Zum Inhalt der Seite

Alleine

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Alleine

Alleine
 

Autor: Cheyenne

Titel: Alleine

Rating: G

Genre: Drama

Inhalt: Ein kleines Mädchen in der Einsamkeit.

Bemerkung: Hier habe ich eine Kurzgeschichte. Die ist mal so zwischendurch entstanden, um genau zu sagen in der Schule. Aber egal. Würde mich freuen wenn ihr mir ein Kommi hinterlasst, egal ob es euch gefällt oder nicht. Viel Spaß beim lesen.
 

Alleine
 

Die Sonne wanderte schon langsam den Horizont hinunter, als ein kleines Mädchen, im zarten Alter von acht Jahren, eine dunkle Gasse entlang lief. Ein kleiner flauschiger Bär, wurde fest von den kleinen, zerbrechlichen Fingern des Mädchens umklammert. Die schwarzen Haar der achtjährigen, lagen zerzaust, verfilzt und mit Dreck verkrustet auf den Schultern und fielen von dort ein kleines Stück weiter herunter. Traurige tiefschwarze Augen huschten ängstlich in der Gasse hin und her. Über den schmalen Schultern hatte sie eine dünne Jacke gezogen, die dennoch Löcher aufwies. Mit Flecken übersät, versuchte ein Rock ihre dünnen Beine zu verdecken.
 

Plötzlich blieb sie stehen und starte auf einen sich bewegenden Karton, bereit in die Richtung aus der sie gekommen war zurück zu rennen.

Nachdem sich der Karton für eine kurze Zeit nicht mehr bewegt hatte, sprang eine große, braune Ratte heraus und lief durch die Gasse.

Dennoch sprang das Mädchen zurück. Sie möchte keine Ratten.
 

Als der Nager verschwunden war lief sie weiter und kam bald zum Ende der Gasse.

Vor ihr zeigte sich ein alter Spielplatz, der schon seit längerem, unbesucht gewesen war. Die Spielgeräte sind von Jugendlichen kaputt gemacht worden oder sind wegen ihres Fortgeschrittenen Alters Kaputt gebrochen oder gerostet.
 

Zu ihrer Rechten befand sich ein großer Sandkasten, auf welchen Rand sie sich jetzt nieder ließ.
 

Ein kalter Wind zog über en Spielplatz herüber und fröstelnd zog das Mädchen sich die dünne Jacke um die Schultern.
 

Ihr Blick schweifte über die kaputten Spielgeräte, dann über den Boden.
 

Neben ihr entdeckte sie ein Buch im Sand stecken. Vorsichtig zog sie es heraus und legte es sich auf die Beine. Der Umschlag des Buches war in Leder gebunden und in großen Lettern stand darauf das Wort: Tagebuch.
 

Sie schlug die erste Seite auf und las:
 

Liebes Tagebuch!

Heute war ich mit Mama und Papa in einem Freizeitpark. ...
 

"Mama, ... Papa, ... .", flüsterte das achtjährige Mädchen.

Langsam bannten sich kleine heiße Tränen ihren Weg über ihre Wangen.

Sie hatte keine Eltern mehr. Ihre Mutter war bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Eines Tag zuvor hatte sie noch gesagt das ein Auto ihr Todesplatz sein würde, da sie mit ihnen nicht klar kam. Sie war schon immer ein Sarkast gewesen. Ihr Vater lebte zwar noch, doch sah sie ihn als Tod an. Er war sehr Krank, Alkoholkrank. Beachten tat er sie schon gar nicht mehr und sie war ganz alleine, sie hatte noch nicht einmal einen Freund zum Spielen.
 

So saß das schwarzhaarige Mädchen noch lange da und dachte nach, bis es begann zu dämmern. Ihre Tränen versiegten an diesem Abend nicht mehr, ihren Teddy fest umklammernd haltend.
 

Ende
 

Das war's. Ich hoffe s hat euch gefallen, ich würde mich sehr über ein paar Kommis freuen *dackelblick aufsetz*
 

Eure Chey



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  shirokoneko
2006-03-02T18:18:25+00:00 02.03.2006 19:18
Hallo Chey,

deine FF ist echt schön melancholisch. *schwärm*
Schreib weiter so schöne FF biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte bitte ich würde mich sehr freuen

Ich wünsche noch viele so schöe Ideen und Kommentare ^^

Bye white_cat


Zurück