über Hiros Abneigung von grellen Bikini-Oberteilen (als auch generell von Brüsten, scheint mir XD) lachen - und ich fragte mich, mit WEM Kai wohl tanzte.
Und wie kommt überhaupt ein Geistlicher in so eine üble Spelunke?!

ooookay, mit Brooklyn hätte ich nicht gerechnet. oO
Aber mir gefällt deine gesamte Art, wie du die Umgebung beschreiben kannst, so dass es einfach bildlich ist.

Diese Hass-Rache-Sache durchsteige ich noch nicht so ganz, weil du es immer nur andeutest. Aber das ist wichtig für den Spannungsaufbau, man fragt sich die ganze zeit, was denn da zwischen den beiden vorgefallen ist - und was für eine seltsame Art der Beziehung die beiden geführt haben.
Der banal anmutende Nebensatz "er hasste schon vorher seinen Bruder" lässt auch Fragen offen: was ist denn zwischen Kai und Takao passiert?
Und besteht Kai irgendwie nur aus Hass?

Der verbale Gnadenstoß ist irgendwie... ziemlich lang für einen monologen Ausspruch in einer vor Musik lauten und verrauchten KAschemme. Und so sehr ich auch die Art des literarischen Textes mag, den du erschaffen hast, so muss ich doch sagen, dass mich das Ende irgendwie unvorbereitet trifft. Es scheint, dass Hiro beim Stichwort "Sterben" eine Art Erleuchtung hat oder... sagen wir einen Moment, an den er denkt, so als hätte er schon öfter darüber nachgedacht (wegen "sehnlichster Wunsch"). Und doch habe ich mir das nur zusammengereimt, weil Hiro auf Grundlage des vorherigen Kapitels gar nicht sooo verzweifelt wirkt.

Ich bin auf das Ende gespannt, wie du die ganzen Fäden zusammenspinnen wirst.
Im Moment bin ich etwas ratlos und verwirrt.


Antwort von:  lady_j
15.09.2019 21:52
Da hast du ein paar sehr gute Punkte genannt, die wohl der Grund sind, warum diese Fic nicht weiter verfolgt wurde. Es ist einfach unmöglich, alle Stränge zusammenzuführen?

Ich finde, ich habe Takao ziemlich falsch charakterisiert, nämlich so, wie ich ihn damals brauchte. Der einzige, der wohl passt, ist wahrscheinlich Hiro, aber der ist eh unten durch. Und ja, Kai besteht in dieser FF eigentlich nur aus Hass, das hat mich damals irgendwie fasziniert. Ich hatte wohl genug von Comedy lol.

Aaaah, Brooklyn. Gerade denke ich, ich sollte ihn wieder öfter für FFs benutzen. Ganz am Anfang habe ich BrooklynxKai geshippt, weil das so eine schöne abgefuckte Dynamik war :D
Von:  WeißeWölfinLarka
2019-09-02T18:47:21+00:00 02.09.2019 20:47
So, ich dachte mir, ich kram mal alte Schätze von dir aus :D
Ich muss sagen, diese Kurzgeschichte ist sehr spannend. Die Einleitung - woah, das kann so ziemlich jeder sein... dachte ich, und dachte an die Russen. Also ich ließ mich verführen und dachte an Boris irgendwie. Dass es Hiro war?! Damit hätte ich nicht gerechnet. Den hab ich irgendwie nie auf meiner Charakterliste...

Das Ship hier ist ungewöhnlich. Aber ich mag die Wirkung.

Bei den Dialogen ist es manchmal etwas schwer zu folgen, wer jetzt was sagt, da musste ich manchmal zweimal lesen - vllt auch, weil ich etwas ungläubig (haha? XD) geguckt hab, zu erfahren, dass Kai ein Beichtvater ist?
Ich finde es sehr gelungen, wie du mit Hiros Geschichte spielst... Du deutest eine Affaire zwischen den beiden an. Und da frag ich mich doch, aufgrund von Hiros Worten: Hat die Liaison mit Hiro dazu geführt, dass Kai Priester wurde? Warum hört er jetzt damit auf? Weil er jetzt, durch Hiros Heirat, "sicher" vor Hiro ist?

Mein Lieblingssatz aus dieser Story ist übrigens
>> "... Deinen Beruf aufzugeben und die Kirche zu verlassen war das beste, was du machen konntest. Ich kann nichts dafür, dass du mir noch die Beichte abnehmen und mich morgen trauen musst.“
Das lässt eben die oben aufgeführten Fragen hervorquellen! :)

Schöne Geschichte. Ich lins mal in die anderen hinein ;)
Antwort von:  lady_j
15.09.2019 21:54
Larka, ich sag jetzt einfach mal fett DANKE. Und ey, keine Ahnung, warum du dir das olle Ding angetan hast. Ich habs jetzt doch ohne Wein geschafft, deine Kommentare zu lesen, aber es war auch ein bisschen cringy. Naja. Sei es eine Lehre für alle anderen FF-Schreibis. Oder so.
Von:  KandaYuu
2007-04-14T22:35:13+00:00 15.04.2007 00:35
Waaaaah, wieso hab ich hier noch kein Kommi abgegeben --"
*grummel*
Okay:
Ich hab mir deine FF schon einige Male durchgelesen und bin dadurch zu einem echten Hiro x Kai- Fan geworden!
Ich finde deinen Schreibstil echt genial und wie du die Gefühle und überhaupt den Charakter von Hiro und/oder Kai rüberbringst, ist einfach nur beneidenswert oo
*am Anfang echt eifersüchtig von deinem Stil war*
Ohne mich jetzt einzuschleimen, aber du bist eine der wenigen Autorinen, deren FFs ich weiterempfehlen kann. Du machst kaum oder garkeine Rechschreibfehler wobei wohl einige Beta-Leser auch ihren Teil dazu beitragen oo
Aba einige Fehler sind au net der Weltuntergang oda sowas X.x
*drop*
Ich würde mich auf jeden Fall auf eine weitere Hiro x Kai FF von dir freuen, und vl eine etwas längere??^^"
Aba bevor ich dich zu was aufzwingen will, lass ich das lieber und höre hier mit meinen (sinnlosen) Kommi auf <.<"

Mach ja brav weiter so, klar ò.o
*anstubs*
mgggggggggglG Bryan
Von:  Schnuffel-chan
2006-07-06T12:34:46+00:00 06.07.2006 14:34
Net schlecht.
Auch wenn das so überhaupt nicht mein Paarring ist.
Aber es war wirklich gut.
Ich finde du hast das sehr gut hinbekommen.
Mit der Hassliebe, aber es ist wirklich schwer.
Ich bin voll erschrocken als ich verstanden habe das Kai, Pfarrer ist.
Ich hab echt gedacht das ist net dein Ernst oder?
Aber es war echt gut so. ^-^b
Schnuffel-chan^^