Zum Inhalt der Seite

Bis wir uns wiedersehen

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Willkommen zu Hause, Pan

A/N: So, im Grunde brauch ich gar nichts mehr sagen. Außer vielen Dank für deine Review Sweety-Akane! Also können wir gleich zum Kapitel übergehen! Viel Spaß!
 

Kapitel 23: Willkommen zu Hause, Pan
 

Woah, was für ein verrückter Traum!, war Pans erster Gedanke, als sie langsam anfing aufzuwachen. Zuerst erzählte Angela ihr, dass Trunks auf dem Campus war und dass er von dem Kind wusste, dann versöhnten sie und Trunks sich, er machte ihr einen Antrag, sie sagte ja, sie gingen zusammen raus, nur um zwei Vegetas zu sehen und dann fand sie heraus, dass der, der wie Vegeta aussah und Trunks Augen hatte, ihr erwachsener Sohn war! Muss wohl dieses ganze Junkfood von letzter Nacht gewesen sein… Ja, das muss es gewesen sein! Ansonsten hätte sie nicht so etwas geträumt.
 

Es war doch ein Traum, oder?
 

In der Hoffnung dass es ein und zugleich kein Traum war, weitete sie ihre Sinne aus um zu fühlen, ob noch jemand anderes im Raum war. Und da war jemand… Sie konnte Trunks, Vegeta, Goten, Bra und Bulma fühlen. Also war vielleicht der erste Teil ihres Traums kein Traum. Aber was war mit dem zweiten Teil? Sie konnte kein weiteres Ki im Zimmer fühlen.
 

„Pan?“, hörte sie plötzlich Trunks zärtlich fragen und fühlte eine Hand sanft durch ihr Haar streichen. „Bist du wach?“
 

Okay, es gab bloß eine Möglichkeit um herauszufinden, ob der zweite Teil ein Traum war! Vorsichtig öffnete Pan ihre Augen und die erste Person, die sie sah, war Trunks, der sich mit einem besorgten Blick über sie lehnte. Sie setzte sich auf und überflog das Zimmer, wo sie die Personen, die sie schon gefühlt hatte und eine weitere, sah, die sie erwartungsvoll anstarrten. Ihr Blick blieb auf der Person haften, von der sie kein Ki fühlen konnte. Es war der Vegeta-Doppelgänger mit Trunks Augen. Takeo… Ihr Sohn.
 

Okay, kein Traum, entschied Pan.
 

Plötzlich schoss ihr ein Gedanke durch den Kopf, als ihre Erinnerungen langsam zu ihr zurückkamen und sie ließ sich zurück aufs Bett fallen und bedeckte ihr Gesicht mit ihren Händen. Oh nein, bitte… nein! „Bitte sagt mir nicht, dass ich ohnmächtig geworden bin…“, murmelte sie, wobei sie sich nicht traute, ihre Augen zu öffnen.
 

Da sie ihre Augen geschlossen hatte, konnte sie natürlich nicht das Grinsen sehen, das sowohl auf Trunks als auch auf Vegetas Gesicht erschien. „Es tut mir Leid, dich enttäuschen zu müssen, Pan. Aber du bist“, informierte Trunks sie. „Aber komm schon, es ist nicht so schlimm. Man kann sagen, dass ich auch irgendwie geschockt war, als ich von Takeo erfahren habe. Es passiert schließlich nicht jeden Tag, dass dein erwachsener Sohn aus der Zukunft plötzlich vor dir steht…“
 

Mit einem düsteren Blick entfernte Pan ihre Hände und setzte sich wieder auf. „Hat die Klappe, Trunks.“ Sie schwang ihre Beine über die Bettkante und stand auf um zu Takeo zu gehen, der anfing sich unter ihrem Blick zu winden. Da er sie kannte und hauptsächlich auch, da er vierundzwanzig Jahre lang ihr Sohn war, wusste er, dass es besser war, sich nicht mit ihr anzulegen, wenn sie in dieser Stimmung war. „Also Takeo… Und du bist wirklich mein Sohn?“, fragte sie noch einmal nur um sicherzugehen.
 

Takeo nickte langsam, da er irgendeinen wütenden Ausbruch erwartete. „Ja… Mom.“ Er sah auf, nur um zu sehen, dass das Gesicht seiner Mutter sanfter geworden war und eine Träne an ihrer Wange hinunterlief. „Mom?“, fragte er verwirrt.
 

Plötzlich geschah etwas, das keiner in dem Zimmer erwartet hätte. Pan warf sich auf Takeo und wickelte schluchzend ihre Arme um ihn, wobei sie ihr Gesicht in seiner Schulter vergrub. „Mein Baby ist ganz erwachsen. Und er ist so gut aussehend geworden!“
 

„Äh, Mom?“ Takeo war verwirrt, nein mehr als das. Er fühlte sich fast… hilflos. In seiner Zeit musste er seine Mutter manchmal trösten, aber dann wusste er normalerweise, was er sagen musste. Aber diese Situation war so anders… Nun, es gab immer etwas, was er tun konnte. Er hob seine Hand und klopfte ihr sanft auf den Rücken, wobei er seinem Vater einen ‚was-soll-ich-jetzt-tun?’-Blick zuwarf.
 

Vegeta schüttelte bei diesem Schauspiel nur einen Kopf und rollte mit den Augen. „Hormone…“, murmelte er, was Goten und Trunks kichern ließ und Pan warf ihren Kopf hoch.
 

Sie ließ ihren Sohn los und stampfte auf Vegeta zu, dem sie mit ihrem Finger in die Brust stach, wobei sie wieder den düsteren Blick auf ihrem Gesicht hatte. „Was hast du gesagt?“, fragte sie durch zusammengebissene Zähne.
 

Vegeta schluckte aus Instinkt und trat einen Schritt zurück, was Goten und Trunks dazu brachte in schallendes Gelächter auszubrechen. Er hatte fast vergessen, was man lieber nicht zu einer schwangeren Frau mit den tödlichen Stimmungsschwankungen sagen sollte. Aber diese Stimmungsschwankungen schienen bei Frauen, die Teilsaiyajins erwarteten, viel schlimmer zu sein als bei Frauen mit normalen Babys. Bitte Dende, lass sie nicht in der Capsule Corporation wohnen, betete er im Stillen. Als das Gelächter nicht aufhielt, warf er seinem Sohn und dem besten Freund seines Sohnes einen giftigen Blick zu. „Denk dran, Junge. Sie ist deine Partnerin. Du wirst die nächsten acht Monate mit ihr leben müssen“, sagte er grinsend.
 

Von einem Moment zum nächsten hörte Trunks auf zu lachen und sein Gesicht wurde kreidebleich. „Nein…“, stotterte er. „Dad, sag mir nicht, dass sie die ganze Zeit so sein wird…“ Als sein Vater nickte, wischte sich Trunks nur mit einer Hand übers Gesicht.
 

„Wovon sprecht ihr?“, schrie Pan fast. „Und du Goten, hör auf zu lachen!“ Er war still.
 

„Öhm… Pan…“ Bulma legte eine beruhigende Hand auf Pans Schulter. Sie wusste, wie man damit umging, da sie es selber zwei Mal durchgemacht hatte. Und sie wusste, dass diese Stimmungsschwankungen für die um sie herum nicht schön waren. „Warum setzt du dich nicht erstmal und dann können wir darüber reden, was wir jetzt tun wollen?“
 

In diesem Moment wurde die Tür aufgeschmissen und Angela trat völlig unvorbereitet ein und stoppte nur im Türrahmen, als sie all diese Leute sah. „Entschuldigung? Störe ich? Ich kann auch wieder gehen, wenn…“
 

„Nein, nein“, sagte Pan lächelnd und zog sie rein. „Wir wollten nur gerade darüber reden, was wir jetzt tun wollen. Angela, du kennst schon Trunks und das sind Bulma Briefs, ihr Mann Vegeta, ihre Tochter Bra, mein Onkel Goten und Takeo.“
 

„Hi!“ Angela winkte ihnen zu und lehnte sich dann zu Pan. „Ich muss sagen… Dieser Takeo ist wirklich süß“, flüsterte sie in ihr Ohr.
 

Mit seinem sensiblen Saiyajingehör konnte Takeo, genauso wie die anderen Saiyajins, das natürlich hören und wurde dunkelrot im Gesicht. Angela sagte, dass er süß war? Sie war nicht die Angela aus deiner Zeit, dachte er und versuchte sich zu versichern, dass ‚Tante Angela’ niemals versuchen würde, ihn anzubaggern.
 

„So“, stellte Angela dann fest. „Ich sehe, dass ihr noch alle lebt und glücklich zu sein scheint. Ich nehme an, du und Trunks habt euch versöhnt?“
 

„Du hast Recht. Aber das ist noch nicht alles.“ Pan grinste und zeigte ihr ihre linke Hand, an der der Verlobungsring saß.
 

Die andere junge Frau kreischte vor Freude und starrte intensiv auf den Ring. „Oh mein Gott! Er hat dir einen Antrag gemacht? Und dann willst du noch darüber reden, was du jetzt tun sollst? Du wirst auf keinen Fall länger hier bleiben, meine Liebe! Du wirst mit Trunks nach Hause gehen und wenn ich ein Flugzeug kapern und dich zum Flughafen zerren muss. Und das so schnell wie möglich!“
 

„Ich glaube nicht, dass du ein Flugzeug kapern muss, Angela“, sagte Pan zu ihr. „Ich glaube, dass Trunks mit seinem Privatjet hier ist, richtig?“
 

„Das stimmt.“ Trunks lächelte sie an. „Du kannst nach Hause kommen, wann immer du willst.“
 

„Großartig!“ Angela klatschte vor Aufregung in die Hände und eilte dann auf Pans Schrank zu, wobei sie die ganze Zeit etwas Unzusammenhängendes darüber murmelte, wie glücklich sie für Pan war und so weiter…
 

Pan seufzte nur, als sie ihre Freundin in Aktion sah. Sie wusste, dass sie sie nicht davon abhalten konnte ihre Sachen zu packen. Wenn Angela sich erst mal etwas in den Kopf gesetzt hatte, gab es keine Möglichkeit mehr, sie davon abzubringen. Und nun hatte sie sich entschlossen, dass Pan so schnell wie möglich nach Hause gehen sollte und niemand würde es schaffen, sie davon abzuhalten. Und mit dieser Person hatte sie sieben Jahre lang zusammen in einem Zimmer gelebt… Nun, das war einfach nur Angela…
 

Nicht einmal zehn Minuten später war Angela mit dem Packen fertig und packte die Tasche in eine Kapsel. Sie stand nun vor ihnen allen, mit ihren Händen auf den Hüften, vollkommen unbeirrt von der Tatsache, dass sie angestarrt wurde. „Okay, Mr. Briefs! Wo ist dein Auto, damit wir unsere kleine Panny hier zum Flughafen und nach Hause schaffen können?“
 

„Es steht auf dem Parkplatz vom Campus“, antwortete Trunks und bevor er noch etwas anderes sagen konnte, war Angela schon weg, wobei sie Pan hinter sich her zerrte. Er zuckte mit den Schultern und wandte sich den anderen zu. „Ich nehme an, die Frage, wann wir zurückfliegen werden, ist somit beantwortet.“
 

~*~
 

Nicht einmal zwei Stunden später saßen sie alle im Flugzeug nach Japan und warteten darauf, dass es startete. Angela hatte sie wörtlich zum Flughafen gezerrt und keine Widerrede geduldet. Und nachdem Trunks mit seinem Piloten gesprochen hatte, gab es zwischen ihr und Angela einen tränenreichen Abschied. Angela hatte ihr alles Gute gewünscht und ihr sogar gesagt, dass sie immer willkommen sei, wenn es zwischen ihr und Trunks nicht mehr funktionierte. Das hatte sie mit einem Augenzwinkern gesagt, da sie sicher war, dass die Liebe zwischen ihrer besten Freundin und Trunks halten würde. Sie hatten sich versprochen, sich gegenseitig zu besuchen und Pan hatte ihr gesagt, dass sie sich bei der Hochzeit auf alle Fälle wiedersehen würden. Als es schließlich Zeit war, an Bord zu gehen, umarmten sich die beiden Freundinnen ein letztes Mal, wobei beide weinten und Angela hatte die ganze Zeit gewunken, bis sie im Flugzeug waren.
 

Pan schaute geistesabwesend aus dem Fenster. Das war schneller gegangen als sie es sich erträumt hatte. Hatte sie nicht erst vor einem Tag ihr Zuhause verlassen mit dem Schwur, dass sie niemals zurückkehren würde? Und doch, hier war sie. Im Flugzeug auf dem Weg nach Hause. War sie dafür bereit? War sie bereit ihrer Familie nach dieser gewaltigen Lüge zu begegnen? Trunks hatte ihr gesagt, dass ihre Familie es nicht ertragen könnte, sie zu verlieren. Aber sie würden bestimmt von ihr enttäuscht sein. Besonders ihr Vater… Wie sollte sie also reagieren, wenn sie sie sah? Wir würden sie reagieren, wenn sie sie sahen? Sie hatte keine Ahnung… Und das machte ihr Angst.
 

Trunks, der neben ihr im Flugzeug saß, spürte ihre Ängste, nahm ihre Hand und drückte sie sanft. Sie sah zu ihm auf und er lächelte ihr zu. Mach dir keine Sorgen, Pan, sagte er zu ihr durch den Bund. Sie lieben dich und sie würden dich niemals verletzen wollen. Hab ich dir nicht gesagt, dass ich gestern nur Unsinn geredet habe? Sie würden nie von dir enttäuscht sein, Pan. Sie werden glücklich sein, dich wiederzusehen.
 

Takeo sah, wie seine Mutter seinen Vater anlächelte und ihren Kopf auf seiner Schulte ruhte, während sein Vater seinen Arm um sie legte und sie dichter heranzog. Sein Herz machte einen kleinen Satz. Seine Mission in dieser Zeit war vorbei. Seine Eltern waren wieder zusammen und diese Liebesgeschichte würde ein Happy End haben, wie in all den Filmen. Und nicht wie die Liebesgeschichte in seiner Zeit. In seiner Zeit lebte seine Mutter noch immer getrennt von seinem Vater. In seiner Zeit wusste sein Vater nicht, dass er einen Sohn hatte. Aber vielleicht gab es für sie noch Hoffnung. Er musste nur einen Weg finden, dass sie miteinander sprachen.
 

~*~
 

Pan musste eingeschlafen sein, da sie nicht einmal gemerkt hatte, wie das Flugzeug landete. Erst als Trunks sie leicht schüttelte, wachte sie auf. Noch ein bisschen schläfrig, folgte sie allen heraus zu einem Auto, welches sie zum weiteren Randgebiet von Satan City bringen würde, wo ihre Eltern und Großmutter lebten. Nachdem ihr Großvater gestorben war, waren ihre Eltern dorthin gezogen, damit sie nicht mehr mitten in den Bergen sondern alle näher zusammen waren, obwohl die dichtesten Nachbarn noch immer etwa einen Kilometer von ihnen entfernt wohnten.
 

Zögerlich stieg Pan aus dem Auto und schaute zum Haus. Es hatte sich überhaupt nicht verändert, genauso wie der Garten. Pan konnte nicht glauben, dass sie in den letzten Wochen nicht einmal hier gewesen war, um es sich anzusehen. Alles sah gut gepflegt aus und eine vertraute Wärme wurde davon abgestrahlt. Aber Pan hatte noch immer Angst. Egal was Trunks gesagt hatte, sie hatte noch immer den nervigen Gedanken im Hinterkopf, der ihr sagte, dass ihre Eltern wütend darüber sein würden, sie zu sehen. Dass sie glücklicher gewesen wären, wenn sie fort geblieben wäre. Trunks ging auf sie zu, während sich der Rest im Hintergrund hielt, und legte eine Hand auf ihre Schulter. „Ich habe Angst, Trunks…“, gab sie flüsternd zu.
 

„Ich habe dir doch schon gesagt, dass du keine haben musst“, versuchte er sie zu beruhigen. „Du solltest jetzt gehen. Sie werden sich freuen, das schwöre ich.“
 

Pan nickte leicht und trat einen Schritt vor…
 

~*~
 

Gohan, Videl und ChiChi saßen im Wohnzimmer und lasen oder schauten fern, während sie gespannt auf Neuigkeiten von Trunks warteten, als Gohans Kopf plötzlich hochzuckte. Dieses Ki… Das war…
 

„Gohan, Liebling, alles in Ordnung?“, fragte seine Frau besorgt.
 

„Pan ist zurück“, flüsterte er ungläubig.
 

„Bist du dir sicher?“, wollte ChiChi wissen.
 

Ihr Sohn nickte. „Ich kann ihr Ki spüren. Es ist hier… Sie ist draußen.“
 

„Draußen, wie in ‚draußen vor unserem Haus’?“, fragte Videl.
 

Das einzige, was Gohan tun konnte, war nicken und stand dann schnell auf, gefolgt von seiner Frau und Mutter, und öffnete die Tür, nur um zu sehen, dass alle draußen standen. Und vor ihnen allen waren Trunks und … „Pan!“
 

Pan wollte nun endlich zu der Tür gehen, als sie geöffnet wurde und sie ihre Eltern und ihre Großmutter dort stehen sah. Sie sah zu Boden und hörte, wie ihr Vater ihren Namen rief. Sie zwang sich, wieder aufzusehen. Sie hatte Angst, die Wut und Enttäuschung in ihren Gesichtern zu sehen, aber zu ihrer Überraschung lächelten sie. Sie fühlte Tränen in ihre Augen steigen, als ihre Eltern auf sie zukamen. „Mom? Dad?“
 

„Oh Pan…“, sagte Videl und nahm ihre Tochter in die Arme. „Du bist zurück… du bist endlich zurück…“ Auch sie ließ ihren Tränen freien Lauf. Nach sieben Jahren hielt sie endlich wieder ihre Tochter in ihren Armen.
 

Gohan beobachtete geduldig die Wiedervereinigung von Mutter und Tochter. Er sah zu Trunks rüber und lächelte ihn an. Dieser Mann hatte sein Versprechen gehalten. Er hatte seine Tochter zurückgebracht. Dann sah er zurück zu seiner Familie. Pan und Videl hatten sich aus ihrer Umarmung gelöst und seine Tochter hatte sich nun ihm zugewandt.
 

„Daddy?“, fragte sie unsicher, da sie nicht wusste, was sie tun sollte.
 

Aber sie brauchte gar nichts tun, weil ihr Vater sie schon umarmte. „Willkommen zu Hause, Pan…“, murmelte er, während er durch ihr Haar strich.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  kikotoshiyama
2006-06-09T11:26:06+00:00 09.06.2006 13:26
Hey!
Supi Kappi^^
Bin mal gespannt wie die Hochzeit wird und was bis dahin noch so alles passieren wird;)
Cu kiko
Von:  Yoko93
2006-06-08T14:20:12+00:00 08.06.2006 16:20
ich find deine FF echt toll,hoffe das nächste Kapitel is bald fertig!
Von: abgemeldet
2006-06-05T19:53:51+00:00 05.06.2006 21:53
wie süß
mach schnell weiter war echt klasse
Sweety-Akane


Zurück