Zum Inhalt der Seite

Regen

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 23.06.2006
abgeschlossen
Deutsch
1425 Wörter, 2 Kapitel
Genre: Darkfic
Ne kurze Geschichte über nen Mörder.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 08.06.2006
U: 23.06.2006
Kommentare (6 )
1425 Wörter
Kapitel 1 Regen E: 08.06.2006
U: 09.06.2006
Kommentare (4)
699 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 leicht überarbeitete version E: 20.06.2006
U: 23.06.2006
Kommentare (2)
728 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DracaTec
2007-07-26T15:33:10+00:00 26.07.2007 17:33
Ja, die zweite Version ist besser^^
Man erkennt die Motive des Mörders und auch einige sprachlich unglückliche Formulierungen wurden verbesserten. Insgesamt ist eine recht geheimnisvolle Stimmung erzeugt worden. Man konnte sich alles recht lebhaft vorstellen. Eine schöne Kurzgeschichte zum zwischendurch lesen^^
sehr schön

gruß Draca-chan
Von:  Thuja
2007-07-25T21:54:52+00:00 25.07.2007 23:54
gut gemacht, ich persönlich finds immer hart etwas fertiges noch mal um zu ändern, aber du hast es hingekriegt. Respekt

Von:  Thuja
2007-07-24T18:43:00+00:00 24.07.2007 20:43
so ich reih mich mal in die Reihe der Kommischreiber ein.
Mir hat die Story gefallen, vor allen find ich es toll, wie ausführlich du beschreibst.
Das der Mord zu kurz war würd ich nicht unbedingt kritsieren, denn dadurch wird irgendwie erschreckend deutlich wie schnell so ein Mord passiert, einfach mal nebenbei und nur wenig Menschen sind dann betroffen, weil einer mehr oder weniger in der Welt, was macht das schon während sich wahrscheinlich mehr über den Regen ärgern werden :)
ich hätte das als beabsichtigt eingestuft
und auch der letzte Satz war wirklich cool
Von: abgemeldet
2006-06-11T17:33:41+00:00 11.06.2006 19:33
Huhu!
Ich hab jetzt auch mal die Story gelesen.
Sie hat mir echt gut gefallen. Richtig spannend.

An Kritik ist mir bloß das aufgefallen, was die anderen beiden schon erwähnt hatte und das brauch ich gleub ich nicht noch einmal zu wiederholen, oder?
bye
luna
Von: Arianrhod-
2006-06-11T08:47:12+00:00 11.06.2006 10:47
Wie versprochen, dein Kommi ^^ *knuddel*
Du hast deine Geschichte für das 10er-Buch auch hochgeladen.
Um das gleich vorneweg zu nehmen, der letzte Satz gefiel mir am besten. Der hat so das gewisse Etwas. =^.^=

Die ganze Story gefiel mir, so vom Lesen her. Ist runtergegangen wie Butter, ganz leicht. (nur nicht, wenn der Fernseher nebenher läuft. *g*)

Der Spannungsaufbau am Anfang hat mir auch toll gefallen. Ich liebe detaillierte Beschreibungen. Und die ganze Sache war ein bisschen gruselig und auch trostlos. Man stelle sich einen solchen Ort einmal vor... *schauder*
Aber was ich dazu sagen muss, ist, dass du etwa die Hälfte des Textes damit verbringst. Das ist schon ein bisschen viel, vor allem weil dann die Sache mit dem Mord so schnell über die Bühne lief.

Der Mord war zu kurz beschrieben. >.> Okay, viel kann man da nicht mehr schreiben, aber wenn man bedenkt, wie lange du mit der Beschreibung der Situation zugebracht hast und dieser Todesfall eigentlich die einzige Handlung war, ging das doch zu schnell - da fehlt das Motiv, die Jagd/Flucht und, nu ja, ich weiß grad nicht, wie ich das sagen soll.

Am Anfang hat du zu oft 'war/en' benutzt, das hat sich holprig gelesen.
Über was ich noch gestolpert bin, war die Sache mit dem 'ein anderer Mann' - du benutzt das zweimal, aber für 2 verschiedene Personen. Das war irgendwie komisch.

Aber allgemein war es gut! ^^
Also dann
Silberwölfin

Wenn mir noch was einfällt, sag ich's dir. Aber mündlich. >>
Von: abgemeldet
2006-06-10T20:30:01+00:00 10.06.2006 22:30
Hallo Rini-ni,
Deine Geschichte hat gute und ausführliche Beschreibungen der Umgebung in der die Handlung stadtfindet und auch der ausdruck ist sehr gut. Der Anfang baut eine recht gute Spannung auf. Welche bis zum Auftauchen der zweiten Person auch vorhanden bleibt.
Allerdings verlierst du vor lauter Details und Beschreibungen das Augenmerk auf die eigentliche Story. Denn kaum ist erwähnt das die Stiefel ein schmatzendes Geräusch machen, ist auch schon die andere rundliche Person tot. Natürlich ist es nicht ganz so extrem, ich übertreibe da ein wenig. Doch es fehlt nun einmal der Anhaltspunkt, wie der "Mörder" an die Person herankommt. Wie wird die fliehende Person von ihm gefunden? Wie schafft es diese Person sich der anderen lautlos zu nähern? ...
Ich denke das ost der Punkt der so etwas merkwürdig ist.

Es mag vielleicht altmodisch oder auch einfach nur blöd klingen. Doch Geschichten in denen Menschen sterben aber kein Grund oder Affekt ersichtlich ist, sind nicht so mein Typ. Von mir aus darf ein Grund in den Wirren einer Geschichte versteckt sein aber kein Grund oder anderweiliges wirkt etwas triste. Das ist allerdings mein persönliches Empfinden und sollte jetzt nicht zwingend zu dem vorher genannten gezählt werden. :-)

Mfg Garlant