Zum Inhalt der Seite

Frische Milch

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

"Und alles ist deine Schuld!"

Ronald Soak, hygienischer Milchmann mochte seine Arbeit. Er war sehr gründlich und zufriedene Kunden waren ihm wichtig. Alles andere war ihm eigentlich egal. Nun zumindest war es das bis vor Kurzem gewesen.

Vor einer Woche war ihm dieses Mädchen quasi in den Schoß gefallen .. und sie ging ihm nicht aus dem Kopf. Sie schien zerbrechlich zu sein, aber andererseits auch eine sture Furie. Er seufzte und wusch seine Milchflaschen aus. Draußen klirrte es.

"Bin wieder da Ronnie!"

"Ist gut.."

Nicholas, ein Nachbarjunge, der sich etwas Geld verdienen wollte, sammelte die Flaschen für ihn ein und wusch sie auch ab und zu.

"Ronnie?"

"Hmm.."

"He, hörst du mir zu?"

"Ja klar.."

"Und was hab ich gesagt?"

"Ob ich dir zuhöre."

"Und davor?"

"Irgendwas mit Flaschen?"

"Also echt Ronnie, in letzter Zeit bist du voll daneben. Was ist los?"

"Gar nichts. Stell die Flaschen rein."

"Ok."

"Sind das alle?"

"Ja."

"Dann kannst du nach Hause gehen."

"Bis dann. Sei nicht allzu verwirrt."

"Sehr witzig."
 

Der Junge ging und Ronald Soak blieb alleine zurück. Es war schon spät und fast dunkel... aber in Ankh Morpork war zu jeder Tageszeit was los. Ob auch Violett wieder unterwegs war?

Plötzlich hörte er Lärm vor seiner Tür. Jemand schien sich zu streiten. Ronnie stellte die Flasche sorgfältig ab und ging sicherheitshalber nachsehen. Und dann wurde er wütend.
 

"Ich habe doch gesagt, ich will nichts von euch!"

"Aba du suchst´n Job Missie, wennste Geld willst, für gewisse Dienste rück ich gern was raus."

"Ja genau!"

Violet war zwar nicht auf den Mund gefallen, aber das hier waren doch zwei große, grobe Typen. Wenn es ihnen zu blöd wurde, würden sie sich die "Dienste" gratis verschaffen. Einer der Beiden packte sie am Arm, zog sie zu sich. "Du bist ne ganz süße Missie."

"Laß mich los!"

"Ich denk nich dran.."
 

Und dann wurde es kalt. "Du hörst besser auf die Dame..", sagte eine leise Stimme.

In Ankh Morpork lernte man schnell, Gegner einzuschätzen. Der Typ hier war unheimlich. Naja, es war eigentlich nur der Milchmann, Mister Soak. Aber er schien größer zu sein und .. kalter Dampf stieg von ihm auf.

"Lass sie los. Sofort."

Der grobe Kerl ließ Violets Arm los. "Alles klar. Is deine Puppe. Kein Problem!"

"Haut ab!"

Die Männer waren in Windeseile verschwunden. Violet sah ihnen nach und als sie sich umdrehte, stand da wieder, der gute, alte Ronnie Soak. "Alles in Ordnung?", fragte er besorgt.

"Nein!"

"Nein?"

"Und es ist alles deine Schuld!"

"Wie bitte?"

Violet begann zu weinen.
 

Kurz darauf saß sie auf einem Stuhl in Ronald Soaks Laden, schluchzte in ein Taschentuch und ließ ihrem Kummer freien Lauf.

"Es ist deine Schuld! Wenn du mich nicht zum Arzt gebracht hättest, hätte ich meine Runde beenden können und.. und..mein Chef war ohnehin sauer, dann sagte ich, meine Hand sei verletzt und er sagte darauf, verletzte Zahnfeen können nicht arbeiten und er hat mich gekündigt! Aber ich brauche doch das Geld! Was soll ich nur machen? Ich suche harmlos nach Arbeit, da quatschen mich diese Idioten an und dann kommst du so gruselig daher! Alles nur wegen dir! Ich hasse dich!"

"Das tut mir leid." Ronnie reichte ihr ein zweites Taschentuch.

"Was soll ich nur tun? Wo soll ich eine Arbeit finden?"

"Bei mir."

Sie sah ihnen aus geröteten Augen an. "Bei dir?"

"Ja, ich habe mir schon vor einer Weile überlegt, einen Shop zu eröffnen, weißt du. Damit die Kunden auch zu mir kommen können. Aber ich wusste nicht, wo ich eine gute Verkäuferin hernehmen sollte. Wie wär´s?"

Violet zögerte. Aber nicht lange. "Was zahlst du, Mr. Soak?"

" Zehn Dollar die Woche. Und nenn mich Ronnie."

"Wie wär´s mit zwanzig, Ronnie?"

Er lächelte. "Fünfzehn. Und wenn du ordentlich arbeitest, kriegst du eine Gehaltserhöhung."

"Hm.. na gut, in Ordnung."

"Na bestens. Willkommen im Molkereigeschäft."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-04-20T09:05:22+00:00 20.04.2006 11:05
*gg*
schon jetzt das nächste kapitel, freut mich.
die beiden arbeiten jetzt also zusammen. gut, sonst würden sie sich vermutlich nicht so oft über den weg laufen...
das kapitel war echt super, nur schade, dass es so kurz ist.
ciao kim


Zurück