Zum Inhalt der Seite

Ich liebe meinen Werwolf

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel zwei
 

Ives hatte in dieser Nacht schlecht geschlafen. Sie lag noch lange wach und starrte das Bild an, welches sie an die Wand neben ihrem Bett geheftet hatte. Es zeigte sie als Baby im Arm ihrer Mutter. Der Blickwinkel änderte sich immer und als sich das Bild fokussierte kam ein Mann ins Bild gerannt der ihre Mutter umarmte. Beide lächelten und warteten bis der Blitz kam. Sie blinzelten und lachten gemeinsam während die kleine Ives an ihrem Daumen lutschte.

Sie hatte von ihrer Mutter geträumt… traurig strich sie über das Bild und ihr Blick schweifte auf die unzähligen Urkunden die drum herum drapiert waren. Urkunden ihres Vaters: Unter anderem Zauberer des Jahres.

Schnell ließ sie davon ab und schwang sich aus dem Bett. Es regnete noch immer und Fins Katze saß am Fenster und beobachtete wie die Regentropfen die Scheibe hinunter rannen. Von Fin selber oder anderen Mitschülerinnen war keine Spur zu sehen. Ives zog sich an, packte ihre Sachen und verließ den Mädchenschlafsaal. Als sie die Treppen hinunter ging sah sie Fin, die mitten im Raum hin und her lief und vor sich hin murmelte. Zack saß im selben Sessel wie den Abend zuvor und es sah beinahe so aus als hätte er sich die ganze Nacht über nicht von dort fort bewegt.

“Alles in Ordnung?” fragte Ives vorsichtig und erntete sofort ein “Sssch.” von Zack, der sich seinen Zeigefinger vor den Mund hielt und wie gebannt auf Fin starrte.

Plötzlich streckte sie die Hände in die Luft und schrie heraus: “Ich hab’s!”

Zack sprang ebenfalls aus seinem Sessel auf.

“Sie hat’s!”

“Was denn? Die morgigen Lottozahlen?” hörten sie Ryan sagen der gerade aus dem Jungenschlafsaal kam.

“Nein.” meinte Fin und winkte leicht genervt ab “Die hab ich doch schon gestern raus gehabt.”

Ryan und Ives sahen sich viel sagend an und schworen sich nicht weiter zu fragen.

“Und?” hakte Zack anstatt ihrer nach.

Fin stellte sich mit vor Stolz geschwellter Brust vor ihnen auf und wischte mit beiden Händen etwas in die Luft.

“Der ‘Hoggler’.”

Zack zollte seinen Respekt und Ives und Ryan sahen sich weiterhin verständnislos an.

“Ähm...” begann Ryan “Wir gehn dann mal...”

“Ja.” stimmte Ives schnell zu und Beide traten durch das Portrait aus dem Gemeinschaftssaal.

Nach wenigen zurückgelegten Metern öffnete sich das Portrait erneut und Fin und Zack folgten. Ives drehte sich unauffällig um.

„Die Verrückten folgen uns…“ presste sie zwischen ihren Zähnen hindurch.

„Tun wir so als hätten wir sie nicht gesehn.“

Schon bald war man in der großen Halle angekommen und setze sich nebeneinander an den Ravenclawtisch der bereits mit frühstückenden Schülern besetzt war. Zack und Fin nicht weiter beachtend, schnappte sich Ives ein Stück Buttertoast und schenkte sich frisch gepressten Orangensaft ein. Fin und Zack waren wild am tuscheln, doch hatte Ives nicht länger Zeit sich darüber zu wundern, da genau in diesem Moment Professor Flitwick am Ravenclawtisch vorbei lief und ihr mit den Worten „Miss Madley…“ ihren Stundenplan aushändigte. Einen großen Biss vom Toast nehmend, überflog sie ihn und stellte fest, dass sie die ersten beiden Stunden Verteidigung gegen die dunklen Künste bei Professor Wasp hatte, wahrscheinlich wie die anderen Drei ebenfalls, mit der Ausnahme das ihr Vater Ryan und Zack unterrichtete.

„Hm, Erdbeere.“ hörte sie Fin sagen welche gerade einen Marmeladenfleck von Zacks Stundenplan wischte, den er natürlich wieder bekleckert hatte.

Als sie einen schluck Orangensaft aus ihrem Trinkkelch trank, sah sie wie Zack, der ihr gegenüber saß, die Stirn runzelte und mit fragendem Blick über sie hinweg sah. Vorsichtig setzte sie den Kelch wieder ab und drehte sich um. Zwei Hufflepuff-Mädchen aus dem vierten Jahr standen mit erwartungsvollen Mienen hinter ihr. Die Eine räusperte sich und trat noch etwas näher.

“Wir… also wir…”

Die Andere ergriff das Wort.

“Wir wollten dich fragen, ob es stimmt, dass dein Vater damals in China gegen 3 Feuerbälle gleichzeitig gekämpft hat?”

Ryan verschluckte sich an seinem Kürbissaft und verschüttete die Hälfte über seinen Teller mit Bratkartoffeln. Vorsichtshalber rückte er ein Stück von Ives weg und beobachtete das Szenario. Im Umkreis von 5 Metern war es still geworden und alle warteten wie gebannt auf Ives Reaktion auf diese, ach so bedeutende, Frage. Keine Deutung ihres Gesichtsausdruckes war möglich bis sie plötzlich und entgegen aller Erwartungen anfing mit lächeln.

“Aber nein, “ berichtete sie in, für Ives Madley, sehr untypischen Ton “da müsst ihr wohl falsch informiert sein. In Bulgarien waren es 3 Feuerbälle. In China waren es 4 Grünlinge, 2 Hornschwänze und 1 Chimära.”

Einige Ravenclaw-Mitschüler fingen verhalten an mit kichern, was die Hufflepuff-Mädchen jedoch nicht weiter interessierte. Sie bekamen immer größere Augen und fragten schließlich:

“Kannst du uns ein Autogramm besorgen?”

Ives Augenbraue begann mit zucken.

“Natürlich.” sagte sie schließlich, was die Mädchen dazu brachte Freudensprünge zu machen.

Allerdings fügte sie hinzu:

“Das macht dann 3ooo Galleonen pro Stück.”

Das Lächeln der Viertklässlerinnen verschwand und sie schlichen langsam und ohne ein weiteres Wort von dannen. Ives drehte sich wieder um und tat so als müsste sie sich auf ihren Teller erbrechen. Ihr Umfeld begann mit lachen, verstummte jedoch als die tägliche Post eintraf. Im seltensten Fall waren es Briefe von Verwandten, sie waren immerhin erst einen Tag wieder zurück in Hogwarts. Allerdings brach die Halle, deren Himmel grau war, in Gelächter aus als Nigel Thompson ein Paket von seiner besorgten Großmutter erhielt, da er vergessen hatte seine lange Unterwäsche mitzunehmen. Fin erhielt, wie die meisten Anderen auch, den Tagespropheten. Eifrig zückte sie Pergament und Feder und begann sich irgendwelche eigenartigen Notizen zu machen. Neugierig spähte Zack über ihre Schulter. Eine weitere Eule brachte Fin einen Brief, den sie zunächst nicht beachtete, erst als sie ihre Notizen weggepackt hatte. Ives spähte auf den Absender und wurde auf einmal ganz hibbelig.

“DER IST VON CHARLIE!!” rief sie, wobei das ganze weibliche Geschlecht alles stehen und liegen ließ um sich um Fin und den Brief von ihrem Bruder Charlie zu drängen.

Sogar Professor McGonagall war der Versuchung nahe, beherrschte sich allerdings als sie Schulleiter Dippets Blick sah. Alle männlichen Schüler rollten mit den Augen und versuchten es zu ignorieren.

“Ooooookay.” zögerte Fin es heraus den Brief zu öffnen “Soll ich ihn aufmachen?”

“JA!” riefen alle Mädchen und Professor McGonagall im Chor.

“Soll ich ihn wirklich aufmachen?”

“JAAAAHH!”

“Also gut.”

Mit einem Wink ihres Zauberstabes war er geöffnet und entfaltet. Fin räusperte sich und las laut vor.
 

Liebe Fin,

Na, wie geht es meiner kleinen Schwester? Ich hoffe du hattest einen guten Start in dein neues Schuljahr. Genieße es, denn falls du es noch nicht realisiert haben solltest, es wird dein letztes in Hogwarts sein.
 

Fin hielt inne.

“Echt?”

Die ganze Halle stöhnte und drängte Fin zum weiter lesen.
 

Bei mir ist soweit alles in Ordnung. In bester Ordnung um genau zu sein. Ich hatte gestern ein Vorfliegen bei den Kenmare Kestrels.
 

Alles jappste nach Luft.
 

Und was soll ich sagen… sie haben mich genommen!
 

Die Halle tobte und Ryan fand sich damit ab, dass ab morgen alle Mädchen mit Fan-Shirts der Kenmare Kestrels herum laufen würden.
 

Zwar bin ich erst einmal nur Ersatzspieler,
 

Empörung machte sich breit.
 

aber jeder hat einmal klein angefangen.
 

Zustimmendes Gemurmel war zu hören.
 

Mach unseren Eltern und mir keine Schande. Wir sehn uns an Weihnachten. Ich hab dich lieb.
 

Charlie
 

P.S. Liebe Grüße an Ives.
 

Stille. Alle nahmen wieder ohne ein Wort ihre Plätze ein. Ives grinste vor sich hin und war zufrieden mit sich selbst. Hatte sie doch letztes Jahr gute Arbeit geleistet, wenigstens hatte Charlie sie nicht einfach so vergessen. Na ja… immerhin fliegt nicht jeder Jäger mit Quaffel durchs eigene Tor und reißt den Hüter mit in die Tiefe. Aber immerhin war Ives weich gelandet... Bei den Gedanken daran bekam sie ganz rote Ohren. Zack riss sie aus ihren Tagträumen.

“Wahrscheinlich wird er nächstes Mal fragen lassen ob du ihn heiraten möchtest.”

“Ja, wahrscheinlich.” meinte Ives dazu nur und stierte vor sich hin.

In schnellen Zügen leerte sie ihren Orangensaft, schnappte sich ihre Tasche und sprang auf.

“Kommt ihr?”

Ryan und Zack waren schnell bereit, doch mussten alle noch auf Fin warten, da diese, wie jedes Mal, ihren gesamten Tascheninhalt auf den Tisch verteilt hatte. So schnell sie konnte stopfte sie alles in ihre Tasche und folgte ihren Freunden. Als sie am Lehrertisch vorbei gingen stieß Ives Vater zu der kleinen Gruppe.

“Ives!” rief er aus und drückte seine Tochter an sich “Wo warst du gestern Abend?”

“Das Selbe könnte ich dich fragen.” nuschelte sie in seine Schulter “Wie war’s in Ungarn?”

Nicht auf die Frage reagierend, begrüßte Mr. Madley Ives Freunde mit einem Händedruck.

“Professor.” erwiderte Fin und machte einen Knicks.

“Nun denn. Ich muss zum Unterricht. Wir sehen uns.”

Ives nickte und schnell war nur noch sein wehender Umhang zu sehen der hinter der nächsten Ecke verschwand.

“Also…” meinte Ryan “Wir gehen dann auch mal.”

Er winkte noch kurz und schlug dann, zusammen mit Zack, den Selben Weg ein.

Fin sah zu Ives und zuckte mit den Schultern.

Die beiden Mädchen begaben sich noch mal zurück in den Ravenclawturm um ihre Schultasche für diesen Tag zu packen, immerhin hatten sie jetzt ihren Stundenplan.

Einige Gänge später standen sie vor der geschlossenen Tür des Klassenzimmers in der Professor Wasp unterrichten sollte. Der Lautstärke nach herrschte in dem Raum reges treiben.

“Na dann, auf in die Höhle des Löwen!” sagte Ives und schritt voran.

Fin atmete noch einmal durch und folgte ihr.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück