Zum Inhalt der Seite

Harry Potter und das Geheimnis der deutschen Sprache

eine "kleine" MSTing Sammlung von mir^^
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Harry Potter...und das Komma des Schreckens

Hey...da bin ich wieder! Und im Schlepptau hab ich ein neues Kapitel^^

Eigentlich wollte ich ja keinen Einführungstext schreiben (passt irgendwie nicht zu dem Textstil...), aber leider weigert sich Mexx strickt, mein neues Etwas hochzuladen. RPG-Style...

Na ja, kann ich ja genauso gut die Leute grüßen, die mir 'nen Kommi geschrieben haben...vielen Dank an euch^^
 

Sirius: Ja, viiiiiieeeeelen Dank...

Remus: Dank euch darf uns diese Verrückte wieder quälen!!!
 

Nachdem jetzt alle glücklich sind, und ich wenigstens ein Bisschen Fließtext habe, hoff ich doch, das Mexx endlich dieses Kapitel hochläd!

Viel Spaß beim lesen,Chily *alle durchknuddelt*
 

Ron: *watschelt Straße entlang*

Hermine: *kommt aus 'ner Nebengasse*

Ron: *stolpert über Hermine (ja, bei mir wird am Anfang immer gestolpert^^)*

Hermine: *wird von Ron begraben*

Gesichter: *sind nur noch wenige cm auseinander*

Hermine: Ehm...*blush*...hallo auch...

Ron: Oh...hi...*blush, macht aber keine Anstalten aufzustehen*

Chily: *drückt auf den Auslöser*

Digicam:...blizzz, surr...*Photo mach*

Ron+Hermine: *schock*

Chily: Ok, danke ihr beiden Turteltauben, jetzt hab ich euch im Kasten. Ihr dürft wieder aufstehen.

Ron: *lässt eilends von Hermine ab*...was soll das?

Hermine: *steht auch auf*...genau. Was willst du mit einem Photo von unserem Zusammenstoß?

Chily: Na ja...der Rest der Welt muss ja nicht wissen, dass es eigentlich ein "Unfall" war. In dieses Photo kann man so einiges hinein interpretieren...*evilgrins*

Ron: *nimmt die Farbe eines Radiesschens an*...ok, wie viel willst du für das Photo?

Hermine: Ron...ehm...du hast doch sowieso kein Geld...

Chily: Braucht er auch nicht, ich hab da eine viel bessere Idee...folgt mir!

R+H: *watscheln hinter Chily her*
 

Remus: Mensch, wo bleibt die denn?

Sirius: Genau, da haben uns diese..ähem..."netten" Kommi-Schreiber dazu verpflichtet, schon wieder was zu MSTen, und dann taucht Chily mit der neuen FF nicht auf.

Remus: Vielleicht besteht ja die geringe Chance, dass sie nicht auftaucht, und wir können uns still und heimlich verdr-...

Tür: *geht auf*

Chily: *stürmt rein* Hey Leute, da bin ich...

S+R: Ist uns aufgefallen *grummel*

Chily: Und ich hab noch jemanden unterwegs aufgegabelt!

Ron: Hallo...was macht ihr denn hier?

Remus: Wir haben hier schonmal was geMSTed, und Chily hat uns gebeten, doch nochmal zu kommen.

Chily: Und weil ich eure kostbare Zeit nicht zu sehr in Anspruch nehmen will, werden wir jetzt auch anfangen...Film ab!!!
 

Liebe über generationen

die liebe liebe
 

hogwarts
 

Hermine: Ich glaubs nicht. Gerade mal bei der Überschrift, und in jedem Satz einen Fehler. Nomen werden groß geschrieben!

Chily: Genau meine Meinung.

H+C: *reichen sich die Händen*

Ron: Jetzt seit mal nicht so fies, vielleicht wirds ja noch besser...
 

"Reden"

(wenn ich etwas vergessen habe wie es heißt)

<gedanken>
 

Remus: Welch interessanter Satz *auf Satz zwei deut*. Der wird doch direkt mal in meine Sammlung von intelligenten Sätzen aufgenommen, die ich irgendwann mal brauchen könnte. Den schreib ich direkt unter...ähm..."Er setzte sich nicht zu dem Mädchen auf das Sofa, welches noch frei war"!
 

Remus war viel zu früh am Bahnsteig 9 ¾ er sah sich um er war aufgeregt das er wieder Unterrichten konnte. Er sah den Zug an <endlich sehe ich dich wieder Hogwarts> Er stieg ein und ging ins letzte Abteil. Er packte seine Sachen in die Ecke. <ich werde Harry wohl besonderen unterricht gehen müssen Voldemord ist wieder aktiv geworden. Er sucht Harry> Über diese Gedanken Schlief Remus ein.
 

Chily: Hübsch, nicht?

Remus: Oh ja, sehr hübsch! Diese Ästhetik, dieser Satzbau, diese ganzen vergessenen Kommata...

Chily: Was glaubst du, warum diese FF "Harry Potter...und das Komma des Schreckens" heißt?

Ron: Weil es eine, deiner Meinung nach witzige Abwandlung des Originalnamens sein soll?

Chily: Das auch, aber hauptsächlich, weil hier die armen Kommata geschändet werden...ein Herz für Satzzeichen!!!

Hermine: Und außerdem scheint die Autorin nicht viel von Großschreibung zu halten. Allein drei Fehler in den paar Sätzen, die vergessenen Kommata nicht mitgezählt...

Sirius: Die kommen in meine Spardose!
 

In der Zwischenzeit kamen auch Hermine Harry und Ron zum Bahngleis 9 ¾ Diese suchten ein freies Abteil und nur Remus seins hatte noch genug platz für die 3 Freunde. Ron "Hey ist das Nicht Profesosor Lupin" Hermine nickte "Ja lasst ihn schlafen vorgestern war Vollmond" So fingen sie an leise zu tuscheln.
 

Sirius: Ja genau, in REMUS SEINEM war noch jede Menge Platz...'tschuldigung, ich weiß, dass wir eigentlich nur die Grammatik bekriteln wollten, aber dass beißt einem praktisch in die Nase...Remus seins...also wirklich...*nuschel*

Ron: Diesen Satz da oben hab ich nicht gesagt...ich stottere nicht...Profesosor...

Hermine: Wir sind ja so schlechte Menschen. Da will Remus umbedingt schlafen, und dann fangen wir an zu tuscheln...wie fies!
 

"Wo warst du den Hermine" Hermine antwortete "Ich war in Deutschland 3 Wochen lang tut mir übrigens leid das ich diesmal nicht bei dir war Ron aber lernen und so geht halt vor." Ron rümpfte die Nase "Is schon gut Mine erzähl mehr über Deutschland" Hermine lächelte
 

Ron: Wo warst du denn Hermine?

Hermine: Also eigetnlich war ich bis gerade noch in einem Abteil, aber anscheinend hab ich plötzlich den Ort gewechselt...

Remus:...mysteriös...

Chily: Ich weiß es, ihr redet über die Ferien!

Ron: Musst du uns eigentlich jeden Witz ruinieren...auch wenn er noch so schlecht ist?

Chily: *schmoll* Dann geh ich eben...gibt sicher 'ne Menge Leute, die "das Photo" interessiert!

Hermine: Nein, warte, er hat's nicht so gemeint!

Sirius: Von welchem Photo reden wir gerade?

Ron: ...*rot*...ehm...machen wir weiter!!!
 

"Also Wir sind in ganz Deutschland rumgefahren und da gibt es so was ähnliches wie Hexen ganz normale Muggels die sich mit Kräuterkunde und Dämonen beschäftigen ich hab da eine Kennen Gelernt Iven heist sie. Sie wird mir Bücher raussuchen mit dennen ich was anfangen kann und die will ich dann mal mit Professor Mc Gonegell Diskutieren in wie weit das wirklich Möglich ist"
 

Sirius: Ehm, Leute...ich hab da ein Problem...die Komma-Dose ist voll. Wie soll ich denn jetzt sparen?

Ron: Ach so schlimm wird's nicht sein,so viele fehlenden Kommata hat der Satz doch gar nicht...

Chily: Oh...leider doch. Genau genommen fehlen in diesem Satz acht Stück^^°
 

Sirius: Dies ist eine offizielle Bitte an alle Leser, die sich diese FF antun...bitte spendet Kommata! Sie werden dringend gebraucht...(am besten, ihr fügt sie in einer extra Zeile an euren Kommi an^^)
 

Sita (Engel der verstorbenen Logik): *schwebt herein*...ich möchte euch mitteilen, dass soeben die Blumen auf dem Grab der Logik eingegangen sind. Kann mir das bitte jemand erklären? *schwebt in der Luft herum*

Chily: Wir sind's nicht gewesen. Sieh dir mal den Satz da an. Die Logik hat Glück, dass sie nur einmal sterben konnte...

Sita: *sieht sich den Satz an*...oh...hast recht, der ist böse. Ich zähl mal gerade die Fehler, ok?

Remus: Mach du mal, kannst uns ja Bescheid sagen, wenn du fertig bist...
 

Ron sah Hermine an "Aber das ist doch sicher super gefährlich" Hermine nickte "Sicher ist es gefährlich Ron das ist Magie allgemein was habt ihr gemacht" Ron lächelte "Also ich war 3 Wochen in Ägypten bei meinem Bruder diesmal haben sich ich und mein Bruder zusammen in eine Pyramide geschlichen das war super interessant diese alten Pharaonen hatten ganz schön was auf dem Kasten."
 

Remus: Oh man, was ein...*unterbrochen wird*

Sita: Fertig! Der vorherige Abschnitt hat genau 18 Fehler...wenn ich mich nicht verzählt habe^^

Chily: Hast du nicht, ist so...

Sita: Ich mach dann mal die Flatter. Ruft mich an, wenn ihr fertig seid, dann pflanz ich neue Blumen *flattert davon*

Hermine: ...haben SICH ICH UND MEIN BRUDER...gepflegte Sprache, wirklich...

Ron: Du weißt doch genau, dass ich sowas niemals sagen würde! Oder wenigstens hätte ich Satzzeichen benutzt!

Hermine: ...sicher...

Ron: Du glaubst mir nicht, oder?

Hermine: Wer korrigiert immer deine Aufsätze?
 

Chily: *flüstert mit Remus und Sirius*...süß die beiden, oder?

Remus: Ich muss zugeben, sie passen zusammen...

Sirius: Wer?

C+R: *drop* egal, kennst du nicht...
 

Hermine sah Harry an "Oh ausnahmsweise hab ich auch was zu erzählen" Jetzt war Hermine neugierig" Harry räusperte sich und fing an "Also ich war in Dänemark, aber mal von Anfang an.
 

Sirius: Es wurde ein Komma benutzt, lasst uns feiern!!!
 

Also die Duslexs sind 3 wochen nach Kroatien verreist und haben mich wieder bei Arabella Figg untergebracht. Diese meinte dann das wir 2 wochen Nach Dänemark reisen dort waren wir auf Romo Das Meer war gigantisch da hab ich sogar ne Hexe kennen gelernt obwohl wir in der Muggelwelt waren. Wie sind aus dem Wasser gekommen wir beide und sie hob ihre Hose hoch zum Anziehen da flog ihr der Zauberstab raus erst wollte sie so tun als wäre er ein stock dann sagte ich ihr das ich auch ein Zauberer bin und wir hatten viel spaß Miss Figg die ja geld von den Dusleys bekommt um auf mich aufzupassen hat das geld mir gegeben zur freien Verfügung da es ja muggelgelt war konnte ich da einkaufen gehen. Es war wirklich super und Sabine will in den Weihnachtsferien mich auf Hogwarts besuchen und sie meinte das wir uns 4 wochen vor ostern auch noch mal sehen"
 

Ron: Warum hast du die FF jetzt soweit vorlaufen lassen?

Chily: Kopfschmerzen...ich will, dass diese Unterdrückung von Kommata endlich aufhört!

Hermine: Beruhige dich, die arme Logik wird noch mehr misshandelt...

Chily: Die Logik interessiert mich jetzt nicht, die ist doch sowieso tot. Aber die Grammatik muss am leben bleiben, sie darf nicht auch noch von uns gehen!

Remus: Ich glaube, es ist zu spät, um sie zu retten!

Sirius: Ja, gehen wir sie begraben...

Chily: *bricht weinend zusammen* *hyperventiliert*

Ron: Ihr solltet die Grammatik vielleicht alleine begraben...*legt Arm um Chily und zieht ihr unauffällig "das Photo" aus der Tasche*...ist ja alles gut, wir sind ja bei dir...

Hermine: *fizz, böser Blick zu Chily*...

Chily: Du Ron, ich glaube Hermine braucht auch Trost! Sie hat genauso an der Grammatik gehangen wie ich...

Ron: Oh, stimmt....komm mit Hermine, ich lad dich auf ein Eis ein...Frustessen...

R+H: *gehen*
 

Chily: *bemerkt, dass die beiden weg sind* ...Yes, STRIKE^^

Remus: Hey, haben wir was verpasst?

Chily: Nöööö...lasst uns weitermachen
 

Hermien sagte "Das waren ja mal Ferien und läuft was mit dieser Sabine" Harry lächelte "Wir haben uns ein paar mal geküsst" Hermine lächelte "Das freut mich für dich Harry." Der kam und Lupin wachte auf.
 

Chily: Darf ich jetzt mal einen schlechten Witz machen?

Sirius: Selbst wenn nicht, könnten wir es verhindern?

Remus: Ich denke nicht...

Chily: ...der kam, und Lupin wachte auf...schäm dich Harry, kannst du nicht warten, bis du allein bist?

Remus: Diese FF hat schlechten Einfluss auf sie!
 

Sie kauften alle 4 was zu essen und jetzt erzählten sie alle Remus ihre abendteuer und Hermine fragte dann "Professor Lupin was haben sie in den Ferien gemacht" Remus lächelte "Nun ich bin zu Fuß durch Irland gewandert" So wurde die fahrt noch sehr lustig. Danach ging es hoch zum Schloss. Sie setzten sich in die Halle. Es war viel gerede und getuschel über die Ferien. Dann wruden die Erstklässler reingebracht. Es kamen 5 neue nach Gryffindor. Danach gab es wie jedes Jahr die Belehrung über den Verbotenen Wald. Danach wurde Remus vor gestellt es gab viel Applaus.
 

Sirius: Schon wieder so viel Text vorbeiziehen lassen. Kann es sein, dass du keine Lust mehr hast?

Chily: Ich wollte eigentlich noch mehr FF's MSTen, und diese hier zerstört meine Nerven...allerdings wurden diesmal solche Satzzeichen wie Punkte benutzt, um Sätze zu trennen, wir sollten uns freuen!

Remus: Trotzdem hat Sirius Recht. Du kannst nicht einfach soweit vorspulen, nur weil du keine Lust mehr hast!

Chily: Ist ja schon gut, ich mach's auch nie wieder...aber jetzt sind wir ja fast fertig...
 

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten und sonst bitte komentare
 

Sirius: Wow...ein Nachwort...und es wird allen Ernstes auch noch das Wort "Rechtschreibfehler" falsch geschrieben. Ok, die Räschdschraipvälahr behalten wir, aber die Kommata dann auch!

Remus: Mach mal Kassensturz, ich will wissen, wie viele gefehlt haben...

Sirius: *stürzt Spardose um*

Alle: *zählen*
 

Chily: Meine lieben Leserinnen und Leser, ich darf ihnen nun die Anzahl der fehlenden Kommata präsentieren *gibt Sektgläser rum*

Countdown: *zählt runter*...5...4...3...2...1...

Chily: *zieht Tuch weg*...und es sind sagenhafte 68 Kommata, die in dieser FF nicht zum Einsatz kamen!

Publikum (bestehend aus Sita): *applaudiert*

Chily: Vielen Dank...wenn sie sich nun zu den Ausgängen begeben, dann bitte ich sie, doch einen Kommi, und vielleicht auch ein paar Kommata zu spenden...der VvV (Verein vernachlässigter Verben) wird sie mit Freuden an den Grammatik-Fond weiterleiten. Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit *verbeugt* *geht mit Sita das Grab der Logik besuchen*
 

Remus: Dann könnten wir ja eigentlich auch verschwinden...

Sirius: ...das hätte ich nicht besser ausdrücken können, alter Freund!

Remus: Vielleicht haben wir ja Glück, und die Leser vergessen, dass wir bei vier Kommis mit dem nächsten Kapitel gequält werden...das heute war wirklich heftig, oder?

Sirius: Definitiv...und das nächste Kapitel soll ja unter dem Motto "Harry Potter und der Gefangene der Rechtschreibung" stehen...

Remus: Heißt das, dass die Rechtschreibung noch schlimmer wird, als sie heute schon war?

Sirius: *schluck*...ich habe das Bedürfnis, jetzt ganz schnell eine Reise buchen zu müssen...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Gwendal
2009-04-02T14:37:09+00:00 02.04.2009 16:37
Soo endlich bin ich bei Kapitel 2 angekommen und Hilfe du hast meine schrecklichsten Albträume offenbart: das Komma... *dedeteee*

*Kommaspardose anschmachte* Ich leih mir mal ein paar aus.

Bitte um Kommata: Weißte was echt gemein wäre? Alle fehlenden Kommata zu zählen und dann einen Kommentar zu schreiben, wo die alle nach einander drinstehen. Ui wär das fies...für den original Autor.

68?????? ist nicht wahr, ihr habt echt gezählt? Rischtisch Krass!!! Ich mag es ja auch nicht, aber dennoch kann man eine Koexistenz eingehen. Man muss nur ganz liebe menschen fragen, die es einem erklären und sich zwei oder drei Regeln merken, dann ist es gar nicht so schlimm... glaub ich. Aber viel krasser sind ja wohl die fehlenden Punkte!
Von: abgemeldet
2008-08-03T14:52:04+00:00 03.08.2008 16:52
Also... Aus dem MST hätte man mehr machen müssen, ehrlich gesagt. Bis auf die Rechtschreibung ist nicht viel kritisiert worden. Das "Vorspulen", um schnell fertig zu werden, hat auch nicht gepasst. Man muss nicht unbedingt krampfhaft überall einen Witz zu reißen, aber ein paar Kommentare mehr zu den Ferienerlebnissen wären nicht schlecht gewesen.

Eine kleine Spende bekommst du aber von mir:
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Ich hoffe, das reicht^^
*dem VvV beitret*

>>Ron: *stolpert über Hermine (ja, bei mir wird am Anfang immer gestolpert^^)*
Hermine: *wird von Ron begraben*
Gesichter: *sind nur noch wenige cm auseinander*
Hermine: Ehm...*blush*...hallo auch...
Ron: Oh...hi...*blush, macht aber keine Anstalten aufzustehen*
Chily: *drückt auf den Auslöser*
Digicam:...blizzz, surr...*Photo mach*
Ron+Hermine: *schock*<<

Die Stelle mag ich :D

Ich lese mir gleich mal ein paar deiner aktuelle(re)n MSTings durch^^

Naichingeru
Von:  Pestdoktor
2007-12-24T00:02:58+00:00 24.12.2007 01:02
Absolut genial xD
*hat sich vorgenommen, zu jedem chapter ihren Senf dazuzugeben*
WER bitte schreibt SOWAS o__O Das verängstigt mich xX

anyway... Tun wir etwas für den VvV T__T Der Verein hat mein Herz berührt *schnief*
*kramt in ihrer KommaBörse*
Tada~
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Von: abgemeldet
2007-06-13T09:26:14+00:00 13.06.2007 11:26
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,​,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,​,,,,,,,,,,,,,,,,

bitte... ich hab mal nen paar Kommas gespendet. Die armen Komma, immer werden sie vernachlässigt *armes komma in arm nehm*

es wäre schöner wenn du auch mehr auf den inhalt des textes eingehen würdes und nicht nur auf fehler im text, obwohl es da echt noch mehr gab. aber du hast dich echt verbessert, wenn man das hier liesst und deine jüngeren versuch zu msten... echt gut.
ist rrotzdem lustig, aber die lachtränen fahlen mir noch... ich hoffe es wird noch besser *weiterlesen geh*...
Von: abgemeldet
2007-05-20T18:36:36+00:00 20.05.2007 20:36
Erst mal ein Lob an dich. Dieses MSTing gefällt mir. Ich fühle mit dir... naja euch, Ron, Hermine, Remus und Sirius gibt's ja auch noch ;)
Und dann noch eine Spende:
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Von: abgemeldet
2007-04-15T20:18:59+00:00 15.04.2007 22:18
Omg die FF die du da Gemsted habt, ist echt grauenvoll xD
Echt gut gelungen, besser als das erste chappie ;)
Und noch ne kleine Spende:
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Von: abgemeldet
2007-03-12T19:03:14+00:00 12.03.2007 20:03
Deine FF's sind soo genial!! <3 <3 <3

Spende: ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Von: abgemeldet
2006-10-11T20:29:57+00:00 11.10.2006 22:29
Ich finde die MST klasse (eigentlich finde ich alle MST klasse), wollte ich einfach ma sagen.
Hir kommt übrigens meine Spende:
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,​,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,​,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Von:  Kimiko93
2006-09-02T19:43:47+00:00 02.09.2006 21:43
Eine weitere Spende; falls man nochmal welche braucht

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Von:  Schwert-Lilie
2006-08-29T22:43:30+00:00 30.08.2006 00:43
Hey!
Das Kapitel war klasse, aber ich bemitleide die armen Kommata.
*Kommata patt*
*Blume auf das Grab der Grammatik legt*
Ich spende noch ein paar Kommata, genau 68!
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,


Zurück