Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

CreamOverMoon   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.11.2014 11:25
Es gibt leider keine Zuordnung für 'Diana Gabaldon' oder 'Outlander'. Dabei sind die Bücher und auch die Serie soooo toll *__*

Als zu sehen sind Claire und Jamie :)
Ein Lesezeichen, als kleines Dankeschön für meine Nachbarin, die mir letztens den 6. Band der Highlander-Saga (in Amerika 'Outlander') ausgeliehen hat^^

Seit Jahren habe ich dafür mal wieder meine Aquarellbuntstifte ausgepackt, mir fehlt ein wenig die Übung...leider. Aber ich mags trotzdem, so als erster Versuch seit vielen Jahren, ist es ganz geworden, finde ich - auch wenn ich ne ganze Zeit lang dran gesessen habe^^

Die Serie zu den Büchern kann ich nur jedem empfehlen! Momentan läuft sie leider (noch) nicht in Deutschland, allerdings ist die OmU auch besser, da hier das Gälisch und der schottische Akzent so richtig schön rüber kommen.

Wer also auf Zeitreisen, Schottland und tragische Liebesgeschichten steht, dem werden die Bücher sehr gefallen! Davon abgesehen sind sie wahnsinnig gut recherchiert und vom historischen Standpunkt her sehr interessant.
Claire ist eine Krankenschwester aus den 40er Jahren, also kurz nach dem zweiten Weltkrieg, die mit ihrem Ehemann zweite Flitterwochen in den Highlands verbringt. Dort fällt sie versehentlich durch einen der Steinkreise um die 200 Jahre in die Vergangenheit und wir dann dort sozusagen zwangsverheiratet. Sie lernt mit der Zeit ihren zweiten Ehemann, Jamie, lieben und sie durchstehen viele Abenteuer, Krisen und Kriege in der damaligen rauen Zeit Schottlands. Wie gesagt, ganz tolle Wälzer :)

lg
creamy
Themen:
Lesezeichen, Diana Gabaldon

Stile:
Tusche, Aquarellbuntstifte

Charaktere:
Claire Beauchamp Randall, James "Jamie" MacKenzie Fraser

Unterthemen:
Highland-Saga

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Teshy
2014-11-20T17:31:05+00:00 20.11.2014 18:31
Hübsch echt hübsch^^ :3
Antwort von:  CreamOverMoon
21.11.2014 15:33
Danke :3