Zum Inhalt der Seite


Fanart

Erdbaerkakao   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.11.2016 21:08
Im Oktober habe ich endlich Zero Time Dilemma angefangen und innerhalb weniger Tage auch durchgehabt. Mit "999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors" hat bei mir alles angefangen. Ich habe das Spiel eher zufällig bei Amazon gefunden, als ich nach was Neuem für meinen DS geschaut habe. Fand ich ansprechend von der Beschreibung und habe es mir daraufhin bestellt. Das Spiel hat mich dann dermaßen geflasht, dass ich irgendwann gezielt nach einer Fortsetzung geschaut habe. Und dabei bin ich auch "Virtue's Last Reward" gestoßen. Auch dieses Spiel hat mich in seinen Bann gezogen. Ebenso beim 3. Teil habe ich Amazon nach eine Fortsetzung durchforstet und bin wieder fündig geworden. Zero Time Dilemma hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Was mir gut gefällt, ist dass sowohl alte als auch neue Charaktere eingesetzt wurden. Interessant finde ich auch die Beziehungen, die die Charaktere zueinander haben. Die Musik und Geschichte habe ich ebenfalls sehr lieb gewonnen.
Die Reihe gehört definitiv zu meinen Lieblingsspielen!

Es gibt aufgrund von Spielen wie der "Zero Escape" Reihe mittlerweile auch in Deutschland "Live Escape Games". Das heißt, man kann mit Freunden, Familie oder Kollegen sich in einen Raum seiner Wahl einsperren lassen (unter Videoüberwachung). Um aus diesen Raum zu entkommen, müssen diverse Rätsel gelöst werden. Zudem gibt es meist ein Zeitlimit von 60 Minuten. Wenn die Gruppe nicht weiterkommt, kann man Tipps einfordern.
Ich selbst werde nächste Woche an so einem Spiel teilnehmen und freue mich schon sehr darauf!

Zum Fanart selbst: Ich habe mir besonders viel Mühe bei der Gestaltung der Gesichtsausdrücke der Charaktere gegeben. Was mir so gut am Charakterentwurf gefällt, ist dass jeder Charakter seine indivuduellen Eigenschaften hat, die ich unbedingt hervorheben wollte.
Die Farben im Hintergrund stehen für die Farben der einzelnen Gruppen. Grün für Q-Team, Blau für D-Team und Rot für C-Team. Ich glaube, dass die Wahl der Farben für bewusste Dinge stehen, wie z.B. das Blau im D-Team könnte für Diana's Anhänger mit dem blauen Vogel stehen. Rot könnte für Feuer stehen, das ich mit Carlos assoziiere, da er selbst Feuerwehrmann ist und ebenso wegen seiner Vergangenheit, was wieder das Feuer betrifft. Und bei Grün muss ich an Mira's Augen denken.

Falls ihr auf Facebook aktiv seid, könnt ihr mich gern auf meiner Künstlerseite besuchen:
https://www.facebook.com/Erdbaerkakao/
Themen:
Zero Escape

Stile:
Acryl, Aquarellbuntstifte

Charaktere:
Junpei, June / Akane Kurashiki, Sigma / Shiguma, Phi / Fai

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare