Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Sternenschwester   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.04.2013 12:50
mhm ich wüsste nicht was ich dazu sagen soll, außer das die beiden Unglücklichen, welche am Köder hängen aus dem Hetalia-Universum entliehen sind. Wer einen Teil meiner FF, kennt kann sich ja vieleicht ausmalen, wer es sein könnte^^.

lg, Sternenschwester
Themen:
Fanfics, Chibi

Stile:
Farbe, Aquarellbuntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lagiacrus
2013-12-25T22:32:36+00:00 25.12.2013 23:32
Ich finde die Idee klasse, würde auch irgendwie als Illustration in einem Kinderbuch passen.
Auch die Details und Farben sind toll und passen.
Ansonsten schließe ich mich den anderen an *etwas schreibfaul ><*

Mach weiter so
Von:  Himbeerkeks
2013-12-03T07:24:30+00:00 03.12.2013 08:24
Da sitzt man also als Autor und wartet darauf eine zündende Idee zu haben und man wartet und wartet und verflucht schon das Kreativtief, dabei sollte man einfach mal einen besseren Köter auswerfen und ein Schläfchen machen XD

Du hast das Leid jedes Autors gut eingefangen und gleichzeitig auch eine Ruhe reingebracht.
"Nur die Ruhe", sagt mir das Bild, "die Ideen werden schon kommen, mach dir nicht so viele Sorgen drum."
Und genau so sollte man wohl öfters Mal ans Schreiben rangehen, wenn man merkt, dass es mal wieder schwierig ist :3

Was mir (neben der Idee) noch gut gefällt, ist also die Ruhe im Bild (es ist fast wie ein Mutmachbild). Zeichnerisch gefallen mir die Fische und die Baumstrukturen besonders gut :3Auch die Farben sind sehr schön :3
Was noch geübt werden sollte sind auf jeden Fall die Wolken. Sie sind zu kindlich.
Die Fläche im Wasser, wo man durch das Wasser sehen kann, bräuchte mehr blau ^-^ Sonst sieht das nicht so aus, als wäre es Unterwasser ^-^
Aber alles im allen ist es sehr schön :3
Antwort von:  Sternenschwester
03.12.2013 10:42
Das kann auch eine Interpretation des Bildes sein^^… obwohl ich gestehen muss das ich dieses Bild in einer Zeit überschäumender Ideen gemacht habe.
Mir gefällt es das dieses Bild offenbar auch Ruhe vermittelt… auch wenn ich weniger gedacht hätte das die Maserung des Holzes so auffallend ist…
Ich habe bisher selten Wolken realitätsnah gezeichnet und somit mich dieses Hilfsmittel bedient… zudem es eine Chibizeichnung war… aber ich werde sehen ob ich mich da verbessern kann…
Wie schon im Kommi davor schon erwähnt habe ich noch nie versucht zwei verschiedene „Farbebenen“ übereinander auf Papier zu bringen… aber auch das ist ein Aspekt den ich mal versuchen könnte…
Auf jeden Fall Danke für das Kommi, es hat mich sehr gefreut^^.
Lg, Sternenschwester
Von: abgemeldet
2013-12-02T13:42:05+00:00 02.12.2013 14:42
Ah, das ist eine süße Idee. Dieses Gefühl, wenn man eine Idee hat, und sie erst mal mit Krümeln anlocken muss, damit sie sich festsetzt und weiterverarbeitet wird, und wie schnell sie weg ist, wenn man zu schnell danach hascht.
Am Bild an sich gefällt mir gut, wie du dargestellt hast, wo die Wasseroberfläche verläuft. Zwar nicht ganz naturgertreu, plakativ und nett. Hier hättest du aber besser zeigen können, dass die Fische im Wasser sind. Vielleicht wenn du dich getraut hättest, ein bisschen kräftiger mit dem Blau über die Unterwasserlandschaft zu gehen? Die Koloration der Rinde des Baumes ist dafür richtig Hammer, die Furchen hast du toll gemacht. Interessant ist auch die Kombination von Lack (ist es doch, oder?) und Aquarellbuntstiften.
LG, Ruko
Antwort von:  Sternenschwester
03.12.2013 10:30
Thank für das Kommi… war wie schon in einem anderen Kommi erwähnt eher die Reaktion aus einem Zustand wo ich noch nicht wach war und zudem krank^^. Aber ja, das war die Hintergrundidee davon.
Ich bin eher weniger der Typ der naturgetreu zeichnet und somit greife ich eher auf solche Mitteln zurück.
Wäre eine Möglichkeit gewesen… kam mir aber einst nicht wirklich in den Sinn… was auch vielleicht daran lag… das ich selten versuche bei Aquarellbuntstiften zwei verschiedene „Farbrbenen“ zu kombinieren. Wäre aber beim nächsten Bild einen Versuch wert…
Seltsamerweise ist eben dieser Kunstgriff der einfachste gewesen, da ich einfach bei dem nachziehen der Konturen mit Feder und Tusche bei der Maserung einfach darauf verzichtet habe und nur mit dem Farbenspiel der Brauntöne mich herumgeärgert habe^^.
Yo… es ist Marabuacryllack… ich arbeitete relativhäufig damit, da er sehr gut deckt…
Lg, Sternenschwester
Von:  Seymour
2013-08-28T16:49:25+00:00 28.08.2013 18:49
Das Profilbild...ich freue mich wirklich, dass ich es nun in dieser Größe gefunden habe.

Einmal wieder beneide ich dich um das Ergebnis.

Mir gefällt das Bild sehr gut und auch die Idee mit den Fischen als Verkörperung von Ideen.
Das macht deutlich, wie schnell so ein "Fisch" mal weg ist, wenn man danach greifen will (oder ihn bildlich gesehen an Land ziehen will).
Für solche Fälle habe ich seit einiger Zeit immer einen kleinen Notizblock in der Tasche, um im Falle einer plötzlichen Idee zumindest die grundlegenden Sachen schnell aufschreiben zu können.
Das hilft nur leider nichts, wenn die Motivation flöten geht, sobald man die Möglichkeit zum Schreiben hat ...
Antwort von:  Sternenschwester
29.08.2013 23:33
huch... dich auf Animexx zu treffen ist eher ungewöhnlich^^, aber umso mehr freut es mich wenn du auch hier ein Kommi hinterlässt.
Yo... dieses Bild war eine Zeit lang mein Profilbild und ich finde es noch immer passend, wenn ich bedenke wie ich mich gegenüber manchen Plots, die mir so im Laufe der Zeit eingefallen sind, fühle.
Yo ein kleine Büchlein, wo ich meine Ideen aufschreibe habe ich mir auch gekauft und benütze es auch recht fleißig... wenn ich leider nicht immer die Zeit bekomme sie auch umzusetzen, zudem ich auch endlich bei meinen Kapi-FF weiterkommen will.
nun denn ein großes Dankeschön für das Kommi...
lg, Sternenschwester
Von:  KahoriFutunaka
2013-04-30T07:53:58+00:00 30.04.2013 09:53
Das hätte ich fast übersehen! Wäre wirklich schade gewesen.

Mir gefällt das Bild ausgesprochen gut. Ich will aber gar nicht wissen, wie lange du dafür gebraucht hast, allein das Colorieren hätte mich wahrscheinlich umgebracht. Und die Maserung des Baumes, die wirkt ebenfalls sehr anspruchsvoll. Von den Ködern ganz zu schweigen. Die sind so winzig! Aber ich vermute mal, es sind Gilbert und Roderich.

Am besten gefällt mir die Idee mit den Fischen als Symbole für die diversen Ideen. Allein ihre erwartungsvollen Blicke! Ich würde sie am liebsten aus dem Wasser holen und ordentlich knuddeln.

Meine Fische scheinen derzeit nicht ganz so leicht zu verführen zu sein. Sie beißen zwar an, aber gerade wenn ich sie rausziehen will, lassen sie schnell wieder los.
Antwort von:  Sternenschwester
30.04.2013 14:25
Auf jeden Fall großes Dankeschön für deine Meinung. Ich habe es bisher nicht vielen gezeigt und wollte auch Mal die Ansichten anderer hören, #- -#°

Lange habe ich eigentlich nicht dafür gebraucht. Die Idee kam mir im Dämmerschlaf als ich krank war und ebenso ist am nächsten Morgen die Skizze dafür entstanden. Die Zeit für das erste Nachziehen der Konturen und das Colorieren (hochleben die Aquarellbuntstifte) der nicht Lackflächen haben mich auch nur zwei Dokus gekostet (normale Länge 50 min). Ein Hund waren wie immer die Flächen auf denen dann der Lack kam, da ich dort immer mit sehr dicken Schichten arbeite und dann das endgültige Nachziehen der Konturen mit Tusche. Die Maserung der Bäume war sogar das leichteste da ich einfach darauf verzichtete habe mit der Tusche noch mal drüber zugehen.
Yep, was die Köder angeht habe ich leider durch die Winzigkeit keine Möglichkeit gehabt, mehr Details auszuarbeiten - -° und ja ich habe an Gil und Rod gedacht ^^ (die beiden bleiben einfach meine Lieblinge).

Nun ja die „Plotfische“ sind ja auch die Grundidee dazu (vielleicht greife ich das Thema noch einmal in größerer Form auf), auch wenn ich bisher sehr selten einen erfolgreichen Fang gehabt habe, während ich faul auf der Haut lag. Mhm ich habe keine Probleme Plots ins Boot zu ziehen, aber sehr wohl sie auch dort zu behalten bis ich Zeit gefunden habe wenigstens die Grundsätze zu legen und sich auch auszuarbeiten - -°.
Lg, Sternenschwester