Zum Inhalt der Seite


Fanart

Innocentia   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.04.2013 17:59
Einleitung
Erst einmal muss ich meine dicke Staubschicht von meiner Galerie wegpusten *lach*
Nein, ich bin nicht unter die Inaktiven gegangen. Ich arbeite an einem neuen RPG Maker-Projekt seit Januar und dementsprechend komme ich nicht mehr wirklich zum "Zwischendurch-Zeichnen". Meine Zeichenaktivitäten beschränken sich momentan sehr auf mein Maker-Projekt und diese möchte ich hier noch nicht hochladen.

Zum Bild
Vor ein paar Wochen wurde im Eisschokolade-Zirkel ein interessantes Thema für eine STA eröffnet: "Serien der Kindheit". Und omg, ich musste da einfach mitmachen. Meine erste STA, um genau zu sein *lach* Dementsprechend hoffe ich, dass ich da alles richtig mache.
Außerdem wäre es super, wenn wir noch ein paar Teilnehmer für diese STA finden würden :) Kommt schon, das Thema ist doch wirklich interessant!

Hier also meine erste Karte. Erkennt jemand die Serie? "Rocky und seine Freunde" hieß sie (im japanischen "Yama Nezumi Rocky Chuck"). Allerdings sieht man hier nicht Rocky selbst, sondern Peter der Hase und der Fuchs Rotschopf. Und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Serie immer nur wegen dem Fuchs geguckt habe *lach* Ich war damals richtig fuchsvernarrt, schlimmer als heute.
Jedenfalls haben mir die Geschichten von Rocky und Co. immer sehr gefallen und sind auch nach langer Zeit immer noch im Gedächtnis geblieben.
Verwendete Medien: Copics, Polychromos

An für sich wollte ich die Karte zusammen mit den anderen hochladen, aber da ich mir immer noch unsicher bin, welche Serien es werden, wollte ich es nicht unnötig hinauszögern. Und da ich in den letzten Monaten nichts hochgeladen habe, bin ich mal so dreist und lade meine STA-Karten einzeln hoch *lach*

Edit: Animexxler, was ist los mit euch? Das hier ist das ERSTE Fanart zu Rocky und seinen Freunden? XD Wtf...

Zum Schluss
Ich hoffe, die Karte wird für die STA zugelassen :)
Und ich würde mich über das eine oder andere Kommentar sehr freuen.

- Das Inno -
Verwendete Referenz:
Ohne ging's nicht ;)

Themen:
Rocky und seine Freunde, Artist Trading Cards (ATC), Fantasietiere

Stile:
Alkoholmarker, Farbe

Unterthemen:
STA, Fuchsartige

Zeit:
Skizze: 15 min, Colo 1 Stunde

Musik:
OST von FF13-2

Größe:
Jede Karte hat das typische Maß einer KAKAO: 6,4 x 8,9 cm

Charaktere:
Peter und Rotschopf © by Mushi Production

Vergeben an:
Rhunaris

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rhunaris
2013-04-20T12:02:55+00:00 20.04.2013 14:02
Ganz dunkel habe ich die Serie noch in Erinnerung, es ist einfach ewigkeiten her. (Mensch bin ich alt XD) Die Coloration von den beiden finde ich sehr sauber und ordentlich und auch, dass man im Hintergrund noch etwas Grün und einen Baum entdecken kann. Auf der Wiese wirkt es ein wenig leer, vielleicht hätten ein paar Blümchen nicht geschadet. Aber es ist eine echt schöne Karte und Tiere erst mal so hinkriegen, dass sie gut aussehen ist wirklich schwer, daher Hut ab! ^^
Antwort von: Innocentia
21.04.2013 20:42
Danke auch hier für dein Lob :)
Ja, dass der HG leer wirkt, hat man mir hier bereits öfter gesagt... ^^;
Von:  SailorCherryknoedel
2013-04-18T09:50:44+00:00 18.04.2013 11:50
Jetzt wo ich es bei dir sehe, erinnere ich mich wieder an die Serie :D hab die auch geguckt damals. Allerdings sicherlich nicht wegen irgendwelcher Füchse. %D
Eine wunderbar gleichmäßige Colo. Ich würde sogar fast sagen, dass das Gras etwas ZU gleichmäßig ist. Da kann man, gerade mit Polychromos noch viel mehr Schatten und Grasbüschel einbringen. Das sieht dann zwar nicht mehr unbedingt so aus wie in der Serie, ist aber immer ganz hübsch. <3
Gar nicht übel die Karte. Du hast insbesondere die Charas gut getroffen. Mir fehlen aber ein paar Details, wie Pilze oder Blumen. ;D
Antwort von: Innocentia
19.04.2013 10:37
*hust* Ich sag ja, Fuchsfan durch und durch XD
Ja, die Karte ist wirklich etwas schlicht gehalten, ich wollte es nicht übertreiben XD Im Nachhinein hätten aber noch ein paar Details wirklich nicht geschadet.
Von:  Cupcake-Aluna
2013-04-14T14:11:46+00:00 14.04.2013 16:11
Das ist eine sehr schöne Karte, vorallem die Fraben/Colo find ich total super!!!
Antwort von: Innocentia
14.04.2013 16:13
Vielen Dank :)
Von:  Ashura_
2013-04-13T18:12:30+00:00 13.04.2013 20:12
Ehrlich gesagt, mir sagt der Titel der Serie nur ganz dunkel etwas. Denke da an ein Eichhörnchen? Liege ich da richtig?

Aber zur Karte selbst: Ich finde sie wirklich sehr gelungen. Die Koloration ist schön ebenmäßig, die Outlines klar... und das Motiv an sich finde ich total süß. Gerne würde ich etwas zur IC-Ness sagen, aber da erinner ich mich nicht dran. :'D
Aber ich finde doch, dass die Posen und Ausdrücke sehr zu den beiden passen.

Ich kenn btw auch das Problem mit dem Scanner, wie alt ist deiner denn, wenn ich fragen darf?
Antwort von: Innocentia
13.04.2013 20:18
Danke für deinen Kommentar ^^
Also ein Eichhörnchen mit einer gelben Latzhose machte auch mit: http://screen.thumb.anisearch.de/117133.png Es sieht Puschel ziemlich ähnlich, wenn ich ehrlich sein soll *lach*

Puh, gute Frage... Wie alt mag der sein *nachguck* Ah, ich hab ihn seit 2006, hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Aber wenn ich daran denke, was mein erster Scanner von ca. 98 bis eben 2006 geleistet hat, ist das kein Alter, finde ich ^^; Aber die neuen Geräte halten ja auch nimmer so lange...
Antwort von:  Ashura_
13.04.2013 20:27
Gerne doch. :3 Der Link zeigt mir einen Smiley. ö.ö

Ich frage, weil ich mit meinem auch so ein kleines Problem habe - meiner ist allerdings so von 2000 rum, glaube ich. Ist nichtmal mit meinem Laptop kompatibel.
Antwort von: Innocentia
14.04.2013 00:18
Huh, also bei mir zeigt der Link das Eichhörnchen XD
Also machen wir es so: http://anisearch.de/?page=anime&id=633 Einfach unten auf "Alle ansehen" anklicken, da wirst du es finden.

Naja die alten Geräte funktionieren nicht mehr auf den neuen Rechnern. Ein Grund, warum ich immer noch meinen alten Rechner nutze, damit ich Bilder einscannen und Dokumente drucken kann. Es wäre schade drum, die Sachen waren ganz schön teuer... XD Zu Markszeiten (zumindest der Drucker) *lach*
Von:  -Nekoria-
2013-04-13T17:39:06+00:00 13.04.2013 19:39
Oowww ich mag die colo total sie ist so schön glatt und eben *^*

Der Fuchs ist dir toll gelungen voll süß wie der Hase so frech die zunge rausstreckt :D
Eine sehr schöne Karte^^
Antwort von: Innocentia
13.04.2013 19:47
Danke dir :)
Von:  Murtagh
2013-04-13T17:15:26+00:00 13.04.2013 19:15
Sehr schöne Karte. Vor allem die Farben und die Coloration gefallen mir, sehr klar und sauber. Und die Figuren sehen klasse aus, vor allem der Hase hat einen tollen Gesichtsausdruck.
Beim Hintergrund fehlen mir aber etwas die Schatten, so wirkt es etwas platt und die Perspektive geht verloren.
Antwort von: Innocentia
13.04.2013 19:46
Danke für deinen Kommentar :)
Ich muss auch ehrlich gestehen, dass der Scann wirklich nicht der Beste ist. Mein Scanner hat gerade mit warmen Farben heftige Probleme. Hier sind es mitunter auch bei den grünen Farben passiert, keine Ahnung weshalb...
Aber danke für die ehrliche Meinung, ich werd versuchen, die Schatten in Zukunft noch etwas kräftiger zu machen :)