Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Twitch   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.08.2009 16:32
Und der Grund dafür? Es gibt keinen.
Wer braucht schon Gründe wenn er Heroin hat?


Trainspotting ist einer der besten Filme, die je gedreht wurden.
Muss das Buch noch lesen.


Der Grund für die distinktive Colorationsunterscheidung bei Hintergrund und Charakteren liegt an der rauhen Oberfläche der Persönlichkeiten, die im Kontrast mit der von ihnen verabscheuten, umliegenden Natur liegt.
Ums jetzt so zu sagen.

Brücke und Renton's Beine failen (nicht fehlen, eher, sind furchtbar in 'ner witzigen Ebene). Obwohl ich gerade dafür Referenz hatte.
Verwendete Referenz:
TRAINSPOTTINGTRAINSPOTTINGTRAINSPOTTING

Themen:
Landschaft, Alltag

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-04-07T18:07:09+00:00 07.04.2010 20:07
Yeah, YEEAAAAH, TRAINSPOTTING!!
sofort erkannt, dude. Die szene wo die wandern gehen und von wegen" herrliches schottland!!" DAs Buch ist sehr schwer zu lesen, ich habs auf Englisch versucht O: der schottische Dialekt hat mich gekillt. ich mag die stimmung im Bild und sick boy is einfach nur cool. wegen ihm wollt ich mir eigentlich die Haare blond färben mit schwarzen augenbrauen, aber man hat mich überzeugt dass das asiaten nicht steht.
weiter so
Von: abgemeldet
2009-09-09T06:47:54+00:00 09.09.2009 08:47
Lulz, laut Favoriten ist das AL?
Harte Sache, Mann.
Von:  shinu
2009-09-06T16:48:56+00:00 06.09.2009 18:48
Hn, was die Filmreferenz und den Zigarettenrauch anbelangt, kann ich wohl nur noch Folgendes dazu sagen:
Truth is [sometimes] stranger than fiction.

Und danke für die kurze Filmbeschreibung^^
Von: abgemeldet
2009-09-06T11:12:05+00:00 06.09.2009 13:12
> [-KG-]
>
> Hallo^^
> Den Film selbst habe ich noch nicht gesehen, aber wer weiß, was noch kommen wird. Worum genau geht es denn? Und wie heißt der Blonde rechts? [Ich sollte aufhören, mich so schnell für Charaktere zu interessieren, wenn ich sie noch nicht mal kenne *hust*]
>
> Als erstes stach mir ja die Atmosphäre ins Auge [mehr oder weniger figuratively] und die Tristesse steht gerade in einem schönen Kontrast zu dem Wetter hier [Sonne scheint vom strahlend blauen Himmel, kaum ein Wölkchen zu sehen], was mich zum wolkenbedeckten/nebligen Hintergrund führt.
>
> Ich finde die weißen Wolkenfetzen gut gesetzt, aber der in Dunst gehüllte Berg wirkt auf mich im Vergleich zum Rest des Bildes arg unecht. Bei näherem Hinsehen erinnert er mich eher an ein unruhiges Gewässer als eine Schicht Nebel. All zu oft habe ich zwar noch nicht mit Nebel gearbeitet, aber ich würde dir raten, etwas 'Struktur' herauszunehmen und die Nuancen zu verfeinern, sodass es insgesamt formloser erscheint.
>
> Nun frage ich mich, ob die klareren weißen Stückchen Schnee oder Nebel/Dunst darstellen sollen. So oder so finde ich die Weißfetzten rechts [Betrachter] nicht so gut gelungen wie links auf dem Bild. Sie sind zu gradlinig/"regelmäßig" und wirken dadurch unnatürlich.
>
> Was das Stückchen Graslandschaft betrifft, kann ich mich Yommy problemlos anschließen. Ich denke, sie hat meine Gedanken ganz gut mitgetroffen :3
>
> Den erdigen Hügeln stehe ich noch etwas skeptisch gegenüber, ich weiß noch nicht recht, was ich mit ihnen anfangen soll - ob sie nun ins Bild passen oder nicht, ob sie realistisch wirken oder nicht etc. etc.
> Auf jeden Fall wirkt das Stückchen, dass man zwischen der Person links und dem Hintergrundmännchen sieht, nicht ganz passend zum Rest der Hügel. Es ist zu grünstichig im Vergleich zu der mehr braungehaltenen Erde.
>
> Und wo ich gerade das Hintergrundmännchen erwähnt habe [meine Überleitungen sind mal wieder grandios :D]... Mir gefällt der Schatten am Oberteil. Am linken Arm bist du jedoch recht sparsam mit Schattierungen umgegangen und beim rechten Arm habe ich leichte Probleme diesen überhaupt als solchen zu erkennen. Entweder, das liebe Schwarz-Gelb-Männchen besitzt nur noch einen Armstummel oder aber der Ellbogen beginnt zu weit oben [anstatt bei der Taille] oder er ist ein wenig verrenkt. Da er mit der rechten Hand wahrscheinlich die Zigarette/den Joint hält, tippe ich auf die zweite Theorie.
>
> Nun zum Zigarettenqualm. Selbst bin ich keine Raucherin und habe auch noch keine Studien dazu angestellt, wage aber dennoch zu behaupten, dass dieser etwas seltsam wirkt. Ich würde davon ausgehen, dass die 'Rauchwolke' erst schmal beginnt und sich dann immer weiter vom Körper weg ausbreitet. In diesem Bild ist dies jedoch weniger der Fall oder schon zu früh und selbst wenn, wirkt der Qualm zu einheitlich in seiner Form und dadurch unnatürlich. [Sollte Wind wehen, bitte ich darum, dass die Gräser mehr in dieselbige Richtung zeigen.]
>
> Hm, ich merke gerade wieder, dass ich "etwas mehr" schreibe... ich hoffe, das macht dir nichts aus.
> Also zu den Menschlein~
> Du hattest ja schon erwähnt, dass Rentons Beine [der linke Typ? - sowie die Brücke] nicht ganz das Wahre sind und da stimme ich dir einfach mal zu [Yay, ich verdiene einen Nobelpreis für meine Gabe andere Leute zu motivieren]. Als erstes fällt mir auf, dass sie viel zu steif wirken [Röhrenjeans hin oder her, sie sieht jedenfalls röhrenjeansig aus ö.ö] und zu geradlinig verläuft. Nach oben werden die Beine für gewöhnlich breiter, was generell bei beiden Vordergrundpersonen nicht wirklich zu sehen ist. Beim Links-Typ springt es mir jedoch mehr ins Auge als bei Brillen-Bondie, da seine Pose generell sehr statisch wirkt. Blondie ist da etwas lockerer, was durch die Stellung seiner Schulter noch hervorgehoben wird.
>
> Ich mag die Falten im Brustkorbbereich vom Links-Typ, glaube jedoch auch, dass sie nicht ganz korrekt sind. Wenn, dann würde ich sie weiter nach unten zum Pulloverrand ziehen, als dass sie mittendrin aufhören. Überhaupt frage ich mich, wo die Falten gen Unten hin sind. Wenn ich versuche mir den Schnitt des Pullovers so auszumalen, dass er gegen Schulterblätter Falten wirft, jedoch weiter unten nicht, sieht das ziemlich strange aus - zumindest bei einem Typen und hier und da müsste der Schnitt noch ein wenig verändert werden, dann könnte man ihn einer Tusse anpassen, aber wir wollen ja nicht über theoretische Oberteile reden. Der rechte Ärmel ist leider auch recht faltenlos, der rechte von Blondie [vom ihm aus] ebenso. Auch wenn sie den Arm locker nach unten halten, müssten Falten zu sehen sein. Referenzen können da recht hilfreich sein. Die Hand von Links-Typ sieht übrigens viel zu klein aus, geballte Faust hin oder her.
>
> Aber wieder zur Hose, jetzt mal abgesehen davon, dass sein Hintern auch eine Hinternform haben müsste, stören mich die umgeschlagenen Hosenbeine. Den genauen Grund kann ich dir leider nicht nennen.
>
> Dass es aussieht als würde er schweben hat Yommy ja bereits erläutert.
>
> Am liebsten mag ich ja Blondies Hose, wobei du teilweise [besondesr an seinem linken Oberschenkel] vergessen hast, die Falten auch bei den Konturen deutlich zu machen.
> Ansonsten gefällt mir noch die Licht-Schatten-Setzung von Blondies Jacke, an den Armen leider weniger. Das hast du etwas gewurschtelt .,.
>
> Trinkt er eigentlich aus der Dose? Wenn ja, dann hält er sie etwas seltsam, denke ich. Die Hand ist auch etwas untypisch geformt, wenn du mich fragst. Zudem ist seine rechte Hand etwas kurz geraten [sie langt kaum bis zum Oberschenkel, die Länge der Hand sollte jedoch der Strecke von Kinn bis zu Augenbraue oder sogar etwas darüber hinaus entsprechen].
>
> Und um meiner Randomness alle Ehre zu erweisen: Ich mag Blondies Haare und die Schuhe^^
>
> Als Fazit würde ich sagen, dass du an den Posen der Charaktere feilen solltest, da sie sonst so zu statisch wirken, lass sie vielleicht mal die Schultern hängen lassen oder anderweitig leicht gekrümt.
> Der Hintergrund ist schick gearbeitet, auch wenn er hier und da noch ein wenig vertragen würde. Aber hey, wer weiß wie viel davon eigentlich Geschmackssache ist. Und ich will immernoch wissen, wer Blondie ist...
> Atmoshärisch gesehen, finde ich das Bild klasse. Daumen hoch^^
>
> Viele Grüße,
> shinu
>
> P.S. Ich hoffe, du hast nichts dagegen, dass ich den Personen Spitznamen gegeben habe, es war so nur einfacher und dadurch hoffentlich auch klarer, wen ich meinte^^°


Jesus, einen ganzen Kommentar quoten.
Besagte Punkte haben mich selber ziemlich gestört. BESONDERS Renton's Beine. Aber da ich insb. bei Falten und Armen übel übel mit Referenzen aus dem Film selber gearbeitet habe, muss ich dir bei den Fehlern da tatsächlich widersprechen (insb. bei den Beinen)- Das sah' einfach so aus. Ich dachte mir auch "was.", aber es sah wirklich einfach so aus. Insb. die merkwürdige Trinkpose von Sick Boy (dem Blonden) kam so in einer Szene (für den Bruchteil einer Sekunde, es war ein Screenshotmeer) vor und ich dachte mir "Okay, wenn's so ist, dann wird's wohl stimmen?".
Mit dem Hintergrund und seiner Verschwommenheit bin ich selber grundgelegen unzufrieden, aber generell mit Tablet und Photoshop sehr, sehr ungeübt. Das war vermutlich der erste Hintergrund, den ich damit je gemacht habe, der nicht aus Farbflächen mit Insekten besteht. Juhu. Und das auf dem Berg ist tatsächlich Schnee- Rechts sehr künstlich, links quasi von einem Bild übernommen (aber Jesus, nicht abgezeichnet, ich mag's nicht, das zu tun).

Anbei- Es geht in dem Film um das Gesellschaftsbild vor einiger Zeit der "verkommenen" Jugend, oder, um eine Gruppe Heroinsüchtiger. Und der Film ist abartig super.
Sehr tiefsinnig.

Oh und der Rauch. Bin Raucher, hab' tatsächlich geguckt- Er fängt weniger dünn an, als dass er erst ein Schwaden ist, dann wandert und in einer Wolke weitergeht, während die Zigarette dünne Fäden zieht. Heißt, generelle Dastellungsvorstellung ist eigentlich unrealistisch. Hab' tatsächlich beim Rauchen 'drauf geachtet, damit ich's nicht zu unrealistisch mache.
Von:  shinu
2009-09-05T16:15:01+00:00 05.09.2009 18:15
[-KG-]

Hallo^^
Den Film selbst habe ich noch nicht gesehen, aber wer weiß, was noch kommen wird. Worum genau geht es denn? Und wie heißt der Blonde rechts? [Ich sollte aufhören, mich so schnell für Charaktere zu interessieren, wenn ich sie noch nicht mal kenne *hust*]

Als erstes stach mir ja die Atmosphäre ins Auge [mehr oder weniger figuratively] und die Tristesse steht gerade in einem schönen Kontrast zu dem Wetter hier [Sonne scheint vom strahlend blauen Himmel, kaum ein Wölkchen zu sehen], was mich zum wolkenbedeckten/nebligen Hintergrund führt.

Ich finde die weißen Wolkenfetzen gut gesetzt, aber der in Dunst gehüllte Berg wirkt auf mich im Vergleich zum Rest des Bildes arg unecht. Bei näherem Hinsehen erinnert er mich eher an ein unruhiges Gewässer als eine Schicht Nebel. All zu oft habe ich zwar noch nicht mit Nebel gearbeitet, aber ich würde dir raten, etwas 'Struktur' herauszunehmen und die Nuancen zu verfeinern, sodass es insgesamt formloser erscheint.

Nun frage ich mich, ob die klareren weißen Stückchen Schnee oder Nebel/Dunst darstellen sollen. So oder so finde ich die Weißfetzten rechts [Betrachter] nicht so gut gelungen wie links auf dem Bild. Sie sind zu gradlinig/"regelmäßig" und wirken dadurch unnatürlich.

Was das Stückchen Graslandschaft betrifft, kann ich mich Yommy problemlos anschließen. Ich denke, sie hat meine Gedanken ganz gut mitgetroffen :3

Den erdigen Hügeln stehe ich noch etwas skeptisch gegenüber, ich weiß noch nicht recht, was ich mit ihnen anfangen soll - ob sie nun ins Bild passen oder nicht, ob sie realistisch wirken oder nicht etc. etc.
Auf jeden Fall wirkt das Stückchen, dass man zwischen der Person links und dem Hintergrundmännchen sieht, nicht ganz passend zum Rest der Hügel. Es ist zu grünstichig im Vergleich zu der mehr braungehaltenen Erde.

Und wo ich gerade das Hintergrundmännchen erwähnt habe [meine Überleitungen sind mal wieder grandios :D]... Mir gefällt der Schatten am Oberteil. Am linken Arm bist du jedoch recht sparsam mit Schattierungen umgegangen und beim rechten Arm habe ich leichte Probleme diesen überhaupt als solchen zu erkennen. Entweder, das liebe Schwarz-Gelb-Männchen besitzt nur noch einen Armstummel oder aber der Ellbogen beginnt zu weit oben [anstatt bei der Taille] oder er ist ein wenig verrenkt. Da er mit der rechten Hand wahrscheinlich die Zigarette/den Joint hält, tippe ich auf die zweite Theorie.

Nun zum Zigarettenqualm. Selbst bin ich keine Raucherin und habe auch noch keine Studien dazu angestellt, wage aber dennoch zu behaupten, dass dieser etwas seltsam wirkt. Ich würde davon ausgehen, dass die 'Rauchwolke' erst schmal beginnt und sich dann immer weiter vom Körper weg ausbreitet. In diesem Bild ist dies jedoch weniger der Fall oder schon zu früh und selbst wenn, wirkt der Qualm zu einheitlich in seiner Form und dadurch unnatürlich. [Sollte Wind wehen, bitte ich darum, dass die Gräser mehr in dieselbige Richtung zeigen.]

Hm, ich merke gerade wieder, dass ich "etwas mehr" schreibe... ich hoffe, das macht dir nichts aus.
Also zu den Menschlein~
Du hattest ja schon erwähnt, dass Rentons Beine [der linke Typ? - sowie die Brücke] nicht ganz das Wahre sind und da stimme ich dir einfach mal zu [Yay, ich verdiene einen Nobelpreis für meine Gabe andere Leute zu motivieren]. Als erstes fällt mir auf, dass sie viel zu steif wirken [Röhrenjeans hin oder her, sie sieht jedenfalls röhrenjeansig aus ö.ö] und zu geradlinig verläuft. Nach oben werden die Beine für gewöhnlich breiter, was generell bei beiden Vordergrundpersonen nicht wirklich zu sehen ist. Beim Links-Typ springt es mir jedoch mehr ins Auge als bei Brillen-Bondie, da seine Pose generell sehr statisch wirkt. Blondie ist da etwas lockerer, was durch die Stellung seiner Schulter noch hervorgehoben wird.

Ich mag die Falten im Brustkorbbereich vom Links-Typ, glaube jedoch auch, dass sie nicht ganz korrekt sind. Wenn, dann würde ich sie weiter nach unten zum Pulloverrand ziehen, als dass sie mittendrin aufhören. Überhaupt frage ich mich, wo die Falten gen Unten hin sind. Wenn ich versuche mir den Schnitt des Pullovers so auszumalen, dass er gegen Schulterblätter Falten wirft, jedoch weiter unten nicht, sieht das ziemlich strange aus - zumindest bei einem Typen und hier und da müsste der Schnitt noch ein wenig verändert werden, dann könnte man ihn einer Tusse anpassen, aber wir wollen ja nicht über theoretische Oberteile reden. Der rechte Ärmel ist leider auch recht faltenlos, der rechte von Blondie [vom ihm aus] ebenso. Auch wenn sie den Arm locker nach unten halten, müssten Falten zu sehen sein. Referenzen können da recht hilfreich sein. Die Hand von Links-Typ sieht übrigens viel zu klein aus, geballte Faust hin oder her.

Aber wieder zur Hose, jetzt mal abgesehen davon, dass sein Hintern auch eine Hinternform haben müsste, stören mich die umgeschlagenen Hosenbeine. Den genauen Grund kann ich dir leider nicht nennen.

Dass es aussieht als würde er schweben hat Yommy ja bereits erläutert.

Am liebsten mag ich ja Blondies Hose, wobei du teilweise [besondesr an seinem linken Oberschenkel] vergessen hast, die Falten auch bei den Konturen deutlich zu machen.
Ansonsten gefällt mir noch die Licht-Schatten-Setzung von Blondies Jacke, an den Armen leider weniger. Das hast du etwas gewurschtelt .,.

Trinkt er eigentlich aus der Dose? Wenn ja, dann hält er sie etwas seltsam, denke ich. Die Hand ist auch etwas untypisch geformt, wenn du mich fragst. Zudem ist seine rechte Hand etwas kurz geraten [sie langt kaum bis zum Oberschenkel, die Länge der Hand sollte jedoch der Strecke von Kinn bis zu Augenbraue oder sogar etwas darüber hinaus entsprechen].

Und um meiner Randomness alle Ehre zu erweisen: Ich mag Blondies Haare und die Schuhe^^

Als Fazit würde ich sagen, dass du an den Posen der Charaktere feilen solltest, da sie sonst so zu statisch wirken, lass sie vielleicht mal die Schultern hängen lassen oder anderweitig leicht gekrümt.
Der Hintergrund ist schick gearbeitet, auch wenn er hier und da noch ein wenig vertragen würde. Aber hey, wer weiß wie viel davon eigentlich Geschmackssache ist. Und ich will immernoch wissen, wer Blondie ist...
Atmoshärisch gesehen, finde ich das Bild klasse. Daumen hoch^^

Viele Grüße,
shinu

P.S. Ich hoffe, du hast nichts dagegen, dass ich den Personen Spitznamen gegeben habe, es war so nur einfacher und dadurch hoffentlich auch klarer, wen ich meinte^^°
Von:  Yommy
2009-09-04T17:58:10+00:00 04.09.2009 19:58
[KG]
Also den Film hab ich auch noch nicht gesehen, bin mir aber nicht sicher, ob ich das will...

Jedenfalls kommen wir jetzt mal zu der konstruktiven Kritik:
Was noch zu verbessern wäre ist das die Person links im Vordergrund zu schweben scheint, einer der Beiden Füße sollte sicher auf dem erdboden stehen, um das zu vermeiden.
Ansonsten finde ich das Bild eigentlich recht gut. Vorallem das Gras wirkt schön realistisch ~ unregelmäßig und unterstützung der Bildatmosphäre (schaut ein bisschen strohig aus und dass passt zur ernüchternden Atmosphäre ~ das Gefühl hab jedenfalls ich beim Bild betrachten, obwohl der eine da anscheinend irgendwas raucht, sind die Farben trist gehalten).
Die Nadelstreifen auf der Lila Hose finde ich sind auch gut geworden und bringen ein bisschen Farbe hinein.

lg
de Yommy
Von: abgemeldet
2009-08-15T01:37:05+00:00 15.08.2009 03:37
"Noch einen schuss..." ;=)
Habe die Szene sofort erkannt, Jim Carol ist auch ganz
Gut, gehört ja in die Ecke. Wie auch Fucking immer. ^_^

Deine Zeichnung ist Geil!!! "Sehr Gut" Vote.
Von:  Konnichi
2009-08-14T17:21:06+00:00 14.08.2009 19:21
OMG ich liebe diesen Film!
Und ich liebe dieses Bild. Sieht echt genial aus.
Die Coloration ist total toll. Besonders der Hügel da und das Gras haben's mir angetan ^^
Und die Atmosphäre hast du auch gut getroffen. Es sieht wirklich so aus, als käme das Bild gradewegs aus dem Film (falls du verstehst, was ich meine)

"Choose your future. Choose life ... But why would I want to do a thing like that?"

LG, K.
Von: abgemeldet
2009-08-13T19:48:58+00:00 13.08.2009 21:48
cooles bild, auch wenn ich den film nicht kenne ... und ihn vermutlich auch nie sehen wollen werde, aber die coloration is toll^^ ich kann ja persönlich garnich colorieren und ich bin zu eitel, n tutorial zu gebrauchen xDD
also ich kann nur sagen dass ich so weit von einem werk wie diesem entfernt bin, wie ich von dieser düstren alles-ist-scheiße-drogen-helfen-athmosphäre abgeneigt bin, und ich bin sehr abgeneigt.^^
hehe hoho
das leben ist der größte Witz überhaupt, warum lachen also nicht alle darüber? why so serious? xD
hehe hoho haha :D