Zum Inhalt der Seite

Schachbrett

Theorie von Tod und Leben
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Nur ein Spiel?

Da bin ich wieder...diesmal mit etwas, meiner Meinung nach melancholischem. Eben bin ich im Internet zufällig auf ein paar Vermutungen zum siebten Harry Potter, und wer darin sterben wird, gestoßen...und die Beweise dafür sind erdrückend...

Die meiner Meinung nach sinnvollste Theorie ist die sogenannte "Schachbretttheorie". Wer sie kennt, und jetzt beleidigt oder sauer sein sollte, das ich sie für eine FF verwende, bei dem möchte ich mich entschuldigen...

Der einzige Grund, warum ich sowas überhaupt schreiben wollte, ist der, dass diese Theorie besagt, das mein absoluter Lieblingschara stirbt...und das ist nunmal so eine Art Vorwarnung auf das, was passieren könnte (könnte, aber nicht muss, und ich hoffe wirklich sehr, dass das nicht passiert!)

Na ja, dann viel "Spaß" beim lesen, und bitte, schlagt mich nicht, wenn's euch nicht gefällt, ich habe diese FF in einem Zustand geistiger Umnachtung aufgrund von Trauer geschrieben.

Los geht's...
 

Er hätte es kommen sehen müssen.

Schon seit seinem ersten Schuljahr hätte er, Harry, es wissen müssen.

Na ja, er wusste, dass er eines Tages wieder gegen Lord Voldemort in einem letzten, großen Gefecht würde antreten müssen. Und in den letzten Jahren wurde ihm auch immer mehr bewusst, dass alle, die ihm nahe standen, die ihn liebten, in großer Gefahr waren...und in manchen Fällen sogar starben, damit er lebte. Die ihr Leben ließen, damit er seine Mission erfüllen konnte .

Zuerst sein Vater. Er stellte sich Voldemort entgegen, um Lily und Harry zu beschützen.

Daraufhin starb auch seine Mutter. Und durch ihren Tod, den sie aus Liebe zu ihm gestorben war, gab sie ihm einen Schutz, der sogar stärker war, als jede Magie, welche Voldemort beherrschte.

Der Nächste, der starb, war Cedric.

Er musste sterben, weil er sich mit ihm den Sieg teilen wollte.

Und doch hatte er als erstes Opfer des neu erstandenen Voldemort sehr viel mehr verloren als nur den Sieg...sein Leben.

Ein Jahr später glitt auch Sirius hinüber in das Reich der Toten, als er Harry das Leben zu retten versuchte. Er starb durch die Hand seiner eigenen Cousine Belatrix...Belatrix, die aufgrund dieser Tat von Harry abgrundtief gehasst wurde. Belatrix, die Sirius tötete, weil er Harry beschützte.

Es war schwer für ihn, den Tod seines Paten zu verkraften, und er hatte ihn immer noch nicht ganz überwunden. Als dann auch noch Dumbledore von Snape getötet worden war, kam es Harry so vor, als hätte er nicht seinen Schulleiter, sondern viel mehr seinen Großvater, den er nie gehabt hatte, verlohren.

Ja, Dumbledore wurde getötet...und das nur, weil er vertraute. Er musste sterben, weil er den großen Fehler begangen hatte, von allen immer nur das Beste zu denken.
 

Als Dumbedore nicht mehr da war, began die Schreckensherrschaft Lord Voldemort's.

Viele Opfer hatt diese gefordert, doch der Wiederstand, angeführt vom Phönixorden, blieb bestehen. Und Harry, inzwischen 17, ist als vollwertiges Mitglied in den Phönixorden aufgenommen worden.

Die Schule diente als Hauptquartier des Wiederstandes, von dort wurde alles geleitet. Unterricht fand keiner mehr statt, oder jedenfalls nicht solcher, der auf ZAG-Ergebnisse ausgelegt war.

Die Zauberschulen Hogwarts, Beauxbatons und Durmstrang waren zusammen gelegt worden, der "Unterricht" fand gemeinsam statt. Die Schüler bis zur fünften Klassenstufe wuren in starker, defensiver Magie ausgebildet, ab der sechsten Stufe kam noch die Offensive hinzu.

Hogwarts beherbergte auch nicht mehr sehr viele Schüler. Nur wenige kamen noch, die meisten wollten bei ihren Familien bleiben, falls etwas passierte.

Auch die, die noch Hogwarts besuchten, mussten nicht umbedingt an der Ausbildung teilnehmen. Viele entschieden sich dafür, dadurch zu helfen, dass sie verschiedene Dinge für den Orden und somit für den Wiederstand erledigten, Aufgaben wie die Vorbereitung auf das letzte große Gefecht. Sie halfen Heilpflanzen zu züchten (unter der Fachkundigen Anleitung von Neville, da Professor Sprout im vergangenen Sommer von einigen Todessern überfallen und getötet worden war). Andere kümmerten sich darum, dass im Notfall alles bereit stand, um eventuelle Verletzte zu versorgen, und so wurde der Krankenflügel auf jeden nur möglichen Zwischefanll vorbereitet.
 

Auch Harry, Ron und Hermine beteiligten sich nicht im "Unterricht". Naja, Harry gab ab und zu mal ein paar Stunden Praxisübungen bei Dementor-Angriffen, und Ron hielt oft Theorie-Stunden zum Thema "Animagie" ab. Seit er heraus gefunden hatte, dass seine Ratte Krätze in Wirklichkeit die Person war, die Harry's Eltern verraten hatte, hatte er alles mögliche zu den Animagie herausgefunden, um bei Gefahr auf den ersten Blick zu erkennen, ob ein Animagus gut oder böse war.

Hermine hatte ihre Pläne des Auroren Daseins über den Haufen geworfen, und beschloss als Medihexe in die Lehre von Madam Pomfrey zu treten, um ihren Freunden helfen zu können, falls dies nötig war.

Und es war oft nötig, denn Harry und Ron hatten angefangen, die weiteren Horcruxe zu suchen, und waren auch fündig geworden. Doch das bedeutete oft, das sie große Verletzungen auf sich nehmen mussten, und vor allem Ron hatte es geschafft, sich so schwer zu verletzen, dass Hermine ihm wochenlang nicht von der Seite wisch, da selbst Madam Pomfrey nicht sicher war, ob er diese Verletzungen überleben würde. Doch Ron überlebte.

Harry hatte die beiden in diesen Wochen kaum gesehen, da er zu beschäftigt damit war, das Rätsel um Voldemort zu lösen.

Und siehe da, er hatte es geschafft.
 

Und nun befand er sich im letzten Gefecht, der letze Kampf, der entscheiden sollte, über Leben und Tod, Voldemort oder Harry. Und Viele, sehr Viele waren auf dem Weg zu diesem Moment gefallen.

Und plötzlich fiel Harry das große, verhexte Schachspiel ein, durch welches Ron ihn und Hermine im ersten Schuljahr geführt hatte...

Damals war es so gewesen, das Ron, der eigentlich von ihnen dreien am besten Schachspielen konnte, nicht die Rolle des Königs übernahm, sondern die Rolle des Springers. Springer heißt auf Englisch "Knight", und somit sah er sich selber als Kämpfer, Krieger für den König an.

Hermine, die immer gerade und direkt denken konnte, setzte er als Turm ein. Dies passte zu ihrer Art, zu ihrer Art des geraden und direkten Denkens.

Und Harry ließ er als Läufer spielen. Dieser stand zwar dem König sehr Nahe, ging jedoch krumme Wege, um sein ziel zu erreichen.

Und dann began das Spiel...
 

Weiß zog zuerst, und setzte einen weißen Bauern voran. Dieser war Wurmschwanz, der von seinem König vor geschickt wurde, um die Macht zurück zu erobern.

Um sicher sein zu können, dass dieses riesige Schachspiel genauso funktioniert, wie richtiges Zauberschach, ließ Ron einen Bauern ziehen. Würde man diesen als Cedric deuten, so wurde dieser dann später von Wurmschwanz geschlagen, getötet.

Das Spiel ging weiter, die nächsten Züge wurden geplant, gezogen, und die weiße Königin schlug den anderen schwarzen Springer. Belatrix tötete Sirius....

Und doch ging es weiter. Viele Figuren wurden geschlagen, türmten sich zu beiden Seiten des Spielfeldes.

Der Krieg hatte begonnen, und er forderte viele Opfer.

Doch wschwarz gab nicht auf, und Ron sah schließlich eine Möglichkeit, den weißen König Matt zu setzen. Er musste sich opfern, um von der weißen Königin, Belatrix, geschlagen zu werden...
 

Ein Stöhnen riss Harry aus seinen Gedanken. Ron, dessen Kopf in Hermines Schoß lag hatte leicht den Mund geöffnet, um noch einmal etwas zu sagen.

Er hatte sich einen harten Kapf mit Belatrix geliefert, doch selbst Hermine konnte seine Wunden nicht mehr heilen.

Er lag da, und etwas Blut schimmerte unter seinem feuerroten Haarschopf hervor. Mit Mühe fing er an zu sprechen...

"Harry. Nur auf dich kommt es an. Nicht auf mich, nicht auf Hermine, nur auf DICH!!!"

Und während Hermine Rons Lippen für immer versiegelte, ihn mit einem letzten, zärtlichen Kuss verabschiedete, dachte Harry wieder an die letzten Worte seines besten Freundes, bevor dieser von der weißen Königin geschlagen wurde...
 

ENDE - jedenfalls von diesem One-Shot
 

So, das wars...ich möchte an dieser Stelle nur noch sagen, das diese FF von der Grundidee ganz gut war, ich sie aber total verschandelt habe...der einzige Teil, der wirklich wichtig ist, ist der letzte, nicht gedachte Teil.

Ehrlich gesagt hab ich beim schreiben geheult, weil ich es absolut nicht verkraften kann, dass Ron stirbt...wer da anderer Meinung ist..nun gut, jedem das seine.

Ich möchte euch übrigens noch bitten, mir ein paar Kommis zu hinterlassen, damit ich weiß, ob's euch gefallen aht, und wie ihr diese Theorie findet (die übrigens nicht von mir stammt...), und ob ihr sie für warscheinlich haltet...

Naja, man ließt sich irgendwann, bye eure Chily



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mystiria
2008-01-09T14:47:10+00:00 09.01.2008 15:47
Also die Geschichte war echt klasse gut geschrieben fand ich. Der vergleich mit dem Schachspiel fand ich genial ..obwohl ich kein Schach kann aber es etwas verstehe ^^. Nur das einzige was ich doof fand mein armer armer Ron stirbt *heul heul* .. ich verkrafte das nicht *in eine Ecke geh und wein*... *30 stunde später* ja ist echt ne klasse Geschichte und das Ende mit dem Kuss fand ich gut nur das er stirbt *schluchtz* ist doof aber sonst hätte die Geschichte keinen Knackpunkt ( Man ich verkrafte das immer noch net das Fred tot ist und dann machst du das Ron stirbt ..ich bin zu zeit sehr sensinbel deswegen T__T). *1 geb und favo mach und kleine lila kirsche da lass*
Von: abgemeldet
2007-12-21T13:22:50+00:00 21.12.2007 14:22
hallo du da...
ich hab deine ff heute erst gefunden und ich muss sagen du hast echt nen tollen schreibstil...gefällt mir echt gut, auf wenn ich die story selbst von inhalt her sehr traurig finde *schluchtz*
und ich bin froh, dass es ein anderes ende gibt =)
glg Mimmi
Von: abgemeldet
2007-10-30T12:49:37+00:00 30.10.2007 13:49
heul schluchz schnief
wie traurig

zum glück gehts ja nicht aus aus
hatte so gehofft das keiner der beiden (ron, hermine) sterben wird

sie sind mein absolutes liebligspairing ^^
Von: abgemeldet
2007-07-17T14:59:42+00:00 17.07.2007 16:59
Sag ich doch auch mal was dazu ^^ *die FF gerade erst hier gefunden hat*
Von der Theorie hatte ich ehrlich gesagt noch nichts gehört, aber ich muss leider, leider zugeben dass das irgendwie schlüssig klingt... So langsam mache ich mir ernsthafte Sorgen um meinen Ron...
Aber zu der FF an sich (^^) Ich finde sie echt gut geschrieben. Bin nicht so der Typ, der große Fazite schreiben kann... ^^" Hoffe das reicht auch fürs erste ;)
LG
Von: abgemeldet
2007-04-16T16:54:21+00:00 16.04.2007 18:54
Jaaaha.. von dieser Theorie hab ich auch schonmal gehört! Aber ich fänds grauenvoll wenn dann Ron sterben würd ><
Naja haste jut geschrieben, wie deine anderen ffs auch ;)
Von: abgemeldet
2006-12-08T22:49:08+00:00 08.12.2006 23:49
HA! Ich weiß woher du das hast! HP FC nich wahr? Ich hab das auch gelesen und ich glaube es kommt so
Aber dies wäre sehr traurig. Dennoch wahr. Echt gute FF
Von:  Rukii
2006-10-16T22:02:37+00:00 17.10.2006 00:02
Hi^^
ich hab bei dieser ff auch geheult. und ich hoffe das ron im 7. teil NICHT stirbt!!bitte nicht, und wie chani90 sagt, hermine soll auhc nich sterben. die mag ich sooo geren die beiden...sonst ist mir egal wer stirbt!!!am besten harry, den mag ich irgendwie nich so....wenn die wirklich sterben die beiden, dann heul ich ja wie ien schlosshund...

aber deine fanfic ist trotzdem gut^^
melone
Von: abgemeldet
2006-06-05T21:07:31+00:00 05.06.2006 23:07
ds hier ist der erste ff bei dem ich anfangen muss zu heulen *heulT.T* bitte bitte lass jemand andern sterben aber auch nicht hermione die muss auch überleben es wäre so unfair wenn die grad zusammen kommen und dann stirbt einer von beiden oder beide noch schlimmer. JK bitte hab ein herz und lass die beiden nicht sterben harry kann gern sterben aber nicht die beiden *bettel*

naja uaf jeden fall ist das ff klasse^^

Ciaoi Chani90
Von: abgemeldet
2006-05-19T14:32:14+00:00 19.05.2006 16:32
Hoi!!

Also wie versprochen hab ich mal ne Story von dir gelesen. WIE KONNTEST DU NUR??? *heul* du kannst doch den armen knuddeligen Ron nicht sterben lassen *in Tränen ausbrech*

Die Story ist ganz gut geschrieben. den vergleich mit dem Schach find ich gut auch wenn ich die Theorie bisher nochnicht kannte. ich werd bestimmt nochmal andere Geschichten von dir lesen.

LG die laguz

P.S. Ich hab schon ein bisschen weitergeschrieben aber nochnicht Online gestellt. freu dich meine Story geht bald weiter *g*

P.P.S. Ja es ist schön einen neuen Fan zu haben *fg*
Von: abgemeldet
2006-05-17T22:37:05+00:00 18.05.2006 00:37
Hallo...

hier ist der NICHT PILLENSÜCHTIGE Bruder von dieser komischen Sita wieder. Ich weiß, langsam werde ich lästig mit meinen ganzen Kommentaren, aber es musste einfach sein. Das Verlangen des KOmmentare schreibens überfiel mich einfach und ich konnte mich einfach nicht dagegen wehren. Das Ergebnis..Nun, du bist das Opfer, welches meine ganzen Kommentare ertragen muss *fg*

So, was ich von dieser Theorie halte? Na gut, irgendwie fand ich Ron noch nie wirklich soooo toll in den Harry Potter Romanen, deswegen kann der von mir aus auch verrecken. Gibt bessere Characktere dort.. ;)
Ok, wenn ich ehrlich bin, dann muss ich jetzt langsam mal irgendwann erst Harry Potter 6 durchlesen, weil ich bisher immer alle möglichen anderne Bücher vorgezogen habe, aber irgendwann kommt auch mal HP 6 dranne und dann les ich mir das mal durch...IRGENDWANN!!!
Nun gut, aber diese FF an sich hat mir ganz gut gefallen..Auch wenn ich die Stelle scheinbar verpasst haben muss, an der du angeblich die Dramaqueen hast raushängen lassen, wie es meine Schwester gesagt hat...
Na ja, ich denke im beurteilen von solchen Sachen sind meine Schwester und ich ganz verschieden..Vor allem wenns um traurige bzw. bösartige Sachen geht...
Ich bin immer nocht nicht darüber hinweg, was sie alles unter Sarkasmus zusammenfasst *in tränen ausbricht*
Wie konnte sie mich, ihren Bruder, ihr eignes Fleich unf Blut, nur so enttäuschen?? Kannst du mir das Verraten???

Ok, dass passt nun wirklich nicht mehr in diesen Kommi rein und ich will wirklich nicht übertreiben..
Zur entspannung muss ich mir erstmal eine Shounen-Ai FF reinziehen....*totaler Shounen-Ai Freak ist* *fähnchen schwenk mit der aufschrift: SHOUNEN-AI AN DIE MACHT!!!*

Ok, jetzt ist wirklich mal schluss...
Man liest sich..
LG,
NoirFan oder aber auch der Bruder von diesem Sitamun da...


Zurück