Zum Inhalt der Seite

Rot ist ihre Lieblingsfarbe

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

An alle die diese FF lesen: danke!^^

Viel spaß

-----------------

Rot ist ihre Lieblingsfarbe
 

Ich bin mir nicht sicher wie lange ich hier schon stehe.

5, 10, 15 Minuten... oder doch eine halbe Stunde?

Eigentlich hatten wir und um 5 Verabredet. Wie spät es jetzt ist, weiß ich nicht. Ich hatte jemanden gefragt.

16.50 Uhr.

Wie lange war das jetzt her? Fröstelnd grub ich meine Hände tiefer in den Taschen. Eigentlich totaler Unnutz, denn die Taschen sind kalt. Ein Reflex. Schließlich kommt unverhofft oft. Doch im Moment war es leider nicht so. die Taschen und meine Hände auch, wurden nicht warm.

Es ist Winter. Im Moment schneit es ein bisschen. Der Boden ist schon weiß. Aber nicht wo ich stehe. Ich hatte mich an einer Laterne platziert und Untenrum lag noch kein Schnee...

Plötzlich hörte ich einen dumpfen Aufschlag. Ich drehte mich um, verlies meinen Platz aber nicht, denn ich musste ja auf sie warten. „Sie“, ist meine beste Freundin. Vor kurzem sind wir es jedenfalls geworden. Zuvor haben wir uns 2 Jahre nur flüchtig gekannt. Wie hätte ich denn auch auf sie aufmerksam werden sollen wenn sie die Gabe besitzt sich „unsichtbar“ zu machen?

Ich war in der Klasse eine beliebte Mitschülerin. Sie eher eine Nebenperson. Wie ich trotzdem auf sie aufmerksam geworden bin? Zufällig, oder? Heute bin ich mir sicher: Es war kein Zufall.

Jeder kennt diese albernen Mutproben der Zugehörigkeit. Ich war naiv und wollte unbedingt zu einer Clique von älteren Gesinnten gehören. Ihr Test: Klauen. Eine üble Sache, aber was tut man nicht für Anerkennung. Diese Leute haben mir die Aufgabe vor der gesamten Klasse gestellt. Ich weiß noch: Sie hat mich nur warnend angesehen. Aber was macht nun mal eine beliebte Person? Richtig: Es ignorieren.

So bin ich also in den Laden und suchte mir eine Tüte Gummibärchen aus. Unauffällig lies ich sie in meine Jacke gleiten. Ich war mir sicher, ganz genau darauf geachtet zu haben, dass mich die Kameras nicht auffingen. Jedoch hatte ich mir ZU sehr darauf spezialisiert, dass ich den Spiegel nicht bemerkte. Natürlich hat mich der Ladendetektiv abgefangen. Ich saß also in der Falle. Was sagt man in so einer Situation? Mal ehrlich: Ich glaub ich war knallrot vor Scham.

Und dann kam sie.

Zielsicher ist sie auf uns zugesteuert und klopfte mir freundschaftlich auf die Schulter. Ich war ziemlich überrascht. Und dann kam das Unfassbare: Sie erzählte doch tatsächlich dem Detektiv eine Lügengeschichte. Ich brauchte diese eigentlich nur zu bestätigen. Nachdem uns der Ladenschnüffler mit skeptischen Augen gehen lies warnten mich ihr Blick. „Wehe du machst das noch einmal“

Ehrlich gesagt hat mich diese Direktheit ganz schön eingeschüchtert zumal mich der Blick richtig durchbohrt hatte.

Ich weiß nicht mehr genau wie es war, aber wir kamen ins Gespräch. Die Tüte Gummibärchen hatte sie übrigens bezahlt und natürlich machten wir von ihr gebrauch. Mir fiel dabei auf, dass sie nur die roten Bärchen nahm.

„ Rot ist meine Lieblingsfarbe“ antwortete sie mir. Ich hatte ja keine Ahnung wie schockierend diese Farbe sein kann.

Jetzt weiß ich es.

Ich hielt ihre Hand ganz fest. Ein Leichtes Atmen war zu hören und sie sah mich mit lächelnden Augen an. Ich bin doch dem dumpfen Geräusch gefolgt und jetzt weiß ich auch warum sie sich verspätet hat. Das Auto hatte sie voll erwischt. Ich weinte Tränen, bat, dass sie wieder auf die Beine kommt, doch eine leise Stimme sagte mir, das ich mir keine Hoffnungen machen sollte. Schließlich setzte ihre Atmung aus, der Krankenwagen ist zu spät gekommen. Abseits beobachtete ich wie sie von dem langen schwarzem Auto abgeholt wurde und eine erschreckende Tatsache machte sich in mir breit. Sie ist gestorben.... in ihrer Lieblingsfarbe.

Es ist 17.20 Uhr

----------------

so, ich hoffe ihr seid nicht ganz so traurig. Ein sprichwort von mir lautet:

"Starre nur auf das Grün"

Ihr: hä?

Ich: denkt euch einen teil^^
 

bye



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  midsummer_night
2008-04-14T13:48:26+00:00 14.04.2008 15:48
Hallo^^
es tut mir sooooooooooooooo unendlich Leid, dass ich erst jetzt dazu komme, deine Kurzgeschichte zu lesen. Es hat in der letzten Zeit einfach nicht geklappt, ich hoffe du kannst mir verzeihen ...
Nun zu meiner Kritik: Du hast ein paar Rechtschreibfehler und zum Schluss wechselst du auch noch die Zeit, was mich sehr irritiert hat. Die Geschichte ist eigentlich ganz gut, die Idee gefällt mir. Was für eine Lügengeschichte hat ihre Freundin denn erzählt, ich wüsste nicht, wie man solch ein Verhalten auf die schnelle Mal erklären kann ...
Trotzdem danke für die Teilnahme an meinem WB^^
by bitter_symphony
Von: abgemeldet
2006-09-20T18:00:47+00:00 20.09.2006 20:00
*heul**taschentuch raushol*
Menno jetzt haste mich zu weinen gebracht.
Verdammt gute erzähl weise und endtraurige story! Super!
Von:  Asaki_Lux
2006-06-04T06:24:29+00:00 04.06.2006 08:24
welch ironie.....
rot...
es gibt so viele schöne dinge im rot....

"rot ist die Liebe, die einander verbindet.
rot ist die Nähe , die man sich gibt und findet.
rot ist die Wärme an eiskalten tagen.
zwei offene Arme, die nicht erst lange fragen.
die immer da sind, tröstennund halten,
die auffangen, wärmen und niemals erkalten
wenn die welt um dich will einfach verblassen....
rot die wärme wird dich nie verlassen...."

doch in rot zu sterben....
es ist kein schöner tot...wer sagt eigentlich das es einen schönen tot gibt?
es gibt keinen schönen tot..nicht einen einzigen den der tot wird für immer etwas schreckliches bleiben also sollte man es vermeiden ihn "schön" zu nennen....
mit dieser gesachichte hast du mich voll getroffen...und das nicht bloß so kurz....nein....voll mittenrein.
ich finde sie wirklich sehr schön..und herzzerreisend...
ich bewundere dich einfach dafür..und habe eine bitte an dich...könntest du eine geschichte über dich und mich schreiben?
ich möchte damit etwas bezwecken aber du musst es nicht tut wenn du nicht willst aber das wäre wirklich sehr schön..
*lächl*
ich muss mich erstmal wieder beruhigen..deine geschichte hat mich traurig gemacht.
+lacht+
mach eiter so^^
ich finde deine geschichten wirklich sehr schön und wohl überlegt^^

dein herbstmorgenlicht

Asaki_Lux
Von:  Anna_no_Tsumi
2006-05-06T12:47:36+00:00 06.05.2006 14:47
echt geil die geschichte
war voll traurig.


Zurück