Zum Inhalt der Seite

Momente

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Schätze

„Was hältst du davon, wenn wir die hier als Geschenk für Kenny kaufen?“, Max hielt Tyson eine buntbemalte Matrjoschka-Puppe entgegen, „Wenn er wegen seinem Informatikstudium schon nicht mehr mit uns durch die Weltgeschichte reisen kann, dann sollten wir ihm wenigstens etwas mitbringen.“

„Warum holen wir ihm nicht lieber eine Flasche Wodka? Immerhin wohnt der arme Kerl mit Hilary unter einem Dach…“, der Japaner vergrub die Hände noch tiefer in den Hosentaschen.

Empört runzelte Max die Stirn: „Das kannst du doch nicht sagen!“

„Wieso nicht?“, Tyson warf seinem Freund ein verspieltes Grinsen zu, „Hilary würde doch schließlich genau dasselbe über mich behaupten!“

Ray amüsierte sich königlich – und das nicht nur, weil Max und Tyson gerade die Alleinunterhalter für den gesamten Platz spielten. Nein, es machte ihm auch einen wahnsinnigen Spaß, in alten Koffern und Kisten nach verborgenen Schätzen zu graben. Das war beinahe wie in längst vergangenen Kindertagen, als Lee und er ihren Müttern die Schmuckschatullen entwendet und damit vorgegeben hatten, sie seien Piraten auf der Suche nach Gold… Nur dass Ray diesmal auf der Jagd nach seinem Beitrag für Mariahs Aussteuertruhe war. Schon seltsam, wie schnell manchmal die Zeit verging.

Zögerlich sah Spencer ihm über die Schulter: „Das Armband dort drüben ist schön!“

Dem ausgestreckten Zeigefinger des Russen mit den Augen folgend, musste Ray Spencer insgeheim recht geben: Mit seinem aus Granatsplittern eingearbeiteten Blumenmuster war besagtes dünnes Silberarmband in der Tat ein wahrer Blickfang. Damit hätte er wohl das Passende gefunden…

Lächelnd wandte er sich zu Spencer um: „Danke!“

„Gern geschehen.“, zögerlich erwiderte der Hüne sein Lächeln.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Takara_Phoenix
2007-08-15T18:59:58+00:00 15.08.2007 20:59
Spenc mag ich bei dir auch ^o^ Ich mag ihn ja eh X3 *Spencer-Fähnchen schwenk*
Das mit den Schätzen kenn ich *__* *nod nod*
Und Taka ist ja schon fies - obwohl er recht hat XD *Kenny eine Wodka-Flasche schick*
Zai jian, Ta-chan
Von:  Vergangenheit
2007-08-15T14:59:06+00:00 15.08.2007 16:59
Das war ja diesmal sehr kurz, aber niedlich. Diesmal war viel wirkliches Leben mit dabei.

Wie bei Takao und Max, da musste ich auch grinsen, es ist immer sehr amüsant, wenn einer oder zwei Alleinunterhalter spielen und man ganz entspannt daneben stehen kann.

Oder auch die Sache mit den mütterlichen Schmuckkästchen. Ich habe zwar nicht Pirat damit gespielt, aber gern drin rumgestöbert.

Und was natürlich erwähnenswert ist, ist Sergei. Also, dass er überhaupt mitgegangen ist, dass hätte ich nicht erwartet und dass er sich dann noch als Schmuckkenner erweist, hätte ich noch viel weniger vermutet. Ich fand das total süß.

ByeBye
BlackSilverLady


Zurück