Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Addolorata   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.09.2013 16:09
Die Partida ist eine Arena, die die Dämonen der Goldstein-Hauptfamilie zur Ehrung der neugeborenen Prinzessin Harri Goldstein 1635 erbauen ließ.
Sie wird an jedem ersten Tag des neuen Monats für Kämpfe der Dämonen der Nebenfamilie genutzt. Die monatlichen Spiele werden von der Haupt- und Nebenfamilie besucht. Wetten sind dabei unter den Mitgliedern der Hauptfamilie nicht unüblich. Partida bedeutet soviel wie ein sportliches Spiel, aber für die Kämpfer ist es zumeist tödlicher Ernst. Von den Spielen des alten Roms inspiriert, müssen sie immer gegen einen willkürlich gewählten Gegner kämpfen.
Jeder Kämpfer gewinnt wenn er den Gegner besiegt und verliert, wenn er besiegt wird, Punkte. Jeder junge Dämon beginnt seinen ersten Kampf mit 50 Punkten. Jede verlorene Runde wird mit 10 Punkte Minus bestraft. Das Plus bei der gewonnenen Runde variiert je nach Stärke des Gegners von etwa 10 bis zu 50 Punkten.
Zudem gibt es eine Regel, die besagt, dass ein Kämpfer der 1000 Punkte gewonnen hat seine Freiheit bekommt, doch hat noch nie jemand diese Punktzahl erreicht. Diese Regel ist zudem dazu da den Dämonen der Nebenfamilie ein wenig Hoffnung zu geben und Aufstände zu verhindern. Der schwarze Dämon Kurumino hatte 940 Punkte, als er von Istagad, Keylars Onkel, der zu dieser Zeit nur noch 5 Punkte hatte ermordet wurde.
Tötet einer seinen Gegner, so werden dessen Punkte noch zusätzlich zu seinen eigenen hinzugerechnet, doch tun das die wenigsten der Nebenfamilie. Hat ein Dämon 0 Punkte hat er noch die Möglichkeit durch einen Sieg wieder ins Plus zu kommen. Viele Dämonen mit vielen Punkten verlieren oft absichtlich um ihren Gegnern, die sehr wenig Punkte haben, eine Chance zu geben. Doch es gibt auch Fälle in denen zwei gegeneinander kämpfen müssen, die beide wenn sie verlieren im Minus sind und sterben müssen. In so einem Fall zeigt selten einer von beiden Gnade.
Nicht jeder Dämon wird jeden Monat als Kämpfer gezogen und so kann es sein, dass er viele Monate nicht antreten muss.
Der Tag des Kampfes geht in der Regel von morgens 9 Uhr bis abends 6 Uhr und es kämpfen fast immer 30-40 Paare. Es gibt aber auch Ausnahmen, die das Ereignis um Stunden verlängern und mehr als 50 Paar-kämpfe miteinbeziehen, wenn zum Beispiel besonders interessante Kämpfe bevorstehen, viele Dämonen zum ersten Mal kämpfen, es Kämpfe um Leben und Tod gibt, es hohen Besuch bei der Hauptfamilie gibt, besondere Feiertage sind oder wenn die geächteten Dämonen der Insel Altalena an der Reihe sind zu kämpfen. Diese Geächteten sind die Brüder Kuro und Istagad und Kuros Kinder Takhi und Keylar.
So ein besonderer Tag war derjenige, an dem Keylar zum ersten Mal die Partida betrat.

Aber dazu später mehr, wenn ich die erweiterte Version dieses Landschaftsbildes mit den gefüllten Rängen und den beiden Kämpfern hochlade.
Themen:
Landschaft

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare