Zum Inhalt der Seite

Harry Potter und das Geheimnis des Schlangenmedallions

Der siebte HP
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

"Someone we know?"

Hey ho, da bin ich wieder...

Ich hab das dritte Kapitel jetzt nochmal komplett überholt, und die meisten Rechtschreib- und Sinnfehler gelyncht. Sind zwar warscheinlich immernoch welche da, aber ich bin halt auch nicht perfekt!!!

Dann viel spaß, und schreibt mir 'nen Kommi...
 

Er lag jetzt schon seit Stunden wach.

Harry konnte einfach nicht einschlafen. Er wollte es zwar, aber er konnte nicht.

Zu sehr nahmen ihn die Gedanken über die Geschehnisse der letzten paar Stunden gefangen, ließen ihn nicht mehr los, und zwangen ihn, immer wieder über sie nachzudenken, sie wieder vor seinem geistigen Auge erscheinen zu lassen.
 

Es war schon fast Mitternacht, als die Schwestern des Schicksals zu einer langsamen, romantischen Ballade aufspielten.

Harry konnte sich noch gut daran erinnnern, dass er Hermine und Ron zusammen tanzen sah. Es kam ihm zwar komisch vor, seine beiden besten Freunde zusammen tanzen zu sehen, aber es gewann ihm ein Lächeln ab.

Auch wusste er noch, dass Nevile und Luna langsam an ihnen vorbei schwebten. Ihm viel plötzlich auch wieder ein, dass Neville ja auch schon in seinem vierten Jahr in Hogwarts unglaublich gut tanzen konnte. Auch wenn er damals mit ...mit Ginny getanzt hatte. Und er Idiot hatte zu der Zeit noch Cho hinterher getrauert...

Doch ab diesem Punkt verschwammen Harry's Gedanken. Warscheinlich war alles viel zu schnell gegangen, um es zu begreifen, um in dieser Situation zu denken.

Ginny hatte sich an ihn geschmiegt, und dass löste in Harry einen verzweifelten Konflikt zwischen seinen Gedanken und seinem Herzen aus. Es war ihm in dieser Situation langsam aber sicher einfach nicht mehr möglich zu denken.

Auch wenn er versuchte, sich einzureden, dass er nichts mehr für sie empfand...es klappte nicht, und er glaubte auch selbst nicht daran. Er bemerkte, das sein Verstand immer tiefer in den Hintergrund rückte, hinter einer Mauer verschwand.

Ginny, die sich in seine Arme kuschelte, hatte es geschafft, und langsam aber sicher begrub sie Harrys Verstand, welcher ihm befahl, Ginny zu ihrem eigenen Schutz allein zu lassen, unter einer tiefen Schicht aus alten Erinnerungen.

Nur noch ein letzter Funke eines Gedankens versuchte ihn abzuhalten, doch Harry beachtete ihn nicht mehr. Sein Gefühl hatte den Kampf gewonnen...und er küsste Ginny.
 

Mit einem Kopfschütteln wischte Harry diesen inzwischen bestimmt zum hundertsten Mal gedachten Gedanken weg. Doch es half nichts, seine Gedanken zwangen ihn, sich auch wieder an das zu erinnern, was danach passiert war.
 

Kurz nachdem er Ginny geküsst hatte, setzte auch sein Verstand wieder ein...und er begriff was er da gerade getan hatte. Als könnte er es dadurch rückgängig machen, lief er davon, rein in den Fuchsbau, Treppe hoch, in Ron's Zimmer, und legte sich wütend auf sein Bett. Er sah sich nicht einmal um, ließ die überraschte, jedoch selig lächelnde Ginny allein auf der Tanzfläche zurück. Er wusste, es war feige von ihm, aber eine bessere Lösung als weglaufen fiehl ihm in dem Moment nicht ein. Oben in Ron's Zimmer began er wütend in sein Kissen zu schreien, und war doch froh, dass niemand ihn hörte.

Eine halbe Stunde später (und Harry hatte diese halbe Stunde genutzt, um sich abzureagieren), betratt auch Ron das Zimmer. Er sagte nichts, fragte Harry nicht, warum er denn so plötzlich verschwunden sei, und sprach auch sonst nicht.

Harry sah ihm an, das er nicht gerade glücklich war, konnte sich aber keinen Reim darauf machen. Zu sehr war er mit seinen eigenen Problemen beschäftigt. Morgen war auch noch ein Tag, an dem er genug Zeit hatte, ihn zu fragen, was passiert sei.
 

Inzwischen war dieser Tag angebrochen, und Harry hatte nicht eine Stunde Schlaf während dieser Nacht gefunden. Ganz im Gegensatz zu Ron. Kaum hatte der sich ins Bett gelegt, war er auch schon eingeschlafen. Entweder das, oder er war ein guter Schauspieler.

Als ob Ron bemerkt hatte, dass Harry gerade über ihn nachgedacht hatte, grummelte er im Schlaf irgendwas vor sich hin. Harry sah auf die Uhr. 09.34 Uhr...er und Ron hätten schon seit vier Minuten unten beim Frühstück sein sollen. Dann wurde es jetzt wirklich Zeit, den armen Ron aus den Federn zu werfen, sonst würde Mrs. Weasley sie beide lynchen. Harry trat an Ron's Bett, und began, ihn an den Ohren zu ziehen. Hermine und er hatten herausgefunden, dass Ron so immer mit Sicherheit und am schnellsten wach zu kriegen war. Nur aus unersichtlichen Gründen wachte Ron schneller auf, wenn Harry ihn versuchte zu wecken, als wenn Hermine dies tat...
 

Kaum das Harry Ron aus den Federn geworfen hatte, und die beiden runter zum frühstücken gingen, hörten sie auch schon wieder das allmorgendliche Geschrei von Mrs. Weasley.

„Fred...George...wenn ich euch in die Finger kriege...“

Ron sah Harry belustigt an.

„Was glaubst du, was werden die beiden wohl jetzt wieder angestellt haben?“

„Ich schätze, das werden wir wohl gleich erfahren.“

Doch der Anblick, der sich ihnen bot, übertraf selbst ihre Vorstellungen. Sämtliche Töpfe und Pfannen, in denen Mrs. Weasley das Frühstück serviert hatte, sprangen auf dem Tisch herum, und verteilten ihren Inhalt munter auf den Anwesenden. Molly selber jagte soeben Fred und George hinterher und schmiss die beiden aus dem Haus. Danach kam sie zurück, und beseitigte erstmal wieder die Unordnung, die die Zwillinge hinterlassen hatten. Harry und Ron sahen sich noch mal kurz an, zuckten mit den Schultern, und setzten sich zu den Anderen.

Ginny und Hermine waren in ein Gespräch vertieft, und keine von beiden schien überaus glücklich. Waren denn heute alle mies drauf? Erst Ron, der sich ohne ein Wort zu reden schlafen legte, dann Ginny und Hermine, die auch nicht gerade guter Laune waren , dann Mrs. Weasley, immer noch stocksauer wegen der Zwillinge...und er, Harry, konnte ja auch nicht von sich behaupten, das sprühende Leben zu sein. Die einzigen, die heute nicht ein Gesicht wie sieben Tage Regenwetter machten, waren warscheinlich Fleur und Bill...doch die waren nicht im Haus, da sie ihre Hochzeitsnacht lieber außerhalb der Reichweite von Fred, George und ihren Langziehohren verbringen wollten. Also herrschte im Haus allgemein eine trübe Stimmung.

Auch wenn diese Stimmung sehr plötzlich aufgemischt wurde, da die Posteulen in diesem Moment eintrafen. Und das müsste man schon als Ereignis bezeichnen, das nicht weniger als 10 Posteulen zum Fenster herein rauschten. Mrs. Weasley hatte beschlossen, die Schulbücher für Hogwarts diesmal per Versand zu bestellen, da ihr der Weg in die Winkelgasse zu gefährlich schien. Vor allem jetzt, da Dumbledore nicht mehr da war. Sie hatte auch Fred und George dazu gedrängt, sich jeden Tag zu melden, damit sie sicher sein konnte, dass den beiden nichts passiert war.

Langsam aber sicher verteilten sich die Eulen im Raum, und lieferten ihre Päckchen ab. Jeweils eine landete bei Harry, Ginny und Ron, um den dreien ihre Schulbücher abzuliefern. Auf Hermine flogen gleich drei Eulen zu. Sie hatte noch andere Bücher neben ihren Schulbüchern bestellt, also musste sie wohl oder übel zwei Eulen allein dafür beanspruchen. Eine Eule lieferte noch zusätzlich die Nachfüll-Zaubertrank Zutaten für alle vier, und die vierte Eule brachte Hermine einen Brief, auf den sie (ersichtlich dank ihrer Reaktionen) schon ewig zu warten schien. Die restlichen drei Eulen brachten jeweils den Tagespropheten, die Hexenwoche, die Mrs. Weasley aboniert hatte, und ein Schreiben von Tonks und Remus, in dem sich die beiden für die Einladung zur Hochzeit bedankten.

Ron warf den Eulen ein paar von Pigwidgeons Keksen zu (was dieser nur mit einem missbilligendem Blick hin nahm), und Mrs. Weasley bezahlte die Eulen des Propheten und der Hexenwoche mit ein paar Knuts.

Hermine sah ihre neuen Bücher zwar schon mit einem gierigen Blick an, beschloß jedoch, erst zu frühstücken, und sich dann später in sie zu vergraben.
 

Mrs. Weasley hatte sich mal wieder selbst übertroffen. Selbst ein einfaches kaltes frühstück am Morgen schmeckte bei ihr so gut, dass Harry sich zweimal von dem köstlichen Rührei auftat.

Schließlich und letzendlich als dann alle satt waren (sogar Harry), began der allmorgendliche Streit zwischen Ron und Hermine, wer den Tagespropheten zuerst lesen dürfe. Und ebenfalls wie jeden Morgen gab Ron schnell nach, und überließ Hermine den Vortritt. Diese rollte den Propheten auseinader, und ihre Augen weiteten sich vor Schreck als sie auf die Titelseite sah. Ron, der es gewohnt war, ihr jeden Morgen die gleiche Frage zu stellen, hatte dies nicht bemerkt, und ließ die Frage auch diesmal nicht aus.

„Jemand gestorben, den wir kennen?“

Erst als Hermine selbst nach einer Minute noch starr das saß, ohne zu antworten, sah er auf. Er hatte es den ganzen Morgen vermieden sie anzusehen, doch jetzt tat er es entgegen aller Vorsätze. Doch was er sah, gefiehl ihm ganz und gar nicht. Er blickte in das Gesicht einer geschockten Hermine, die wie gebannt das Titelblatt des Tagespropheten anstarrte.

Es half nichts, so würde er wohl nichts aus ihr heraus bekommen.

Ron stand auf, blickte sich noch kurz zu Harry um, ob auch dieser Hermine bemerkt hatte, beschloß, das dem nicht so war, ging um den Tisch herum und stellte sich direkt hinter Hermine, um mit in die Zeitung einsehen zu können. Doch was er sah verschlag auch ihm die Sprache. Unwillkürlich lehnte er sich auf die Rückenlehne von Hermines Stuhl, und began zu lesen...
 

Todesser entflohen – noch in der selben Nacht Tod aufgefunden worden
 

Der gestern Abend gegen 17.43 Uhr entflohene Todesser Lucius Malfoy ist Tod. Wie uns ein Sprecher des Ministeriums mitteilte, war er dies bereits, als eine Sondereinheit der Abteilung für Magische Strafverfolgung am Tatort, seinem eigenen Anwesen Malfoy Manor, ankam, um eventuell Überlebende zu retten. Malfoy und seine Frau Narcissa wurden offensichtlich durch den Avada Kedavra Fluch getötet. Vom 18-Jährigen Sohn der beiden fehlt jede Spur, die Spurensicherung vermutet jedoch, das auch er nicht mehr am Leben ist.

Aufgrund des dunklen Mals, das über dem Anwesen der Malfoys gesichtet wurde, ist es warscheinlich, dass er, dessen Name nicht genannt werden darf oder einer seiner Anhänger die Tat begangen hat. Unklar ist jedoch, was das Motiv dafür war.

Ein Sprecher der Magischen Strafverfolgung teilte uns mit, dass man schon Ermittlungen durchführe, und Zeugenaussagen verwerte, die Zeugen jedoch aus eigenem Schutz anonym bleiben wollen.

Außerdem ergeht der Aufruf an die Bevölkerung, wer Malfoy jr. gesehen hat, oder sachdienliche Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben kann, der möchte sich umgehend mit der nächsten Zweigstelle des Ministeriums in Verbindung setzen.
 

Langsam sah Ron wieder von dem Artikel auf, nahm der immernoch geschockten Hermine die Zeitung aus der Hand, reichte sie Harry, und sah fragend zwischen ihm und Hermine hin und her, als wollte eine Bestätigung für die Worte, die er da gerade gelesen hatte. Nach einer Weile blickte auch dieser von dem Propheten wieder auf, und starrte in Gedanken versunken und in Erinnerungen schwelgend einen Kaffeefleck auf dem Tisch an. Einige Momente, die den dreien wie eine Ewigkeit erschienen sagte niemand ein Wort. Dann plötzlich fand Ron als erster seine Sprache wieder.

„Tja Leute, sieht so aus, als ob das eingetroffen wäre, was wir immer wollten...Malfoy ist über die Klinge gesprungen...“
 

ENDE TEIL 3 – Auf Wiedersehen Draco...*Taschentuch auspack*
 

Tja, dass wars erstmal von mir...weitergehts bei...na ja, sagen wir mal nochmal vier Kommis (ich weiß, schriftlich hatte ich nur drei, aber da kam noch einer mündlich hinzu...das gilt eigentlich auch).

Also scheut euch nicht mir Kritik an den Hals zu werfen, ich brauch das...übrigens empfehle ich mal in meinem Webblog vorbei zu schauen, ich hab nähmlich (und das war jetzt demonstrativ mit „h“) ein paar wichtige Fragen an euch bezüglich der FF, und wie sie weitergehen soll...die Grundidee steht, ich wollte nur noch ein paar Nebenquests einbringen...also schaut auf jeden Fall mal vorbei, es lohnt sich!!!

Naja, bis dann, man ließt sich, hab euch lüüüüb, eure Chily^^...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-06-05T22:44:38+00:00 06.06.2006 00:44
Ha ich weiß es!
draco musste seine familie umlegen und ist dann geflüchtet und soll harry/mine oder ron aus dem hinterhalt überfallen und umlegen.
Aber warum ist mine so geschockt??

schreib schnell weiter^^
Von:  Sitamun
2006-04-21T19:47:56+00:00 21.04.2006 21:47
((hey ärste!!! *fg* - *freu* ^.^))
hey du^^
also, meine liebe, du wolltest kritik?? hier kriegst du sie ((zumindestens einen winzigen teil davon)): zum kapiteltitel: im englischen kommt nach "someone" kein komma, des wird ohne geschrieben *fg*
dat wars auch schon der kritik
find das kappi escht super geil, doch warum zum teufel ha'm die eigentlich alle so ne unglaublich gute laune?? *fg*
*knuddel* hdgdl
sita/dine


Zurück